European Lithium - einen Blick wert !

Seite 108 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1891236
davon Heute: 197
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 193   

04.03.19 21:48

5388 Postings, 5244 Tage clownabwarten

Willkommen zur Ausgabe der Lithium-Miner-Nachrichten vom Februar 2019.  Im vergangenen Monat stabilisierten sich die Lithiumpreise nach den Rückgängen im Jahr 2018.  Die meisten Analysten und Bergleute sehen sich aufgrund der starken Nachfragesituation insbesondere mittel- und langfristig weiterhin positiv in Bezug auf die Aussichten für Lithium.
Lithiumnachfrage vs. Angebotsaussichten

Am 6. Februar berichtete der Benchmark Minerals Blog:

In der nächsten Dekade wird die Nachfrage nach Lithium [in der Batterieindustrie] 9-fach steigen, Kobalt 6-fach steigen
https://translate.google.de/...ws-month-february-2019&prev=search
 

05.03.19 10:13

1302 Postings, 3714 Tage alessioFundstück

Fundstück Koralm: Lithiumabbau „zieht“ sich ein bisschen Der Lithiumabbau auf der Koralm dürfte nun doch nicht im Frühjahr 2013 Starten. Das australische Bergbauunternehmen, das die Schürfrechte von der Kärntner Montanindustrie (KMI) um 10,25 Millionen Euro erworben hat, ist noch auf der Suche nach Geldgebern und Abnehmern für das Lithium.

https://kaernten.orf.at/news/stories/2533987/

Es zieht sich wirklich hin .............

Damals noch Global Strategic Metals und wenn man weiter im Internet schaut davor
East Coast Minerals NL

 

05.03.19 11:43

257 Postings, 4959 Tage spike_1000AW: Fundstück

Stell doch auch noch mal nen Artikel vom BER ein.... Sollte der nicht auch schon auf haben....

Müller doch da WO Forum voll, da sind genug Leute die sich daran aufgeilen.... und selbst nichts gebacken kriegen...  

05.03.19 11:49

616 Postings, 2172 Tage CafeSolo#2706

Hat nicht Jadar große Mengen an Schürfrechten gekauft? Dabei ist ja nicht von EL die Rede, oder täusche ich mich? Dennoch, EL hatte ja auch gesagt, dass prinzipiell auch ein Aufkauf in Frage käme. Das ist jetzt Spekulativ aber die Herrschaften haben sich Anfang diesen Jahres ja einiges an Aktien gesichert und aufgestockt, dass täten die doch nicht, wenn sie nicht zumindest selbst glauben würden, dass es sich langfristig lohnt. Das wäre zwar kein Kaufargument für mich, spielt aber zumindest kein schlechtes Lied.
VG  

05.03.19 12:17

1302 Postings, 3714 Tage alessioDer

Artikel  ist von  2012
Hat  sich  seitdem  auch  relativ  wenig  getan seitens  dieses   Projekt
Außer  einer  PFS  die   diskutabel   ist  und  einen  Mini -   Bohrprogramm .
Und  das  in  ganzen  7 Jahren .
Ich  glaube  da  geht  es  seitens   des BER  doch  wesentlich  zügiger  voran  .
Ich  bin  nur  ein  wenig  verwundert das  man   den Aktuellen  Minen-tag    nicht  ein  wenig
mehr PR  mäßig  ausschlachtet .
Hier  geht  es   ja   schließlich  um  die  Sicherung   der  Einkommen seitens  Müller/Sage  
für  die  Nächten  Jahre  .      

05.03.19 12:38

257 Postings, 4959 Tage spike_1000Was sich getan hat...

So richtig hat das ganze Thema doch erst mit dem Li Boom im Jahr 2017 an Fahrt aufgenommen. Nicht nur bei EL, sondern auch bei vielen anderen.

Da Du Dich ja so gut auszukennen scheinst, gib mir doch bitte mal einen ungefähren Zeitplan für die Inbetriebnahme eine Mine samt Umwandlungsfabrik.

Hier wird ständig auf den gleichen Themen rumgeritten und das von Leuten, die hier nicht mal investiert sind. Ich bin Aktionär dieser Firma und habe mich nicht nur auf Grund von Aussagen irgendwelcher Leute für dieses Invest entschieden. Jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.

Ich wiederhole mich, der ganze Markt ist chaotisch zur Zeit. Guck Dir doch nur mal nach links und rechts... AVZ - schwer abgeschmiert - starke Verwässerung. Außer Top Bohrergebnisse haben die auch noch nix zu bieten.
NMS - ebenfalls desaströs - brauchen auch noch mal schlappe 400 Mio.


 

05.03.19 12:40

257 Postings, 4959 Tage spike_1000#2708

Könnte mir vorstellen das es da eher auf ein JV hinausläuft. Vielleicht beim Thema Umwandlungsfabrik. Obwohl ich das EL für weiter halte, die haben ja zumindest schon mal eine Mine.  

05.03.19 12:59

1302 Postings, 3714 Tage alessioIn


       der  Mine  sehe  ich  nicht  das  Problem  .......
       Die  Umwandlungs -Anlage    ist  der  Punkt  .
       Es  gibt  anscheinend  niemand  der  hier  400 Millionen   Euro  auf den Tisch  legen  will    
       für   doch  ein reaktiv  kleines  Vorkommen  mit  eher  durchschnittlichen  Li - Gehalt    .
       Dazu  macht  im  Augenblick  die  Kommunalpolitik  Front  gegen  dieses  Projekt im
       Bezug   auf  das  Trinkwasser   und  die  Starke  Belastung  die  durch  die  an  und   abfahrenden
       Lastwagen verbunden  ist   und   das  damit  verbundene Umweltgutachten  das   dürfte  sicher
      kein  Selbstläufer  sein   .
      Und  nur  das  Lithium - Erz   zu  verkaufen  würde  allein  sicher  nicht  anwährend  die  Kosten
      decken .    
       

         

05.03.19 13:17

257 Postings, 4959 Tage spike_1000....

Den aktuellen Stand kennen hier nur wenige. Die 400 Mio. sind schon ein Brett. Ich glaube aber an ein Europäisches Projekt, da man sich von den Asiaten nicht vollends abhängig machen will. Hier hat EL für mich derzeit die besten Chancen. Auch wenn das Vorkommen derzeit noch nicht der tatsächlichen Größe entspricht.

Alles andere ist Spekulation. Wie hat Herr Müller im letztenJahr geschrieben.. "Es steht eine "Newsarme" Zeit vor uns. Wir kommunizieren, wenn es was zu kommunizieren gibt."
 

05.03.19 16:24

4606 Postings, 4432 Tage Optionimist2012wer Geduld hat

wird bald ernten, meine Freunde!

Ich bin investiert und bleibe es auch

VG
Opti  

06.03.19 14:29

1302 Postings, 3714 Tage alessioAppendix 3B



https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A922495/


Magna   hat   heute  Nacht  gewandelt  ...........damit   dürfte   klar  sein  in  welche  Richtung  es  geht
Kurs technisch    

06.03.19 14:38

881 Postings, 2508 Tage Crazysurfer_SGDKurs

Und wo geht's hin?  

06.03.19 14:46

257 Postings, 4959 Tage spike_1000.....

2.000.000 Mio. Shares gewandelt... Hilfe Totalabsturz...

Richtung ist klar... Kurs steigt :)  

06.03.19 15:47

1302 Postings, 3714 Tage alessioChart



        Magna  hat  das  letzte mal  Dezember  gewandelt   einfach  mal  auf den  Chart  schauen
        welche  Auswirkungen  es auf  den  Kurs  hatte .
        Na  ja  wir  werden  es  sehen  .....

        Sehr gespant  bin  ich  auf  die DFS  ......das  Zahlenwerk  dürfte auf  den Daten der PFS
        hinauslaufen     -  Also   ohne  ausstehende  Spiegelung  -  

06.03.19 16:02

257 Postings, 4959 Tage spike_1000Chart...

Der Chart reagiert - und das nicht nur bei EL - eh anders als man denkt!

Schlechte News - Kurs sinkt.
Gute News - Kurs sinkt auch.
Keine News - Kurs steigt.

Man sieht doch was eine Verwässerung mit dem Kurs von AVZ gemacht hat. Kein Kurssturz - und ja, womöglich hat der Markt den Kurssturz mit den positiven Bohrergebnissen kompensiert. Kann aber nicht alles sein. Außer Bohren haben die auch noch nichts großartiges auf die Kette gekriegt.

