Diese Wahl wird teuer

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.10.09 18:28
eröffnet am: 28.09.09 10:43 von: Der Donaldis. Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 23.10.09 18:28 von: Ninos Leser gesamt: 7525
davon Heute: 3
bewertet mit 19 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

28.09.09 10:43
19

5917 Postings, 5873 Tage Der DonaldistDiese Wahl wird teuer

Das werden ganz viele sehr schnell merken.
Ab sofort heißt es das Geld zusammenhalten, der zaghafte Konjunkturoptimismus hat sich erledigt.

Egal ob in der Gesundheitspolitik, der Steuerpolitik, der Energiepolitik oder in Sachen Mindestlohn - überall wo geplant war, ein paar Weichen vorsichtig umzustellen, wird alles einkassiert.

28.09.09 10:51
6

884 Postings, 5949 Tage salutEnlastet werden wohl

Bürger mit einem Einkommen über ca. 100.000 als Ledige
und Verheiratete ab 200.000 und die Vermögensmillionäre.  

28.09.09 10:51
12

8301 Postings, 8530 Tage maxperformanceteuer? Für wen?

Du meinst Transferempfänger zahlen jetzt noch mehr Steuern und Sozialabgaben??


Wer hätte den die Verprechen der Linkspartei bezahlt?
Jeder der Morgens zur Arbeit geht
-----------
gruß Maxp.

28.09.09 10:56
4

3309 Postings, 5807 Tage kirmet24waat?

wie? Es sollen die entlastet werden, die am meisten Steuern bezahlen? Wo bleibt da die Gerechtigkeit? SKANDAL!
Die kalte Progression trifft aber übrigens alle die arbeiten, auch die Geringverdiener. Das kann man als Dauerarbeitsloser, Rentier und Kuponschneider natürlich nicht wissen.
-----------
Bitte keine Orderbücher posten!!! Das ist SPAM, wann kapiert ihr Pushidioten das endlich????

28.09.09 10:58
8

3429 Postings, 6854 Tage gifmemorenunja...

offenbar wollen 50% der menschen in diesem land z.b. keinen mindestlohn -  für mich nur schwer nachvollziehbar - schließlich sind immer mehr menschen von niedriglöhnen bedroht.

demnächst werden folgich immer mehr menschen ergänzende sozialleistungen in anspruch nehmen müssen, da sie von ihrem lohn nicht mehr leben können.

selbst im neoliberalen britanien gibt es einen mindestlohn - die deutschen sehen das wohl nicht als problem.

die gesundheitspolitik sehen wohl viele als optimal -seltsam... da gerade bei den gesetlzichen die leistungen immer weniger weniger werden. aber was solls ...

zahlen wir demnächst eben von unseren 6,59€stundenlohn (bei 41 stunden/woche):
18% krankenkasse
20% einkommenssteuer
22% rentenversicherung

dann macht es auch keinen sinn mehr wirklich morgens aufzustehen. wenn dann noch die 23% MwSt. kommt - dann wird die ach so wichtige binnennachfrage gänzlich zusammenbrechen.

alles egal... hauptsache die besserverdiener haben 2010 nochmal ein paar tausender mehr im portmonee.

das problem ist eben... wachstum allein bringt nichts - dieser mus auch bei den menschen ankommen. das ist leider aber immer weniger der fall - während des letzten aufschwungs haben vorallen die hochverdiener profitiert!!

nun kommen hier wieder einige hier im board  und meinen sie seien hochverdiener - soso.... also die "besserverdiener" fangen nicht bei 60000€ an ....  

28.09.09 10:59

19279 Postings, 8893 Tage ruhrpottzockerRegt euch doch nicht auf

Wenn wir jetzt alle mehr bezahlen, ist das doch gerecht
-----------
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !

28.09.09 11:02
5

9279 Postings, 7409 Tage Happydepot@maxperformance

Wer hätte den die Verprechen der Linkspartei bezahlt?
Jeder der Morgens zur Arbeit geht.

Hier sieht man das Du das Wahlprogram weder gelesen noch verstanden hast.

Bezahlt hätten die oberen klassen nicht der Arbeiter.
Der Arbeiter zahlt jetzt,schon wie zu ohls Zeiten.

Ihr kapierts ja eh nie.

Deutsche ein haufen von Trotteln.

Dafür zahlen sie ja jetzt auch (ARBEITER),selber schuld.
-----------
ich Wähle mit Links weil ich mit Rechts nicht schreiben kann.

