Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

Seite 5 von 66
neuester Beitrag: 12.04.24 08:57
eröffnet am: 18.09.14 16:07 von: GT-Eins Anzahl Beiträge: 1632
neuester Beitrag: 12.04.24 08:57 von: Bilderberg Leser gesamt: 590172
davon Heute: 319
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 66   

03.10.14 01:36
1

4964 Postings, 4524 Tage Prince of Darkness... watt gloobt ihr weshalb die Brüder ...

... anne Börse jejangen sinn :) ... Zalando schreibt NUR ROTE ZAHLEN ... na ja, auf Dauer jeeht datt nich juut ... alsoo jeeht man anne Börse, um ... ab unn ann ma ne - KE -  zu platzieren, die die " Dummen Gläubijen " brav & zähneknirschend mitmachen  wa :D
... Shit happens :-O

mmke  

03.10.14 01:45

4964 Postings, 4524 Tage Prince of Darknessman sollte dett Teil shorten biss zum Abwinken :D

... datt scheint mir die beste Anlagestrathegie übahaupt :)-  

03.10.14 02:18

73 Postings, 3575 Tage RC-KL-2014Meine zugeteilten 53 Aktien halte ich erst einmal!

Alle schreien die Aktie jetzt nach unten, aber ich bleibe erst einmal minimal investiert, obwohl das derzeit wider besseres Wissen ist.

Nachkaufen werde ich derzeit noch nicht, aber warum sollte es Zalando denn nicht auf längere Sicht gelingen z.B. dem Otto-Versand Marktanteile abnehmen zu können…?

Das ehemalige Katalog-Versandgeschäft lässt doch immer mehr nach. Zum Glück auch, denn nur für den Druck der Kataloge, die bei sehr vielen ungenutzt im Altpapier gelandet sind, wurde die Umwelt viel zu sehr belastet…!
                    §
Heutzutage bekommt man vielleicht noch einen Möbel-Katalog ohne Aufforderung, aber ich möchte wirklich nicht wissen, wie hoch z.B. noch in den 90er-Jahren die Gesamtauflage (der nicht angeforderten!) Verkaufsangelobe in Papierform waren…!

Danach wurde es besser, denn dann sah man div. Katalog im Zeitschriftenhandel ausliegen, die man gegen eine Schutzgebühr kaufen konnte.

Man kann dem Internet wohl viel Schlimmes nachsagen, aber immer schon haben sich viele Menschen die gewünschten Dinge nach Hause schicken lassen, auch in Hochzeiten des Einzelhandels und der Kaufhäuser…

Gerade das bietet aber doch auch neue Chancen!

Der Quelle- oder auch der Neckermann-Versand waren in Deutschland große Player im Versandgeschäft, heutzutage kauft man aus Nostalgiegründen deren Kataloge bei Ebay. Ein kostenloses Rückgaberecht (einschl. kostenlosem Rückversand) hatte man auch bei denen und wer geschickt war, hat das damals auch schon ausgenutzt…

Geändert hat sich also nicht wirklich viel, also kommt es letztendlich wohl darauf an, wer das Spiel um die möglichen Neukunden gewinnen wird…

Darf ich dabei davon ausgehen, dass die Kunden bei Otto durchschnittlich älter als der Durchschnitt der kaufenden Bevölkerung sind…?

Das weiß ich natürlich nicht, ebenso wenig wie viele andere aufstrebende Internetportale an diesem Kuchen knabbern werden…

Im Augenblick kann ich die Zalando-Aktie noch nicht richtig einschätzen, daher warte ich ab und werde sie erst einmal beobachten…


 

03.10.14 06:55

465 Postings, 4530 Tage plus.pureAbsturz; Totalverlust-gefahr

Kleinanleger werden gemolken... Schrei vor Unglück!  

03.10.14 08:42

892 Postings, 4088 Tage Rente mit 55Wie am neuen Markt

Vor 14 Jahren hab ich die gleichen Fehler gemacht wie ihr jetzt. Meine Stategie : Aktien nur unter Buchwert kaufen und auch nur dann wenn sie Dividende Zahlen. Nur kaufen was schon
lange am Markt ist und nicht Pleite gehen wird. Besser gegen die Analysten handeln. Weiter oben habe ich was von Buchwert gelesen das waren ja nicht mal 3 Euro. Schaut euch mal an wo ich mich so rumtreibe es gibt besseres!  

