Nachdem ich ne Menge Hypothesen hier im Board gehört habe, was alles sein kann, will ich auch mal meine Sichtweise darstellen, die mir sehr wahrscheinlich erscheint. MF hat die Aktie nicht wegen des "Sommerloches" aus seinem Depot genommen, sondern aus anderem Grunde: Alles ist wie gesagt von den Analysen der Bohrergebnisse abhängig. Wir gehen mal davon aus, dass sie positiv sein werden/sind. Da eine Fusion der beiden Firmen wahrscheinlich ist, so wird man einen Teufel tun, die Bohrergebnisse vor der Fusion bekanntzugeben. Übernimmt MAX die NFX, so ist es für die Herren sehr erstrebenswert, den Kurs von NFX zu drücken bzw. so langsam aber sicher runtergehen zu lassen, nämlich mit "No News". Die Bohrergebnisse werden nicht vor Herbst veröffentlicht werden. Bis dahin sind ne Menge Leute das Thema NFX mehr als leid und der Kurs wird noch weiter abbrökeln. Dann erfolgt die Fusion, MAX zahlt dann so wenig wie möglich MAX-Aktien für NFX-Shareholder - die Übernahme ist über die Bühne. Dann kommen die Bohrergebnisse ( positiv ) und der Kurs der neuen Firma wird gegen Norden gehen - auch schon aus eigenem Interesse, damit kein grosser ( Globex oder Newmont ) durch einen niedrigen Aktienkurs über eine Übernahme nachdenken. Also es sind noch Monate, bis was definitves passiert. Wie gefällt Euch denn diese Hypothese? Ach ja Jungs und in der Argumentation immer schön sachlich bleiben... |