Volkswagen Vorzüge

Seite 907 von 911
neuester Beitrag: 31.10.24 22:32
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22772
neuester Beitrag: 31.10.24 22:32 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 7020594
davon Heute: 1267
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... | 911   

28.10.24 12:41
1

4069 Postings, 480 Tage St2023Und noch etwas

wer 4 Milliarden einsparen will nicht möchte, und 2 Milliarden erreicht ist als Manager sein Geld wehrt.
Das sind dann 2000 Millionen. Es werden bis 2028 30000 Mitarbeiter in Rente sein die Zahlen stehen fest und das weiß auch das Management. Dabei ist ja nicht nur die VW AG gekoppelt sondern  Audi, Porsche und Core Gruppe auch bei.  

28.10.24 12:50
1

4069 Postings, 480 Tage St2023oli25

Und du wirst es sehen wenn es zu den nächsten Zahlen hingeht wo soll Tesla gespart haben außer sie investieren ja nichts in neue Modele. Sie haben die Preise massiv gesenkt das heist weniger Gewinn. Die CO2 Zertifikate werden auf Dauer weniger. Damit hat Tesla Geld in den Bilanzen gesteckt bekommen aber nicht gespart oder verdient. Man muss genau hinschauen was bei Tesla passiert. Lügenbaron der Geschichten erzählt und das schon über Jahre.  

28.10.24 13:25

1699 Postings, 3693 Tage LichtefichteUnd

auch immer bedenken,das es Interessen gibt das VW Konstrukt zu filetieren,da ist eine negative Presse natürlich hilfreicher als eine positive.  

28.10.24 13:28

16364 Postings, 6339 Tage Romeo237Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.24 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

28.10.24 13:44

5985 Postings, 1603 Tage Micha01gerade das halte ich für unmöglich...

ist nen Familienunternehmen...

Wie soll hier was filetiert werden?
Die Stammaktien der Porsche SE kommt ja keiner ran... es sei denn man heiratet ein...:)  

28.10.24 14:14

1205 Postings, 1907 Tage brianinho....KE

Kapitalerhöhung nicht vergessen.  Die wird auch kommen müssen.  

28.10.24 14:21

782 Postings, 1136 Tage PhoenixKA@brain

... das sollte sich vermeiden lassen.  

28.10.24 14:40
2

5985 Postings, 1603 Tage Micha01@brianinho

aha und warum?

VW Group ist nicht Pleite... es geht darum das die VW Marke in Deutschland mehr Rendite erzielt...

https://www.volkswagen-group.com/de/ad-hoc/...schaeftsjahr-2024-18698

weiteres erfahren wir in 2 Tagen.

Ich bin btw. überrascht wie negativ die Aussagen zum sparen aufgenommen werden... D ist schon ewig der Margenbremser und nun wird das angegangen. Gehen hier 10k Mitarbeiter mit Durchschnittskosten von 80k (inklusive AG Anteil) = 800Mio weniger Kosten. Eigentlich sollte man sich als Aktionär freuen.
Operative Rendite von Skoda wäre ein Traum! VW Marke mit 2,3% ist ein Witz! D.h. mehr oder weniger VW Deutschland liefert einen negativen Beitrag...
https://www.volkswagen-group.com/de/...arke-volkswagen-deutlich-18561

Die Margenoffensie von Blume und Schäfer ist das beste was dem Unternehmen passieren konnte!  

28.10.24 14:42

1699 Postings, 3693 Tage LichtefichteKeine Sorge

das Aushöhlen kommt von Innen,ist wie unser Sozialsystem welches immer mehr private Hände bedient.  

28.10.24 17:19
1

449 Postings, 630 Tage mexelJa

das Ganze heißt  Neudeutsch : Transformation.
Im  Saarland muss man das niemand erklären :
1. Ford in Saarlouis macht 2025 zu und das Neue Werk wird in Valencia erstellt.
2. Wolfspeed hat das geplante Chipwerk abgesagt.
Warum sollte da VW eine Ausnahme machen ?
Die Probleme sind seit Jahren bekannt . Gelöst wurden keine davon , aber in Sonntagsreden immer davon geredet , was man machen will , aber nicht   gemacht !!!!!!   hat.
Dann bleibt am Schluss nur noch radikale Lösungen zu Ungunsten der Arbeitnehmer.
Da sage ich mal in zynischer Weise : Herzlich willkommen - ihr sogenannten Fachkräfte : Es werden im Pflegebereich als auch in der Kita rd. 150000 Leute dringend benötigt.  

29.10.24 08:06

782 Postings, 1136 Tage PhoenixKAIch wage mal die Prognose...

... dass morgen absolute Horrorzahlen gemeldet werden und die Guidance korrigiert werden muss. Dazu Ankündigung gekappte Dividende auf 3,50€. Kurs dürfte dann das Zwischenplateau auf Richtung 85€ verlassen. Kapitalerhöhung zu diesem Zeitpunkt ist natürlich absoluter Vollschmarrn. Man macht eine Kapitalerhöhung, wenn man so gut wie pleite ist oder der Kurs weit oben. Beides trifft nicht zu.    

