Es liegt nicht am TV-Programm . War ein hartes Wochenende. Freitag/Damstag Weihnachtsfeier in Köln und Sonntag habe ich meine Bremer nach Hoffenheim begleitet. Da gab es einiges zu feiern. Die "Russenpeitsche" hat mir gesundheitlich sehr zugesetzt. Werfe derzeit einiges rein, damit ich arbeitsfähig bleibe. Dennoch bin ich ziemlich benebelt, dass ich am Abend kaum noch klar denken kann. Stirnhöhle ist zu. Zudem gibt es aktuell kaum interessante Artikel. Die wenigen wurden bereits gepostet. Der beste Artikel zwar nicht, aber er hat wenig mit dem Thema zu tun. Ich mußte herzhaft lachen, als ich vom Vorschlag der EU-Kommission in der FAZ gelesen habe, daß man die Jugendarbeitslosigkeit in der EU gesetzlich verbieten will. Danach dachte ich sofort, daß andere wohl ein schlimmers Wochenende hatten . Zum DAX fällt mir derzeit wenig ein. Ich schaue und staune. Weiterhin erweist sich das EUWAX-Sentiment als sehr guter Kontraindikator. Zudem ist es stets sehr hilfreich die meistgehandelten Optionen im Blick zu haben. Gerade bei Einzelwerten sehr hilfreich, da es immer, wie eine Bremse wirkt. Im DAX warte ich weiter auf den großen Knall, aber das sehe zuviele Privaten so, die ihn kräftig shorten. Weiterhin ist mein Ziel unter die 200er weit entfernt, aber ich kann warten. Zumindest bin ich froh, daß ich bei 6950 meine Shorts geschmissen habe. Aktuell warte ich auf den richtigen Wiedereinstieg. Bin mal gespannt, ob der EZB Schattenrat sich durchsetzt und die Leitzinsen erneut senkt. Das wäre für die Erträge der Banken nicht gut. Zudem gibt es lt. Jandaya Gerüchte, wonach Deutschland, Niederlande und Luxemburg vor einem Moodys Downgrading stehen. Bei der Commerzbank warte ich auf den Absturz unter 1,24€, obwohl derzeit eher die 1,47€ ( 200er) und drüber auf dem Programm zu stehen sein. Die 100er ist aktuell eine harte Nuss. Hinzukommen die täglichen Calls. Heute Mittag war mal wieder ein Coba-Call unter den meistgehandelten OS. Sofern fast ein Wunder, daß heute überhaupt eine positive Veränderung zu Montag. Es bleibt spannend, da ich das Drehbuch nicht geschrieben habe. Schönen Abend euch ... |