Hallo Leute,
machen wir uns nichts vor, heute war ein bescheidener Tag.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, und hatte gehofft, dass wir in einen kleinen Aufwärtstrend laufen. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, ich denke, dass der Kurs in keinster Weise gerechtfertigt ist. Dem Unternehmen geht es nicht schlechter als unmittelbar nach der letzten KE. Auf mich macht es den Eindruck, dass das Unternehmen förmlich kaputt geredet und durch den Aktienmarkt vor die Wand gefahren wird. Sicher, HDM hat Probleme, aber sind diese größer als noch vor einem Jahr?
Wenn ich mir so manches "spezielle" Unternehmen ansehe, welche eine Marktkapitalisierung jenseits von Gut und Böse haben und zur allgemeinen Volksverdummung beitragen, und dann noch in der Gunst großer Banken liegen, lediglich weil "große" dem "System" dienende Leute dahinter stehen. Und die Zahlen - eklig, da ist HDM vom derzeitigen Unternehmenwert her ein Glanzlicht dagegen.
Die Sache mit einem Investor oder HDM als Übernahme-Kandidat wäre ein interessanter Gedanke, allerdings lediglich aus Aktionärs-Sicht und nicht aus Sicht der Mitarbeiter.
Ich hoffe inständig, dass die Chinesen hier _nicht_ zugreifen. - Obwohl im Prinzip hat HDM sich bereits an die Chinesen verkauft. Der Schritt ein Werk in China zu bauen war für mich nur auf kurze Sicht klug. Die Chinesen haben nun die Möglichkeit den Laden von hinten aufzurollen. Nicht durch Übernahme, sondern durch abziehen des Wissens und der Technologie. Damit bauen Sie dann eigene noch bessere Maschinen. - Wäre nicht das erste mal. Es gäbe sicher auch noch interessantere Investoren.
Schönen Abend noch..binary |