Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 886 von 2291
neuester Beitrag: 28.03.24 10:35
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57260
neuester Beitrag: 28.03.24 10:35 von: PhoenixKA Leser gesamt: 16626510
davon Heute: 3967
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 884 | 885 |
| 887 | 888 | ... | 2291   

29.11.20 13:12
6

1076 Postings, 2005 Tage Artikel 14BioNTech ist unterbewertet aus folgenden Gründen

Wenn ich diese Wahl habe...
(1) Auf einen Impfstoff noch ca. 6 Monate zu warten (CureVac, mRNA, wenig geprüft)
(2) Nur 62 bis 70% Wirkung (Astra, Lebendviren als "Vektor", Probleme bei Dosierung und Auswertung)
(3) 300% häufiger Nebenwirkungen (Moderna, mRNA, wenn verwendbar, dann "America first")
(4) Ohne Impfung vor jeder Türklinke, jedem Atemaerosol und jeder Pin-Eingabe Angst haben
(5) 95% Wirkung, 96% keine Nebenwirkung, Rest nur leichte Nebenwirkungen (BioNTech, mRNA, an 22.000 Probanden erprobt)
... dann ist für mich selbst die Entscheidung klar, dass ich zeitnah zur Impfung mit BNT162B2 gehe. Die allermeisten US-Cowboys kennen BioNTech nicht und die US-Medien nennen es nie beim Namen (nur "Pfizer", aber "er hat's erfunden?") und glauben daher, dass sie in Kürze Moderna geimpft bekommen, obwohl die Einreichung und Genehmigung dem entgegensteht. BioNTech werden noch 2020 IMHO sehr deutlich mehr Dosen verimpfen als Moderna, dies werden Anfang Januar die Q4-Berichte offenlegen. Entscheidend sind für mich letztlich dann
(1) der Vergleich der Marktkapitalisierung (BNTX 21,07 Milliarden, MRNA 42,50 Milliarden)
(2) das Vertrauen in die Unternehmensführung
(3) die tatsächliche Anzahl der Impfungen  
(4) Häufigkeit und Profil der Nebenwirkungen
(5) Kapazitäten für die Massenproduktion
In allen fünf Punkten stellt das Investment in BioNTech für mich die besseren Chancen dar.  

29.11.20 13:22

368 Postings, 1241 Tage burnquist87Artikel 14

Schöne Zusammenfassung und top Argumente.

Leider hast du einen Fakt nicht aufgezählt.

Bntx als deutsches Unternehmen ist an der US Börse beheimatet.
Ich befürchte bntx wird niemals die MK von moderna erreichen. Mit meinen 600 Aktien hätte ich den Kurs auch gerne bei über 130 Dollar gesehen, aber ich befürchte realistisch wird bntx nicht an die 150€ rankommen.

Bei moderna haben Banker die Finger im Spiel, bei bntx nicht. Siehe letzten Donnerstag da war tote Hose bzgl Volumen.

Kommende Woche wird spannend und Nerven zerreißend  

29.11.20 13:53

1059 Postings, 4087 Tage keepitshortSchulklassen und Kitas durchimpfen

wird interessant ab wann die ersten Schulklassen
in Berlin durchgeimpft werden  

29.11.20 16:14
2

15805 Postings, 1463 Tage 0815trader33anderes Forum Thema Meinungsfreiheit

Forum :  Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
soviel zu kritischen Fragen über den Biontech Kurs und mögliche Szenarien
Zitat von JeBe
siehe screenshot  
Angehängte Grafik:
jebe.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
jebe.png

29.11.20 16:25
1

2259 Postings, 1430 Tage AktienQuerdenkerDas ist ja auch kein Konstruktiver Beitrag...

Witzig, dass man sich hier mehr mit dem anderen Forum beschäftigt -aber das Bashen des anderen Forums ist halt OT bzw hier eigentlich der rote Faden.

Ja, wie kann der Kurs sinken...
Immer weniger wollen sich impfen lassen...
Super konstruktive Ansätze, war direkt nach dem Kaffeeklatsch und jetzt soll wohl der Kaffeesatz analysiert werden?

Viel Spaß beim weiteren Verweis auf das andere Forum... ;-)  

29.11.20 16:33
1

236 Postings, 1240 Tage Denker1978Lufthansa rechnet mit hohem Anteil

29.11.20 17:54

15805 Postings, 1463 Tage 0815trader33U.S. Covid Task Force Promises Rapid December

U.S. Covid Task Force Promises Rapid December Vaccine Rollout
BLOOMBERG
By Christopher Condon
and Yueqi Yang
29. November 2020, 15:31 MEZ Updated on 29. November 2020, 17:29 MEZ

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ws-of-u-s-vaccine-requests

U.S. Surgeon General Jerome Adams said the federal government hopes to quickly review and approve requests from two drugmakers for emergency approval of their Covid-19 vaccines.

Pfizer Inc. is scheduled to submit an Emergency Use Authorization request on Dec. 10 for the vaccine it developed with Germany’s BioNTech, followed by Moderna Inc. on Dec. 18, Adams said.

“We, from a federal perspective, have promised and set everything up so we can quickly review those EUAs and hopefully start sending out vaccines within 24 to 48 hours,” Adams said on “Fox News Sunday.”  

29.11.20 19:12

2161 Postings, 1431 Tage SubsystemDieser Forensplit war scheiße!

Wir sind doch alle keine Kinder mehr und haben dasselbe Ziel, welches auf verschiedenste Arten erreicht, oder eben mal nicht erreicht wird. Aber das Zusammenspiel der unterschiedlichen Ansichten und Informationen machte dieses Forum interessant. Diese Kinderkacke wird beide Threads auf Dauer veröden! Fängt schon an langweilig zu werden und ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Biontech ist einfach ein top aufgestelltes, innovatives Unternehmen und wird seinen Weg gehen. Good Luck euch allen, auch bei anderen Investitionen  

29.11.20 19:57

7 Postings, 1238 Tage JeBeVielleicht bekomme ich hier...

ja eine Einschätzung zu meinen zwei Punkten, die oben ja bereits erwähnt wurden.  Feuer frei  

29.11.20 19:59
1

2161 Postings, 1431 Tage SubsystemLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.20 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

29.11.20 20:01

2161 Postings, 1431 Tage SubsystemBitte wo, JeBe? Nix gelesen

29.11.20 20:08

388 Postings, 1467 Tage doetsch84@0815 22195

Interessant finde ich ja, dass es mit dem 18. Dezember schon einen Termin für Moderna gibt laut dem Artikel, wo die doch noch gar nicht eingereicht haben...

Und dazu noch eine Frage: Ist der 10. der "Entscheidungstag" oder nur eine Art Anhörung, nach der es nochmal 1-x Wochen geht bis zur Erteilung der Zulassung? Dachte bisher es wäre der Tag der Entscheidung, aber der Artikel liest sich anders.  

29.11.20 20:13
1

15805 Postings, 1463 Tage 0815trader33JeBe deine Punkte werden mit Sicherheit

zur - wie bisher - Volatilität der Aktie beitragen..... alleine unseriöse Gerüchte oder Fake News reichen m. M. schon danach aus für Kurschwankungen ..... ein gefundenes Fressen für Shorties....
Was eintrifft, ausbleibt wissen wir nicht , bekommen die Infos nur aus der Presse  .....100%zige Sicherheit gibt es nicht.
Betrifft  aber alle  Corona Aktien......  siehe auch Astrazeneca (Todesfall bei Placebo- patienten in Brasilien, hatte keinen Impfstoff bekommen)
Trotzdem aktuell ist das Sentiment / Börsenpsychologie  sehr positiv  gestimmt und es wird  m.M . deshalb weiter aufwärtsgehen.... (Zulassungen werden erwartet)
Was mittelfristig kommt steht in den Sternen.  

29.11.20 20:20

15805 Postings, 1463 Tage 0815trader33vermutich USA

10.11  Zulassung $BNTX / $PFE
18.11  Zulassung $MRNA
sind die Favoriten in den USA. Die Zeit drängt....keine Zeit für politische Spielchen mehr , muß vor Weihnachten stattfinden....
sind ja nur  Notfallzulassungen,  ist  keine vollständige endgültige Zulassung  

29.11.20 21:17

11321 Postings, 3710 Tage eintracht67@ trader

du meinst wahrscheinlich Dezember  

29.11.20 21:49

15805 Postings, 1463 Tage 0815trader33korrekt Eintracht

korrektur:
voraussichtlich
10.12  Zulassung $BNTX / $PFE
18.12 Zulassung $MRNA
Quelle von heute:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ws-of-u-s-vaccine-requests  

29.11.20 22:21
1

4254 Postings, 1433 Tage SquideyeDer vollständige FT-Artikel...

Donato Paolo Mancini in London, Guy Chazan in Berlin and Joe Miller in Frankfurt NOVEMBER 29, 2020

Internationale Markteinführung des Impfstoffs gegen Covid-19 im nächsten Monat auf Kurs.

Die Regulierungsbehörden auf beiden Seiten des Atlantiks werden in den kommenden Wochen über die Genehmigung entscheiden.

Der erste Coronavirus-Impfstoff ist auf dem besten Weg, innerhalb weniger Wochen international eingesetzt zu werden, und die Gesundheitsbehörden auf beiden Seiten des Atlantiks sind zuversichtlich, dass die Impfungen noch vor Ende des Jahres beginnen werden.

Es wird erwartet, dass Großbritannien das erste Land sein wird, das einen gemeinsam von Pfizer und BioNTech entwickelten Impfstoff zulässt, mit dem Ziel, die ersten Impfungen bereits am 7. Dezember durchzuführen.

Die US-Zulassung könnte kurz nach einer Beratungssitzung der Food and Drug Administration am 10. Dezember erteilt werden.

Anthony Fauci, Leiter des US National Institute of Allergy and Infectious Diseases, sagte am Sonntag gegenüber NBC: "Wir werden wahrscheinlich, mit ziemlicher Sicherheit, einen Teil der Personen in der ersten Priorität vor Ende Dezember impfen.

Deutsche Beamte sagten am Wochenende, dass Vorbereitungen getroffen worden seien, um sicherzustellen, dass die Menschen im nächsten Monat mit den Impfungen beginnen können, sobald die europäischen Behörden grünes Licht gegeben haben.

"Von heute an erwarten wir, dass er [der Pfizer/BioNTech-Impfstoff] bis Mitte Dezember zugelassen wird", sagte der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn im Bayerischen Rundfunk.

Die Europäische Arzneimittelagentur, die Medikamente in der gesamten EU lizenziert, wird nach vertraulichen Unterlagen, die der Financial Times zur Kenntnis gebracht wurden, nächsten Monat prüfen, ob der Pfizer/BioNTech-Impfstoff und ein von Moderna entwickelter Konkurrenzkandidat zugelassen werden sollen. Die Zulassung im nächsten Monat würde den Weg dafür ebnen, dass die 27 Mitgliedsstaaten des Blocks noch vor Jahresende mit den Impfungen beginnen können.

Es gibt jedoch viele Hürden auf der Zeitschiene zu überwinden, und ein Scheitern bei nur einer könnte sie erheblich nach hinten verschieben, warnten Personen mit Kenntnissen über den Prozess der EMA.

Das Vereinigte Königreich fällt technisch gesehen bis zum 1. Januar, dem Ende der Brexit-Übergangsperiode, in den Regelungsbereich der EMA. Die britische Arzneimittelaufsichtsbehörde ist jedoch in der Lage, im Falle eines dringenden Bedarfs im Bereich der öffentlichen Gesundheit im Rahmen einer Änderung der Vorschriften im Jahr 2012 aus dem regulatorischen Orbit der EU auszubrechen.

Die EMA kündigte an, dass sie ankündigen werde, wann die Zulassungsanträge für die Impfstoffe eingereicht worden seien, und detaillierte Zeitpläne für den anschließenden Zulassungsprozess vorlegen werde.

Je nachdem, wie die Evaluierungen voranschreiten, könnte die Behörde in der Lage sein, ihre Bewertung der am weitesten fortgeschrittenen Impfstoffkandidaten gegen Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten Jahres abzuschließen, teilte sie der FT mit.

Die Aufsichtsbehörden stehen vor der schwierigen Aufgabe, den überwältigenden Bedarf im Bereich der öffentlichen Gesundheit mit der Notwendigkeit in Einklang zu bringen, das Vertrauen in den Zulassungsprozess sicherzustellen, was in einigen Ländern zu einem umstrittenen Thema im Gesundheitswesen geworden ist. Das Zögern der Öffentlichkeit, den Impfstoff zu erhalten, könnte die Versuche der medizinischen Behörden, die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen, behindern.

Die EMA stand unter Druck, den Prozess zu beschleunigen, da Großbritannien und die USA den Impfstoff wahrscheinlich früher genehmigen werden, sagten die mit dem Verfahren der Behörde vertrauten Personen.

In einer Erklärung erklärte die EMA jedoch, sie habe "keinen politischen Druck erfahren".

"Die Empfehlung wird sich auf die Stärke der wissenschaftlichen Beweise für die Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit eines Impfstoffs stützen und auf nichts anderes", sagte sie. "Die Zulassung wird erteilt, wenn die Beweise überzeugend zeigen, dass die Vorteile der Impfung größer sind als alle Risiken des Impfstoffs.

Überall auf der Welt werden Mitarbeiter an vorderster Front im Gesundheitswesen und gefährdete Patienten bei jeder verfügbaren Impfung an erster Stelle stehen, wobei das Impfstoffangebot die Nachfrage voraussichtlich erst im Laufe des nächsten Jahres decken wird. Jegliche Einführung der Impfungen würde von der Menge des verfügbaren Produkts abhängen, sagten die Menschen, was groß angelegte Kampagnen erst später im nächsten Jahr unwahrscheinlich macht.

https://www.ft.com/content/093d5005-ea9f-4c87-8db3-bae0e93d5102

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

30.11.20 00:38

349 Postings, 1400 Tage Robert321Beitrag 22205

Natürlich ist das in der Tat die alles entscheidende Info dieses langen Wochenendes !!!

Zum Glück war sie bei echter Recherche durch andere schon am Freitag live aus berufenem Munde zu erfahren (natürlich nicht in diesem Forum) und hat mich vor einem Verkauf meiner TradingPosi bewahrt und andere sicher zum Kauf animiert :)

Rock´n Roll Freunde :)
 

30.11.20 00:39

441 Postings, 1238 Tage Ramto@julian.50: Deine Frage zu UK/US Zulassung.

Meine Meinung: Die UK Zulassung wird als erste kommen, der Kurs wird steigen, aber eher moderat.

Die FDA Zulassung ist der entscheidende Meilenstein. Das gilt für die gesamte Pharmaindustrie, da es der größte Einzelmarkt ist, an dem sich der Rest der Welt orientiert. Bis dahin werde ich definitiv warten.

Ob man dann verkaufen will, muss jeder für sich entscheiden. Biontech hat langfristig tolle Perspektiven, aber jeder kleine Zwischenfall bei Impfungen kann zu Irritationen und Kursschwankungen führen. Und wenn nur einer, der keine Nadeln sehen kann, den Herzkasper bekommt - die Presse wird es sofort breittreten.



 

30.11.20 07:35

228 Postings, 1478 Tage Leonardo269Guten morgen ....

Was geht ab bei L&S.....1000 Stück Pakete gehandelt für 95€  ok.....  

30.11.20 07:36

25 Postings, 1250 Tage HIGHLAENDER74@Jebe

bei Tesla hat auch vor zwei Jahren der Autopilot versagt und ein Techniker ist dabei gestorben.
Hat es der Aktie Stand heute geschadet?

Sollte es zu einen Todesfall kommen, wird die Aktie sicherlich einen großen Ruck nach unten
machen zur Freude derjenigen, die noch nicht investiert waren.

Wie hat mal einer gesagt: No risk, no fun!
 

30.11.20 08:02
1

30 Postings, 1869 Tage schlesi1982@ Artikel 14 so ist es

Ich verstehe den Modernahype absolut nicht. Der Impfstoff steht einduetig schlechter dar, Biontech ist weit vorne und der Kurs von Moderna macht Sprünge als wäre die Welt mit dem Zeug bereits versorgt. Diese Bashing aus den USA geht mir langsam auf den Zeiger, da es keinen logischen Sinn ergibt. Jeder Europäer der Geld in Moderna steckt will entweder schnelles Geld oder hat einen an der Waffel... BIONTECH war ab Juni weit vorne und aufgrund der Testphasen usw kann niemand überholen... Es sei denn Biontech hat einen Rückstoß... Genauso bei den Erfolgsmeldungen: Biontech ganz seriös: "90%" Moderna wie ein Pfeil-> 95% wobei dort weitaus weniger Porbanden vorhanden waren. Sinnloser shit. Wer hier investiert hat, wird die nächsten 2 Wochen Spaß haben.... In diesem Sinne --> Euch allen eine tolle Woche  

30.11.20 08:12

876 Postings, 1487 Tage Blaumonchi100€ !!

Die werden granatig hart werden!
Soooo viele Verkaufsorder bis 100€ ! Da benötigts mehrere 1000er Pakete um alle raus zu kegeln.  

30.11.20 08:13

2859 Postings, 3692 Tage KuzeySchlesi

Oder wird die nächsten zwei Wochen keinen Spaß haben, weil es so läuft wie ganze Zeit. Positive news werden Abverkauft und moderna mit guter PR weiterhin mit guten biontech news gepusht.  

Seite: 1 | ... | 884 | 885 |
| 887 | 888 | ... | 2291   
   Antwort einfügen - nach oben