DFS ohne Spiegelung wäre natürlich suboptimal. Aber auch hier gilt - abwarten und nicht schon wieder substanzlos spekulieren :)  

08.03.19 20:11

5388 Postings, 5244 Tage clownder Markt ist da

Als größte Chance für die von hohen Strafen bedrohten Autohersteller bezeichnen die Studienautoren eine intensive Elektrifizierung der Modellpalette.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...lern-drohen-hohe-geldstrafen  

09.03.19 17:28
1

5388 Postings, 5244 Tage clownWer klopft an?

klopft überhaupt jemand an?!
Angesichts der strategischen Bedeutung der High-Tech-Rohstoffe ist es möglich, dass deutsche Automanager es Fisker gleichtun – und sich künftig direkt bei den Minenkonzernen einmischen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-cP35zDU2YDJi0ucD4zPV-ap3

 

10.03.19 09:21

73 Postings, 2322 Tage ruhrpottloeweMedien-Bericht zu European Lithium vom 10.03.2019

10.03.19 09:44

1302 Postings, 3714 Tage alessioLeider


   Ist  dieser  Artikel   komplett Müll  ..........

   Wenn  man sich  alleine  nur    2 Sachen   Rauspickt  

  Von außen soll vom geplanten Bergwerk wenig zu sehen sein, doch unter Tage sollen 800.000 Tonnen
  Gestein abgebaut werden, das etwa 10 Prozent Lithium enthält

   10 %  Li Gehalt  !  

   Pro Jahr rechnet die Firma mit der Herstellung von 10.000 Tonnen Lithiumhydroxid und einem
   Gewinn von rund 12.000 Euro pro Tonne.      
   
   

     12.000 Euro  Gewinn  !     Pro  Tonne  !

    Der   Lithium   Preis  sowie  Kobalt  Preis   ist   im Freien  Fall   seit  geraumer  Zeit    .

   12.000 Euro   würden   sicher  hinkommen  wenn  man  keinerlei  Abbaukosten  hätte  die  hier
   schon  Extrem  Hoch  sind     und  man  nicht  den riesen   Capex   hätte    keienerlei   Steuer  
   bezahlen  müsste    und  vor-allem   die  fetten   Gehälter  seitens   des   MM    nicht zu vergessen                                                                                                                                                    


 

11.03.19 09:43

2347 Postings, 2327 Tage SeckedebojoAllessio ...du hast ja ja irgenwo auch recht...

Aber EL sollte man als Langzeitinvest sehen.

Ich denke , das es in wenigen Jahren hier MÄCHTIG abgeht.

Da wird ggf der Hype in 2017 noch klein dagegen gewesen sein.

Grund: Die Autoelektrowelle , welche unaufhaltsam auf uns zurollt.

Und selbst wenn EL nicht in Produktion geht.

So wird der Kurs MMn noch mal mächtig nach oben gehen.

Ich überlege die ganze Zeit mich mit 1.500.000 bei Jadar einzukaufen.

Könnte auch mal schnell bis 0,15 gehen.

NMM

Grüße
 

13.03.19 14:15

4606 Postings, 4432 Tage Optionimist2012Umsatz

Stuttgart sieht schon besser aus.. ich bin gespannt auf die kommende Woche  

13.03.19 15:16

1302 Postings, 3714 Tage alessioDas


       Interessanteste  im  nächster  Zeit  dürfte  die  DFS  sein -
       Wenn  man sich  einigermaßen  im Zeitlichen  Rahmen  bewegt  dürfte  diese
      gegen  Ende  des Monats  erscheinen .
      Das  was  mich  brennend  Interessiert  ist  die  Verwendung  des  Lithium-Preises.
      die  Ressource  dürfte  die  gleiche  sein wie  bei  der PFS  da  die  Spiegelung  nicht
      Stattgefunden  hat .
      Die  18.000 $ die  man  bei  der PFS  verwendet hat  sind  Aktuell  sicher  nirgends  zu
      bekommen ....wenn  man einen Unternehmerisch  planbaren konservativen Ansatz nimmt
      dürfte man die 13.000$  nicht Überschreiten  pro Tonne .
      Ich denke nach dem was  bei Nemaska  passiert ist wird man dieses auch  nicht tun.
      Und da  bin ich Rechnerisch  mal  gespannt was wenn man  Abbaukosten  ,Capex  ,
     Finanzierung einrechnet ob am Ende  Gewinn übrig bleibt .
                 

14.03.19 10:37

5388 Postings, 5244 Tage clownBASF

BASF fasst Lausitz für Aufbau einer Batterie-Fabrik ins Auge
https://www.elektroauto-news.net/2019/...usitz-aufbau-batterie-fabrik  

Seite: 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben