sunwin wird laufen

Seite 473 von 1441
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36005
neuester Beitrag: 15.08.25 15:43 von: Huelsenbeck1 Leser gesamt: 7750395
davon Heute: 3515
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1441   

05.12.13 00:08

4827 Postings, 4298 Tage exact@51 MIO

"Samariter" hab ich es nie genannt. Aber der Versuch diverser Poster hier und bei WO, alle Kritiker mit dümmlichsten Verleumdungen mundtot zu machen...den erlebe ich schon seit Aktienkursen um die 50 cent. Diverse der agressiven Pusher haben sich, ohne jede Entschuldigung bei denen, die sie in die Aktie gequatscht haben, schon unauffällig "in die Büsche geschlagen". Völlig "normaler Verlauf" ....soweit.

Ob dies nun der Kurs-Boden ist, keine Ahnung. Aber, wie ich im Nachbarforum bereits geschrieben habe, die kürzlich beschriebenen Aussichten bei der Fermentation-Technologie (u.a. erwähnt in der Meldung der Uni Hohenheim) sind für Sunwin zunächst einmal katastrophale Aussichten. Stichwort(e): Eine einzige Produktionshalle genüge zukünftig (2015-2016?), rein theoretisch, für den Weltjahresbedarf...und das für ein Zehntel des Preises.

Mal sehen, wie sich Sunwin da (ver)hält.

05.12.13 08:51

3606 Postings, 5648 Tage dieterkuhn@exact

"Samariter" hab ich es nie genannt. Aber der Versuch diverser Poster hier und bei WO, alle Kritiker mit dümmlichsten Verleumdungen mundtot zu machen...den erlebe ich schon seit Aktienkursen um die 50 cent. Diverse der agressiven Pusher haben sich, ohne jede Entschuldigung bei denen, die sie in die Aktie gequatscht haben, schon unauffällig "in die Büsche geschlagen". Völlig "normaler Verlauf" ....soweit.

Deine Weisheiten kannst du dir sparen - auch im Nachbarforum hast du dich mit anderen "rumgeschlagen", wegen deiner Art und Weise als alias toi-toi-toi, hancock...! 
Ein Mann mit Tausend Namen ;-)  Die Frage ist doch die: Warum hast du dich von Wallstreet-Online abgemeldet ?

Doch bestimmt nicht, weil die Leute dort unwissend und dumm oder wie du immer versuchst darzustellen reine Pusher sind...

Glaubwürdigkeit kleidet nicht deine Person, wer immer du auch bist !

05.12.13 09:03
1

6445 Postings, 5132 Tage kieslyHier wird es ja echt immer skurriler !

Was wird eigentlich aus einem Land, wenn keine Steuern mehr bezahlt werden?

Antwort: Griechenland !  

05.12.13 11:06
2

8524 Postings, 7516 Tage sts091280Zur Sache mit der Fermentation mache ich mir zur

Zeit eigentlich keine Sorgen, aus dem einfachen Grund... Purecircle Kurs.

Meiner Meinung nach wäre der Kurs des Marktführers Purecircle der auch ausschliesslich "non-fermenting" Stevia anbietet, schon tief in den Keller gegangen, falls sich in diese Richtung schon was absehbares erkennen ließe.

Auch wenn ich nochmal darauf hinweise ... sorry...

price/book - Faktor per Schlusskurs USA gestern :

Sunwin Schlusskurs 0,0111 $ Price/Book (mrq): 0.75
Purecircle                 7,45 $     Price/Book (mrq): 8.66

Wir sind halt an der OTC all/nothing...
Also ich geh hier mit keinem einzigen Stück raus zu diesen Kursen :) Definitiv

05.12.13 11:08

8524 Postings, 7516 Tage sts091280huch 0,111 $ natürlich :)

05.12.13 11:25

8524 Postings, 7516 Tage sts091280Wenn man sich das anschaut Purecircle ist ein

Millarden-Unternehmen das mit einem Jahresumsatz von 71,21 Millionen $ bei einem Faktor von: Enterprise Value/Revenue (ttm)3: 16.65 ...
Enterprise Value (Dec 5, 2013)3: 1,19 Milliarden bewertet wird.

