Dies ist ein Pilotprojekt. Grundgedanke ist zu überpfüfen ob auch Otto Normal Geldbeutel mit Trading an der Börse Geld verdienen kann. Alle Trades finden real statt über Com direkt. Tradergebühr ist pro Order 4,95 EUR / Tranding Depot. Grundkapital sind 200.- EUR , monatlich werden 100.- dazu gelegt. Ich habe mir als Beginn des Trades den Nikkei ausgesucht da es sehr eng an den Dow sich anleht. Erster Trad fand statt am 30.01.2009 und zwar 20 Stück a 8,55 von CM6KBX . Ausgangspunkt war ein fallender Dow mit der Vermutung dass Japan nachzieht. Verkauf heute 02.02. 11.50 mit 10.12 EUR Ergebis des erster Trade: Grundkapital 200.- EUR - 1.Trage Kauf 197,95 EUR, + Verkaufserlös 197,05 Ergeniss; 21,10 EUR Gewinn nach 1. Trade (alle Gebühren abgerechnet.) Neues Grundkapital 221,10 EUR Heute kein weiterer Trade da Dow keine konrete Richtung hat. Wie gesagt; Es geht hier nicht um Börsenprofis, sonden um Anfänger wie mich mit der Lust am traden,und dies
mit überschaubaren Größen. Bin gespannt ob es noch mehr hier gibt die dass interssiert. Lieben Gruß P.S. werde alle Trades immer auch in Tabellen aufzeichnen und immer wieder posten. ----------- Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren. |