Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 884 von 2293
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57324
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04 von: 0815trader3. Leser gesamt: 16834512
davon Heute: 848
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... | 2293   

28.11.20 14:51
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33PERU 23.1 Mio Dosen

The agreements announced on Friday with Pfizer Inc and global vaccine distribution program COVAX will provide 23.1 million doses for a population of 3..
Peru secures 23.1 million future coronavirus vaccine doses from Pfizer
The agreements announced on Friday with Pfizer Inc and global vaccine distribution program COVAX will provide 23.1 million doses for a population of 31.9 million. Some vaccine regimes will require two doses.

Reuters November 28, 2020, 07:33 IST  

28.11.20 14:57
3

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader333 bedeutende News für die Biontech-Aktie

3 bedeutende News für die Biontech-Aktie!
Christof Welzel, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 28. November 2020

https://www.fool.de/2020/11/28/...tende-news-fuer-die-biontech-aktie/

Biontech (WKN: A2PSR2) wurde in den letzten Monaten vor allem aufgrund seiner erfolgreichen COVID-19-Impfstoffentwicklung bekannt. Doch sehr wahrscheinlich werden wir zukünftig noch viel mehr von dem Unternehmen hören, denn es entwickelt ebenfalls mRNA-basierte neuartige Krebsimpfstoffe, die das Immunsystem dazu anregen, den Krebs anzugreifen.

Sollten sie gleichfalls erfolgreich sein, könnte Biontech zu einem Weltkonzern heranreifen. Die Aktien sind in den vergangenen zwölf Monaten schon über 346 % gestiegen (26.11.2020).

1. Biontech und InstaDeep kooperieren
Um seine Innovationen weiter voranzutreiben, hat das Mainzer Biotech- mit dem in London ansässigen Unternehmen InstaDeep nun eine strategische Partnerschaft geschlossen. InstaDeep ist spezialisiert auf auf künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence (AI)) basierende Produkte zur Entscheidungsfindung und maschinelles Lernen. Dabei kooperiert es mit Konzernen wie Google DeepMind, Nvidia (WKN: 918422) und Intel (WKN: 855681).

Zusammen gründen beide nun das Gemeinschaftsunternehmen „AI Innovation Lab“ zur Entwicklung von Immuntherapien, das in London und Mainz ansässig sein wird. Biontech wird die Zusammenarbeit vor allem nutzen, um seine Krebs-Immuntherapien zum Erfolg zu führen. Aber auch Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten wie COVID-19 sollen so zukünftig noch schneller und präziser erforscht werden.

Für Biontech ist InstaDeeps DeepChain-Proteindesign-Plattform interessant. Mit ihr können neue mRNA-Sequenzen für Protein-Zielstrukturen entwickelt werden. Neben der Erforschung neuer Produkte werden beide Unternehmen öffentlich zugängliche und unternehmenseigene Metadatensets sowie anonymisierte Patientendaten analysieren. Künstliche Intelligenz hat zudem einen großen Nutzen in der Produktions-, Logistik- und Lieferketten-Optimierung, die Biontech für sich nutzen wird.

„Wir sehen großes Potenzial, die Schnittstelle zwischen AI und Immunologie für die computergestützte Entwicklung neuer Präzisions-Immuntherapien zu nutzen. Mittels InstaDeeps weitreichender Expertise im Bereich Artificial Intelligence und maschinellem Lernen können wir unsere digitalen Fähigkeiten weiter ausbauen und unsere Abläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette optimieren. Wir freuen uns, gemeinsam mit InstaDeep die nächste Innovationswelle in unserem Feld voranzutreiben“, so Biontechs Gründer und Vorstandsvorsitzender Pof. Dr. Ugur Sahin.

2. In China beginnt die nächste klinische Studie
In China arbeitet Biontech mit Shanghai Fosun Pharmaceutical (WKN: A1J68D) zusammen. Schon im März 2020 gaben beide eine strategische Zusammenarbeit bekannt. Fosun beteiligte sich für 44 Mio. Euro an Biontech und zahlte für die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte innerhalb Chinas 120 Mio. Euro.

Sobald der Impfstoff BNT162b2 in China alle Studien durchlaufen hat, wird Fosun dessen Vertrieb vornehmen. Derzeit befindet sich der Kandidat dort aber erst kurz vor einer Phase-II-Studie, die in Taizhou und Lianshui (Provinz Jiangsu, China) vom Jiangsu Provincial Center for Disease Control and Prevention (Forschungsinstitut des öffentlichen Gesundheitswesens der Provinz Jiangsu) durchgeführt wird.

Aktuell werden dafür 960 gesunde Menschen im Alter zwischen 18 und 85 Jahren rekrutiert. Außerhalb Chinas steht BNT162b2 hingegen bereits kurz vor der Zulassung.

3. Biontech bereitet die eigene Produktion vor
Das Mainzer Unternehmen bekräftigte zudem noch einmal sein Ziel, im ersten Halbjahr 2021 die Produktion im eigens dafür erworbenen und ehemaligen Novartis (WKN: 904278)-Werk in Marburg auf 250 Mio. Dosen hochfahren zu wollen. Dafür wird derzeit die Produktion umgerüstet. In diesem Werk allein können bei Vollausleistung jährlich bis zu 720 Mio. Impfdosen produziert werden.

Für die Kühlung bei -70 Grad sieht Biontech keine Probleme, denn die Impfungen werden deutschlandweit hauptsächlich in Zentren stattfinden, nicht in Hausarzt-Praxen.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

 

28.11.20 15:44
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33CDC panel meets Tuesday to vote on COVID-19

CDC panel meets Tuesday to vote on COVID-19 vaccine priority
November 28, 2020


ATLANTA (AP) - Ein Gremium von US-Beratern wird sich am Dienstag treffen, um darüber abzustimmen, wie knapp die Erstversorgung mit einem Impfstoff gegen COVID-19 sein wird, sobald dieser genehmigt worden ist.

Experten haben vorgeschlagen, den Impfstoff zunächst an Mitarbeiter des Gesundheitswesens zu verteilen. Hohe Priorität kann auch Arbeitnehmern in wichtigen Industriezweigen, Menschen mit bestimmten Erkrankungen und Menschen ab 65 Jahren eingeräumt werden.

Die Sitzung am Dienstag ist für den Beratenden Ausschuss für Impfpraktiken vorgesehen, eine Gruppe, die von den Centers for Disease Control and Prevention eingerichtet wurde. Das Expertengremium empfiehlt, wer geimpft werden sollte und wann - Ratschläge, die die Regierung fast immer befolgt. Die Tagesordnung für die Dringlichkeitssitzung in der nächsten Woche wurde am Freitag ausgehängt.

Pfizer und sein deutscher Partner BioNTech haben die Food and Drug Administration gebeten, den Notfalleinsatz seines Impfstoffkandidaten COVID-19 zu erlauben. Es wird erwartet, dass auch Moderna Inc. bald den Notfalleinsatz seines Impfstoffs beantragen wird.

Die wissenschaftlichen Berater der FDA halten am 10. Dezember eine öffentliche Sitzung ab, um den Antrag von Pfizer zu prüfen und eine Empfehlung an die FDA zu schicken.

Die Hersteller haben bereits damit begonnen, Coronavirus-Impfstoffdosen in Erwartung einer möglichen Zulassung zu lagern, aber die ersten Impfungen werden knapp und rationiert sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

28.11.20 16:33
2

1059 Postings, 4115 Tage keepitshortmRNA-Impfung - valide Studien ?

Zu bedenken ist ausserdem eine mögl. Autoimmunreaktion durch mRNA Impfstoffe! Angriff gegen die körpereigenen Zellen.

UPDATE mRNA-Impfung: Wo sind die validen Studien? | VÖ: 28.11.2020
https://www.youtube.com/watch?v=0uuOqDy4TEo  

28.11.20 17:12
3

329 Postings, 1365 Tage Sven2Studien

Langzeitstudien gibt es erst wenn man lange Zeit beobachtet. Daher heißt es Langzeitstudie.

Geht wohl schwer in so Querdenkerschädel rein.  

28.11.20 17:44
1

703 Postings, 1466 Tage Julian.50@Akhenate

Sehr gerne! :-)
Ich finde den Herr Hoerr auch einfach spitze. Er ist so ruhig und hat eine ganz angenehme Art, Sachen zu erklären.
Ich bin wirklich so unendlich dankbar, dass wir solche Menschen in Deutschland haben, die unsere Leben und auch die Zukunft (bezogen auf Krebstherapie) wieder lebenswerter machen.
Ich denke vor allem auch an die ganzen Krebs Patienten, die dadurch vielleicht gerettet werden können. Das sind die wahren Helden unserer Zeit!
Auch Herr Sahin gehört natürlich zu dieser Gruppe Menschen dazu. Vor allem habe ich bei denen wirklich das Gefühl, dass es ihnen nicht um den Weg (Geld), sondern um das Ziel (die Menschen zu heilen) geht. Obwohl denen der Weg natürlich trotzdem recht ist ;-)  

28.11.20 17:46
7

4305 Postings, 1461 Tage SquideyeBritische Aufsichtsbehörde will Impfstoff gegen

COVID-19 nächste Woche genehmigen - FT

Großbritannien wird den von BioNTech SE und Pfizer Inc. entwickelten Impfstoff COVID-19 nächste Woche genehmigen, und die Lieferungen würden innerhalb weniger Stunden nach der Genehmigung beginnen, berichtete die Financial Times am Samstag.

Die ersten Impfungen mit dem Impfstoff von BioNTech und Pfizer könnten ab dem 7. Dezember stattfinden, sagte die FT unter Berufung auf ungenannte Quellen. https://on.ft.com/3o6JrSG

Zu Beginn des Tages ernannte der britische Premierminister Boris Johnson Nadhim Zahawi, derzeit Junior-Wirtschaftsminister, zum Minister, der für den Einsatz von COVID-19-Impfstoffen verantwortlich ist.

Großbritannien teilte am 20. November mit, dass es seine medizinische Aufsichtsbehörde, die Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA), formell gebeten habe, den COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech auf seine Eignung hin zu prüfen, was der erste Schritt zur Bereitstellung des Impfstoffs außerhalb der Vereinigten Staaten sei.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

The first immunisations using the BioNTech and Pfizer vaccine could take place from Dec. 7, the FT said, citing unnamed sources.  Earlier in the day, British Prime Minister Boris Johnson named Nadhim Zahawi, currently a junior business minister, as the minister responsible for the deployment of COVID ...
 

28.11.20 18:07

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33FT nächste Woche UK

News, analysis and comment from the Financial Times, the worldʼs leading global business publication
Approval next week    
          §The UK is poised to become the first western country to approve a Covid-19 vaccine, with the independent regulator set to grant approval within days.

Deliveries of the vaccine developed by BioNTech and Pfizer would begin within hours of the authorisation, according to government officials. The first injections could take place from December 7.
 
Angehängte Grafik:
ft.png
ft.png

28.11.20 18:16
1

703 Postings, 1466 Tage Julian.50Ich

Habe mal eine Frage an die Runde.
Was genau ist denn euer Plan, wenn die Zulassung als Beispiel nächste Woche kommt? Verkauft ihr beim 1. Anstieg oder wartet ihr dann mittags auf die Amis.
2. Frage: Wenn die Zulassung in Großbritannien vor der USA kommt, sollte man dann nicht eigentlich auch warten bis die Zulassung da gegeben wurde? Echt schwierig, wie man sich da verhält.  

28.11.20 18:32
1

175 Postings, 1298 Tage Grobith1st@Julian.50

Gute Frage, nächste Frage  

28.11.20 18:43
2

2859 Postings, 3720 Tage KuzeyJulian

Werde definitiv verkaufen sobald ein peak kommt, danach lege ich mich wieder auf die lauer. Hat bis jetzt immer geklappt. Nach dem peak korregiert es ja wieder danach direkt wieder aufspringen. Natürlich muss man dafür sich mit Charttechnik auskennen, sonst ist es extrem schwer. Konnte man auch gut bei moderna beobachten am Freitag.  

28.11.20 18:45
1

15975 Postings, 1491 Tage 0815trader33Bloomberg zu UK timing

Covid Vaccine Within Days: FT Deirdre Hipwell Bookmark November 28 2020, 10:41 PM November 28 2020, 10:56 PM (Bloomberg) -- The U.K. is about to become the first western country to approve a Covid-19 vaccine, with the independent regulator set to grant approval within days, according to the Financial Times. The paper reports that deliveries of the vaccine developed by BioNTech SE and Pfizer Inc.

https://www.bloombergquint.com/onweb/...covid-vaccines-within-days-ft  

28.11.20 18:55

236 Postings, 1268 Tage Denker1978@ Kuzey

Erkläre mir doch bitte deine Strategie etwas genauer, ich blicke es nicht, weil:

Lassen wir mal die 801 Euro beiseite, Freibetrag, lässt sich besser rechnen.

Also angenommen, man kauft 100 Aktien der Firma XY für 5.000 Euro, also je Stück für 50 Euro und macht 100% Gewinn.

Dann verkauft man also und hat für 100 Aktien je Stück 100 Euro, macht Gewinn von 5.000 Euro.
Davon muss man 25% ans Finanzamt abführen, oder die Bank macht das. Bleiben vom Gewinn noch 3.750 Euro.
Man hat also zum reinvestieren 8.750 Euro. Wären bei erneutem Kauf dieser Aktie für die gleiche Anzahl der Aktie 87,50 Euro.

Das ist im Falle Biontech die ganze Zeit gut möglich gewesen, sobald aber der Zug auf Grund der Meldungen Fahrt aufnimmt, eher
riskant wenn man keine Optionsscheine kauft, da man wohl nicht mehr die gleiche Anzahl der Aktien kaufen kann. Wo ist da langfristig der Vorteil?  

28.11.20 19:03

329 Postings, 1365 Tage Sven2@Kuzey

Das ist die große Kunst der Daytrader und der Grund warum man mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dieser Strategie eher Verluste statt Gewinne einfährt.

In deiner Rechnung fehlt auch der Soli und der Gebühren die die Bank für dieses ewig hin her her einbehält.  

28.11.20 19:22

6661 Postings, 2475 Tage NagartierTalentschmiede ?

Du bist ja ein Talent !

Melde dich mal bei RTL an. :-))

Jetzt hast du bei 82,00 verkauft.

Vor 4 Tagen hast du noch gepostet :

Sven2  17.11.20 13:20

Dieses mal werde ich meinen Fehler nicht ein zweites mal machen und meinen Kaufkurs knapp unter 50.- EUR setzen.
Dieses mal wird mein Depot bei 52.- EUR wieder mit BNT Aktien befüllt.

LoL LoL LoL...................  

https://onvista.ariva.de/forum/...st_keine_News_Jack-t565559?page=835
 

28.11.20 19:32
1

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemNunja, Denker1978

Es ist relativ simpel. Das einfachste Beispiel wäre im Januar eingestiegen zu sein und im März einfach bei der ersten Rallye mit 300% plus wieder raus. Dasselbe hätteste auch mit weniger Prozenten immer und immer wieder tun können. Die Steuer ist lästig, aber irgendwie nebensächlich  

28.11.20 19:35
1

3681 Postings, 4223 Tage schattenquelleGerade meldet die Bild-Online

17.31 Uhr
Großbritannien vor Zulassung von Biontech-Impfstoff
Großbritannien wird einem Zeitungsbericht zufolge den von Biontech und Pfizer entwickelten Corona-Impfstoff in der kommenden Woche zulassen. Mit der Auslieferung solle nur Stunden später begonnen werden, berichtet die „Financial Times“.

Schönes Wochenende  

28.11.20 19:40

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemAchso und nochwas Denker1978

Es ist extrem nervenaufreibend und man investiert enorm viel Zeit  

28.11.20 19:45
3

349 Postings, 1428 Tage Robert321Die Moderna/Novavax Investoren

werden bald hier auftauchen, es könnte sein, dass Zug ziemlich schnell fahrt aufnimmt:

https://finance.yahoo.com/news/...eserves-haircut-says-190901499.html  

28.11.20 19:48

236 Postings, 1268 Tage Denker1978At subsystem

Danke dafür. Das ist für mich der Punkt.
Ich bin tagsüber viel unterwegs, online nur dann wenn ich einen Parkplatz an der Autobahn anfahre. Das ginge bei mir völlig schief  

28.11.20 20:43
2

165 Postings, 1252 Tage till20Zulassung GB nächste Woche, dann USA....et läuft

28.11.20 22:18

2859 Postings, 3720 Tage KuzeySry

Also ich führe momentan noch keine Steuern ab weil ich noch einen relativ großes Verlust hatte. Das was ich geschrieben habe geht natürlich dann nicht interday, aber der Kurs ging ja nach jeder positiver news richtig in die Knie die nächsten Tage dann müsste man eben länger abwarten mit dem Risiko das zwischendurch noch eine news kommen könnte. Und wer zahlt den heut zu Tage noch was an die Bank? Bei mir kostet ein trade (Kauf Verkauf) ca. 15€. Traderepublik sogar nur 2€. Naja jeder muss selber entscheiden was er sie macht. Bis jetzt war es immer gut am peak zu verkaufen auvh wenn man Steuern zahlt. Die Steuern Kann man ja auch bei der Einkommensteuererklarung dagegen rechnen.  

29.11.20 00:12

442 Postings, 1266 Tage Ramto@hhsjgmr

Stimmt, von Biontech wurden am Freitag knapp 4 Mio. Aktien an der Nasdaq gehandelt. Von Moderna waren es über 43 Mio., mehr als das Zehnfache. Das bestätigt nur, was ich gesagt habe.

Natürlich steigt Biontech stärker als Pfizer. Biontech hat im Moment 1 Produkt, den Covid Impfstoff, egal, was noch in der Pipeline ist. Ein Flop wäre ein Desaster.

Pfizer dagegen ist Big Pharma mit Milliardenumsätzen, deren Geschäft hängt nicht vom Impfstoff ab, die würden selbst bei einer Nichtzulassung des Impfstoffs noch ein positives Ergebnis erzielen. Da sich daher das Impfstoffthema bei Pfizer nicht so stark auswirkt, steigt auch der Kurs deutlich langsamer.  

Seite: 1 | ... | 882 | 883 |
| 885 | 886 | ... | 2293   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Delarey2023