http://finance.yahoo.com/q/ks?s=PCRTF+Key+Statistics

Sunwin mit einem Jahresumsatz von 9,27 Millionen $ bei einem Faktor von:
Enterprise Value/Revenue (ttm)3: 2.48 ...
Enterprise Value (Dec 5, 2013)3: 22,99 Millionen

http://finance.yahoo.com/q/ks?s=SUWN+Key+Statistics  

05.12.13 11:37
2

8524 Postings, 7516 Tage sts091280heir nochmal das letzte Q/A mit Ms. Dongdong Lin

falls es jemand noch nicht kennt :)

Q: Investorideas.com
For investors unfamiliar with your history with WILD Flavors GmbH, one of the world's leading privately-owned manufacturers of natural ingredients for the food and beverage industry, can you give us a brief overview of the equity and distribution agreement and how WILD plays a key role in your growth strategy?

A: Ms. Dongdong Lin, CEO
As one of the biggest shareholders and investors in Sunwin Stevia International (OTCQB: SUWN), WILD Flavors has been dedicated to the ongoing development and marketing of Sunwin Stevia™. They have had success in gaining customer acceptance of Sunwin's brand, making use of their natural Taste Optimization Technology and excellent resources, especially in European markets. WILD Flavors and Sunwin have been cooperating to create new formulations, adopting advanced technologies to provide products with the best quality and taste. WILD has taken the role as a leader and a collaborator in the international marketing of Sunwin Stevia.

Canada recently approved stevia as an ingredient in the food and beverage industry -- how does this impact companies like yours and the future of the industry?

Sunwin has been preparing for the possible entry into Canadian markets for quite some time and now has some very good customer resources in place. The approval will allow Sunwin to further expand the scope of its market in North America, strengthen the awareness and promotion of stevia, and increase emerging customers.

The company recently announced new high tech manufacturing upgrades in anticipation of future growth -- can you give investors insight as to the capacity of the new production lines and some of the key improvements made?

Our new product lines include a high A3 product line, a stevia product line and a granule stevia production line with 500 tons annual capacity each. With the adjustment of relative technique standards, the production is more efficient and the quality of the product is strengthened as well. Take granule products for instance, we adopted the new advanced technical formula from WILD and the efficient boiling granulating technology highly expands the potential industry use of the stevia products.

The Company announced in January it is now capable of producing high quality A3-99 stevia products. What are the market opportunities for this stevia extract and how are you targeting them?

A3-99 is the highest quality of the REB A products in stevia industry. The ability to produce A3-99 illustrates that Sunwin has made huge progress and a significant break in the stevia manufacturing technique. The biggest difference between A3-99 products and other lower level products is the taste. A3-99 will be targeting customers with high demand for better taste quality.

In late November you announced that you have started marketing six of the proprietary formulations developed in conjunction with WILD Flavors, Inc. to food manufacturers in China. What kind of growth opportunities do you see within China?

Currently, the Chinese stevia market is in a development period, so the opportunity is still very much in front of us. The 6 formula is not only important for our marketing strategy, but also key to future cooperation with potential new customers. Having a full line of products, formulations and services, is a great competitive advantage for Sunwin as we enter the market.

In closing, as a leader in the industry, what are you seeing in terms of new products coming to market using stevia and do you anticipate the overall growth to continue moving forward? (For example, Packaged Facts, a US Research firm estimates the world stevia market between $800m and $2bn in 2011 and industry leaders have predicted that REB A may reach as high as $10bn over the next few years.)

From a global perspective, as a new natural sweetener, stevia is becoming familiar and accepted by a growing number of organizations and consumers. We are seeing it in beverages, baking, ice cream and new products are announced all the time.
he market has increased substantially by the approval for stevia in the EU and Canada.

We are very optimistic about the continuing growth of stevia products and look forward to new countries approving its use .The potential global stevia market and business opportunity is bigger than we ever imagined years ago when we were first started producing and marketing our lines.

http://app.quotemedia.com/quotetools/...;cp=off&webmasterId=89753  

05.12.13 11:46

8524 Postings, 7516 Tage sts091280mhh link geht nicht mehr...Q/A ist vom 21.02.2013

05.12.13 12:25
1

4236 Postings, 4918 Tage 51Mio@sts #11804

" Ich gehe mit keinem Stück raus"
Sehe ich genauso!

Auch wenn einige freundliche Menschen SL bei 7 oder doch 5 Cent vorschlagen.
Es gibt bis lang keinen Grund alle Annahmen über Bord zu werfen. Selbst wenn der Bericht kein Burner sein sollte bleibe ich bei meinen Annahmen bzgl. der Zukunft.

05.12.13 13:31
1

1769 Postings, 5462 Tage Ice-beinsts

Das mit Purecircles letzterem Anstieg ist seltsam, vorallem weil das Tradingvolumen eher gering ist. Vielleicht sind es ja auch nur Kleinanleger die Umschiften.
PureCircle ist meiner Meinung nach deshalb momentan so gut im Rennen, weil viele Hersteller quasi gezwungen sind, Stevia gesüsste Produkte zu launchen. Siehe Coke-Life!
Dafür hat sich PC im Moment bestens plaziert, vorallem im Rückblick auf deren Kapazitätserweiterung vor Zwei Jahren, die damals schwer auf den Kurs gedrückt hatte, sich aber jetzt bezahlt macht.
Das mit der Fermentierung wird noch ein bisschen dauern, bis das R&D vollständig abgeschlossen ist und die Produktion dementsprechend skaliert werden kann.
Dann müsste es aber auch für PC eng werden, mit dem billigem und reinerem Fermentations Stevia mithalten zu können.
Das wird nur möglich, wenn es gelingt, Stevia Pflanzen dermassen zu züchten, dass diese einen hohen Anteil vom bevorzugtem Reb-D, X oder A beinhalten. Nur so könnte dem Preisdruck standgehalten werden.
Eine andere Möglichkeit für PC besteht auch noch darin, in den Fermentationszug einzusteigen, indem sie die US Firma Stevia First kaufen, und langsam umsatteln.
Auf alle Fälle werden sie noch in den nächsten 1-2 jahren der Marktführer sein und das wird sich auch in ihrem Kurs wiederspiegeln.  

05.12.13 14:36
1

5654 Postings, 5741 Tage clownnettoverlust sunwin

der wurde ja schon mal von 0,01 auf 0,003 reduziert,allerdings hauptsächlich durch kostenreduzierung.
bin gespannt wie es jetzt am 15/16 dez. aussieht denn ab dem dritten quartal rennt ja die produktion von a3 99 auf "100%",
Sunwin has begun trial production of its new lines and anticipates its additional production capabilities will be fully operational in the third quarter of 2013.

A3-99 extracts are among the highest quality stevioside extracts produced in the world and are used in the pharmaceutical and food and beverage industries.
ich glaube das man da mit den x und d mithalten kann.

Sunwin Stevia has completed testing for this production process making it one of a select few producers of A3-99 in China. Management expects to begin delivering shipments of the A3-99 to Zhejiang Huisong Pharmaceuticals, a pharmaceutical customer in China, in the fourth quarter of fiscal 2013 which begins in February 2013. Sunwin also intends to seek patents in China for its A3-99 production methodology.
http://www.investorideas.com/news/2013/agriculture/01222.asp
dies alles müsste ja zu einem nettoverdienst führen....................  

05.12.13 14:52
2

5654 Postings, 5741 Tage clownich werd irre

http://article.wn.com/view/2013/12/04/...arter_of_2013/#/related_news
dieser laden wurde im wo thread als nullnummer dargestellt........................
meine güte,jetzt stellen wir uns vor!!??was sage ich nicht.  

05.12.13 16:42

3606 Postings, 5648 Tage dieterkuhn@Ice-bein #11810

05.12.13 17:15
1

8524 Postings, 7516 Tage sts091280@ice-bein ja man kann es nicht wissen aber guck

dir die significant Shareholders an

Name Number of Shares % Shareholding (excl. treasury shares)
Wang Tak Company Limited 34,715,411 21.09
Olam International Limited   30,544,609 18.56
Asian Investment Management Services Ltd. and related parties 15,969,229 9.70
Magomet Malsagov   14,855,612 9.02
Halfmoon Bay Capital Limited 12,768,734 7.76
Wellington Management Company LLP   7,261,801 4.41
Swire Beverages Holdings Ltd. 5,800,000 3.52

Da sind ja sogut wie 70% in Insiderhänden...
Selbst wenn in 2 Jahren das Stevia von Evolva marktreif wäre, hätte man das in den letzten 1-2 Jahren schon am Purecircle Kurs bemerkt ist meine Meinung.

Aber was ist den passiert... im Gegenteil war es der Fall die Insider dort stocken munter auf die letzten 2 Jahre.

Guck mal 1,3 Milliarden MK zur Zeit das ist schon sehr heftig. Und Fabrik basteln sie auch schon wieder ne neue...
Das deutet nicht gerade auf eine mittelfristige Revolution in der Steviaherstellung hin....

Zumal Cargill würde dann direkt mit Evolva produzieren.
Warum sollten sie dann noch Purecircle dazwischen hängen.  

05.12.13 18:11

1769 Postings, 5462 Tage Ice-beinIch würde sagen, dass ist alles eine Frage des

Timings,

Das Reb-A,D,X wird jetzt gebraucht. Der Markt kann nicht mehr warten. Man merkt ja wie das Sentiment gegen Zucker immer mehr umschlägt. Und wer solls den produzieren? PC sind die einzigen die Reb-D und X in nennenswerten Mengen produzieren können, und mit Reb-A hast Du halt gewisse Geschmacksprobleme.
Ich kann mir vorstellen, dass das Management bei PC eine "wait and see " Strategie gegenüber Evolva, Stevia First hat.
Vielleicht dadurch, das Cargill ja auf beiden Hochzeiten tanzt, hat PC vielleicht auch ein bisschen mehr Insider Info, inwie weit die Sache mit dem Fermentieren bis jetzt ausgereift ist und sie können geziehlt ihre Strategie verfolgen, die wir als Aussenstehende nicht mitbekommen.

Wenn ich mich recht erinnere Habt Ihr doch dem Wang Tak keinen seriösen Geschäftssinn nachgesagt. Und dass das Management selber hoch investiert ist, zeigt halt deren persöhnliches Engagement.

05.12.13 18:20

1769 Postings, 5462 Tage Ice-beinEvolva wird das Stevia nicht selbst produzieren,

die liefern nur die Technologie und partizipieren durch Royalties oder Umsatzbeteiligungen.
Ob Cargill dann das selber herstellt weiss ich auch nicht, Im Moment wird es ja auch von PC bezogen.
Ich könnte mir schon vorstellen, das PC mit Hilfe der Technologie von Evolva langfristig auf fermentation umsattelt. besonders weil sie ja schon Patente auf ihre ganzen Flavour Formulations haben.
Wenn die nicht mehr farmen müssten, oder von ihrer Supply Chain abhängig wären, dann könnten die aber einiges an Overheads einsparen.

Nur meine Meinung  

05.12.13 18:45

3606 Postings, 5648 Tage dieterkuhn@ice-bein demnächst...

werden wir zeugen einer revolution - weg vom künstlichen zum natürlichen !
alles ist schleichend - bremsend, aber die zeichen sind offensichtlich und präsent,
denn man reduziert schon erheblich und verbietet demnächst die künstlichen süßstoffe, die ohnehin die gesundheit aller gefährdet.

die fermentation wäre in meinen augen eine renaissance von dem, was jetzt gerade versucht wird zu reduzieren oder gar zu verbieten - künstliches bleibt künstlich - egal,
wie man es nacher umschreibt oder in den zutaten schmückt !

die verbraucher sind nicht mehr dumm, wie vor 20 jahren - im zeitalter medien und internet ist die welt mittlerweile zu einem dorf geworden.

nur meine meinung  

05.12.13 19:25
1

2655 Postings, 6728 Tage maxmansell@ dieter

was genau ist eigentlich bio ?

genau von dir beschrieben etwas normal gewachsen ist. so wie früher..........

also natur , oder ??  

05.12.13 19:36
1

3606 Postings, 5648 Tage dieterkuhnhierzu habe ich mal einen link, der bio beschreibt

05.12.13 19:38
1

2655 Postings, 6728 Tage maxmansellworum geht es hier?

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=14867&lang=de

aufhöhren mit der chemiescheisse

wir können doch mit viel interesse auch was andreres machen...

eben mit normalen dingen wie zucker--stevia--lebensmitteln ohne zusatz, heute bio

irgendwie will mir der zusatz bio nicht in den kopf?

wer von euch kauft auft dem markt mal ein ?

05.12.13 19:42
1

2655 Postings, 6728 Tage maxmansellauch ganz interessant........

https://www.wdr.de/tv/vorkoster/sendungsbeitraege/...18/wildpilze.jsp

für alle die denken ansonsten ist ja alles so super klasse im supermarkt.........  

05.12.13 20:08
1

3606 Postings, 5648 Tage dieterkuhngehen wieder zur zum thema gentechnik und hier

lauern die gefahren, die bei mensch und tier im immunsystem erheblich irreparabel irretationen hervorrufen können !

hierzu hier ein link zur aufklärung:
Risiken der Gentechnik für die Gesundheit - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)
Wie sich der Verzehr gentechnisch veränderter Pflanzen auf die menschliche Gesundheit auswirkt, wird nirgends auf der Welt systematisch untersucht. In der Diskussion sind zwei Gesundheitsrisiken: das Entstehen von neuen Allergien und Antibiotikaresistenzen

05.12.13 21:02

1769 Postings, 5462 Tage Ice-beinDieter,

wenn Du die Fermentation für unnatürlich befindest, dann kannst Du auch kein Brot essen, oder Wein und Bier trinken, oder Sauerkraut!

Du bist gegen Gen Technik? Kann ich verstehen. Aber gerade die Stevia Pflanze wird gentechnisch manipuliert werden um passende Reb-A,D,X Gehalte zu erzeugen.

Wo ist denn da der Unterschied, ob die Hefe oder die Pflanze manipuliert wird.

Die ursprüngliche oder natürliche Stevia Pflanze wird nicht ausreichen, um den Bedarf zu decken. Am Ende wird das sowieso ein Frankenstein Stevia das mit der eigentlichen Pflanze genauso wenig zu tun hat, wie ein Pekineese mit dem Wolf.

Die Fermentation erzeugt am Ende ein Molekül welches Chemish identisch ist mit Reb-A,D oder X. Von der manipulierten Hefe ist dann nichts mehr dabei.

Ich kann mich an eine Debatte erinnern, allerdings nicht in Deutschland, da war eine Knappheit an CO2 für Softdrinks wie Coca Cola oder Pepsi! Da hat eine Brauerei gesagt, dass bei denen ja CO2 als Nebenprodukt abfällt und die das gerne zur Verfügung stellen. Da haben sich die Muslims in dem Land aufgeregt, weil nach deren Meinung dieses CO2 nicht mehr Halaal war. Obwohl es chemisch pur war.
Die gleiche Argumentation sehe ich hier auch.

Was ist denn mit den Pestiziden und Unkrautvernichtungsmitteln die beim Herkömmlichen Steviaanbau verwendet werden?

Was Du gern hättest wäre organisches Stevia, aber das befürchte ich, wird sich keiner leisten können.  

05.12.13 21:19

3606 Postings, 5648 Tage dieterkuhn@ice-bein #11824

Islamisch Essen : Handel prüft die Einführung eines Halal-Siegels - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Die Lebensmittelbranche will Geld mit islamkonformen Produkten verdienen – und erwägt ein einheitliches "Gütesiegel".
"Was Du gern hättest wäre organisches Stevia, aber das befürchte ich, wird sich keiner leisten können."

gerade dies ist ein falscher gedankenansatz, heute geht man sehr bewußt mit dem thema um und gerade im anfangstadium war die bioware teuer und als nischenprodukt angesehen - aber heute ist bio kaum noch wegzudenken und es kann sich jeder leisten.

das halal oder kosche ist ein besonderes thema (um es dir so einfach, wie möglich zu machen stelle ich dir ein link rein):  

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben