Cyan AG

Seite 49 von 205
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5101
neuester Beitrag: 18.04.24 16:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1769223
davon Heute: 548
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 205   

06.01.20 11:16
2

25 Postings, 1688 Tage EckinhoCybersecurity

Soweit mir das angetragen wurde scheint man sich in Afrika auch relativ gutes Geschäft für die Zukunft zu erwarten, gerade in weniger regulierten Ländern ( und damit ist Afrika definitiv gemeint ) ist es einfacher die Produkte in die Tarife zu integrieren, und wenn jemand sein Guthaben auflädt, verdient Cyan automatisch wieder seine Euros am Kunden.

Das deckt sich auch wieder mit meiner Meinung, dass Cybersecurity in Zukunft kein zuwählbarer Baustein sein sollte sondern fest integriert sein muss ( natürlich immer mit der Option der aktiven Abwahl). Die Regierung d. Länder und die Politik wird künftig auch Ihr übriges dazu beitragen.

Wenn ich mir anschaue wie viele Regierungen oder Firmen aktuell gehackt werden. Auch das Iran USA Thema wird wieder mit Cyberattakten in Verbindung gebracht. Cyberschutz steht bei vielen Ländern gerade ganz ganz oben auf der Agenda.






 

06.01.20 13:41
2

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilChaikin`s Money Flow (CMF)

Derzeit fließt soviel neues Geld in die Aktie (CMF 14Tage) wie noch nie seit dem Börsengang.
Hoffentlich werden die LV bald gegrillt.  

06.01.20 14:06

560 Postings, 5073 Tage Zackefaszinierend

finde ich dass die Aktie zulegt obwohl Dax und Co unter Trump/Iran leiden.
Die letzten Monate fiel Cyan auch wenn Wirecard schwächelte, auch das spielt heute keine Rolle.
Für mich eine klare Bestätigung richtig investiert zu haben  

06.01.20 15:11
1

2791 Postings, 4693 Tage PurdieClaro ???

in der ganzen Miesmacherkampagne der letzten Monate ist der von Saarlänna toll recherchierte massive Personalaufbau in Kolumbien völlig untergegangen. Alle Indizien sprechen ganz m.E. ganz klar für den Telekomgiganten Claro, wo in Kolumbien evtl. sogar ein Gruppenvertrag starten könnte. Da wir jetzt ja inzwischen auch bei den Tarifvarianten schlauer sind wäre dies für CYAN und die Entwicklung dieser Security Schmiede aus Wien natürlich fantastisch.  

06.01.20 15:35

246 Postings, 2639 Tage pikbubeglaube alles richtig gemacht heute

bin ab heute auch im Club. Heute morgen zu 21,80 rein. Sieht gut aus. Bin mit der Überzeugung rein, dass die Story stimmt und das sie etwas losgelöst vom Gesamtmarkt läuft.  

06.01.20 15:43

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilTradegate

Kurz vor 16.00 h haben wir immernoch höher Umsätze auf Tradegate als bei Xetra. Das spricht eindeutig für Käufe von "Kleinanlegern". Neue Gelder fließen in die Aktie, was ja auch der CMF bestätigt.

Nur her damit...es ist noch Suppe da...  

06.01.20 15:56

246 Postings, 2639 Tage pikbube@ Tom Bombadil

da sind meine 100 auf Tradegate dabei. grins  

06.01.20 16:23

630 Postings, 3750 Tage stelukSchön, wenn es wieder aufwärts geht

Habe mir einen guten EK von 20,50 erarbeitet, weil ich auch für 16,30 nachgekauft hatte. Da ich aber mehr investiert war als beabsichtigt, habe ich heute auch einen Teil realisiert, um handlungsfähig zu bleiben. Bin aber noch mit 1500 Aktien dabei und werde die einfach laufen lassen. Dafür habe ich beim deutschen Zahlungsdienstleister nochmal nachgelegt. Bei Cyan bin ich mit 200 Aktien zu 30 Euro eingestiegen und habe jetzt viel mehr und bin mit ca.3000 Euro sogar im plus. Wenn die 30 wieder erreicht werden, werde ich schön im plus sein. Spätestens dann brauche ich die Kontonummer von Purdie und Saarlänna, um mich zu bedanken! Ich werde allerdings den Tag nicht vor dem Abend loben, denn dafür habe ich einfach schon zu viel erlebt. Somit bleibe ich auch meiner Nachkauf- und Teilverkaufsstrategie treu, wenn möglich. Aber jeder wie er mag. Trotzdem schön, wenn ein Plan erstmal funktioniert.  

06.01.20 20:20

12 Postings, 6210 Tage kurtenbmCyan

Lasst uns weiter vorsichtig optimistisch sein.
Kurs muss sich jetzt oberhalb des Abwärtstrendkanals stabilisieren! Story stimmt, das Theme cyber security wird zunehmen, Cyan hat Sicht erweitert Potential, Kurse unter € 20 nutzen wir zum Kauf. ich rechne damit, dass bei weitere Stabilisierung der Wechsel in den Prime Markt stattfindet, über die Etablierung con Cyber Security ETF Kaufinteresse entsteht zudem dem Thema aufgeschlossenen Investmentfonds die Aktie entdecken und die Umsätze anziehen.  

07.01.20 10:53
1

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilTechnik

Mit den heutigen Anstieg drängt die Aktie nach oben aus den Bollinger Bändern. In der Vergangenheit folgte daraus immer (!) ein zum Teil deutlicher Kursrückgang. Also kurzfristig ist wegen diesem Indikator etwas Vorsicht angebracht.
Der CMF steigt weiter (0,55). Hier ist keine Divergenz festzustellen. Also weiter positiv.
Gem Fibonacci haben wir jetzt das 38 er Retracement  (23,70) erreicht. Sehr schön wäre es, wenn wir noch das 50 er bei ca. 26,20 erreichen würden.

Also wie immer,  es bleibt spannend.

Alles nur die charttechnische Betrachtungen eines Laiens. Das Fundamentale überlasse ich den Kennern der Materie. Danke von meiner Seite ausdrücklich für ihre Arbeit.  

07.01.20 11:04
1

1506 Postings, 5335 Tage Handbuch#1199 Verlustvertrag

Meines Wissens sollte der Verlustvortrag nicht sicher sein. Bin aber vielleicht nicht ganz aktuell mit meinem Wissen. Das bei einer Übernahme von mehr als 25% die Verlustvorträge verloren gehen ist meines Wissen per Urteil nur bis 2014 gekippt. Für alle spätere Zeiträume steht ein entsprechendes höchstrichterliches Urteil noch aus oder ist hier mein Stand veraltet?  

07.01.20 11:25
2

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaHandbuch

Grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage Recht, aber hier wurde bei der Verschmelzung der operativen Töchter I-New und Cyan Security Group GmbH so vorgegangen, dass der Verlustvortrag erhalten bleibt (Verschmelzung auf I-New, siehe auch entsprechende Beschlüsse der HV).

"Bei der Verschmelzung einer gewinnträchtigen mit einer verlustbehafteten Kapitalgesellschaft wird regelmäßig darauf geachtet, dass die Gewinngesellschaft auf die Verlustgesellschaft verschmolzen wird – und nicht umgekehrt. Nur so bleiben die Verlustvorträge der Kapitalgesellschaft erhalten und können weiter genutzt werden."

https://www.nwb-experten-blog.de/...nutzung-in-verschmelzungsfaellen/  

07.01.20 11:50
1

250 Postings, 1730 Tage ToffTolle Dynamik

Das könnte  und wird wohl das entscheidende Jahr für Cyan werden. Was den Kurs angeht, sind wir noch immer tief in den Kellergeschossen.  Wenn sich die erarbeiteten Potentiale nun schnell genug realisieren lassen und damit ein relevanter Marktanteil in den anvisierten Branchen erreicht werden kann, wird das m.E. in mehrfacher Hinsicht auf die Bewertung wirken:
1 Cyan wird dann bei sämtlichen Firmen der Branchen auf der Anbieter-Shortlist landen. Das ist bisher aufgrund der noch geringen Marktkapitalisierung, der noch jungen Firmenhistorie, dem noch in der Etablierungsphase  befindlichen Produktportfolio und den damit teilweise bestehenden Vorbehalten  sicherlich nicht immer gelungen. Die Geschäftsaussichten steigen exorbitant, sobald du als etablierter Player einen Namen und Bekanntheit erreicht hast.  Jede erfolgreiche Implementierung bringt Cyan also enorm voran.
2 Die höhere Bewertung  und der avisierte Segmentwechsel werden andere, stabilere Investorengruppen auf den Plan rufen. - Ein relevanter Marktanteil  und stabile Finanzkennzahlen steigern letztlich das Vertrauen der Anleger und die Aktie wird auf Basis ganz anderer Motiven gekauft.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Wir stehen am Beginn dieser Entwicklung, und es wird vermutlich nicht alles ganz glatt laufen. Wichtig ist es jetzt insgesamt, dass man Marktanteile, Relevanz und Reputation durch solide Produkte mit klarem Nutzen und starken Leistungsdaten gewinnt. Und das sieht aktuell sehr gut aus. Insofern ist die dynamische Kursentwicklung  prima gestützt durch eine prima , gehaltvolle Story - und das global!  

07.01.20 12:00
2

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaVerlustvortrag und Inverstmenterfolg

https://www.pnhr.de/aktuelle-themen-specials/...hsel-paragraf-8c-kstg

Zusammengefasst hängt es wohl von einem ausstehenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts ab, ob Verlustvorträge unter bestimmten Bedingungen genutzt werden können. Der §8c KStG versucht, eine Verwendung zu verhindern.

