Direkthandel, techn. Probleme bei Orderausführung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.12.11 08:21
eröffnet am: 08.12.11 08:03 von: Robadub Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 08.12.11 08:21 von: Slater Leser gesamt: 1968
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

08.12.11 08:03
2

686 Postings, 4595 Tage RobadubDirekthandel, techn. Probleme bei Orderausführung

  Hallo,

ich hab da mal eine Frage bzgl eurer Erfahrungen. Ich hatte gestern einen Schein getradet, welcher irgendwann kurz vorm KO stand.

5min vor dem KO habe ich eine Verkaufsorder mit Limittyp "bestens" gesetzt (Direkthandel über ing-diba-webportal).

 

Irgendetwas scheint technisch nicht funktioniert zu haben und die Order hing. Ich wollte daraufhin eine neue platzieren, konnte aber die alte nicht mehr löschen (Order löschen war ausgeraut). Bis zum KO stand die Order unter Offen/Teilausgeführt und wurde trotz "bestens" 5min lang bis zum knock out des Scheins nicht ausgeführt.

Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit solchen "Fehlern" gehabt? Gibt es da im Nachhinein noch eine Chance, wenigstens an den Restwert des Scheines bei Orderstellung zu bekommen? Ich kann ja eigentlich nichts für so etwas. Eine Order mit "bestens" sollte doch locker innerhalb 5min ausgeführt werden?!

 

bin für Feedback dankbar

 

PS: nach dem KO stand die Order unter "gelöscht" und als Löschgrund: Handelssystem/Börse

 

08.12.11 08:04
1

44542 Postings, 8551 Tage Slatertechnisch gesehen

hat der Emittent Dich gebumst ;)  

08.12.11 08:05

686 Postings, 4595 Tage Robadubgut erkannt....

 ...hilft mir aber jetzt auch nicht weiter :/

 

08.12.11 08:09

44542 Postings, 8551 Tage Slatermal im Ernst

ruf bei Deinem Onlinebroker an und reklamiere. Die können dann die logfiles prüfen.

Wahrscheinlich lag es aber am Emittenten (welcher Schein war es denn?). Der wird sich immer mit technischen Problemen herausreden. Er hat schließlich ein Interesse, dass Dein Schein "stirbt".

Kaum Erfolgsaussichten

PS: Wer sich mit dem Teufel einlässt...  

08.12.11 08:13

686 Postings, 4595 Tage Robadubhab schon...

...angerufen (DiBa), denen alles geschildert und nen screen von meinem Ordermanager mitgeschickt, wo man sieht, dass die Order 5min vor KO gesetzt wurde. Wollte nur hier mal nachfragen, ob wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie damit umgegangen wird. 

 

08.12.11 08:21
1

44542 Postings, 8551 Tage Slaterich handele keine k.o. Scheine

auch keine CFD, da die Taktik der Verbrecher kenne. DB gehört zu den besonders üblen Gesellen. BNP z. B. ist da kundenfreundlicher  

   Antwort einfügen - nach oben