profitieren doch alle irgenwie von der AFD. Eigentlich haben wir doch alle irgendeinen Grund der AFD dankbar zu sein. Zumindest ist das bei mir in der Nachbarschaft so. Egal ob chronischer CDU- oder SPD- Wähler , alle haben großen Respekt vor dieser Partei. Und gemeinsam sind wir uns darüber einig, dass trotz der ständigen schlechten Presse, mit Beleidigungen, Diskriminierungen und Hetze, sich diese Partei nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Wir sind uns weiter darüber einig, dass sich das Zuschauen und Zuhören bei einer Bundestagsdebatte erst seit dem wieder lohnt, seit die AFD dort sitzt und für „Ungemütlichkeit“ sorgt. Früher, als Wehner, Brandt und Schmidt-Schnauze noch für Stimmung und kontroverse Diskussionen sorgten, da haben viele meiner Nachbarn sehr oft die Politik im Fernsehen verfolgt, doch das lies zirka 2005 nach als Merkel sich als „Schlaftablette“ erfand.
Meine Nachbarn und ich sind uns einig darüber, dass sogar ein Kindermärchen in den nachfolgenden Jahren interessanter war als Merkels Regierungserklärung – oder eine einschläfernde Bundestagsdebatte. Erst seit kurzem, auch durch die rustikale Wortwahl die ja alle gut etablierten Parteien bedauern, macht es den meisten Bürgern in meiner Umgebung Spaß eine Bundestagsdebatte länger zu verfolgen. Und ja, sie alle bewundern irgendwie die AFD und ihre klare Redegewandtheit. Alle meine Nachbarn wissen noch wie die „Grünen“ in den ersten Jahren am Rednerpult herum gestammelt haben, die brachten ja nicht einen einzigen klaren Satz zu Stande, so der Tenor meiner Nachbarn.
Sei es drum, doch nicht nur meine Nachbarn profitieren von dieser frischen und lebendigen AFD, auch EON, Wasserwerke, und mein Stromanbieter profitiert durch meine Einschaltquote von der AFD. Auch die Chips-, Bier- und Kaffeeunternehmen erhalten einen Vorteil durch die interessanten Live-Übertragungen auf Phönix.
Gestern am Nachmittag war ich auf unserem Weihnachtsmarkt. Es ging bei einer geselligen Runde nicht um Merkel, Nahles, Migrationspakt, CDU-Parteivorsitz, Dieselauto usw. auch nicht um den Lindner oder Wagenknecht oder die „Grünen“ ging es , alle quatschten nur von der AFD und welchen nächsten Schritt diese unbequeme Partei vorhat. Nach 1 Stunde und 2 Glühwein hatte ich meine Schnauze gestrichen voll von dem AFD Gequatsche am Glühweinstand, und was man alles von ihr noch erwartet, und das soll schon was heißen.
Auf dem Nachhauseweg dachte ich, meine Güte da reden plötzlich Nachbarn miteinander über Politik die sonst nur über Blumen, Sträucher und Rasen gequatscht haben. Ich finde wirklich wir haben allen Grund der AFD dafür dankbar zu sein. Schließlich profitieren viele Bürger von dieser Partei, noch nicht ganz im politischen Sinne aber Gesellschaftlich .
Schaut mal hier, auch hier profitieren viele User von der AFD …... https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |