sunwin wird laufen

Seite 7 von 1440
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35988
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00 von: HonestMeyer Leser gesamt: 6074551
davon Heute: 873
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 1440   

17.02.10 13:28

1238 Postings, 5200 Tage Papago65ohhhhhhhhhh!

bin gespannt wann, dass ooooooohhhhhhhh! kommt!

Spätestens wenn der SUN Kurs bei 0,30 dann 0,35 dann 0,40 dann 0,45...  innerhalb wenigen Momenten vorbei raucht ;-)  

17.02.10 15:44

5386 Postings, 5222 Tage clownhinkefuß?

die kommenden zahlen ca. mitte märz könnten aber verhagelt werden,auch wenn stevia/umsatz/gewinn für sunwin recht ordentlich werden!
die veterinär-sparte!die könnte den gesamteindruck beschissen darstellen!dann sagen wir,oooohhhh scheiße!
wenn für z.b chinesische anleger die tiermedizin hoch bzw.wichtiger ist?!
muss nicht,aber wäre schlimm wenn diese sparte ein verbrenner wird!
das ist mein hinkefuß  

17.02.10 15:59

5386 Postings, 5222 Tage clownne riesen nummer

0,40 cent!?das ist ne riesennummer!
überleg mal vom jetzigen kurs!warum?wodurch?
nur durch absolut untermauerte zahlen!alles andere ist pille palle!  

17.02.10 19:18

154 Postings, 6730 Tage Star13Sunwin

Warum ist in USA kein Handel mehr?????????  

17.02.10 21:46

5386 Postings, 5222 Tage clownstevia

geraucht,geschnieft?reynolds hat durchfall!  

18.02.10 06:05

465 Postings, 6124 Tage Paralizerich glaube ich kaufe ein wenig nach

Denke zwar das sie nicht gleich auf 0,4 geht, aber 0,25 also 20% stelle ich mir realistisch vor.   

18.02.10 18:16

1238 Postings, 5200 Tage Papago650,40 € war nur meine Traumvorstellung!!

Also diesen Traum werden wir schon noch erleben!!,

aber bin seit 4 Jahre investiert (Jähliche nachgekauft!) und langsam kann ich es bald nicht mehr erwarten...
Ich verkaufe nicht vor 0,66 € weil ab dann
kann ich mir mein Traum mit dem Aktienerlös kaufen!!

Ein COCONUT Haus voller Caprisonne in der Karibik ;-)

Dran bleiben...  

19.02.10 12:29

103 Postings, 5181 Tage alleswirdgut111die sunwin-Träume waren auch schon größer

Ja, Geduld wird hier schon sehr strapaziert. Ich bin auch seit 4 Jahren dabei und recht frustriert. Ich habe die Hoffnung, spätestens Mitte 2011 in der Gewinnzone zu sein. Aber meine Träume liegen jenseits der 1-Euro-Marke!  

22.02.10 21:44

103 Postings, 5181 Tage alleswirdgut111aus dem wallstreet-online-sunwin-thread

jogip schreibt:
"ich möchte gerne wissen was coca cola (und auch wild?)finanziell reingeschossen haben,für prüfungen etc.wenn,bestimmt nicht wenig!

Verantwortlich für die Freigabe des Produkts ist die EU Kommission in Brüssel. Jedoch muss im Vorfeld die wissenschaftliche Unterbehörde „Efsa“ (European Food Savety Authority) die Anträge überprüfen. Dieser liegen derzeit drei Anträge, unter anderem vom US-Riesen Cargill und von Coca Cola, vor.

Ausblick auf 2010

Schon seit zwölf Jahren kann sich die Europäische Kommission für Lebensmittelsicherheit nicht dazu durchringen, Stevia als Lebensmittel freizugeben. Inzwischen ist der Druck von unterschiedlichen Lebensmittelherstellern jedoch so groß geworden. Es liegt nahe, dass die Zustimmung als Lebensmittel nicht mehr lange hinauszögert werden kann.

Ausgeübt wird der Druck vor allem von Unternehmen, die Stevia als Zuckerersatz in Getränken verwenden wollen. So langsam beugt sich die EU Kommission für Lebensmittelsicherheit dem Druck und hat die Zustimmung im Kombination mit der Einführung von Stevia Produkten für das Jahr 2010 offiziell anvisiert.

also noch ein bisserl stehvermögen"

Alles wird gut!  

28.02.10 18:22

2655 Postings, 6209 Tage maxmansellEntscheidung

so im märz kommt dann hoffentlich endlich zu entscheidungen, wie quartalszahlen und eine top oder hopp entscheidung bezüglich der zulassung von stevia in den usa , ggf auch in europa. da frankreich und ich denke auch grosse getränkehersteller in der eu druck machen. ich hoffe da natürlich auch auf den einfluss von wild, damit sunwin einen grossen happen abbekommen wird. also, wie die spd in nrw, glück auf !!  

01.03.10 08:38

103 Postings, 5181 Tage alleswirdgut111Entscheidungen?

Im März kommen die Q3-Zahlen. Das ist Fakt!
Im März sollte die GRAS-Entscheidung bezüglich des Antrages von Wild/sunwin bezüglich Stevia Reb A 95 kommen. Das ist eigentlich auch sicher!
Aber, die Tatsache, dass sich die EFSA zu den Stevia-Anträgen bei der EU äussern will, bedeutet nicht, dass damit auch die Zulassung kommt. Schön wär's ja...  

01.03.10 10:40

5386 Postings, 5222 Tage clownspd

aber die hat einen ordentlich auf die fresse bekommen!
so sagt man hier im pott!  

07.03.10 06:03

5386 Postings, 5222 Tage clownder rest

des jahres,sind ja nur noch 9 monate könnten jede menge meldungen einschlagen,
Zusammenfassung An der Umfrage über den künftigen Einsatz von Stevioglykosiden beteiligten sich 33 deutsche Betriebe, die alkoholfreie Getränke herstellen: (a) Es ist zu erwarten, dass in Zukunft nur schwach gesüßte Getränke aus dem Wellness-Segment an Bedeutung zunehmen werden. (b) Als interessiert an kalorienarmen alkoholfreien Getränken werden Käufer aus allen Verbrauchergruppen (aber auch insbesondere junge Frauen) angesehen. (c) Derzeit setzen 67 % der befragten Betriebe Süßstoffmischungen (am häufigsten Gemische aus Saccharin/Cyclamat/Aspartam und Acesulfam-K) ein. (d) Es wird die Meinung vertreten, dass künstliche Süßstoffe vom Verbraucher eher abgelehnt werden und dass bei Zulassung eines natürlichen Süßstoffes die Nachfrage nach kalorienarmen Getränken steigen würde. (e) Zwar ist 57 % der Betriebe Stevia bekannt, aber nur 9 % haben derzeit Testreihen durchgeführt. Andererseits waren 97 % der Betriebe davon überzeugt, Stevia einsetzen zu wollen, wenn eine europaweite Zulassung für Stevia vorliegen würde.
von januar 2010
würde gerne wissen was wild für testreihen durchgeführt hat,er gehört mit sicherheit zu den 9%!  

11.03.10 08:32

2655 Postings, 6209 Tage maxmansellentscheidung über zulassung eine frage der zeit

aus dem WO von Neutracist:

Die Entscheidung zur EU Zulassung von Stevia-Zuckerersatzstoffen steht unmittelbar bevor! Vorrausetzung für eine EU weite Zulassung ist eine positive Bewertung der Sicherheit von Seiten der Europäischen Lebensmittelbehörde (EFSA). Fällt diese Bewertung positiv auf, werden alle maßgeblichen Player in der Lebensmittelindustrie auf eine zügige Entwicklung von Anwendungen und Einführung von Produkten hinarbeiten, denn die Zulassung durch die Europäische Kommission - im Falle einer positiven Bewertung durch EFSA, ist dann nur noch eine formale Sache.

EFSA webseite: http://www.efsa.europa.eu/en/anstopics/topic/additives.htm : The Panel is also looking at steviol glycosides, sweeteners prepared from the stevia leaf. Their safety assessment is expected to be finalised in the first quarter of 2010.

Und in der Tat: gab es am 9. März das Treffen der Experten ("ANS Panel Meeting"): siehe hier:

http://www.efsa.europa.eu/en/events/event/ans100309-a.pdf Unter Agenda Punkt 7.2 wurden die STEVIA Zuckerersatzstoffe besprochen.

Fragt mal selber nach, wann mit der Veröffentlichung der EFSA Entscheidung zu rechnen ist http://www.efsa.europa.eu/en/contact.htm lecker lecker lecker

Die Zulassung der EU Kommission nur noch Formsache, in der Praxis fast irrelevant, ob dann im April, Juni oder gar August 2010, da die Firmen ohnehin eine gewisse Vorlaufzeit brauchen, bis die Produkte in die Supermärkte der EU gelangen.  