Es hat aber schon immer in die Irre geführt, Anlageentscheidungen von steuerlichen Rahmenbedingungen abhängig zu machen. Die "Bauherren" in den Siebziger Jahren konnten schon ein Lied davon singen.

Viel wichtiger ist, dass Cyan heute die 24 Euro überschreitet und allmählich wieder anfängt Spass zu machen.
Weiter Strong Buy!  

07.01.20 12:02

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Völlig

übertrieben  

07.01.20 12:18

73 Postings, 1593 Tage Tom Bombadil#1215

Meinst du den Rückgang auf € 15,80 im Dezember?  

07.01.20 12:19

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728

Die Übertreibung nach oben gerade.  

07.01.20 12:38
1

2791 Postings, 4693 Tage PurdieVerlustvortrag #1212+1214

m.E. bleibt der Verlustvortrag bei der 100% Übernahme der I-New voll erhalten, so würde ich jedenfalls die beiden Steuerartikel auslegen, die Saarlänna und Chaecka reingestellt haben. Die Verluste sind ja nicht durch Abschreibungen entstanden, sondern durch intensive Investitionen in die cloudbasierte Plattform Technologie.

Aber vollkommen richtig, für die Investitionsentscheidung sollten steuerliche Überlegungen zweitrangig sein.  

07.01.20 14:24

73 Postings, 1593 Tage Tom BombadilShortattacke läuft

07.01.20 15:35

246 Postings, 2639 Tage pikbube@ Tom Bombadil

Shortattacke soll eine Witz/Ironie von Dir sein??? Hab über den Witz nur geschmunzelt.  

07.01.20 16:57

73 Postings, 1593 Tage Tom Bombadil@pikbube

War kein Witz  

07.01.20 17:57
1

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnKurs

Es ist völlig normal, dass der Kurs nach einer so langen Abwärtsbewegung, breiten zweifachen Bodenbildung (noch nicht bestätigt) und überwinden der beiden unteren Abwärtstrendlinien eine kräftige Dynamik entwickelt. Der Kurs hat auch die 50ger und 100er Tage-Linie unter sich gelassen. Ein Angriff auf die 200er ist nur folgerichtig. Allerdings scheitert der üblicherweise im ersten Anlauf. Wie auch hier. Auch hat sich die Widerstandszone um die 25 € hier bemerkbar gemacht. Kann sein, dass die Verschnaufpause nicht allzu lange dauert. Nächstes Target sollte schließlich der obere Abwärtstrend sein. Sehr schön zu sehen, wie der Kurs das obere Bollinger Band hochdrückt. Die 20 Tage-Linie ist noch gar nicht so schnell hinterher gekommen.  
Angehängte Grafik:
2020_01_07__c_m_bb_200.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2020_01_07__c_m_bb_200.png

07.01.20 19:07

1473 Postings, 2825 Tage earnmoneyorburnmo.Wovon redet ihr?

Sind einige % Plus ein Problem?  

08.01.20 10:29
2

1923 Postings, 2494 Tage SaarlännaBankhaus Lampe mit neuer Kaufempfehlung

We re-initiate our coverage of Cyan with a BUY rating and a price target of € 29.00. The company has made significant progress in enriching its service offerings and widening its addressablecustomer base. As a result, sales and earnings should grow materially in the coming years and this will probably be essential to restore investor confidence in the equity story.

Successful execution at Orange should also work as a door opener when pitching to other telecoms operators. We believe that several large MNOs (e.g. Vodafone, Telefónica, Telecom Italia) re-think their sourcing of on-net- and end-device security going forward, which offers upside for Cyan. We assume that Cyan is currently pitching in 8-10 tenders with larger operators.

Since Cyan’s security solution will start to be marketed to Orange customers in early 2020, we see a high likelihood of a significant rise in customer numbers (+4 m in 2020 to > 6 m). We expect that several Orange end-customer contract categories (e.g. premium business packages) will include a mandatory subscription (partly as one feature of a wider security package). We therefore forecast a doubling of recurring revenues in 2020 vs. 2019 supporting the EBITDA margin development (BHLe: 50% in
2020 up from 43% in 2019). With investors starting to factor in a further roll-out of Cyan’s services to other parts of the Orange footprint (e.g. operations in Europe and Africa), the share price should recover.  

08.01.20 10:42

2791 Postings, 4693 Tage PurdieBankhaus Lampe

bestätigt auch meine Einschätzung, dass man bei Vodafone mit der Allot Lösung alle andere als zufrieden ist. Telefonica hatte wir ja immer auf dem Radar, plus evtl. Clean Pipe Deal in Mexiko.  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben