Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1155 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3662777
davon Heute: 556
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1153 | 1154 |
| 1156 | 1157 | ... | 1994   

17.10.19 11:28
1

79561 Postings, 8941 Tage KickyHetzjagd in Gesundbrunnen

weil Mann Jacke mit türkischer Flagge trug
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/...acke-mit-tuerkei-flagge-trug

nicht nur in NRW, man konnte ja auf sowas warten, dass das auch in Berlin passiert

Erneute Eskalation bei Kurden-Demos in NRW 9 Verletzte und Festnahmen
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...s-neun-verletzte.html
 

17.10.19 12:00
12

3002 Postings, 2150 Tage stockpicker68Gebt euch mal das Balkendiagramm

da wird jedem hier arbeitenden Bürger einfach nur schlecht. Und dass die Infrastruktur und andere Dinge schlechter werden, trotz immer mehr Steuereinnahmen sollte niemanden wundern, allein 50 Milliarden unserer Steuern fließen jährlich in ein Loch was nicht sein müßte!



Maul halten und weiter zahlen ist in dieser Republiik angesagt.


Gebts euch:

Deutsche Steuerlast ist „Weltspitze“ – doch die Infrastruktur verfällt

https://www.welt.de/wirtschaft/article191736757/OECD-Studie-Bei-der-Steuerlast-gehoert-Deutschland-zur-Weltspitze.html


.....Und sicher kommt jetzte gleich ein Kasper und erzählt mir was von "wir haben nachts beleuchtete Strassen und du darfst die gute Luft kostenlos einatmen" ...ppfffuurzinsgesicht ;D


 

17.10.19 12:03
12

25196 Postings, 8579 Tage modjo

und die Kosten für den "zusätzlichen" Sozialstaat werden
- bei sinkenden Steuereinnahmen bei einer Rezession -
bestehen bleiben und nach weiteren Steuererhöhungen schreien.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

17.10.19 12:07
12

30793 Postings, 6609 Tage AnanasAriva sollte das Talk-Forum schließen !

die Zeit des Talks scheint vorbei zu sein. Persönlich fühle ich mich bei Facbook u.a. schon längst wohler.  Off-Topic , oder Bitte das Threadthema beachten , macht kaum einen Unterschied.

Ich bin nun schon einige Jahre bei Ariva angemeldet, doch diese willkürliche unkorrekte Moderation der letzten Tage erreicht langsam einen Höhepunkt. Man muss unter den Usern ja nicht immer die gleiche Meinung haben, doch egal wer welche Meinung vertritt hält sich immer an das tagesaktuelle Thema welches im Thread gerade behandelt oder diskutiert wird.

Doch die augenblickliche Meldehysterie macht es wohl jeden Moderator schwierig das gemeldete Posting korrekt auf Regelverstöße des Forums-Reglement zu suchen - und zu finden -  Das ist wohl mit der Grund, dass ich hier nur noch von Pauschalisierungen und Unterstellungen als Moderationsgrund lese. Natürlich bin ich die beliebteste Zielscheibe der Melder, doch wenn ich – sowie auch andere –  mich nicht an einem sogenannten Threadthema halte, warum schließt man nicht gleich das ganze Talk-Forum.

Ein Thread lebt doch letztendlich von der Meinungsvielfalt der verschiedenen User. Dass es dort mal zu Abweichungen vom  „Kernthema „ kommt ist doch verständlich und müsste auch akzeptabel sein. Intolerant wird es, wenn man Regelverstöße pauschalisiert und sich in Unterstellungen verliert weil man dem User des moderierten Postings die Widerspruchgrunlage entzieht. Denn wo soll man seinen Widerspruch denn ansetzen, wenn es heißt „Off-Topic „oder „Bitte das Threadthema beachten „?

Die Moderation hat ja noch nicht mal mehr die nötige Zeit um eine verdeckte Erklärung des Moderationsgrund mit zu posten.

Moderation
Moderator: NHWO
Zeitpunkt: 17.10.19 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten

https://www.ariva.de/forum/...land-sein-557636?page=1136#jumppos28401

„Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. „
https://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

17.10.19 12:12
7

25196 Postings, 8579 Tage modAnanas

Bitte lach darüber.
Was sollen die Mods auch tun?
Sie haben einen Studentenjob.
Ist doch bemerkenswert, dass sie nebenbei arbeiten und Geld verdienen oder?
Die Uni ist ein Elfenbeinturm.
Hier spiegelt sich eher das wahre Leben wieder oder?
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

17.10.19 12:16
8

25196 Postings, 8579 Tage modIm Börsenboard

läuft eine ähnliche Diskussion wie hier
- unter anderem Vorzeichen - auch ab.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

17.10.19 12:29
7

79561 Postings, 8941 Tage Kicky@Saku

das trifft nicht zu, dass ich Falschmeldungen gepostet habe , ich nenne immer zuverläsige Quellen...
und mimikama ist das in meinen Augen nicht
ganz abgesehen davon kann man ja auch die mods ärgern, indem man darauf hinweist, dass das offtopic ist, nachdem der neue NWRO mittlerweile den Ananas so ärgert

wenn ich mich recht erinnere haste ja auch Unmut mit deinen  ständigen positiven Meinungen erzeugt  zur Situation in Deutschland  

17.10.19 12:37
6

79561 Postings, 8941 Tage KickyPlakatkampagne Deutschland ist vieles: eins

Das ist sooo Bundesregierung: wie eine Plakatkampagne nach hinten losgeht
„Deutschland ist vieles: eins“ lautet das Motto der Plakatkampagne des Bundesinnenministeriums zum 30. Jahrestag des Mauerfalls. Aus den Plakatmotiven erfährt der Betrachter zwar nicht viel über das Deutschland von 2019, aber eine Menge darüber, wie urbane Werber auf das schauen, was sie für „soooo deutsch“ beziehungsweise typisch Kleinbürger und Provinz halten: Weiße Socken in Sandalen, Gartenzwerge auf der Fensterbank, Dackel, akkurat gestutzte Gartenhecken.
....Noch nie allerdings wurde eine Werbekampagne in so kurzer Zeit auf Facebook und Twitter so parodiert wie die „Soo deutsch“-Kampagne. Und vor allem: so viel besser und kreativer.

TE hat eine Auswahl der schönsten Motive zusammengestellt.
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/...Sooo-Deutsch3.jpg  einfach rechts klicken
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...ch-hinten-losgeht/

ich ärgere mich auch imme rüber diese riesigen Plakate die den Rechtsstaat beweisen sollen indem sie sich küssende Männer zeigen oder einfach Berlinreklame über Vielseitigkeit

man sollte derartigen Unsinn einfach nicht subventionieren und das Geld für Sinnvolles verwenden
 

17.10.19 12:38

5283 Postings, 2145 Tage MuhaklWahnsinn

Was wir für Gewalttaten tagtäglich in unserem Land gemeldet werden

seit 2015 eminent zunehmend
Ich hoffe das diese Regierung vor Gericht kommt  

17.10.19 12:43
2

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannOh, werden die Parteiplakate hier endlich nicht

mehr geduldet?  

17.10.19 12:48
11

11516 Postings, 8213 Tage der boardaufpasserDer neue Mod, der

Meta NHWO scheint auch so einer zu sein...

Bei 2 exakt gleichen  Unterstellungen (der selbe Wortlaut!) sah dieser neue meta einmal doch Unterstellung - und dann einmal: unklar bitte belegen.


Das war der Witz des Jahres

Habe den drauf aufmerksam gemacht. Meldet er sich dazu, kann es als kooperativ gelten - tut er es nicht, ist das kein Unterschied zu den damaligen, hauseigenen metamods. Dann aber, viel Spass.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

17.10.19 12:49
9

30793 Postings, 6609 Tage Ananas@ mod # 28856

Da gibt es überhaupt nichts zu lachen. Wenn eine Moderation in Gänglung, Unterstellung und Pauschalisierung ausartet, dann sollte man vom Arbeitgeber das System überprüfen. Ein öffentliches Netzwerk zu führen ist eine aufwändige und verantwortungsvolle Arbeit, siehe Facebook. Wer hier nicht über die finanziellen Mittel verfügt um qualifizierte Moderatoren diese Arbeit anzuvertrauen, sollte die Reißleine ziehen.

So ein Talk-Forum ist keinesfalls eine Spielwiese für Studenten die mal so eben das neben ihren Studium erledigen, es ist eine qualifizierte Arbeit für Menschen die sich ihrer Verantwortung ihres Arbeitgebers  aber auch der, der User gegenüber bewusst sind. Schließlich hat das jahrelang geklappt, doch nun scheint das Ende zu nahen.

Es ist doch ein Unding, wenn ich von Morgens bis Abends mit Werbung , Werbefenster  oder sonstigen Flyern belästigt werde und dann noch nicht mal in Ruhe ein Posting schreiben darf ohne die Willkür der Moderation im Nacken zu spüren.

Für Stunden gibt es genügend andere Jobs, doch hier irgendwelche fragwürdigen Beweggründe auszuleben halte ich nicht für angemessen. Tut mir leid, ich kann über Intoleranz und undemokratische Zustände nicht lachen. Meine politische und gesellschaftliche Meinung muss nicht jedem gefallen, doch ich probiere immer etwas Ausgewogenheit und Fairness in meinen Postings mitschwingen zu lassen. Die gierige Jagd auf jedes meiner Postings empfinde ich als höchst bedenklich, ja abartig.






-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.10.19 12:53
11

79561 Postings, 8941 Tage KickyBauernproteste: Mit d.Traktor gegen Höfe-Sterben

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...das-hoefe-sterben/

"Immer neue Auflagen und Vorschriften in Düngeverordnung, Insektenschutz und »Klimagesetze« machen gerade kleinen Landwirtschaftsbetrieben das Leben schwer, viele Familienbetriebe geben auf, das Höfesterben nimmt mittlerweile dramatische Formen an. Von den rund 32000 landwirtschaftlichen Betrieben allein in Nordrhein-Westfalen geben pro Jahr zwei bis vier Prozent auf. Schweinemastbetriebe beispielsweise bekommen für den Bau neuer, moderner Ställe kaum noch Genehmigungen. Viele Ferkelerzeuger geben auf, das Fleisch wird dann aus dem Ausland importiert.

Der Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbands (RLV), Bernhard Conzen, führte vollmundig aus: »So kann es nicht weitergehen. Das Agrarpaket ist eine ernsthafte Bedrohung für die Landwirtschaft in Deutschland und damit für unsere Ernährungsgrundlage.«"...

Dass hier gerade mit den Subventionen für die landwirtschaftlichen Grossbetriebe etliches enorm schief läuft und  die kleineren Biobetriebe stärker unterstützt werden müssen
nein sowas gibt es bei den Forderungen der Bauernverbände nicht
sie und diese unselige Agrarministerin Klöckner wollen nur ihre industrielle Agraproduktiobn retten
nu kommt das Verbot von Glyphosat bis 2023 und sie müssen sich darauf einstellen und ganz andere Bodenbewirtschaftung machen

und nu schreien sie , weil sie dann ihre riesigen Dreckschleudern nicht mehr einsetzen können sondern andere Maschinen brauchen, sowohl bei der Gülleausbringung als auch beim Glyphosat, das dann nicht mehr zulässig ist
Man muss sich nur diese Messen für Landwirtschaftsmaschinen ansehen, wie da Maschinen verkauft werden für 1 Million , die nicht nur das Korn enten sondern die Halme gleich bündeln und auf den Anhänger werfen
Diese ständige Verschuldung der Betriebe durch arbeitsparende Maschinen und automatisierte Großställe treiben die Bauern in die Verschuldung .Sie müssen dann weiter vergrössern, um rentabel zu sein- ein irrer Kreislauf, der auch sehr ungesund ist
 

17.10.19 13:10
9

30793 Postings, 6609 Tage Ananas@ Weckmann # 28861

„oh, werden die Parteiplakate hier endlich nicht  mehr geduldet? „

Du scheinst es nicht zu verstehen um was es mir geht? Es geht nicht um plakative Anhänge an meinen Postings, nur äußerst charakterschwache Menschen lassen sich im übrigen davon beeinflussen oder stören, es geht um Toleranz untereinander.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn ich einen anderen User Beleidige, Diskriminiere oder Diffamiere – ihn eben persönlich angreife  - das so ein Posting gemeldet und moderiert werden muss. Doch alles andere ist eine Ansichtssache über die man diskutieren oder sinnieren kann. Solche Meinungen / Ansichten stehen zu lassen gehört zur einer toleranten Grundeinstellung. Eine Einstellung die du und andere der AFD z. b. absprechen.

Ich werde auch weiter meine Anhänge mit auf die Reise schicken, im übrigen gibt es ähnliche Anhänge auch bei User ulm000 . Doch ich werde ein Teufel tun und diese melden, warum sollte ich das auch tun ? Ich kenne ulm000 schon weit über 10 Jahre , und habe trotz der vielen Meinungsunterschiede , weder mit seinen ausführlichen Postings noch mit seinen Anhängen ein Problem.

Ich halte es für Kleinkariert , ja für spießig , sich an solchen AFD Anhängen zu stoßen. Im Grunde genommen sind sie nicht wirklich relevant. Keiner Mensch der noch seinen Grips an der richtigen Stelle hat wird sich dadurch beeinflussen lassen. Für mich ist  das nur eine bildliche Zugabe zu meinen Zitat und der verlinkten Quelle.

Im übrigen glaube ich nicht, wenn ich diese Anhänge – von der AFD weglasse – das denn die Jagd auf meine Postings eingestellt wird. User die wegen so einen „Fliegenschiss“ die Moderation bemühen haben andere – innere – Problem
e.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
68611239_900672053646327_3808314760827....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
68611239_900672053646327_3808314760827....jpg

17.10.19 13:37
1

20850 Postings, 4059 Tage Weckmann"Keiner Mensch der noch seinen Grips an der rich-

tigen Stelle hat wird sich dadurch beeinflussen lassen". Na immerhin. Kicher: Allerdings gibt es da wohl welche, die ihren Grips wohl nicht an der richtigen Stelle haben...  

17.10.19 13:39
1

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannHaha, die zitieren den Mann, unter dem man nicht

wusste, wen der Verfassungsschutz schützen wollte...  

17.10.19 13:52
2

50950 Postings, 7453 Tage SAKU@kicky:

Ich hab auch nicht gesagt, dass du Falschmeldungen gepostet hast - wo haste das denn nun her? Du willst mir doch nichts unterstellen, oder?!

Ich habe gesagt, dass MEIN Posting, das DU gemeldet hast, sich direkt auf DEIN Posting bezogen hat. Und wenn MEIN Posting deiner Meinung nach off topic war, dann ist es DEINES auch, denn MEIN Post war ja eine direkte Replik auf DEINS.

Jetzt klarer?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

17.10.19 13:57
9

6679 Postings, 6137 Tage ObeliskPrecht kritisiert

Regierung wg. E-Autos, Klimapolitik, Digitalisierung, Verasozialisierung. Recht hat er. Auch wenn ich nicht alle seine Standpunkte teile. Er malte ein düsteres Bild von Millionen Menschen ohne Arbeit dank beginnender Digitalisierung. Diskussion gestern bei Lanz zusammen mit Stelter war ausnahmsweise mal interessant.

Zitat:
"Denn Prechts Auftritt war ein Angriff auf die Bundesregierung und die Digitalisierung, die ihm zufolge dazu führt, dass Innenstädte immer mehr aussterben. Er malt ein düsteres Szenario, was das für die Demokratie bedeutet – und spricht eine Warnung aus. „Wir leben in einer Gesellschaft, in der die Eliten das untere Drittel aufgegeben haben – und die Zahl der Menschen, die Gefahr laufen, da weiter herunterzurutschen, ist enorm.“

Und weiter: „Was hält eine Stadt noch im Innersten zusammen, wenn es keinen Grund mehr gibt, in die Stadt zu gehen?“ Precht spricht bei Markus Lanz auch von einem „katastrophalen Fehler“, der von Seiten der Politik gemacht werde, um die Elektromobilität durchzuboxen. „Dabei ist die Umweltbilanz doch miserabel“, sagt er. "

https://www.waz.de/panorama/...ie-verasozialisierung-id227386909.html

Wer Zeit und Lust hat findet die Diskussion von gestern bestimmt irgendwo.....  

17.10.19 13:57

50950 Postings, 7453 Tage SAKUAndere Frage:

Was genau bemängelst du an mimikama?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

17.10.19 14:13
6

30793 Postings, 6609 Tage AnanasToleranz ! Frau Storch " ereinbarte Debatte

" Bekämpfung des Antisemitismus„Das linksliberale Establishment befeuert den Antisemitismus in Deutschland! Sie zeigen mit dem Finger auf die AfD, drei Finger zeigen auf Sie zurück.“

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

17.10.19 14:15
3

5283 Postings, 2145 Tage MuhaklIn der einen Hand die Kippe

In der andern das Handy
die Füße in Nike oder Adidas Sportschuhe auf Kosten der SteuerZahler?

Vielleicht hat aber der eine oder andere User bereits eine Wohngemeinschaft mit
Kulturbereicherung durch Merkels Gäste
Schönen Tag noch  

17.10.19 14:53
8

13676 Postings, 2501 Tage 1 SilberlockeCyberkriminalität

Hackerangriff legt Firma Pilz lahm
Der Mittelständler Pilz inOstfildern ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Das Familienunternehmen
ist vor allem für seine Automatisierungssysteme bekannt. Am Sonntag wurde dem Unternehmen eine
Sicherheitslücke zum Verhängnis: Ein Cyberangriff traf sämtliche Server- und PC Arbeitsplätze, teilte
die Firma mit. Da das Landeskriminalamt eingeschaltet sei, könne man keine weiteren Angaben zum
Ausmaß oder zu potenziellen Tätern machen,sagte ein Firmensprecher. Für das Familienunternehmen
hat der Angriff weitreichende Folgen: Sämtliche Computersysteme sind vorerst vom Netz genommen
worden. Der Zugang zum Unternehmensnetzwerk wurde vorübergehend gesperrt. Ein Krisenstab
beschäftigt sich mit dem Problem, die Staatsanwaltschaft sowie das Bundesamt für Sicherheit in der
Informationstechnik wurden eingeschaltet.Auch die Internetseite des Unternehmens ist offline.
Öffentlich machte das Unternehmen den Angriff zum einen, um Kunden und Lieferanten  zu
informieren, nachdem die internen Kommunikations kanäle zusammengebrochen  seien, so der
Unternehmenssprecher weiter. ,,Zum anderen wollten wir dem Thema Aufmerksamkeit verschaffen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung 17.10.2019. Nr242


 

17.10.19 15:04
9

12377 Postings, 7507 Tage .JuergenMigranten Frau machte sich elf Jahre jünger

und prellt den Staat um 145.000 Euro
Als Geburtsjahr gab sie 1997 an, laut Pass war es 1986
Bereits im Mai 2018 sollte sich die Frau vor Gericht verantworten. Sie war damals im siebten Monat schwanger und brach im Justizgebäude weinend zusammen. Richter Dominik Wagner setzte die Verhandlung daraufhin aus.

Nach Angaben der Ermittler war die in Addis Abeba geborene Frau im Spätherbst 2012 mit einem Schengen-Visum nach Deutschland gekommen, also ganz legal. Spätestens nach 90 Tagen hätte sie wieder ausreisen müssen.
Kurz vor Auslaufen des Visums soll die Angeklagte untergetaucht sein. Im Dezember 2012 meldete sie sich in München unter falschen Personalien als „unbegleiteter minderjähriger Flüchtling“.

Wieviel ähnlich gelagerte Fälle mag es wohl zur Zeit in DE geben? und wieviel kostest dies den Steuerzahlern im Jahr? denn bekanntlich werden monatlich mindestens ca. 5.000 € für diese "Minderjährigen ohne Begleitung" aufgewendet - Sie haben besondere Rechte für ihren Familiennachzug und gelten bei Straftaten als Minderjährig obwohl sie es vielleicht gar nicht sind!
Wann wird es endlich eine Notwendige gesetzliche Altersprüfung  vor einer Anerkennung/Aufnahme für angeblich Minderjährige Migranten ohne Begleitung in DE geben?
Eine generelle gesetzliche Überprüfung wurde bisher von Linken und Grünen wegen angeblicher Gesundheitsgefährung bei Überprüng wie Röntgen erfolgreich verhindert!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ben-falsches-Alter-an.html

40 Prozent der überprüften Flüchtlinge gaben falsches Alter an.
Wer als unbegleiteter, minderjähriger Flüchtling nach Deutschland kommt, erhält einen besonderen Schutz. Doch nicht alle geben ihr Alter korrekt an. Durch Röntgen fanden Rechtsmediziner nun heraus, wie viele.
Im Jahr 2018 haben deutsche Jugendämter rund 12.200 unbegleitete Minderjährige vorläufig in Obhut genommen, ein Jahr zuvor waren es 22.500, im Jahr 2016 noch knapp 45.000 junge Menschen.
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

17.10.19 15:44
6

12377 Postings, 7507 Tage .Juergen#866, weckmann

Allerdings gibt es da wohl welche, die ihren Grips wohl nicht an der richtigen Stelle haben...


Fehlende Gegenargumente und stattdessen Andersdenkende diffamieren?
wieder einmal zeigst du damit deine grundsätzliche Diskussions und Meinungskultur auf.
Echt schwach!

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

17.10.19 15:54
7

79561 Postings, 8941 Tage KickyTempolimit auf Autobahnen abgeschmettert

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ahnen-ab_id_11246148.html

haushoch !In einer namentlichen Abstimmung votierten am Donnerstag 498 Abgeordnete für die Empfehlung des Verkehrsausschusses, den Antrag abzulehnen. Für den Grünen-Antrag positionierten sich 126 Abgeordnete, sieben Parlamentarier enthielten sich.  

Seite: 1 | ... | 1153 | 1154 |
| 1156 | 1157 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben