niiio finance group AG-Umstellung auf Namensaktien

Seite 32 von 56
neuester Beitrag: 23.11.23 21:23
eröffnet am: 15.04.18 16:55 von: Magellan1 Anzahl Beiträge: 1399
neuester Beitrag: 23.11.23 21:23 von: Magellan1 Leser gesamt: 490739
davon Heute: 148
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 56   

05.10.19 21:29

7578 Postings, 1851 Tage RoothomAus dem HV-Bericht...

"In diesem Zusammenhang äußerte Herr Apfelbacher Verständnis für die regelmäßige Kritik von Investorenseite, dass bisher nur die Zahlen der AG veröffentlicht werden, die nicht sonderlich aussagekräftig sind. Er kündigte an, dass beginnend mit dem Halbjahresabschluss 2019 konsolidierte Zahlen präsentiert werden, "

Den Worten von Herrn A. sollten kurzfristig Taten folgen, nicht erst 2020.  

06.10.19 07:27

119 Postings, 2339 Tage keimstammhmm, schön, wenns so kommt.

06.10.19 07:30

119 Postings, 2339 Tage keimstammaber irgendwie glaub ich nicht dran...

zumindest war beim HJB nichts dabei, wäre ein guter Zeitpunkt für die Veröffentlichung gewesen;)

sollte wieder ein Post werden, bin dummerweise auf Enter gekommen.  

06.10.19 19:28

125 Postings, 2297 Tage AnlagefuchsGruppenweite Zahlen liegen doch vor

Anbei Zitat aus aktuellem Aktionärsbrief:

Mit einer gruppenweiten Gesamtleistung von rd. 1,8 Mio. EUR und einem EBITDA von ca. -0,25 Mio. EUR (davon gut +0,25 Mio. EUR für die beiden Tochtergesellschaften DSER GmbH und niiio GmbH) haben wir die selbst gesteckten Ziele beim Wachstum des Unternehmens noch nicht realisieren können.

Also konsolidierte Zahlen liegen doch vor, hoffnungsvoll stimmen diese leider aber nicht!!  

06.10.19 22:01

7578 Postings, 1851 Tage Roothom"Also konsolidierte Zahlen liegen doch vor, "

Das verstehen Sie unter Konzernabschluss?

Und sind damit zufrieden???

Das wird den Vorstand sicher freuen. So genuegsame Aktionäre hat man sicher gern...

 

08.10.19 14:06

457 Postings, 2320 Tage Magellan1Open-API-Suite Minerva u. Prime Depot Data

Mit der cloud-basierten Open-Banking-API-Suite minerva lassen sich sämtliche Funktionen von Depots, Geldanlagen und Konten von fast 4000 Banken auf Knopfdruck einbinden und nutzen.
https://marketplace.ndgit.com/api/niio-robo-advisory-minerva/

https://marketplace.ndgit.com/api/niiio-prime-depot-data/

Desweitern greift die API auf Rechenkerne und Algorithmen des Portfoliomanagmentsystem munio zurück und liefert Ergebnisse und Kennzahlen zu diversen Funktionen und Kennzahlen.

Das API Managementsystem ermöglicht einen flexiblen Ausbau einer bestehenden Architektur.

niiio finance Groups Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) entspricht funktional den Vorgaben der deutschen Finanzaufsichtsbehörde BaFin – bspw. im Hinblick auf MiFID II oder MaRisk – sowie technischen Standards wie insbesondere ISO 27001 und DSG-VO.

Depot- und Kontendaten
Kennzahlen und Rechenkerne
Kursversorgung

Ist NIIIO doch schon weiter als wir alle denken oder wissen?
Aber wieso kommuniziert man so etwas denn dann nicht?
 

09.10.19 11:17
1

125 Postings, 2297 Tage AnlagefuchsGute Produkte - geringe Liquidität

Das klingt wirklich nicht schlecht, warum darüber nicht berichtet wird, ist mir auch ein absolutes Rätsel.

Meine nahezu letzte Hoffnung für die Gesellschaft ist, dass die Produktseite wirklich gut ist und sich von der Konkurrenz abhebt, dies sollte mittel- bis langfristig auch zu Erfolgen auf der operativen Seite führen. Aber die Konkurrenz wird nicht warten, d.h. der Wettbewerb ist hart und Erfolge auf dieser Seite wurden schon lange nicht mehr gemeldet.

Sorgen mache ich mir, dass die Liquidität für die Expansion nicht ausreichen wird, wenn man sich anschaut, dass seit Beginn des Jahres bis zum 30.06. die liquiden Mittel um ca. 1 Mio. abgenommen haben, kann man sich schon fragen, wie lange die zum 30.06. noch vorhandenen 2,2 Mio. noch ausreichen werden.

Eine erneute KE ist bei Kursen unter 1 Euro meiner Meinung nach ohnehin nicht möglich, so dass die Gesellschaft in eine Liquiditätsfalle, trotz guter Produkte, hineinlaufen könnte. Es wäre ohnehin fraglich, ob nach der Kursperformance seit der letzten KE und der unterirdischen IR-Arbeit überhaupt jemand bereit wäre neue Aktien zu zeichnen.  

09.10.19 18:21
Unter einen Euro wird es keine Kapital Erhöhung geben. Aber wenn Herr Horch immer Aktien kauft muss er doch selbst davon überzeugt sein das der kurs wieder steigen, er hat doch bestimmt über 100000 Aktien oder noch mehr?.
 

09.10.19 19:49

7578 Postings, 1851 Tage RoothomAktien des Herrn Horch...

Da werfe ich mal die Frage auf nach dem Verhältnis der Aktien, die er gekauft hat, zu den Aktien, die er als Gesellschafter der als Sacheinlage eingebrachten Gesellschaften indirekt erhalten hat.

Das wär durchaus interessant. Vor allem in Verbindung mit der mit der Einlage verbundenen Bewertung.

Da liegt m.E. nämlich "der Hase im Pfeffer". Wenn die niiio GmbH und die DSER demnächst die zugrunde gelegten Mio-Gewinne liefern, ist alles okay. Wenn nicht, stellen sich Fragen.  

10.10.19 10:45

21 Postings, 1690 Tage User_XZumindest haben sie zusammen die Stimmrechtliche

Mehrheit, so das keiner zwischen funken kann...  

13.10.19 11:55

457 Postings, 2320 Tage Magellan1eurowings.niiio


Kennt ihr folgende Seite bereits?

https://eurowings.niiio.com/  

14.10.19 11:35

125 Postings, 2297 Tage AnlagefuchsMagellan1

Hi Magellan1,

was ist deine Meinung aktuell zu NIIIO? Du bist doch immer ganz gut informiert.

Sind das jetzt Übergangsprobleme und im Hintergrund läuft viel an der Produktseite (leider berichtet das Unternehmen nur noch sehr sporadisch), so dass man noch auf Besserung hoffen kann, oder ist die "cash-burn rate" zu hoch, so dass man Sorgen über die dauerhafte Existenz haben muss?
Wie siehst Du das, eine Menge an Hoffnungen hinsichtlich der Entwicklung der Gesellschaft sind ja leider nicht erfüllt worden.  

18.10.19 13:27

457 Postings, 2320 Tage Magellan1NIIIO

https://niiio.com

Da scheint sich doch was zu tun, oder?  Ansprechend wie ich finde. Sieht für mich nicht so aus, als ob NIIIO bald das Geld ausgehen wird.
Weiterhin starke Nerven allen investierten.  

18.10.19 15:17

125 Postings, 2297 Tage AnlagefuchsNeuer Inhalt??



Ist das neu oder ist das eine alte Geschichte??

Ich denke, das habe ich schon vor 2 Jahren gelesen.  

18.10.19 15:59

457 Postings, 2320 Tage Magellan1? 2 Jahre alt?

Uups, falls alt dann hatte ich es wohl nicht mehr auf dem Schirm oder noch nicht gesehen.  Eeiß es jemand?  

22.10.19 18:35

64 Postings, 1951 Tage Gordon Gekko 86Ist schon echt hart

Seit gut eineinhalb Jahren geht es nur berg ab. Ich bin schon 9000€ in den miesen und das halten fällt einen immer schwerer. Kommen halt keine news oder mal positive Zahlen. Viele verkaufen halt lieber mit Verlust als solange zu warten bis es mal wieder im Plus steht.  

22.10.19 21:38

7578 Postings, 1851 Tage RoothomDas tut weh,

aber sinnvolle Ratschläge gibt es auch nicht.

Es gibt nun ca. 23 Mio Aktien, die zum Grossteil bei Horch & Co. liegen.

Sollte die AG tatsächlich mal einen Gewinn von 1 Mio machen, wären das gerade mal 4 Cent pro Aktie. Mithin ein KGV von 13 beim aktuellen Kurs.

Momentan ist ein solcher Gewinn aber nicht absehbar. Insofern erscheint die Aktie heute nicht billig, selbst nach den Kursrückgängen.


 

23.10.19 12:37

457 Postings, 2320 Tage Magellan1Twitter NIIIO DSER Sparkassen

Stellenangebote – Robo-Advisor -  http://xing.com/r/pRGCd Wir suchen einen Fullstack oder Frontend Entwickler für das Thema Robo Advisory. Wir bauen mit smavesto (Sparkasse Bremen) eine Lösung für alle Sparkassen und suchen einen Leadentwickler, der Spass dran hat Robo Advisor...

https://t.co/3FcnTpTBY8?amp=1
 

28.10.19 11:03
1

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerzwäre schön, wenn

die JA der Töchter etwas "zeitnaher" veröffentlicht würden!
Ob eine Mail an die IR der niiiio finance group Zeitvorsprung
verschaffen sollte?
http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken/71779191

VÖ der Deutsche Deutsche Software Engineering GmbH, Görlitz
06.03.2019 = JA 2017
26.01.2018= JA 2016
01.03.2017= JA 2015
Quelle: http://www.unternehmensregister.de

VÖ der niiio GmbH im Anhang. Quelle in Bild-Datei.
 
Angehängte Grafik:
v__.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
v__.png

29.10.19 11:19

125 Postings, 2297 Tage AnlagefuchsInteressantes Interview mit dem VV von Merk Finck

Merk Finck, immerhin einer der bekannten Kunden von NIIIO, plant laut Interview des Vorstandsvorsitzenden heute in der Börsenzeitung eine Wachstumsoffensive und möchte in den nächsten 5 Jahren die verwalteten Assets under Management auf 20 Mrd. Euro mehr als verdoppeln. Dies sollte NIIIO auch zugute kommen.

Insbesondere weil Merk Fink Teil der privaten Bankengruppe KBL ist, in der 8 europäische Privatbanken zusammengeschlossen sind. Da könnten sich doch weitere Aufträge auch für NIIIO ergeben.

Vielleicht mal ein Lichtblick, aber nur vielleicht.....  

29.10.19 13:36

414 Postings, 3061 Tage thedrPerspektiven niiio

MMn mangelt es derzeit bei niiio nicht an Aufträgen und Kunden. Neben den privatbanken, werden auch Sparkassen und Volksbanken in den bereich roboadvisor vorstoßen (warum sollte die voba bs Anteile kaufen, ohne die Dienstleistungen zu nutzten). Es wird alles kommen, nur wer die öffentlichen und genossenschaftlichen Banken kennt, sollte um die langen und zum Teil komplizierten Entscheidungswege wissen. Der Unsicherheitsfaktor Kunde bleibt. Es muss halt in der breiten Masse ankommen...  

29.10.19 14:26

457 Postings, 2320 Tage Magellan1FONDS professionell Kongress 2020

NIIIO als Aussteller mit Vortrag zum Thema
Digitalisierung im Vermögensmanagement
Referent: Kris Steinberg, Chief Growth Officer, niiio finance group AG
Aussteller: niiio finance group AG

Digitalisierung als Brückenschlag zwischen Anlageberatung und Vermögensverwaltung. Im Spannungsbogen zwischen Regulierung und Endkundenanforderungen erläutert niiio finance group aus Sicht eines Digitalisierungsexperten aktuelle Markttrends und -lösungen im Wertpapiergeschäft.

https://www.fondsprofessionell.de/kongress/vortraege/?v=8778  

01.11.19 16:54

457 Postings, 2320 Tage Magellan1Robo-Advisor-Marktplatz niiio.market

Robo-Advisor-Marktplatz www.niiio.market.

https://www.niiio.market/

Deckt sich hier jemd. / decken sich einige "wieder" günstig ein bei dem aktuellen Kurs oder täusche ich mich?

IR sollte nach erfolgreicher Ausschreibung dann ja wohl auch bald professionalisiert werden.  

Geht doch in die richtige Richtung wie ich finde!  

03.11.19 08:43

1077 Postings, 1839 Tage Mein2tesHerznein, Du täuschst Dich gewiss (?) nicht

wobei ich das "wieder" in ( ) gesetzt hätte. :-)
Für die, die es noch nicht geschafft haben (sollten): möglicherweise werdet
ihr feststellen, das an den Börsenplätzen FSE+STU die MM das ASK äh: hoch
ziehen, wenn eine Kauforder eingestellt wird. Aber: es gibt ja noch Xetra und
Tradegate. Berlin kannste verjessen, wa? Keene Umsätze!

Ist okay, wenn eine AG die IR und/oder HV-Thematik (professionell) auslagert.
Wichtiger bzw. wünschenswerter: die Umsetzung des Geschäftsmodelles und
der selbst gesteckten Erfolgsziele.

Da schließe ich mich Magellan1 an: scheint in die richtige Richtung zu gehen!?
Viel Erfolg!
 

05.11.19 11:13

457 Postings, 2320 Tage Magellan1munio User Group 2019

Zusammenfassung als Präsentation aus September 2019 zur Information

https://niiio.finance/wp-content/uploads/2019/10/...sammenfassung.pdf






 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 56   
   Antwort einfügen - nach oben