15.03.10 12:30

103 Postings, 5181 Tage alleswirdgut111steigendes Interesse

Das Interesse an sunwin scheint zu steigen.
Die Q3-Zahlen stehen vor der Tür und sollten uns zumindest wieder "schwarze Zahlen" bescheren.
Dann kommen noch zwei positive Nachrichten in diesem Monat:
1) die GRAS-Zertifizierung
2) die Stellungnahme der EFSA zur EU-Zulassung von sunwin. (Diese Stellungnahme bedeutet nicht, dass damit schon die EU-Zulassung eintritt!)  

16.03.10 11:22

1238 Postings, 5200 Tage Papago65Kurs endlich im Aufwind...

schön langsam nach oben, bitte ;-)  

16.03.10 14:55

103 Postings, 5181 Tage alleswirdgut111USA hat Steilvorlage angenommen

Das ist sehr erfreulich:
Die USA hat unsere Steilvorlage angenommen.
Hoffentlich treffen die bevorstehenden Q3-Zahlen den Geschmack der Investoren...  

16.03.10 19:41

5283 Postings, 6392 Tage LapismucNa endlich geht hier mal was..........

-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

16.03.10 20:06

2655 Postings, 6209 Tage maxmansellzahlenerwartung

ja hoffentlich werden die zahlen den heutigen anstieg untermauern. es wäre hier doch vielen langinvestierten zu wünschen. möge sich unsere geduld zum schluss endlich auszahlen. auf einen langen anstieg der sunwinkurse.  

16.03.10 20:34

103 Postings, 5181 Tage alleswirdgut111hoffentlich treffen die Zahlen die Erwartungen

Da die beiden börsennotierten Mitbewerber (purecircle und GLG life tech) nicht so rasant gestiegen sind, könnte man meinen es seien sunwininterne Gründe, die zu dem Kursanstieg führten. Ich hoffe nur, dass die Q3-Zahlen einigermaßen diese Erwartungen treffen...
Mich persönlich können die Zahlen kaum enttäuschen, denn ich erwarte mir davon nichts besonderes.
Die bevorstehende GRAS-Zertifizierung und die Stellungnahme der EFSA zu EU-Zulassung haben m.E. größeres Gewicht, als die Quartalszahlen.  

17.03.10 10:35

1916 Postings, 5420 Tage TostiGuten Morgen,

sieht ja wirklich positiv aus hoffe bleibt auch von nachhalt der Anstieg.
Ich als langinvestierter habe schon genug mitgemacht.
Nur mal schauen wohin wir uns bewegen ob jedoch neue Höchstkurse kommen glaube i nicht ganz.
Was meint ihr ist realistisch ?
Vielleicht irgendwann die 1 vor dem Komma ?
Gruß  

17.03.10 14:15

5283 Postings, 6392 Tage Lapismucda geht'se ab, die Lucy.........

:-))
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

17.03.10 20:46

1238 Postings, 5200 Tage Papago65Börsen Umsatz über 1 mio shares! inffm

Haben wir schon lange nicht mehr gesehen (bei steigenden Kursen;-)))  

17.03.10 21:11

2655 Postings, 6209 Tage maxmanselleinsteigen

18.03.10 09:22
2

2655 Postings, 6209 Tage maxmansellwiederholung ?

vielleicht klappt es ja wie 2006: zur erinnerung

Der Aktionär - Sunwin kaufen

14:58 29.03.06

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Sunwin (Profil) bei Kursen knapp über 1 Euro zu kaufen.

Die Aktie des chinesischen Nahrungs- und Genussmittelunternehmens habe nun endlich eine kleine Verschnaufpause eingelegt. Die vorgelegten Zahlen hätten zu Gewinnmitnahmen geführt. Jedoch seien die Zahlen des Anbieters eines pflanzlichen Süßstoffes sehr gut gewesen. Der Umsatz habe sich um 42 Prozent auf 3,8 Mio. USD verbessert. Dabei habe der Gewinn um 350 Prozent auf knapp 0,9 Mio. USD zugelegt.

Die Experten hätten die Sunwin-Aktie im Januar dieses Jahres bei einem Kurs in Höhe von 0,24 Euro empfohlen. Bis heute habe das Papier um 358,3% auf 1,10 Euro zugelegt. Das Kursziel sehe man bei 2,10 Euro. Zur Absicherung sollte ein Stoppkurs bei 0,93 Euro platziert werden.

Die Experten von "Der Aktionär" raten bei Kursen knapp über 1 Euro die Sunwin-Aktie zu kaufen.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 1440   
   Antwort einfügen - nach oben