03.10.14 09:46

73 Postings, 3575 Tage RC-KL-2014'Rente mit 55' hat vollkommen Recht...,

aber trotz des Riskos dieser 53 Anteile bekomme ich die dann auch irgendwann einmal...  

03.10.14 12:48

2212 Postings, 3701 Tage Mister86Buchwert

naja, sich nur am Buchwert zu orientieren ist aber dann auch wieder so ne Sache. Manchmal kann eine Aktie durchaus eine ganze Zeitlang unter dem Buchwert notieren. Schaut euch Südzucker oder die Commerzbank an. Die Commerzbank notiert schon ewig und drei Tage unter Buchwert, selbst jetzt da der Nebel sich ein wenig lichtet ist die Aktie immer noch nur den halben Buchwert wert. Und Südzucker zahlt im Gegensatz zur Commerzbank sogar jedes Jahr stabil Dividende und notiert ebenfalls nur zum halben Buchwert, und die Marktaussichten sind bei Südzucker so gruselig dass sich das wohl noch lange Zeit so halten wird.

Klar kann sich die Geschäftsentwicklung vom Zalando auch zum positiven wenden. Aber immerhin steht zubuche, dass Zalando in den sechs Jahren die es die Firma wohl gibt noch kein einziges Jahr Gewinn gemacht hat. Man hat immer auf Teufel komm raus expandiert und hat sich auf eine ganze Handvoll europäische Länder ausgeweitet. Noch dazu expandiert man in einen reifen, engen Markt hinein, der eigentlich schon längst von Unternehmen wie Amazon oder regionalen Online-Versandhäusern beherrscht wird. Das kostet natürlich Geld und ist vielleicht zu subsumieren unter Anschubinvestitionen. Jeder gute BWLer im 3. Semester weiß dass es nicht immer etwas über die langfristige Qualität eines Unternehmens aussagt wenn es erst nach ein paar Jahren wirklich anfängt die Früchte seiner Arbeit zu ernten.

Aber trotzdem... WEIL Zalando sich erst noch langfristig etablieren muss, WEIL sie noch nie Gewinne geschrieben haben, und WEIL die Aktie selbst nach den Kursabschlägen immer noch zum siebenfachen des Buchwerts notiert, hat es nix mit einem seriösen Investment zu tun die Aktie jetzt zu kaufen. Unterhalb von vier bis fünf Euro würde selbst ich hellhörig werden und überlegen zu kaufen. Aber vorher bleibt die Gefahr dass man damit nur sein Geld zum Fenster rauswirft. Eben weil Zalando zum jetzigen Zeitpunkt bei dem Kursniveau eine hochriskante Wette auf die Zukunft ist, die (bis dann endlich doch mal Gewinne reinkommen und Dividenden gezahlt werden) nur auf Hype und halbherzigen Renditeversprechen für die mittlere bis ferne Zukunft basiert.  

03.10.14 14:04

425 Postings, 3573 Tage EifelhexeWer schreit hat unrecht...

Vorläufiges Kursziel ist: 1,00 EUR

Mehr sind solche Ramschbuden auch nicht Wert. Und bitte immer an Neckermann denken...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/versandhaeuser100.html  

03.10.14 16:21

73 Postings, 3575 Tage RC-KL-2014Ganz leise geschrieben...

0,20 Euro sind langfristig auch drin, aber vielleicht sehen wir am Montag auch schon wieder Werte über 20 Euro und 2015 30 oder auch mehr, wer weiß das schon...?  

03.10.14 21:02

2212 Postings, 3701 Tage Mister86also wenn

Also wenn das Xetra-Orderbuch von gestern abend irgendwie einen Schluss zulässt wo Montag die Reise hingeht, dann sieht es sehr übel aus. Da stehen immerhin knapp sechs Millionen Euro im Ask.  

03.10.14 22:11
1

108 Postings, 4893 Tage Schneewittchen007Der Glaube versetzt Berge

oder "Gier frißt Hirn". Wer diesen Schrott namens Zalando oder Rocket Internet gekauft hat, muss wohl zu tief in´s Glas geguckt haben.

Leute, kauft nur beste Werte, die besten aus jedem Sektor, nur gute Dividenden zahlende Unternehmen, alles andere ist nichts für euch Kleinanleger und Newcomer. Mit den ganz großen Werten könnt ihr nachts gut schlafen und auch bedenkenlos mal für 4 Wochen in Urlaub fahren ohne ständigen Blick auf das Depot.

