in jedem Fall mit dieser Technologie weitergehen wird. Die Frage wird sein, ob wir Shareholder daran partizipieren werden. In Zeiten wie diesen, wo weltweit nach alternativen Energiekonzepten und/ oder Antriebsquellen gesucht wird, lässt man eine fertig entwickelte und funktionsfähige modulare Brennstoffzelle nicht einfach liegen.
In meinen Augen liegt die Verantwortung für die finanzielle Schieflage einzig und allein in der Unfähigkeit der Führungsmannschaft. Abgehalfterte Führungsmanager aus TOP Unternehmen, die dort offenbar nicht mehr "gebraucht" wurden und sich bei MyFC entsprechend profilieren und neu ausrichten wollten. Solche Charaktere sind Gift für ein Start Up.
Ich halte es da mit dem früheren VW Lenker Ferdinand Piech, der sicherlich ein "Narzisst vorm Herrn" war, aber auch ein genialer Ingenieur. Sein Credo war immer, dass ein technisches Unternehmen auch von einem "Fachtechniker" geführt werden sollte. So - wo bitte sind diese Führungsexperten bei MyFC? Wir haben hier eine Riege von Salesmanagern - Wiemers und Bräster, sowie unseren "Freund" und CEO Michi Glantz, der sich bisher als "Telekomiker" und Plastikexperte verdingt hat und sein technisches Counterpart Seb Weber, dessen Job Expertise leider über das Stadium Telekomik auch nicht hinaus gewachsen ist. Unser Finanzchef und "Benjamin" in der Runde Matti Palmaer wollte über MyFC offensichtlich seine Senior CFO Karriere abkürzen - Er kommt aus dem Gesundheitssektor...
Tja, was soll ich sagen - ich werde bei zukünftigen Investitionen im Start Up Sektor mal ganz genau auf die Führungsmannschaft schauen. Diese hier von MyFC kann ich leider nur als "Kernschrott" bezeichnen - leider habe ich das viel zu spät bemerkt :o( |