das der Kurs immer weiter fällt, wenn die Hausfrauen und Hobbyastrologen so massiv in Panik verfallen. Gibt ja einige Beiträge hier die das beweisen.
Was macht der Vorstand gerade ? Der kastriert die Gewerkschaften und den Betriebsrat, der sollte das jetzt auch ohne Rücksicht auf Kosten durchziehen. Ganz einfach ... Wir verlagern ins Ausland zu den profitablen Werken. Das man hier Braunschweig und Zwickau ins Spiel bringt ist taktisch genial ... beide Werke sind eMobilitätswerke, für Zwickau gibt es kein zurück zum Verbrenner mehr und Braunschweig kann glaube ich auch nicht mehr zurück. Beide Werke kann VW aber tatsächlich durch Produktion in China kompensieren... mit den Zöllen das hat man ja recht gut gelöst. Wenn die Werke aber fallen, dann ist auch die komplette Zulieferindustrie in der jeweiligen Region betroffen. Das geht in Norddeutschland nicht wo schon die Meyer Werft strauchelt und schon gar nicht in Sachsen. Wir haben also schon 2! Minister und Bundesländer die richtig Alarm machen. Apropos Alarm - Niedersachen mit 20% Anteil lassen wir die Suppe noch etwas höher kochen, dann erklärt uns die Bildzeitung das VW Gesetz und warum es abgeschafft werden muss.
Dieses Spiel ist leider zu durchschaubar um Kurse von 50 Euro zu sehen.
Ich bleibe bei meiner Idee von VW China um den Konzern gegen Sanktionen bei einer möglichen "Heim ins Reich" Aktion von Taiwan abzusichern. Donald Trump hat auch erklärt das er die deutschen Marken gerne amerikanisch machen würde... was ist denn wenn der Konzernsitz von VW nach den US Wahlen in die USA verlegt wird - dazu noch ein Delisting an der deutschen Börse und ein Listing an der US Börse ? Und jetzt schneiden wir einfach den kranken Mann VW Deutschland raus - ein Teil geht zur neuen "Volkswagon AG" ( Audi / Porsche / Skoda / MAN ... ) der elektrische Teil über Lizenzen in eine chinesische AG " Kommunistenkarre AG" das difundiert sich dann schon auseinander. Bleiben die Assets der VW AG in Deutschland - der Rest ist Darwinismus. |