Wer sich vor den IPOs über die merkwürdigen Geschäfte der Samwer Brothers informiert hätte, wäre jetzt nicht eine ganze Ecke ärmer.

By the way: Macht um die deutschen Indices solange einen Umweg, bis sich die politische Lage geändert hat.  Erst etwa im Januar könnte man wieder einsteigen, denn bis dahin haben sich deutsche Aktien erheblich verbilligt.

Und verkauft den Schrott, damit sich euer finanzieller Verlust nicht noch vergrößert.

Das ist meine Meinung.  

03.10.14 22:14

11326 Postings, 3506 Tage TischtennisplattenspDie Glaskugel spricht:

<<Erst etwa im Januar könnte man wieder einsteigen, denn bis dahin haben sich deutsche Aktien erheblich verbilligt. <<


 

03.10.14 22:44

2212 Postings, 3701 Tage Mister86erwarte auch

Ich erwarte auch leicht fallende Kurse in der nächsten Zeit. Aber wir werden m.E. dieses Jahr noch den Beginn einer Rally sehen die uns bis zum Frühjahr mindestens nachhaltig über 10500 führen wird.

Deutsche Aktien brauchten dieses Jahr einfach eine Verschnaufpause, nachdem der Dax zwei Jahre in Folge 25 Prozent gestiegen war.

Sagt jedenfalls meine Glaskugel. ;)


Zalando würde ich aber hiervon konsequent ausnehmen. Die Aktie sehe ich spätestens nächsten Sommer bei 5 Euro. Es sei denn der Laden fängt auf einmal doch an dicke Gewinne zu schreiben.  

03.10.14 22:53

2212 Postings, 3701 Tage Mister86shorten

Und ich gehe so gut wie nie Short-Positionen ein, weil ich damit nie richtig Glück hatte... aber ich bin echt versucht hier dochmal zuzugreifen.

Es ist echt sehr verlockend.

Und falls hier Long-Anleger sauer auf die Shorties sind... nicht die Shorties müssen sich rechtfertigen. Sondern diejenigen, die  Aktien einer völlig überhypten defizitären Versandbutze zum fast 10fachen Buchwert gekauft haben.  

03.10.14 22:58

7054 Postings, 4693 Tage Global-InvestDie Trader auf..

PennyAktien haben Zalando schon recht gut eingeschäzt

 

04.10.14 13:35
2

313 Postings, 3507 Tage AufigehtsZalando shorten: jetzt nicht

Wenn es so einfach wäre, würde jetzt jeder short gehen. Ich sehe die Lage vielmehr so:
Die Emissionsbanken werden die IPO-Schlappe nicht einfach so hinnehmen. Ein positiver News-Flow wird in den nächsten Wochen und Monaten Zalando hochtreiben. Die Analysten werden ihren Job tun und ungeahnte Potentiale und rasantes Wachstum in der Zukunft aufzeigen. Und dann, wenn es erst einmal ein wenig aufwärts geht, kann ein Short-Squeeze noch als Kursbeschleuniger wirken.
Nicht vergessen sollte man auch, dass Zalando mehr als 10fach überzeichnet war. Eine riesige Anzahl von Käufern ist  also grundsätzlich bereit die Aktie zum Ausgabepreis von 21,50  Euro zu nehmen. In den nächsten Wochen werden diese bei Gelegenheiten zugreifen und den Kurs weiter hoch treiben. Außerdem kommt die Jahresendralley, die die Kurse nochmals anfeuert. Entsteht dann noch ein Übernahmegerücht, so können wir bis Jahresende spielend die 40 Euro erreichen.
 

04.10.14 14:09

892 Postings, 4088 Tage Rente mit 55Short

Egal ob Long oder Short das Geld ist fort. Short sieht sehr verlockend aus.  

04.10.14 20:16

2212 Postings, 3701 Tage Mister86@Aufigehts

@Aufigehts:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Warum sollten die Emissionsbanken zuerst die Aktie absacken lassen (oder zumindest nix dagegen tun), und dann auf einmal wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist in die Eisen gehen mit Stützkäufen und "positivem Newsflow" ?

Aufwachen.

Zalando ist eine riesige Kleinanleger-Falle. Über 5 Euro ist sie nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt ist (ja ich weiss, Papier-Aktien gibts nicht mehr ;-) ). Der Markt hat halt immer recht, egal ob das den (Klein-)Anlegern passt oder nicht.

