SILVER

Seite 5539 von 6064
neuester Beitrag: 26.08.25 11:29
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151591
neuester Beitrag: 26.08.25 11:29 von: 123p Leser gesamt: 23855480
davon Heute: 3457
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5537 | 5538 |
| 5540 | 5541 | ... | 6064   

21.12.17 23:13
1

555 Postings, 2963 Tage Ringiresie

das ist quatsch mit Förderkosten unter 1600, 900-1100 Dollar ist da schon denkbarer, da gibt's genug aktuelle Analysen dazu, unter anderem von Steve St. Angelo. Die Minen Unternehmen haben ihre Hausaufgaben gemacht unter dem Preisdruck der letzten Jahre.

Hier ein Cashflow Chart von Stöferle , das Video startet bereits an der richtigen Stelle: https://youtu.be/KQMrKKGw7sE?t=3m35s  

21.12.17 23:15
1

4481 Postings, 2980 Tage ResieGlied-

sag i ja - die Dödln staigen immer bei fast Höchstkursen ein . Aber den Teil den es nach 2011 derwischt hat , der is geheilt - der greift des EM neamma an . De Pfandhäuser machen woahrscheinli deshalb zu , weil de Masse außer massive Schulden eh nixxe mehr zum verscherbeln hat . Hab mal vor ca. 2-3 Jahren mit einem Hartzer in der Verwandtschaft diskutiert . Der meinte : "Was du immer hast - es wird doch immer alles besser . Die Sozimärkte schiessen wia de Pilze raus und es gibt jetzt schon in unrer Stadt fast auf jeder Strassenecke a kostenlose Suppenausgabe ". Dass dies ein Zeichen is , dass es bergabgeht wia auf einer Bobbahn , des hat er halt net kapiert . Für ihn isses besser geworden . Soo kann man´s auch sehn .  

21.12.17 23:25
2

5968 Postings, 2988 Tage romanov17Ihr deutschen

Als ich jung war da ward ihr wer .
Die DM 7schilling wert, egal in welchen Land du Urlaub gemacht hast, ihr ward immer die Mehrheit.
Heute ? Eure Rentner müssen schauen wie sie überleben,  die Kinder bekommen im Kindergarten die einzig warme Mahlzeit.  Verstehe nicht wieso Eure Politiker immer sagen, wie gut es euch geht.
Bei euch geht die schere schneller und weiter auseinander als bei uns in Österreich.
Dem Durchschnitt Deutschen geht's beschi....  

21.12.17 23:37
1

4481 Postings, 2980 Tage ResieRingi -

ok.- 1.600 $ is ma auch a bisserle viel vorgekomen , aber dass die Metalle supergünstig san und von den Notenbanken über ihre süstähmrelevanten Großbanken subventioniert wern , des glaubt des Reserl sofort . Kannst Dich noch erinnern , wo in Spanien vor a paar Jahren die subventionierten und überproduziertn Tomaten abertonnenweise ins Meer gekippt wurden . Wird wahrscheinli heut noch so sein , nur im TV derf ma des halt neamma zeigen . Im Endeffekt zahlt des ois der Steuermichel . Es gibt doch niergends mehr a Kostenwahrheit .  

21.12.17 23:54

4481 Postings, 2980 Tage Resieromanov #603 -

ja weils eana ins Hirn gaggt ham . I stamm a aus Österr. , war im Jahr 1970 in Bad-Gastein schifahren . Wir gingen dort in ne Nobeldisko , da warn alle Preise auf der Tischkarte in D-Mark angegeben . Alles voll mit Toischen . Die ham si aufgführt ,des glaubt ma goar net . Das Personal hat uns auf  unsren Dialekt hinauf gar net bedient !! Wir wurden ignoriert - sind auch dann gegangen . Damals hab i gsagt , dass diese noch mal froh sein wern , wenn der Einheimische kommt . Vor ca. 10 - 15 Jahren kamen dann so Werbeeinschaltungen in TV u. Zeitungen wo appeliert wurd , dass die Österreicher doch im eigen Land urlauben sollten - warum ? weil der Täuschlandistaner ausgeblieben is . Dann auf einmal wärn wir gut gnug gwesen . Mit mir nimmer . Bledheit ghört bestraft .  

22.12.17 00:17

555 Postings, 2963 Tage Ringiresie

wie es aussieht erntet man in Österreich, aber auch in Deutschland sein Karma. Die ausgleichende Gerechtigkeit wird immer zurück kommen... wir in Deutschland bekommen leider nichts subventioniert von der EU, weder Tomaten noch Kuhmilch oder andere Großprojekte, alles was wir bekommen ist unser Geld zurück was wir bereits an die gezahlt haben, ein Taschenspieletrick mit dem sich dann Politiker brüsten irgend welche Förderungen nach Deutschland geholt zu haben.  

22.12.17 00:18

5968 Postings, 2988 Tage romanov17Geh Resi

Heute San de deutschen noch immer Bad Gastein aber als Abwäscher Küchenhilfe und Kellner.
Die Getränkekarten san auf Russisch.
Gut man muss ihnen zugute halten das die Wiedervereinigung ihnen viel Substanz gekostet hat.  

22.12.17 00:20

1206 Postings, 4854 Tage silberarbeiter@Silberabbau

aktuell werden ca. 25000 Tonnen im Jahr gefördert.
also 25 Mio kg
das macht bei ca. 420 Euro/kg einen Wert von 10,5 Mrd. Euro

das ist weniger als das, was der Bitcoin aktuell am Tag schwankt

auf die Erdbevölkerung umgerechnet sind das 3,5 Gramm je Erdenbürger  

22.12.17 00:32

5968 Postings, 2988 Tage romanov17@silberarbeiter

Was hat die Schwankung einer Spekulation mit der Silberförderung zu tun.
Silber hat einen physischen wert, etwas das du kreifen kannst das seit tausenden von Jahren immer einen Wert darstellt.
Die coins? Da ist was im laufen und die gier frisst Hirn.  Schau ma mal wie die Geschichte ausgeht und ob da alle reich damit werden. Da sie ja fast keine Anwendung haben kaufen die Leute sie ja nur weil sie auf Steigerung hoffen. Sie wollen halt reich damit werden, das ist sicher vielen gelungen und wird noch einigen gelingen. Aber alle ? Wie soll das denn gehen ? Es kann nur jemand mehr haben wenn ein anderer weniger hat. Das war schon immer so und wird immer so sein, anders geht es nicht. Wie ?
Also in diesen Sinne, gute Nacht

22.12.17 08:03
1

3975 Postings, 4228 Tage dafiskosJede Geld-Währung

die langfristig funktionieren soll, muss mit dahinterstehenden festen WERTEN verknüpft sein, um nicht selbst zum vordergründigen alleinigen und kurzfristigen Spekulationsobjekt zu werden.
Währungen können halt über eine längere Zeit nur funktionieren, indem sie sozusagen der Wirtschaft, der Produktion von WERTEN und dem Handel damit DIENEN.

Dollaröl hat wohl immer mehr ausgedient hierfür. Die Welt sucht und kämpft intensiv nach neuen Währungsgrundlagen, auch mit allen utopischen Auswüchsen.

Für mich sind hier immer mehr die Metalle, sehr wohl neben den EMs auch die Industriebasismetalle - und zwar selbst dann, wenn die angeblich so stabile Konjunktur einbrechen würde - die weltweit am ehesten funktionierende WERTgrundlage. Insofern passen auch Beiträge zu Metallen allgemein hervorragend in diesen Thread, finde ich.

Mein favorisiertes Unternehmen hierzu (seit vielen Jahren gut investiert): Americas Silver corp. (CA03063L7051): Erfüllt für mich praktisch alle Kriterien der Zukunft ......egal, welches Szenario kommt ....

22.12.17 08:45

28046 Postings, 4285 Tage Galearisromanov du neidiger Ösi erzählst

an ziemlichen Scheiss über D, der hier  nicht hergehört, provozieren will aber falsch ist.  

22.12.17 09:11

28046 Postings, 4285 Tage Galearisschwere Preis-Einbrüche bei Bitcoin und Ethereum

22.12.17 09:17
1

7753 Postings, 7061 Tage eufibu...

Endlich, unser Liebstkind Silbär schtaigt und schtaigt!
Will nicht wissen, wie viele Millionen Dollars jetzt in die EM-Märkte von den Bitscoins-Märkten zurückfließen.
Das wird ein Fest für uns EM-Bugs und ein Schlachtfest für die Bitscoins-Jüngerschaft, hahahaha!

Silbär.. ap tu da Muhn, ders no Limit!

Einfach nur geilllst!

keine HAndlungsempfhelung!  

22.12.17 09:22
4

Jetzt fehlt nur noch der Kräsch in den Akt-ziehen-märkten.
Und zwar ein Megakräsch. Ich kann das Grinsen in den Gesichter der Dauerlongs-Dachslerianer und "Experten" nicht mehr sehen. Will wieder weinende Fratzen sehen, vor allem bei den ganzen Reportern, Analysten und Aktienspekulatienten.

So -50% oder so. Kommt schon noch.

keine Handlungsempfehlung!  

22.12.17 09:23
2

5968 Postings, 2988 Tage romanov17Hey Galearis

Du hast recht gehört nicht hier her, besser wir lassen es. Und sprechen über Silber das etwas steigt.
Ist zu hoffen das die zocker die den bitcoin gehortet haben ihre Milliarden,  die sie heute Nacht verdient haben, teilweise in EM anlegen.  

22.12.17 09:24
3

28046 Postings, 4285 Tage Galeariseufi, dann müssen die Daxler

ihre polierten geleasten Karren mit den aufgebrezelten Weibern drinnen wieder abgeben...
und die Schwitzcoinler dazu.  

22.12.17 09:29
3

28046 Postings, 4285 Tage Galearis....

Ethereum schon bei Minuss 37 % und fallend....
Silber noch unbeeindruckt....bleibt spannend.  

22.12.17 09:37
2

3975 Postings, 4228 Tage dafiskosSogar

der (einzige) Dollar-Bitcoin Automat an der Wallstreet ist schon - fast ganz verwaist - in das Untergeschoss abgetaucht ....  

22.12.17 09:38
5

7753 Postings, 7061 Tage eufibu@Galearis

Genauso ist es.
Ich kenne einige Bänker in höheren Ebenen persönlich (Heads).
Kommen mit ihren Protz-Liehsing-Karren daher und erzählen dir was von alternativlosen Investmentfongs oder sonstigen Müll zwecks Ansparformen fürs Alter und was sonst noch.
Ich hör da meistens nie genau zu, sondern denke während des Gequatsches dieser "Experten" dann immer, wie hoch deren monatliche Belastung für die Rückzahlung ihrer Kredithütten wohl ist.

Das Muster ist immer das Gleiche: Haben alle Häuser auf Kredit, spielen Tennis oder Golf in der Freizeit auf Firmenkosten und haben alle nichtssagende Titel wie CMC, CEO, MBA, BLA-BLA-BLA.

Sind alle aalglatt, weichgespült und haben immer Angst um ihren Arbeitsplatz. Viele gehen auch ins Börn-aut.

Diese Leute wären normalerweise gute Menschen, sind aber im Korsett und in der Beugehaft als Büttel ihrer Kredite gefangen. Ich spreche sie dann immer auf Edelmetalle an. Dieses Thema wird meistens sofort als unnötiges Investment abgetan. Wir kennen die Argumente: Bringt keine Rendite, keine Zinsen, keine Dividende, kann man nicht essen, Beimischung max. 3-5% und ja nicht mehr. Besser sind da Fongs, die von Bankspezialisten gemänädscht werden usw...

Sie lassen mir dann meistens einen Kalender oder eine Flasche Wein da. Ich komplimentiere sie dann so schnell wie möglich nach drauszen. Dasz der Kayser bald kommen wird und harte Arbeit auf dem Felde auf sie wartet, äußere ich nicht mehr, da mir ohnehin nicht geglaubt wird.

22.12.17 10:31

11136 Postings, 5574 Tage TrumanshowWemmer im Krisenrepeat lem

mussmer eher wien Lump rumrennen, mit ner Mütze oder Kaputzenpullover, da bringst doch nicht mit jemanden anderen zu brüsten bevor es erst wieder los geht. Daher irgendeine Schrottmühle fahrn oder dem Ackergaul schon die Hufen schlagn wenn er der Kaiser oder König zum Glanze hervor und auf dem Feld, geheim in seinem Garten versteht sich, entlang schreitet.  

22.12.17 10:44

7753 Postings, 7061 Tage eufibu@Trumanshow

Ich verschteh kein Wort... ?? ggg
Hier wird es nur einen Kayser, nie einen König, geben!
Kayser ist von Gottes Gnaden, König nur von Menschen inschtalliert.

22.12.17 10:45

Mist, dieses Bitscoins-Müll schtaigt schon wieder.
Wer kauft blosz diesen Müll?  

22.12.17 11:04
1

555 Postings, 2963 Tage Ringieufibu

Wenn es nochmal steigt, dann wohl nur in Form einer Bullenfalle als krönenden Abschluss einer jeden Manie... damit noch das letzte Hirn verbraten werden kann..

Crypto Crash - Blase platzt - Bitcoin -38%, Dash -40%; Litecoin -58%:
http://www.blaschzokresearch.de/news-detail/...8-dash-40-litecoin-58/

kommt wer mit die Krüptoschräds besuchen? Habe Popcorn dabei, das Schauspiel müssen wir uns aus der Nähe ansehen. :-)  

22.12.17 11:17

11136 Postings, 5574 Tage TrumanshowNicht beschleunigend wirken

erstmal wirds von Geisterhand runtergesteuert, juhu der Tanz beginnt, es wird sich bestimmt zeigen wer der wahre König ist.  

Seite: 1 | ... | 5537 | 5538 |
| 5540 | 5541 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben