Ist sicher besser sich mit meinen Post zu beschäftigen als (richtig) zu Investieren ;) Daran sieht man schon wie Dirks Fanboys and Girls ticken.... anstatt sich aufs wesentliche zu konzentrieren, projezieren sie ihren Frust lieber auf andere. Kommt mir irgendwie bekannt vor.... von Dirk gelernt? ;)
Dirk vertritt immer einen Absolutismus, wobei er sich dann 5 Minuten später hinter 70/30 % Wahrscheinlichkeiten versteckt. Leider gehen ihm sehr viele auf den Leim, dass hat mehrere Gründe, die er (ja muss ich leider sagen) aus meiner Sicht zunehmend ausnützt, ich denke zu Anfang war er tatsächlich von seinen Theorien überzeugt, jetzt versucht er irgendwie seinen Hintern zu retten. Die Gründe sind: - Er gilt als Experte, weil er seit Jahrzehnten in den Medien vertreten ist. - Er nützt den Milgram-Experiment Effekt, wers nicht kennt, einfach mal informieren, die Menschen und vorallem die Deutschen folgen gerne den selbst ernannten Autoritäten. - Er stellt nachvollziehbare Theorien auf, worauf viele ihm auf den Leim gehen. - Er tischt immer eine Erklärung auf, wieso es jetzt noch nicht so gekommen ist, aber bald ist es soweit, wohlgemerkt seit fünf Jahren. ;) Die schnöde Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt ihm irgendwann recht vielleicht in 10 Jahren vielleicht in 100 Jahren, ist wie im Lotto wenn man nur oft genug die gleichen Zahlen spielt kommen diese Zahlen irgendwann aber vielleicht erst in 10.000 Jahren. - Er versucht mit der Medizin der Vergangenheit die Zukunft zu therapieren, nur die Welt entwickelt sich weiter, der DAX bei 1.000 ja vielleicht, aber wahrscheinlich nöööhhh ;) und selbst wenn, jeder der länger als 3 Tage an der Börse anlegt hat für diesen Fall sicherlich noch Cash um die Gelegenheit zu nutzen ;) - Er kann keine Fehler zugeben und wird eher Emotional als Reflektiv, die Robin Hood Trader sind offenbar schon vergessen, vor kurzen haben die noch die Finanzwelt im Würgegriff gehabt ;) ;) ;) - Er zeichnet ein düsteres Bild der Zukunft, sagt dann sein Fonds ist die Lösung und nach dem BIG ONE (crash) geht es lange ??nur? hoch?? ;) ;) aber wann ist der Tiefpunkt, das entscheidet er offensichtlich flexibel, oder gibt es auch nur eine belastbare Aussage wann er alle Schleusen öffnet und es Jahre nur hoch geht? ;)
Na klar bei all diesen Umständen erlaube ich mir eine ironischen Begleitgesang, solange er nicht performt, aber als Opportunist würde ich meine Meinung auch schlagartig ändern wenn er über einen längeren Zeitraum Ergebnisse liefern würde, dass würde mich schlagartig Stumm schalten ;) eigentlich ganz leicht oder? Also nicht den Boten erschlagen für die Botschaft. ;)
Ich kritisiere auch keinen der investiert ist/hat/war, aber den jungen Mann namens Dirk selbst und direkt, umso länger ich mich hiermit beschäftige umso eindeutiger wird der Fall hier.
Unter den Strich: Der junge Mann namens Dirk ist entweder unehrlich oder kann es nicht besser. Oder so gesagt, Schuld ist der Finanzmarkt, der macht einfach was er will und nicht dass was er machen soll aus Dirks Sicht. ;) |