finanzen.net

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 44
neuester Beitrag: 12.12.19 00:12
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 1090
neuester Beitrag: 12.12.19 00:12 von: Bozkaschi Leser gesamt: 104388
davon Heute: 259
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44   

07.08.19 22:45
5

1667 Postings, 5035 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44   
1064 Postings ausgeblendet.

09.12.19 22:34

131 Postings, 57 Tage GoldkinderEin Montag ohne Rückgang

des G-/S-Silberpreises war in den letzten Wochen wohl eher selten; immerhin war es heute mal plus/minus null. Ich denke, dass das für die weitere Richtung entscheidende Signal von der Aussetzung oder Beibehaltung der lange angekündigten Zollerhöhungen zum 15.12. kommt. Oder glaubt jemand hier, dass eine Aussetzung schon im aktuellen G/S Kurs eingepreist ist?

@Goldgräber: Turmalina wurde in den letzten Wochen ziemlich hochgejubelt, u.a. aufgrund des K92-Managementteams. Der Kursverlauf der ersten Tage hat schon rd. 40% gebracht. Falls jetzt kein kontinuierlich guter Newsflow kommt, wird das auch wieder relativ schnell Richtung Ausgabekurs laufen. Mir ist der Wert jetzt jedenfalls zu teuer.  

10.12.19 14:15

12 Postings, 2665 Tage xtrusionDanke @Goldkinder & @Leilei1..

@GOLDKINDER: Stimmt, wie konnte ich den Platzhirsch, FRESNILLO, so übersehen.. So bescheiden die Zahlen auch sind, ausgehend von stark steigenden Silberpreisen und dem derzeitigen ATL bietet sich Fresnillo als weitweit größter Silberproduzent wie aufgelegt an. :-)

@Leilei1: Klar ist denen einiges zuzutrauen, andererseits zweifle ich etwas am Timing; wenn der Basiswert ca. 1:1 gleich bleibt über 90Tage, die Minenunternehmen aber teils richtig steil steigen, kann es doch früher od später dazu führen, dass irgendwann andere Werte bevorzugt werden, aufgrund der teureren Bewertung
 

10.12.19 18:23

7 Postings, 3 Tage Gold_GraeberBohrergebnisse waren eigentlich gut

@Goldkinder: Danke für Deine Einschätzung. Dass da viel gejubelt wurde ist schon richtig, allerdings sind die ersten Bohrergebnisse doch auch super gewesen. Marketcap von ~35 MC$ finde ich jetzt nicht übertrieben, mal sehen wie die nächsten Bohrungen ausfallen.  

10.12.19 19:15

131 Postings, 57 Tage GoldkinderTurmalina

@Goldgräber: Wo findet man denn was zu den Bohrergebnissen; eine Homepage von Turmalina kann ich auch nicht entdecken.  

10.12.19 20:16

7 Postings, 3 Tage Gold_GraeberFreigabe erforderlich


Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

10.12.19 21:36

7 Postings, 3 Tage Gold_GraeberTeranga macht auch grad einen Satz

Die haben eine weitere Mine gekauft. Teranga hab ich schon länger im Depot.  

10.12.19 21:44

7 Postings, 3 Tage Gold_GraeberTurmalina Website

@Goldkinder: Links sind hier verboten? Webseite ist turmalinametals dot com  

10.12.19 21:49

131 Postings, 57 Tage Goldkinder@Goldgräber

besten Dank, werde mir das mal anschauen.  

11.12.19 08:26

1667 Postings, 5035 Tage BozkaschiVon Turmalinametals wird Werbung auf

Ariva geschaltet, das ist mir immer Suspekt. Ich würde aufgrund von Werbung immer die Finger von solchen Werten lassen.

Meine Meinung  
-----------
Carpe diem

11.12.19 17:46

7 Postings, 3 Tage Gold_Graeber@Bozkaschi

Turmalina Metals macht Werbung auf Ariva? Für was denn? Konnte da nix finden.  

11.12.19 17:58

1554 Postings, 4525 Tage BaseSilvercorp

endlich wieder 5? vor dem Komma. Für mich eine der besten Aktien im Silbersektor.  

11.12.19 18:21

131 Postings, 57 Tage GoldkinderTurmalina

@Goldgräber - na die machen Werbung/PR für sich selber, ist aber heutzutage nicht ungewöhnlich.
Zu den Bohrergebnissen steht auf der Homepage: "The San Francisco de Los Andes breccia is one of the highest-grade tourmaline breccias ever discovered. Limited shallow drilling and channel sampling returned spectacular grades of 2-12 g/t gold and 0.3 to 3% copper over 20-40 m intervals."
Ist 2-12 g/t Gold wirklich so berauschend auf 20-40 Meter?  

11.12.19 18:33

131 Postings, 57 Tage GoldkinderSilvercorp

ja, Wahnsinn. Was mir hier nicht besonders gefällt, ist die Unsicherheit, was mit einem in China produzierenden US-Unternehmen geschehen würde, wenn sich der Handelskrieg verschärfen sollte? Außerdem frage ich mich, ob der erhoffte G/S Silberanstieg für Silvercorp ebenfalls noch mit gehebelten Kursanstiegen verbunden wäre - ich denke aber schon. Für einen Einstieg ist mir der Wert aber schon zu weit gelaufen - mag falsch sein, aber ich stocke wohl lieber Fresnillo auf.  

11.12.19 18:38

131 Postings, 57 Tage GoldkinderSilvercrp - Nachtrag

"falscher Fehler": Silvercorp ist kanadisch.  

11.12.19 18:56

7 Postings, 3 Tage Gold_GraeberTurmalina Bohrergebnisse

@Goldkinder:

- 37 m of 6.3 g/t gold, 122 g/t silver and 0.88 % copper

- 85 m of 4.43 g/t gold, 109 g/t silver and 0.79 % copper

- 51 m of 3.6 g/t gold, 82 g/t silver and 1.9 % copper

- 85 m of 2.65 g/t gold, 88 g/t silver and 0.57 % copper

- 27.5 m of 3 g/t gold, 124 g/t silver and 0.37 % copper

ist wohl die Zusammenfassung. Für die ersten Bohrversuche ist das denke ich nicht schlecht. Bei den Junioren spielt ja immer auch die Zukunftserwartung eine Rolle. Ich bin auch wieder bei K92 investiert, hatte die schon mal im Depot und hab bei ~ +150% Gewinne realisiert, und das Management ist in Turmalina ebenfalls aktiv dabei. Die haben also schon auch Ahnung von dem was sie tun. Andererseits wenn das so wie bei K92 läuft, war da von Anfang an dabei, kann das bis zur Blüte schon auch lange dauern. Der Kurs kommt bei Turmalina aber eh grad zurück, warten ist wahrscheinlich doch die bessere Strategie gerade.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Einstiegsmöglichkeiten, so ist mein Depot bunt gemischt. Leider hab ich auch echte Gurken wie Great Panther im Depot und bin da ordentlich im minus. Dank K92, Teranga, Yamana, Hecla, LeaGold und Coeur sieht es aber insgesamt sehr gut aus.  

11.12.19 21:17

1337 Postings, 1157 Tage KatzenpiratAls die Kanadier die

Tochter des Huaweigründers verhafteten, habe ich Silbercorp verkauft. Klar, der Anstieg schmerzt, aber das Länderrisiko ist mir zu gross.  

11.12.19 22:03

131 Postings, 57 Tage Goldkinder@Goldgräber

mit K92, Hecla, Leagold und Yamana haben wir die gleichen Werte. Bei Leagold und K92 bin ich allerdings erst 10 Tage drin. Hecla und Yamana halte ich schon seit ca. 8 Monaten, habe hier zwischenzeitlich einige Mal Gewinne mitgenommen, um schwere Verluste bei Guyana goldfields und great panther zu kompensieren. Darüber hinaus halte ich noch Fresnillo zu 7 € durchschnittlichen EK; ich sehe hier eine starke Untertreibung. Dann bin ich vor 14 Tagen relativ hoch in Impact Silver eingestiegen und immerhin jetzt 15% im Plus. Den Wert halte ich bei steigendem Silberpreis für hochgehebelt - vielleicht schaust Du ihn Dir mal an.  

11.12.19 22:36

375 Postings, 1059 Tage Fr777Goldfreunde

Wie bewertet ihr den Zukauf von teranga Gold?
Vor allem bzgl. der Kapitalerhöhung... Eigentlich sollte der Kurs doch nochmal nachgeben oder?  

11.12.19 23:05

1554 Postings, 4525 Tage Base$

Teranga ist Top. Solange Gold auf diesen Niveau bleibt wird es kein Kursverfall geben. ich weiß nicht was ihr mit Silvercorp habt. mein Ziel sind 10?. Und die könnten wir schneller sehen als ihr denkt. Länderrisiko hin oder her. Silvercorp ist für mich unter den Top 5. Genau wie Alexco und Endeavour. Endeavour muss man noch 1 Jahr geben aber dann wird durchgestartet
 

11.12.19 23:07
1

1554 Postings, 4525 Tage BaseGCM

Gran Colombia ist mein Topwert. schaut euch die Bewertung an. ist ein Witz.

 

11.12.19 23:12

131 Postings, 57 Tage GoldkinderKleine Weihnachtsrallye?

wie erwartet heute nix neues von der FED - Zinspause geht weiter. Dass Gold hierbei noch zulegt, ist doch ein gutes Zeichen. Falls Gold und Silber jetzt bis Ende nächster Woche auf 1.500 bzw. 17,50 zulegen würde, wäre dies ein phantastisches Signal für einen positiven Jahresstart.

@FR777: Zu Teranga kann ich wenig sagen; ist das mit der KE denn schon entschieden? Dann würde ich mich wundern, dass der Kurs nicht in die Knie gegangen ist.  

11.12.19 23:22

375 Postings, 1059 Tage Fr777Minen

Ich hatte bei John Paulson im Portfolio folgende Minen gefunden.... Sieht Chancenreich spekulativ aus

Trilogy metals
International tower Hill mines

Dachte eigentlich bis jetzt so gut wie alle Werte zu kennen...glaubte ich jedenfalls... vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen?
Könnte ja vielleicht was sein  

11.12.19 23:33

375 Postings, 1059 Tage Fr777Hat sich erledigt

Trilogy metals = kupfer
International tower = explorer in Alaska

Fazit : braucht kein Mensch :)  

12.12.19 00:10

131 Postings, 57 Tage GoldkinderGran Colombia

@BASE: Auf die Schnelle habe ich gesehen, dass die AISC bei GCM rd. 950 US-Dollar betragen. Das ist nicht allzu viel, aber z.B. eine Silver Lake hat eine höhere Marge und befindet sich in einem weitaus stabileren Land als Kolumbien. Warum ist die Aktie also stark unterbewertet? Ein Witz ist allerdings der Langzeitchart: Im Jahr 2011 lag der Kurswert bei 800 CAD - was ist denn danach passiert?  

12.12.19 00:12

1667 Postings, 5035 Tage BozkaschiWas haltet ihr vom derzeitigen Kurs von OceanaGold

Ein Top Wert mit Top Aussichten ... die temporäre Minen Schließung auf den Philippinen lastet auf dem Kurs... streit mit dem  Gouverneur !

Hier ein Interview von Oceana Gold mit Oliver Kalkofe auf Links  ;)

https://www.commodity-tv.com/play/...-production-growth-in-the-future

@Teranga : ein Klasse Unternehmen , ich hatte sie von 2,20? bis 3,70? hatte sie dann verkauft.
Ich überlege jetzt wieder einzusteigen, der Zukauf der Open Pit Mine Massawa  mit 4g Gold pro Tonne in direkter Nachbarschaft zu ihrer eigenen Cash Cow Sabodala wird zu immensen Synergien führen und ist ein exzellenter Kauf der Teranga in ein neues Level befördern wird. Wahgnion ist auch gerade frisch in Produktion und Golden Hill noch in der Hinterhand um die nächste Mine hinterher zu schießen.
Top-Wert ...und bald in Richtung 10? (Meine Meinung)
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 | 44   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, km4900, stksat|229098119

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Aramco (Saudi-Aramco)A2PVHD
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
EVOTEC SE566480
NEL ASAA0B733
Microsoft Corp.870747
Apple Inc.865985
BVB (Borussia Dortmund)549309
BASFBASF11
K+S AGKSAG88
Amazon906866
Deutsche Telekom AG555750
Varta AGA0TGJ5
Ballard Power Inc.A0RENB