29.10.24 08:16

5985 Postings, 1603 Tage Micha01glaube ich nicht

vor den Jahresendzahlen wird nichts zur Dividende bekanntgegeben.

Q3 Absatz war nicht gut, die neuen Modelle kommen erst alle in Q4 in den Verkauf.
Guidance, wird in meinen Augen behalten - es wurde ja erst vor Kurzem entsprechend kommuniziert - man weiß schon was man an Bestellungen hat, das Jahr ist ja quasi vorbei.
Das man auf der Versammlung, seitens Vorstand betrübte Gesichter machen wird, ist klar - man steht ja gerade in Verhandlungen. Vielleicht dreht man an der Risikoschraube, dass längere Streiks in den Werken Umsatzrisiken haben.  

29.10.24 08:27
2

1596 Postings, 2145 Tage NaggamolLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.24 16:09
Kommentar: Unbelegte Aussage

29.10.24 09:02
4

25 Postings, 373 Tage engel89Naggamol

Es ist wichtig, dass man sich mit Kommentaren zurückhält, die als unwissend oder uninformiert wahrgenommen werden könnten, wenn man nicht über die notwendigen Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Börse verfügt. Volkswagen erwirtschaftet weiterhin sehr viel Geld und möchte die Kernmarke profitabler machen. Das Unternehmen plant, unnötige Mitarbeiter, die nicht zur Profitabilität beitragen und hohe Kosten verursachen, zu entlassen. Das ist alles!  

29.10.24 09:38

2918 Postings, 6385 Tage borntoflyEngel89

...betriebswirtschaftlich gedacht gebe ich Ihnen recht. Aber Börse folgt nur mit einem Bein der Betriebswirtschaft. Der Rest ist Fantasie und Psychologie... und wenn die Aktien einmal zu gehen anfängt, dann geht sie. Da kann der Boden, dann schnell auch einmal einstellig werden.    

29.10.24 09:57
1

782 Postings, 1136 Tage PhoenixKAAusverkauf...

... alles muss raus! Wer bietet weniger? Wir haben 50€ und "einstellig" als Kursziele.  

29.10.24 10:23
3

1243 Postings, 4305 Tage derkleinanleger81Oh Mann

Bei den Kurszielen die hier aufgerufen werden könnte man meinen, vw hat gestern Insolvenz angemeldet.  Dabei wird gerade bei der kernmarke optimiert und eingespart um die Margen zu erhöhen. Da gehören nun auch mal dazu, dass man sich von nicht rentablen Werken bzw. Mitarbeitern trennt, so unschön dass auch ist. Und einen Absatzrückgang verzeichnen derzeit so gut wie alle Marken, das ist kein reines vw Problem. Wichtig ist, darauf rechtzeitig zu reagieren, und das passiert gerade. Mit den aktuellen und kommenden Modellen, auch bei allen Töchtern, sehe ich VW derzeit gut aufgestellt. Besser als viele andere Hersteller. Und wenn das Programm so umgesetzt wird sehe ich den nächsten Jahren positiv entgegen.  

29.10.24 10:27

16364 Postings, 6339 Tage Romeo237Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.10.24 16:09
Kommentar: Unbelegte Aussage

29.10.24 10:37
1

1137 Postings, 1234 Tage Bailoutkein Wunder...

das der Kurs immer weiter fällt, wenn die Hausfrauen und Hobbyastrologen so massiv in Panik verfallen. Gibt ja einige Beiträge hier die das beweisen.

Was macht der Vorstand gerade ? Der kastriert die Gewerkschaften und den Betriebsrat, der sollte das jetzt auch ohne Rücksicht auf Kosten durchziehen. Ganz einfach ... Wir verlagern ins Ausland zu den profitablen Werken. Das man hier Braunschweig und Zwickau ins Spiel bringt ist taktisch genial ... beide Werke sind eMobilitätswerke, für Zwickau gibt es kein zurück zum Verbrenner mehr und Braunschweig kann glaube ich auch nicht mehr zurück. Beide Werke kann VW aber tatsächlich durch Produktion in China kompensieren... mit den Zöllen das hat man ja recht gut gelöst. Wenn die Werke aber fallen, dann ist auch die komplette Zulieferindustrie in der jeweiligen Region betroffen. Das geht in Norddeutschland nicht wo schon die Meyer Werft strauchelt und schon gar nicht in Sachsen. Wir haben also schon 2! Minister und Bundesländer die richtig Alarm machen. Apropos Alarm - Niedersachen mit 20% Anteil lassen wir die Suppe noch etwas höher kochen, dann erklärt uns die Bildzeitung das VW Gesetz und warum es abgeschafft werden muss.

Dieses Spiel ist leider zu durchschaubar um Kurse von 50 Euro zu sehen.

Ich bleibe bei meiner Idee von VW China um den Konzern gegen Sanktionen bei einer möglichen "Heim ins Reich" Aktion von Taiwan abzusichern. Donald Trump hat auch erklärt das er die deutschen Marken gerne amerikanisch machen würde... was ist denn wenn der Konzernsitz von VW nach den US Wahlen in die USA verlegt wird - dazu noch ein Delisting an der deutschen Börse und ein Listing an der US Börse ? Und jetzt schneiden wir einfach den kranken Mann VW Deutschland raus - ein Teil geht zur neuen "Volkswagon AG" ( Audi / Porsche / Skoda / MAN ... ) der elektrische Teil über Lizenzen in eine chinesische AG " Kommunistenkarre AG" das difundiert sich dann schon auseinander. Bleiben die Assets der VW AG in Deutschland - der Rest ist Darwinismus.  

29.10.24 11:20
1

4069 Postings, 480 Tage St2023Es müssen alle mal ruhiger werden

Was passiert bei VW AG wenig.
Was soll passieren bei VW AG Personal eingespart werden.
Wie geht das Ältere die in absehbarer Zeit in Rente gehen können ein vernünftiges Angebot machen.
Die Zahlen stehen fest es werden 30000 Tausend Mitarbeiter die nächsten 5 Jahre sein.
Welche Werke werden schließen ich sage keins warum nicht es wird sich etwas einfallen lassen.
Was möchte der Vorstand 20% einsparen und die werden gefordert.
Was wird der Vorstand bekommen in Richtung was BMW ausgehandelt hat und die Beschäftigungsgarantie geben hat.
Ich gehe davon aus das es eine Null runde gibt das LOV wegfällt das der Bonus gekürzt wird.
Nachtschichten werden nicht wiederkommen. Es wird viel mehr Automatisiert.
VW bietet freiwillig Arbeitszeit Verkürzungen an wer das möchte.
Es geht aber niemand an den Grundlohn.
Was ich noch gehört habe es wird weniger Beförderungen geben nicht mehr das Gießkannen prinzip.
Und was viele nicht verstehen die 30000 Tausend sind ältere Mitarbeiter mit den höchsten Lohngruppen wenn die weg sind fällt das Lohnniveau sowieso.
Und wer sagt den das es nicht die nächsten Jahre wieder hoch gefahren wird.
Wenn VW 8 neue Modele bring bleibt auch was in Deutschland.  

29.10.24 11:25

4069 Postings, 480 Tage St2023Was passiert Verunsicherung

29.10.24 11:41

4069 Postings, 480 Tage St2023Und ich bin überzeugt

das VW nächstes Jahr mehr E Autos verkauft es werden dafür Programme geschnürt.
Es sind genug bereit ihr nächstes Auto auf Elektrik umzustellen ich sehe den Trennt bei uns im Dorf sehr gut. Das Zweitauto wird Elektrisch es ist nicht immer VW auch Opel und Fiat sind dabei. Aber das Bewusstsein verändert sich langsam. Es ist nicht mehr so wie vor einigen Jahren man sieht das es eine hervorragende Technik ist und Reichweiten von 300KM und mehr erreicht werden. Mir sagte jemand man hat mit E Autos weniger Probleme in der Stadt zu Parken es gibt schon spezielle E Parkplätze die wären immer frei. Ich glaube die Zukunft entwickelt sich langsam. Freunde sagten mir wir können unser Auto noch ein zwei Jahre länger fahren und der nächste wird ein E Auto. Und meine Nachbarin sagte es mir heute morgen noch das sie sich ein E Auto leasen möchten. Warten aber ab was jetzt und Anfang 2025 kommt.
Wir sind im Umschwung nur er kommt langsam.  

29.10.24 11:52
2

4069 Postings, 480 Tage St2023Und noch was

Kursziel ist für mich 120 Euro minimum bis 150 Euro in 2025 bis 2026 die Dividende wird zwischen 7 und 8 Euro sein Garantiert. Und die nächsten Jahre leicht steigend. VW wird nach diesem Sparprogram als Gewinner rausgehen da werden andere gefressen die nicht überleben. Wer glaubt was andere machen nicht auch VW besser kann der muss sich aber Täuschen.  

29.10.24 12:05
1

4069 Postings, 480 Tage St2023Die Angebote kommen schon für 2025

Privat- und Gewerbekunden können für 335 Euro brutto beziehungsweise rund 281,51 Euro netto einen brandneuen VW ID.4 Pure abstauben. Die Laufzeit beträgt 48 Monate und das Angebot kommt mit einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometern. Während die Laufzeit fest ist, können Sie Laufleistung gegen einen Aufpreis an Ihren Gebrauch anpassen (hier geht es direkt zum Angebot bei LeasingMarkt.de). Beim ID.4 handelt es sich um ein Bestellfahrzeug, welches voraussichtlich erst im Februar 2025 auf die Straße kommt, dafür allerdings frei nach Wunsch konfigurierbar. Eine Leasing-Anzahlung wird nicht fällig.  

29.10.24 13:52

4069 Postings, 480 Tage St2023Da liege ich dann ja nicht schlecht

mit dem  Personalabbau bis 2029 wenn die sogar bis 2035 rechnen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...ed0b5b395&ei=14  

Seite: 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben