Bitte nicht falsch verstehen, jedoch kann ich dein sehr kurzfristiges Engagement bei der OMV nicht in gänze nachvollziehen.
Falls du die Selbe Volatilität suchst welche im Öl steckt, würde ich dir empfehlen, einfach ein direktes Öl-Partizipationsrecht (Zertifikat, ETC oder ähnliches) zu kaufen. Der Ölpreis an sich hat gewiss eine beeinflussende Wirkung auf den OMV-Ertrag und somit auch auf den Aktienkursverlauf, aber definitiv nicht 1:1. Die Strucktur von OMV ist viel komplexer und ebenso die Positionierung auf der Wertschöpfungskette rund ums ÖL.
Auf mich machen deine Transaktionen ein bisschen einen unentschlossenen Eindruck. Zu 22,90 mit einem "nicht kleinen Betrag" rein und wenn der Kurs nicht gleich durch die Decke geht ...... Verkauf. Darüber hinaus bist du bereits nach einem Tag des investiert seins bereits mit einem Stop-Loss Limit oberhalb deines Einstiegskurs ausgestattet, das alles widerspricht sich m.E. mit Aussagen alla "30% meiner zukünftigen Position ......".
Nunja, recht hast du aufjedenfall mit deiner Aussage, dass man Werte mit denen man nicht zufrieden ist nicht halten solltest. Vielleicht zählt dies bei dir auch mit der OMV. |