WAS ERLAUBEN STRUNZ ? OH VERZEIHUNG EIN FAUXPAS. HEIßEN MUSS ES, WAS ERLAUBEN SICH CHRISTOPH SCHWENNICKE?
Zitat :“ Angela Merkel ist gut darin zu überspielen, dass sie die Fäden nicht in der Hand hält, das hat die heutige Corona-Pressekonferenz wieder einmal gezeigt. Doch die Ministerpräsidenten tanzen ihr auf der Nase herum. Es wird nun überdeutlich: Die Kanzlerin ist eine lame duck. „Zitat Ende. https://www.cicero.de/innenpolitik/...ahmen-ministerpraesidenten/plus
Na, na, Herr SCHWENNICKE vom Cicero-Magazin . Den Ton , und diese Formulierung , können sich sich in ihrem Magazin erlauben, doch ich sehe das sehr kritisch. Es wurde beim sogenannten Elefantentreffen wirklich über alles gesprochen was den Bürgern unter den Nägel brennt. Dazu gehörten Großveranstaltungen, Tests für Reiserückkehrer, Quarantäneregeln und , und ,und vieles mehr. Merkel führte diese Debatte über die Neuausrichtung in Sachen Corona an, doch das Sagen hatten wohl die Ministerpräsidenten der Länder, wie sie richtig bemerkt haben.
Warum das schon so eine ganze Zeit ist kann man nur vermuten. Merkel ist ab spätestens Ende 2021 Vergangenheit, die Ministerpräsidenten der Länder werden wohl bleiben. Sie sind also diejenigen, deren Verantwortung weiter läuft und somit sind sie die eigentlichen Gestalter während der Pandemie. Ich habe die Pressekonferenz gesehen u. gehört, Merkel wirkte zwar konzentriert aber müde – ja fast lustlos - wie man das im Pressefoto unschwer erkennen kann. Merkel „regiert“ nun schon 15 Jahre, so lange hält bei mir kein Auto, um das mal spaßhaft zu vergleichen. Ich denke, man sollte nicht nur den Bundestag wesentlich verkleinern, man muss unbedingt auch die Regierungszeit einer Kanzlerin bzw. eines Kanzlers verkürzen. Zwei Legislaturperioden sollten das Maximum sein ,weil die Welt immer komplizierter und die damit einhergehenden psychisch und psychischen Abnutzungserscheinungen eines Verantwortungsträgers einfach unverkennbar groß sind.
Die Lasten u. Belastungen ,durch div. fragwürdige Entscheidungen , die auf Merkels Schulter liegen fordern ihren Tribut. Schon auf Grund der Menschlichkeit sollte man die Regierungszeit verkürzen. Acht Jahre, wie in den USA und Schluss ist es mit der Macht, alles andere könnte sich negativ auf die Gesellschafts-Wirtschafts-Innen-und Außenpolitik auswirken.
Zitat :“ Erstmals seit Juni finden sich heute die Ministerpräsidenten der Länder und Bundeskanzlerin Merkel in einer Videokonferenz zusammen. Aus der Beschlussvorlage geht hervor, dass angesichts der wieder gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen zunächst auf weitere Lockerungen verzichtet werden soll. Themen der Konferenz werden unter anderem der Umgang mit Reiserückkehrern, die Kontrolle der Maskenpflicht und mögliche Obergrenzen für Privatveranstaltungen sein. „Zitat Ende. https://www.cicero.de/innenpolitik/...egie-pressekonferenz-livestream
Quelle des Fotos -Cicero- ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |