In Zeiten wie diesen braucht´s einen Häuptling, eine Leifigur, einen Anführer, einer der sagt was wie zu tun ist. Und so einer ist Söder momentan. Er ist momentan besser als alle anderen. Wenn´s in der Wirtschaft nicht rund läuft und dann noch Corona dazukommt, biste froh, wenn da so einer wie Söder da ist und klare Ansagen macht. Klare Ansprache, klare Ansage, konsequenter Kurs - alles von der Bevölkerung weitgehenst tolleriert, weil er´s seinen Bayern auch erklären kann, was er warum tut. Bleibt ihm auch nichts anders übrig, denn Bayern hat meines Wissens mit dem Coronavirus mehr zu tun als alle anderen Bundesländer.. Deshalb kann ihm auch egal sein, wenn´s andere Bundesländer anders machen als die in Bayern. Hab´ auch noch nicht mitbekommen, dass die sich in Bayern darüber größer aufregten. Wenn im nächsten Jahr Bundestagswahl ist, wenn willste denn da als Bundeskanzler / in ? Gehen wir´s mal durch und fangen links an: Die Linke: Wer kann da Kanzler / in ? Bündnis90 / Die Grünen: Wer kann da Kanzler / in ? SPD: Wer kann da Kanzler / in ? FDP: Wer kann da Kanzler / in ? CDU: Wer kann da Kanzler / in ? CDS: Wer kann da Kanzler / in ? AFD: Wer kann da Kanzler / in ? Also - was bleibt übrig: Söder ! Oder wollt ihr wieder 4 weitere Jahre Merkel. Oder Laschet ? Oder oder oder ... Söder will aber nicht und bleibt lieber in Bayern. Ich hoffe, dass er es sich noch überlegt und auf die Idee kommt: Ich kann auch Kanzler ! |