-Die meisten meiner Nachbarn arbeiten nicht und sind seit Wochen zuhause, weil sie ihre Kinder betreuen müssen.... - Einer meiner Nachbarn ( sehr wohlhabend) hat für sein 3 Mann Unternehmen € 9.000 Soforthilfe beantragt und erhalten. Seine 2 Angestellten erhalten Kurzarbeitergeld. - Die Zulassungsstellen bei uns sind seit Wochen geschlossen ( Keine An-Ummeldung von Privatleuten möglich, mit der Folge, dass die Gebrauchtwagenhändler kurz vor der Pleite stehen) -Das Jobcenter arbeitet nur mit Notbesetzung, weil viele wegen Kinderbetreuung zuhause sind. Die die da sind, bearbeiten nur Neuanträge auf Stütze... -Die Grenze nach Mecklenburg Vorpommern wird immer wieder kontrolliert. Die Mecklenburger dürfen raus, die anderen nicht rein. ( Neuinfektionen Mecklenburg Vorp. und SH im EINSTELLIGEN Bereich, also fast NULL). Ein Dank an Frau Schwesig für die neue völlig sinnfreie INNERDEUTSCHE Grenze.
Und da ahne ich auch, warum viele Deutsche die Maßnahmen aufrecht erhalten wollen: das Geld fließt und man muss nicht arbeiten.......................... |