28.09.09 11:04
4

2693 Postings, 7021 Tage slimmywird teuer..weil..

..alle spd-opas jetzt aus den kungelstellen in den vorruhestand gehen  

28.09.09 11:09
2

3429 Postings, 6854 Tage gifmemoredie fdp

hat ja gestern was von "Stärkung der mittelschicht" gefaselt - da bin ich mal gespannt - was die sich so ausgenken.

insgesamt werden wohl die meisten in den nächsten jahren ziemlich enttäuscht werden von der guido ex-spass-partei.

alleine dass die bayern kein endlager für atomkraft haben - gleichzeitig aber atomkraftwerke laufen lassen wollen - finde ich schon sowas von geil.... die csu ist wirklich ein haufen von idioten.

für alle die solche parteien wählen gilt der spruch: "wer ist der größere tor - der tor selbst oder derjenige, der ihm folgt!?"  

28.09.09 11:13
3

3007 Postings, 9037 Tage Go2BedDu sprichst den Mindestlohn an,

gifmemore. Ich hatte schon mal den in Frankreich geltenden Mindestlohn angesprochen, den es - ich hab mal gegoogelt - bereits seit 1950 gibt. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, daß eine Partei wie die Linke mit der Forderung nach einem Mindestlohn punkten und so stark werden kann. Wie gesagt, selbst ein Sarkozy würde nie im Leben auf die Idee kommen und den Mindestlohn abschaffen. Frau Merkel, das sollte Ihnen zu denken geben!  

28.09.09 11:14
7

5420 Postings, 6883 Tage montanaCouchpotatoes

Vielleicht versuchen jetzt einige sogar wieder zu arbeiten
-----------
Artikel wurde von meinem Anwalt überprüft und es wurde nichts Beleidigendes gefunden.

28.09.09 11:18
7

40576 Postings, 7806 Tage rotgrünTeuer wird es

sowieso, egal wer am Drücker ist. Mit einem leeren Topf ist schlecht verteilen. den haben die Bänker schön leergemacht.
Das demnächst Mehrwetsteuer, Mineraölsteuer, Krankenkasse teuerer wird ist demnach nur das logische Resultat vorangegangener Fehler. diese sind vor allem Global zu sehen. Aber auch hier gemacht worden, denke da nur mal an die Abwrackprämie. die Franzosen waren da schlauer!
Noch schlimmer als Schwarz gelb, wären eine Rote Regierung gewesen.
Reichtum für Alle, daran glauben nur die Hirnis.
Greetz
-----------
:-) www.weter.de

28.09.09 11:19
1

33960 Postings, 5833 Tage McMurphyklar montana,

es gibt ja genug davon  

28.09.09 11:21
10

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeDer Mittelstand wird entlastet

durch eine Steuerreform ala FDP. Zum Beispiel die Vorstände der mittelständischen Unternehmen im DAX 30:
-----------
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...
Angehängte Grafik:
steuern_fdp_dax.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
steuern_fdp_dax.jpg

28.09.09 11:23
4

23896 Postings, 8198 Tage lehna#1 Nana Donald...

viel teurer wärs geworden, wenn die Linken mit ihren Schlaraffenland-Phrasen jetz das sagen hätten.
Diese Linksidylle funktioniert nur in Hirnen von verschrobenen Ideologen-und einigen Ariva-Leuchten.
Der globale Wettbewerb wird uns jagen (zum Glück), Zeit, noch mehr Fett anzusetzen bleibt net- da könn Lafo/Gysi noch so Märchen erzähln...  

28.09.09 11:25
9

2393 Postings, 5813 Tage diclofenacMein erstes und einziges Statement zur Wahl:

Wer in Zeiten wirtschaftlicher Krise Schwarz-Gelb wählt, der fängt auch mit dem Rauchen an, wenn bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert wurde.
-----------
"Bücher sind Schuhe für Gedankengänge"
(Heinz Strunk)

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
(Kurt Tucholsky)

28.09.09 11:25
8

8301 Postings, 8530 Tage maxperformancedas wär teuer geworden

Das Wahlprogramm der Linken

DIE LINKE
Hartz IV durch eine bedarfsdeckende sanktionsfreie Mindestsicherung ersetzen, bis dahin:
- Hartz IV-Regelsätze in der kommenden Legislaturperiode auf 500 Euro erhöhen und dann kontinuierlich an    Anstieg der Lebenshaltungskosten anpassen
- Bedarfsgemeinschaft, U-25 Regelung, Hausbesuche und Sanktionen/Kürzungen abschaffen
- angemessene Wohnkosten in Höhe der tatsächlichen Aufwendungen ersetzen
- höhere Regelsätze für Kinder und Jugendliche einführen
- Ein-Euro-Jobs in gut bezahlte, sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze umwandeln

500 € pro Person + Wohnkosten in tatsächlicher Höhe
ohne Hausbesuche, Sanktionen und Druck arbeiten zu gehen, man wär das kuschlig.

entspricht für einen 4 Personen Haushalt 3.000 € p.m. ohne Arbeit
jeder der weniger verdient wäre blöd arbeiten zu gehen.
Bei diesem Wohlfühlprogramm würde sich die Zahl der Hatz IV Empfänger
automatisch verdoppeln.

Wer glaubt das Ganze wäre finanzierbar bei Besserverdienenden an der
Einkommenssteuerschraube zu drehen hat nen Vollschatten
-----------
gruß Maxp.

28.09.09 11:25
3

7215 Postings, 6646 Tage TroutDer Nichtwähler nach der Wahl

Aus Angst etwas falsches zu tun,
tat ich nichts!
Und genau das,war das falsche

Das Ergebnis der Wahl war ok.
Jetzt kann Guido zeigen,ob ers wirklich drauf hat.
Die Stärkung der Linken war auch ok.
Oskar und Gregor können nun in den nächsten 4 Jahren zeigen was sie können.
Entweder sind es notorische Blockierer und Dummschwätzer,oder sie sind wirklich eine konstruktive Opposition.
16 Jahre Kohl waren defakto zu lang,Rot-Grün hat außer einer Menge Arbeitsloser auch nicht viel gebracht,Schwarz-Rot,war ein reines Zweckbündnis der "Jobgeilen "etablierten Parteien.
Mal schaun was Schwarz-Gelb macht...
Zur Not kann in 4 Jahren ja wieder anders gewählt werden.
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.

http://www.ariva.de/...r_einiges_klar_t357283?pnr=5611394#jump5611394

28.09.09 11:32
5

5917 Postings, 5873 Tage Der DonaldistWenn es gelungen wäre, die privaten Kassen

an den Kosten der Gesundheitswesen adäquat zu beteiligen, hätte man die Beitragssätze der Gesetzlichen noch ne Zeit stabil halten können.
Im übrigen weiß man ja, wo die einflussreichen Fans der FDP sitzen und die werden schon dafür sorgen, dass genügend Brocken abfallen, die natürlich der Kleinverdiener über Steuern finanzieren muss. Nicht umsonst wurde in etlichen Arztpraxen offen Werbung für die Gelben betrieben.

28.09.09 11:32
9

23896 Postings, 8198 Tage lehna#17 jep, max...

wer Hartz erhöht, fördert nur Faulheit, wer die menschliche Psyche kennt, weiss das.
Als ich mal arbeitslos war, hätt ich mit mehr Kohle vom Amt die Füsse auch viel länger hoch gelegt.
Bezahln müssen dass die, die jeden morgen zur Arbeit fahrn...  

28.09.09 11:43
3

7903 Postings, 6082 Tage jezkimiWahlmathematik

Ich hab zwar nur 33,8% der Wähler hinter mir oder 66,2% gegen mich. Trotzdem habe ich die Wahl gewonnen.

Mann, bin ich doof oder was?
-----------
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.

28.09.09 11:44
3

7912 Postings, 8225 Tage bullybaer#7

diejenigen der oberen Klassen, die dann noch bereit wären Ihre Kohle in Deutschland zu lassen und sich und ihr Geld nicht von den LINKEN ins Ausland treiben lassen.

Allerdings ist es bedenklich, dass u.a. gerade diejenigen die von der neuen Regierung profitieren sollten und sich wieder gute Gewinne versprechen dürfen, Menschen für ein unwürdiges Entgelt beschäftigen, so dass es überhaupt erst zu Diskussion um einen Mindestlohn kommt.

Diejenigen, die von schwarz-gelb profitieren, sollten dies dann auch teilweise durch Übernahme sozialer Verantwortung honorieren. Dann hätten die Linken um einiges weniger an Zulauf.

Noch vor wenigen Jahren war mein Chef froh darüber, wenn die Leute  samstags/sonntags gearbeitet haben um dringende Aufträge rechtzeitig zu erledigen.  Heute nennt man diese Mitarbeiter unflexibel, wenn sie sonntags oder nachts keine mehr Zeit haben und als Motivation wurden Ihnen die Zuschläge am Wochenende von 100% auf 50% gekürtzt. Noch vor der gegenwärtigen Wirtschaftskrise.
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

28.09.09 11:47

9095 Postings, 8509 Tage Boersiator#2

Ich werde entlastet? Juhu, endlich mal wieder ein neuer Mittelklassewagen drin.
-----------
Lufthansa long
Hannover Rück long
Turbodyne, Nordinternet lifetime long

Ariva Bundesliga Kicktipp 2009/2010 - ansehen und staunen :-)
http://www.kicktipp.de/ariva09-10

28.09.09 11:49
4

245 Postings, 5572 Tage Produzent@Donaldist

Selbst wenn du in Staaskrankenkasse nochmal das doppelte an Kohle reinstopfst, werden die Kosten weiter steigen. Das ist kein finanzielles Problem.  

28.09.09 11:52
3

3243 Postings, 6020 Tage MountainbikerHier wird ja immer nur von der FDP

und den linken geredet.

Auch SPD und Grüne waren für einen Mindestlohn.

Schwarz/rot wäre mir lieber gewesen.

Oder schwarz / grün, aber das stand ja nie zur Debatte.

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben