KSB

Seite 10 von 18
neuester Beitrag: 21.05.24 14:39
eröffnet am: 22.11.09 14:42 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 439
neuester Beitrag: 21.05.24 14:39 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 203381
davon Heute: 134
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   

29.10.20 10:27
1

15769 Postings, 8903 Tage Lalapowir haben eine

"""Rudi Völler Situation"""im Aktienmarkt ....nach dem """Tiefpunkt kommt der nächste Tiefpunkt """usw.....

""" Ich kann mir diesen Scheißdreck echt nicht mehr anhören ""

Letztlich ist Deutschland aber dann doch später Weltmeister geworden ...

Jou know what I mean ...:-)))  

30.10.20 10:51

1475 Postings, 2857 Tage earnmoneyorburnmo.Wohl eher

30.10.20 13:01

1475 Postings, 2857 Tage earnmoneyorburnmo.Stammaktie bei 260€

was genau verstehe ich da nicht?  

30.10.20 14:12

9944 Postings, 8969 Tage bauwiDer Markt hat's noch nicht gecheckt!

Soll mir recht sein!  Damit bietet sich ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.10.20 16:30
1

1475 Postings, 2857 Tage earnmoneyorburnmo.12.11.

Q3 Zahlen. Bin gespannt.  

30.10.20 17:17

9944 Postings, 8969 Tage bauwi@ earnmoneyor Ich rechne mit guten Zahlen!

In der Baubranche und im Infrastrukturbereich  läuft es auch nicht schlecht.
Neben der Wasserversorgung würde mich interessieren, ob's börsennotierte Unternehmen im Bereich Brückensanierung gibt. Hier gibt's einen beträchtlichen Investitionsstau!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.10.20 22:46

1475 Postings, 2857 Tage earnmoneyorburnmo.In den Halbjahreszahlen

hatte Corona schon deutliche Spuren hinterlassen , was an der globalen Ausrichtung liegt. Die Baubranche und Sanierungsbranche läuft nicht überall so wie bei uns.  

02.11.20 11:14

15769 Postings, 8903 Tage Lalapoearnmoneyor ...

neee war der Rudi ....nicht der Berti :-)  

02.11.20 12:49

1475 Postings, 2857 Tage earnmoneyorburnmo.lalapo

das weiß ich schon.
Fand den Berti nur noch schlimmer als den Rudi. Deshalb, auf den Kurs bezogen, reicht Rudi schon fast nicht mehr.  

02.11.20 14:35
1

15769 Postings, 8903 Tage LalapoBerti

ist bei mir irgendwie nix hängen geblieben ....außer Terrier mit Blutgrätsche ....

Beim Rudi saß ich vor der Kiste ..und mir ist echt mein Milchbrötchen aus dem Mund gefallen ...:-))

Mensch lange lange her ...was sind wir alt :-((((  

02.11.20 19:30

1475 Postings, 2857 Tage earnmoneyorburnmo.macht doch nix :-)

fühl mich prächtig:-)
Hatten wir diesen Monster-Spread zwischen Stämmen und Vorzügen nicht auch mal bei der Metro?  

03.11.20 10:28

214 Postings, 4413 Tage acaoProblem

Das ist schon etwas seltsam. KSB hat sehr gute Substanz-Kennzahlen, der Gesamtmarkt steigt und KSB ist eher schwach!  Was ist da los? Möglicherweise werden die anstehenden Q3-Zahlen negativ überraschen und einige wissen das schon?  Ich warte mal ab.  

03.11.20 10:42

15769 Postings, 8903 Tage Lalapowarte

jetzt auch erstmal die Zahlen ab ...wenn inline ...wird verdoppelt ...

12.11

Ja genau Metro ....die lagen auch mal paar Euro auseinander ...meine ...VZ um 20 -... St. um 26-28

Lange her ...

Mittl. gedreht ---Vz vor St- , wobei K . sogar für die Vz mehr geboten hat ...  

04.11.20 18:20

31 Postings, 1407 Tage Ballard2025Bauunternehmen

Porr habe ich im Depot, kam gut unter die Räder. Eiffage ist auch sehr interessant  

12.11.20 11:23
1

15769 Postings, 8903 Tage LalapoSolide

in einer sehr anspruchsvollen Zeit ...


Zwischenmitteilung zum 30.09.2020
KSB erholt sich im dritten Quartal 2020


   Mit 560 Mio. Euro bester Quartals-Umsatz im Geschäftsjahr
   EBIT in Q3 stärker als in den ersten Jahreshälften
   Nettofinanzposition weiter gesteigert

Im Geschäftsjahr 2020 spürt der Frankenthaler Pumpen- und Armaturenhersteller KSB im Vergleich zum Vorjahr weiterhin die Folgen der Corona-Pandemie, zeigt jedoch bei Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal eine steigende Tendenz. Der Auftragseingang im abgelaufenen Quartal ist – bereinigt um Großaufträge – zwar unter Vorjahr, jedoch stabil auf dem Niveau des ersten und zweiten Quartals.

Im laufenden Geschäftsjahr 2020 hat KSB Auftragseingänge in Höhe von 1.620 Mio. € (-14,2%) erzielt. Der Rückgang zum Vorjahreszeitraum von 267 Mio. Euro war insbesondere durch die Corona Pandemie aber auch durch negative Währungseffekte in Höhe von 50 Mio. Euro beeinflusst. Der Umsatz ging im gleichen Zeitraum um 157 Mio. € auf 1.610 Mio. € zurück (-8,9 %), wobei das dritte Quartal das stärkste des Geschäftsjahres war.

Alle Segmente und Regionen sind – in unterschiedlichem Ausmaß – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. So wirkten sich die temporären staatlich verordneten Lockdowns insbesondere an den asiatischen Produktionsstandorten sowie in Südafrika auf die aktuellen Geschäftszahlen aus. Als Folge des schwächeren Umsatzes verringerte sich im Vorjahresvergleich auch das EBIT. Bedingt durch die eingeleiteten Einsparmaßnahmen und den guten Quartalsumsatz konnte KSB im dritten Quartal nach dem Einbruch im ersten Halbjahr eine deutliche Ergebnissteigerung im Vergleich zu den ersten sechs Monaten erzielen.

Zudem konnte durch stringentes Working-Capital-Management die Nettofinanzposition gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 68 Mio. € auf 275 Mio. € weiter gesteigert werden.

„Insgesamt betrachtet ist es uns bislang gut gelungen, das Unternehmen durch die Corona-Pandemie zu steuern. Dank unseres globalen Produktionsverbundes waren wir stets lieferfähig. So konnten wir den temporären Ausfall einzelner Standorte kompensieren und den Rückgang abfedern. Wir werden auch in den vor uns liegenden schwierigen Monaten das Unternehmen auf Sicht, mit Augenmaß und vor allem mit hoher Wachsamkeit und Konsequenz führen, um die Auswirkungen der Pandemie so gering wie möglich zu halten“, sagt Dr. Stephan Timmermann, Sprecher der Geschäftsleitung. Positive Effekte erwartet das Unternehmen aus der im Juni umgesetzten, marktorientierten Neuausrichtung.

Rückgänge sowohl in Segmenten als auch Regionen

In allen drei Segmenten – Pumpen, Armaturen und Service – waren in den ersten neun Monaten sowohl der Auftragseingang als auch der Umsatz rückläufig. Im Segment Pumpen gingen der Auftragseingang um 13,1 % und der Umsatz um 8,5 % zurück, bei den Armaturen waren es im Auftragseingang 16,1 % und im Umsatz 9,1 %. Im Segment Service betrug der Rückgang bereinigt um den Verkauf von vier französischen Service-Gesellschaften im Auftragseingang 10,7 % und im Umsatz 4,9 % (berichtet 16,2 % bzw. 9,9 %). Auch alle Regionen verzeichneten sowohl im Auftragseingang als auch beim Umsatz Rückgänge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Ausblick wegen Corona bleibt herausfordernd

Die aktuelle Geschäftsentwicklung ist weiterhin durch den Verlauf der Pandemie geprägt. Auch im vierten Quartal wird ein positives Ergebnis erwartet  

17.11.20 13:35

35 Postings, 1281 Tage roby_tobyVorzüge

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier IRGENDETWAS/IRGENDWER versucht, den Kurs der Vorzüge unter 200 Euro zu halten.  Der Spread zu den Stämmen ist ebenfalls nicht nachzuvollziehen.

Die Zahlen einschliesslich dem 3. Quartal weisen darauf hin, dass wir auf jeden Fall über 2 Mrd. Euro Umsatz (hochgerechnet) kommen werden. Und das in einem solch verrückten Wirtschaftsjahr !

Ein Unternehmen, dass bisher keine Kurzarbeit im grossen Stil betreibt (lt. Mitteilung zum 2. Quartal so gut wie gar nicht),  und somit den Staatshaushalt noch nicht auf der Tasche gelegen hat.  DAZU MORALISCH MEIN GRÖSSTER RESPEKT!

Außerdem sollte man nicht den 50%igen Abschlag vom Buchwert zur Bilanz vom 31.12.2019 aus den Augen lassen.






 

17.11.20 18:31
um diese Themen kreisen auch meine Gedanken. Vor allem aber: weshalb dieser Spread der Vz zu den St ? Verstehe ich nicht.  

17.11.20 19:14

35 Postings, 1281 Tage roby_tobyVorzüge

...... und wie seit Wochen zum Xetra-Schluss wieder auf das Tages-Tief gedrückt!!!!

Letzter Satz der Q3-Meldung: "Auch im 4. Qu. 2020 wird mit einem positiven Ergebnis gerechnet."

Ich versteh es nicht !!!!!!!!!!

Da liegt irgendwas in der Luft :)

Hoffentlich will man nicht über den Kauf der Stämme und einem Zusammenwerfen der Vorzüge mit den Stämmen eine "Squeeze-Out-Möglichkeit" generieren. Trennung von Vorzügen und Stämmen bei einer KGaA macht das überhaupt noch Sinn ? Eher nicht!!!!

Also Ihr Privataktionäre, deckt Euch mit Vorzügen ein :) Das Potential nach UNTEN sollte eigentlich mit diesen eher runtergespielten Zahlen sehr begrenzt sein.

Ein Leerverkäufer wird sich bei den handelbaren Aktien eher nicht finden bzw. trauen ! Ich erinnere an Porsche und VW :)  

17.11.20 22:00

269 Postings, 2911 Tage kimg29ich bin

da bei euch...!!!  

18.11.20 09:42
1

15769 Postings, 8903 Tage LalapoSpread

muss man nicht verstehen ...ehr als Chance sehen ...wenn man sich das große 10 Jahres Big Picture  anschaut liegen die Hochs und Tiefs beider Gattungen in etwas auf dem selben Niveau ...auch im Coronatief lagen wir praktisch pari ....

Momentan halt ganz ganz unten im 10 Jahres Picture  ......und der Spread Vz zu den St. ganz ganz weit auseinander ...

Börse ist halt manchmal unlogisch, das is aber nix Neues .. wird sich schon wieder schließen ..spätestens wenn wir in die Postcoronaphase nächstes Jahr reinlaufen ...:-))

KZ erstmal 300-400 € ...Füße hoch ..und ab in den Urlaub wenn wir wieder dürfen und wollen ...  

18.11.20 10:55
1

35 Postings, 1281 Tage roby_tobyVorzüge

.... bei diesem Aktienkurs tauscht man fast 1:1 Liquidät ! Fast wie unser allseits geliebtes Sparbuch :)

Die Sachwerte gibt's dann noch oben drauf "geschenkt". Wo gibt es noch solche vorweihnachtliche "Gaben"  ?













 

18.11.20 12:02
3

9944 Postings, 8969 Tage bauwiIn der Tat - ein vorweihnachtliches Geschenk!

Unter den vielen Titel , die ich habe, ist diese Aktie momentan sogar die einzige, die noch im Minus liegt. Ein gutes Omen - denn auch diese Aktie werde ich ins Plus befördern, und noch weitere Nachkäufe tätigen.  Small Caps dieser Art, werden oftmals lange links liegen gelassen, da erschreckend viele Anleger sich nur noch auf Charttechnik und Momentumaktien konzentrieren.
Der Herde nachzulaufen, ist für mich jedoch nicht das Reizvolle an der Börse, sondern Werthaltigkeit mit Potential zu entdecken.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.11.20 12:03

35 Postings, 1281 Tage roby_tobyVorzüge

..... strengt Euch mal an und lasst den "Deckel" der 200 Euronen endlich mal fliegen !!!!!!!!!!!!!!

Andernfalls geht das Spielchen bis zu den Qu. 4 Zahlen so weiter.

Hier hat definitiv jemand was gegen das Überschreiten der 200er Grenze!

 

18.11.20 12:50

35 Postings, 1281 Tage roby_tobyVorzüge

.... ist das nicht ein schönes Schauspiel, was hier jeden Tag abgezogen wird ?

Kurz mal über 200 und schon werden schnell mal 500 Stück auf den Markt geschmissen.

Erinnert Euch an meine Worte, Tiefst-Stand zum Xetra-Schluss !

Hier bremst jemand gewaltig !

 

18.11.20 12:52

1475 Postings, 2857 Tage earnmoneyorburnmo.Ich habe sukzessive

nachgekauft. Mehr davon erst dann, wenn die Position grün ist. Bei solchen Werten bedarf es mitunter eines langen Atems.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben