Freistaat Bayern will Unabhängigkeit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.01.07 10:39
eröffnet am: 07.01.07 20:30 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 08.01.07 10:39 von: Der WOLF Leser gesamt: 1846
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

07.01.07 20:30
1

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenFreistaat Bayern will Unabhängigkeit

. Januar 2007, 20:51 Uhr

+++Wir pfeifen auf euch! +++Freistaat Bayern will Unabhängigkeit+++
 

http://www.bayern.de/Bayern/
verwirrt Warum sollten die Bürger des "Freistaates Bayern" ihre Unabhängikeit nicht einfordern verwirrt

http://bc1.handelsblatt.com/news/ShowImage.aspx?img=1379709
Über die Hälfte der Schotten will die Unabhängigkeit. Noch mehr Engländer wollen ein eigenes Parlament. Steht Großbritannien vor der Spaltung? Medien warnen bereits vor der „teuersten und traumatischsten Scheidung der Weltgeschichte“. 300 Jahre nach der Gründung rumort es kräftig im Vereinigten Königreich. http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/_…
 

07.01.07 20:33

16304 Postings, 6958 Tage quantasNicht im Ernst Knappschaftskassen?


Dann würde ja Bayern ganz alleine,
wie die Schweiz zu einem Zwergenstaat!

Das darf doch nicht sein.

*g*

Gruss
quantas  

07.01.07 20:51

9061 Postings, 8550 Tage taosDas ist OK,

aber soll Bayern weiter in der EG bleiben?


Taos

The Web killed the radio Star
 

07.01.07 20:53

12104 Postings, 8069 Tage bernsteineddi S. paßt aber als zwergenführer o. T.

08.01.07 09:07

8451 Postings, 7286 Tage Knappschaftskassen#2 Was Jugoslawien kann, dass

können wir doch auch machen. Das heißt doch das keine unnötiges Geld in Transformationblackboxen wie z,b. EU, Länderfinanzausgleich, Gesundheitsfondausgleich mehr verschwendet wird.  

08.01.07 09:17
2

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndDann sollte Bayern aber

die erhaltenen Gelder aus dem Länderfinanzausgleich zurückzahlen.  

08.01.07 09:21
1

5256 Postings, 6653 Tage CragganmoreGute Fahrt!

Sehe die Zugehörigkeit von Balkanstaaten in der Bundesrepublik oder in der EU sowieso kritisch...

 

08.01.07 09:46

1545 Postings, 6457 Tage HobbypiratBack to the roots

ins Mittelalter. Ich dachte ,wir waren da mal schon.
Soll auch nicht so prickelnd gewesen sein.
So 300 Kleinstaaten , Königshäuser, Herzogtümer. Klasse, da benötigt
man vermutlich einen Haufen neuer Pässe und Jobs werden an den Grenzen geschaffen.
PS. Wann wird die Menschheit schlauer ?    

08.01.07 09:53
6

441 Postings, 6511 Tage nasgulDieter Hildebrandt, Kabarettist:, meint:

,,Immer wenn ich in die Schweiz komme, schauen mich die Zöllner mitleidig an. Und wenn ich dann die bunten Geldscheine sehe, kriege ich einen Nostalgieanfall. In der Schweiz ist das Leben unverändert weitergegangen. Wenn ich höre, was die Schweizer über Brüssel denken, habe ich das Gefühl, ich müsste mich verteidigen. Dabei müssten doch sie darum bitten, in unser erfolgreiches Wirtschaftskartell aufgenommen zu werden. Die machen aber nicht den Eindruck, als wären sie ärmer geworden. Immer wenn ich in die Schweiz fahre, habe ich Zweifel an der Vision Europa.‘‘

aus sueddeutsche.de  

08.01.07 10:00
1

9936 Postings, 8943 Tage bauwiDen Schweizern geht es gut!

Mit gutem Recht tragen sie einen gewissen Stolz.
Allein schon in der Asylpolitik und im Bildungswesen besitzt die Schweiz glasklare Konturen! Gut zugegeben, sehr traditionell und konservativ - doch unter dem Strich sehr solide!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

08.01.07 10:03
3

8451 Postings, 7286 Tage Knappschaftskassen#9 Dieses Gefühl beschleicht mich auch

immer wieder! Und wenn ich dann auch noch eine Postkarte nach Deutschland sende und am Kiosk eine schweizerische Briefmarke von 1935 erstehen und abgeleckt aufklebe die immer noch gültig ist, während in Deutschland 1945, 1948, 1969 und 2002 das gleiche Produkt per einseitiges Gesetz entwertet wurde, da macht man sich wirklich Gedanken über die so gute Heimat!

Wäre Deutschland eine echte Demokratie mit Volkentscheiden dann wüßte niemand wie man EU eigentlich richtig schreibt!  

08.01.07 10:09

9500 Postings, 6761 Tage Der WOLFVolksentscheide sind nur sinnvoll bei einem

intelligenten und wissbegierigen volk ... die schweiz zumindest scheint diese vorraussetzungen zu erfüllen ...
für deutschland wird es für mich sehr schwer mir das vorstellen zu können ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

08.01.07 10:33

16763 Postings, 8284 Tage Thomastradamusklar wird es schwer für Dich...

gehörst Du doch auch zu letztgenanntem Land! ;-)

Gruß,
T.  

08.01.07 10:39

9500 Postings, 6761 Tage Der WOLFso ist es TD ... mit dem guten gefühl ...

das ich einfach irgendwo anders hingehen kann falls es für mich hier irgendwann nicht mehr lebenswert ist ...
aber das können einige andere eben nicht so einfach ... deshalb ist es wichtig sich KONSTRUKTIV in die politik einzumischen und nicht ständig zu erzählen wie scheisse alles ist.
wäre schon ein guter anfang wenn eltern ihren kindern erklären könnten wie demokratie funktioniert und z.b. mal erläutern können was der bundestag oder der bundesrat ist ... schon daran scheitern in deutschland gute 60% ... was erwarten wir also von so einer bevölkerung??

Gruesschen
 
Der WOLF
 

   Antwort einfügen - nach oben