Über 100 Millionen Miese letzes Jahr, Gewinne nicht in Sicht, siebenfacher Buchwert selbst nach den jüngsten Kursabschlägen noch.

Aber die Banken werden's ja ganz bestimmt richten in der nächsten Zeit.  

05.10.14 08:13

790 Postings, 3903 Tage J.J.D.Zalando

tolle Marke - klarer Kauf wenn der Peis stimmt- mir fehlt nur noch de Vertrieb über einen eigenen Shoppingsender dann hat man  die perfekte Verkaufmaschine  

05.10.14 18:17

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Jahresendralley

Ja die wenn kommt, kann Zalando auch noch
mitgerissen werden, Stichwort "Weihnachten"
Vielleicht wird da dann mehr gekauft usw.
das beflügelt die Fantasien der Anleger...
Kann schon noch kommen das Ding.
Frage nur wann?
Gefährlich wird's wenn das Ding zum Zockerpapier mutiert.
Nach dem Motto "no risk, no chance" könnte man
da vielleicht kräftig abernten!  

05.10.14 20:16

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2zu Weihnachten

werden zwar die Schuhe gekauft,
aber ob da Zalando mit positiven Umsätzen hilft bleibt ab zu warten.

Die angekündigte Portoerhöhung der Post wird die aktuelle Kalkulation zunichte machen,  

05.10.14 23:22
1

108 Postings, 4893 Tage Schneewittchen007Wir befinden uns seit Frühjahr 2014

in einem politisch negativen Börsenumfeld/-klima und ich bin davon überzeugt, daß der Dax bis Ende 2014 keine 10.000 Punkte erreicht. Nachdem ich die Jahre 2003 bis 2013 verglich, kam ich zu dem Schluß, daß eine echte Jahresendrally lediglich zweimal stattfand.

Nun zu Zalando: Bislang keine Gewinne gemacht. Investorengelder werden benötigt um Schulden abzubauen und zu expandieren (zu Letzterem fehlt mir der Glaube). Allein die Samwer Brüder sind mit ihrem Geschäftsmodell reich geworden.

Ich bin seit über 20 Jahren an der Börse und habe sehr viele IPOs gesehen und verfolgt. Wer sich nicht mehr an Startups am Neuen Markt erinnern kann/möchte, sei an folgende Pleiten erinnert:
EM.TV., Kinowelt, Gigabell, Letsbyit, Metabox, Popnet, Phenomedia, Management Data, Lipro, Refugium, RTV Family, Ser Systems, Brokat, Softmatic, Sunburst, Teldafax, Team, Tomorrow Focus, United Visions, WWL Internet, Comroad, Abacho, CPU, D. Logistics, Kabel New Media, Bintec Intertainment, Intershop, Gontard,  und andere mehr wie z. B. Conergy, Q-Cells & Co. Die Liste ist nicht vollständig. Auch die Telekom lag mal bei 120.

Wer also meint, er müsse unbedingt StartUps von den Samwer Brothers (hier Zalando oder Rocket Internet) kaufen, soll es tun. Vielleicht bietet sich ja auch ein Investment mit Tele Columbus an, ein IPO für Ende 2014 als Altersanlage:-)) Aber bitte hinterher nicht meckern.

Ein Tipp: Mit 5000 Euro (Geld, das übrig ist) solltet ihr euch Apple-Aktien (zahlt Quartalsdividende) kaufen, denn dort winken auf lange Sicht große Gewinne. Google und Amazon empfehle ich ebenfalls (beide zahlen allerdings keine Dividende). Ich kaufe nur Bluechips mit guten Dividenden.  

05.10.14 23:58

11326 Postings, 3506 Tage Tischtennisplattensp@Schneewittchen

>>Ich kaufe nur Bluechips mit guten Dividenden. <<

Jedenfalls ein sicherer Weg. Wenn diese Zinsen rasch und drehen, trifft es auch die.

Aber: Bluechips kriechen auch aus den größten Crashs wieder hervor (Ausnahmen gibt es immer).
 

06.10.14 09:32

42014 Postings, 8687 Tage Robinsieht nach

einem Test des Tiefs vom Freitag aus bei EUro 18,30  

06.10.14 09:35

42014 Postings, 8687 Tage RobinROCKET

schon unter das Tief vom Freitag gefallen  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 66   
   Antwort einfügen - nach oben