Du hast das Adjektiv "kurzfristig" übersehen. Und ich habe "kurzfristig" nicht definiert. Mein Fehler. Innerhalb des Zeitraumes von zwei Wochen macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, den Aktienkurs zu beeinflussen, der dann durch den Markt wieder korrigiert würde. Die Volatilität der Kurse solchermassen gesteuerter Titel würde unkalkulierbar. Das will keiner so richtig, nur day trader. Bei WDI behaupte ich, dass bislang die eher konservative Berichterstattung erfolgte. Keine übertriebenen Behauptungen und immer eher etwas besser, als prognostiziert, und dann halt verhaltene Prognoseerhöhung für das Gesamtjahr, aber erst wenn das auch sehr sicher erscheint. Bei WDI ist das in den ersten 9 Monaten schwer, da im vierten Quartal überproportional erwirtschaftet wird, damit das + oder - anfällt. Diese konservative Herangehensweise bringt es mit sich, dass die Zahlen sorgfältig und damit time consuming ermittelt werden und je mehr Konsolidierung, desto mehr Zeit. Ich weiss schon, wie ne AG tickt. Habe ja selber eine. Die "Ich" - AG. Bin aber noch nicht gelistet. |