Diese Aktie JETZT anschauen!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
eröffnet am: 26.11.20 10:53 von: Man of Hon. Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 25.04.21 01:50 von: Jessicavwxp. Leser gesamt: 4108
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

26.11.20 10:53
1

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorDiese Aktie JETZT anschauen!!

Achtung: Ich spreche extra davon, dass man die Aktie JETZT anschauen sollte. Ich habe diese Aktie bisher gemieden, da in einem anderen Board bis vor kurzem absurde Kursziele genannt wurden.

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Aktuell 1,50$ in den USA.

Die Aktie wurde wegen negativer Studienergebnisse in Phase 3 bzgl. des Medikaments Edasalonexent gegen die tödliche Muskeldystrophie Duchenne bei Jungen massiv abgestraft (Kurs vorher im Bereich 5-7$). Dabei handelte es sich um den eigentlich wichtigste Produkt des Unternehmens,

ABER: Es gibt zwei Hauptgründe, warum es hier zu einer DEUTLICHEN Erholung kommen könnte!!

1.) CASHBESTAND: Dieser belief sich Ende Q2/2020 auf ca. 54 Millionen $, während die Marktkap derzeit bei ca. 30 Millionen $ liegt!

2.) KOORPERATION MIT BILL GATES-STIFTUNG: Bereits Anfang August wurde gemeldet, dass Catabasis Value eine Koorperation mit Bill & Melinda Gates Medical Research Institute geschlossen hat, bei der zum Thema Tuberkolose geforscht werden soll.

Charttechnisch ist zudem eine Reboundreaktion zu erwarten!!

Hier lässt sich das Potenzial durchaus auf ca. 100% vom Jahrestief bei ca. 1,25$ ausmachen und dürfte somit etwa 2,50$ betragen. In diesem Bereich läge dann auch die ungefähre Bewertung = ca. Cashbestand.

Aus meiner Sicht ergibt sich also JETZT eine schöne Chance hier bei einer Aktie dabei zu sein, die tief gefallen, aber bei weitem NICHT hoffnungslos ist und bei der es derzeit keine Sorge geben muss, dass jemand nochmal "pusht" ;)

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Einen Blick (und mehr) wert!!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!





 

26.11.20 12:06

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorKaum einer interessiert derzeit ...

Gerade dann sollte man genau hinschauen:

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Aktuell ca. 1,28€ in Deutschland.

Auf dieser Basis ist durchaus ein Rebound im Bereich von ~100% möglich.

Gründe: Cashbestand, Koorperation mit Bill Gates-Stiftung, charttechnisch massiv überverkauft, technische Erholung, weiterer Anlauf in Richtung Muskeldystrophie Duchenne, Vorstellung neuer Strategie, Übernahmefantasie, Peergroupvergleich etc.

Derzeit sollte man m.E. seine Aktien erstmal festhalten, der Ausverkauf war übertrieben. (Aber da mussten halt noch viele raus, auch weil VORHER extrem gepusht wurde. Auf diesem Niveau aber jetzt mehr als interessant :-))

Alles nur meine Meinung :)  

26.11.20 15:56
1

1785 Postings, 2689 Tage DölauerFrage an Man of Honor

Gibt es noch Arbeitnehmer im Unternehmen, die eine weitere Forschung übernehmen bzw. übernehmen könnten?
Oder werden Verträge geschlossen, die die Forschung für Catabasis absichern und Catabasis evt. zukünftig einen Nutzen daraus ziehen könnte?
Es fehlt (noch) eine Zukunftsvision.    

26.11.20 16:24
1

5256 Postings, 2336 Tage TonyWonderful.Sieht gut aus.

Der Rebound ist überfällig.

LG Tony  

27.11.20 15:41

3016 Postings, 2495 Tage Man of Honor@Dölauer

Ich denke, dass von Seiten des Unternehmens noch im Dezember etwas zur Zukunft gesagt wird.

Und ja, gearbeitet wird noch im Unternehmen, soviel ist sicher :)

Alles nur meine Meinung.  

27.11.20 15:44

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorAn alle Catabasis-Aktionäre!

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Auf dem jetzigen Niveau sollte man abwarten und nun nicht jeden share noch abverkaufen, denn aus verschiedenen Gresichtspunkten (s.o.) sollte es hier durchaus nochmal in den Bereich 2-2,50$ plus X laufen können. Hier wird derzeit alles Negative eingepreist, aber die anderen Aspekte komplett vernachlässigt.

Alles nur meine Meinung.  

27.11.20 17:44

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorCharttechnische Indikatoren auf grün

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Aktuell 1,61$ und noc himmer deutlich unter dem Cashbestand

Hier sollte man m.E. jetzt Ruhe bewahren und auf eine charttechnische Erholung setzen, die durchaus den Bereich um die 2,50$ plus X anlaufen kann.

Ich denke, dass man zeitnah mit neuen Informationen rechnen kann und dann ggf. auch etwas zur Koorperation mit der Bill und Melinda Gates Stiftung in Sachen Tuberkolose hören dürfte.

Bis dahin sollte sich der Kurs weiter erholen, aktuell noch sehr günstig.

Alles nur meine Meinung.  

30.11.20 08:34

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGegenreaktion und mehr

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Derzeit bei 1,60$ in den USA und hier mehr als fair getaxt ohne jeden Aufschlag.

Bisher gab es NULL Gegenreaktion auf die massiven Verluste nach Abbruch der Phase3.

Hier wurden fast alle auf dem falschen Fuß erwischt, da z.T. über einen längeren Zeitraum mit absurden Kurszielen massiv gepusht wurde.

So langsam dürfte aber ein großer Teil dieser Trader mit größerem Verlsut ausgestiegen sein und da es sowohl weitere Vorhaben in der Pipeline gibt (siehe z.B. Zusammenarbeit mit der Bill Gates Stiftung) als auch der Cashbestand weit über der aktuellen Marktkapitalisierung liegt, halte ich einen deutlichen Rebound in den Bereich 2,5$ für mehr als realistisch.

Hier kann man einen Blick wagen, noch sind wir kurstechnisch sehr weit unten. Man darf wohl bereits Anfang/Mitte Dezember mit weiteren Neuigkeiten zur Zukunftsstrategie seitens des Unternehmens rechnen.

Alles nur meine Meinung!  

01.12.20 11:41

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorHier weiter am Ball bleiben

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Aktuell 1,66$ ... Gegenbewegung hat gerade leicht gestartet, aber ich rechne damit, dass wir kurzfristig deutlich über die 2$-Marke laufen sollten, denn hier dürfte noch im Dezember etwas von seiten des Unternehmens zur weiteren Strategie kommen (Koorperation mit Bill Gates Stiftung etc.)

Zudem steht allein der Cashbestand noch immer deutlich über der Marktkapitalisierung ... realistisches kurzfristiges Rebound-Kursziel dürfte dementsprechend im Bereich um die 3$ liegen ...

Alles nur meine Meinung!  

01.12.20 11:59

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorGuter Einstieg

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Ergänzend sei gesagt, dass in D sehr fair getaxt wird ...

Derzeit im Bereich um die 1,35-1,45€ und damit immer noch nahe des ALLZEITTIEFS.

Sollte der Rebound einsetzen (bisher ist ja noch nichts passiert), dürfte es sich weiterhin um sehr gute Einstiegskurse handeln ... aber wie immer gilt: Jeder muss es selber entscheiden!

Aus meiner Sicht sollte bis ca. 1,60€ nicht viel falsch gemacht werden, da das Kursziel weiter im Bereich 2,50€ liegt :-)

Aber alles nur meine Meinung!  

02.12.20 12:47

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorTreffer!

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Schau an ... vorbörslich schön nach oben, aktuell 1,63€ und die Überschreitung der 2$-Marke ist das nächste Ziel :)

Schön ,wenn ein Plan funktioniert ... interessiert wohl keinen, aber um so besser ... erneut ein Volltreffer!

:-)

Alles nur meine Meinung!  

02.12.20 13:01

3016 Postings, 2495 Tage Man of Honor1,95€ ...

;-)))

Das sieht jetzt super aus! :)  

02.12.20 13:57

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorUnd zurück auf ca. 1,60€ ...

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

Ein schnelles Hin und Her gerade ... im Bereich 1,45-1,55€auf jeden Fall wieder einen Blick wert, das sollte nicht das Ende Richtung Norden sein ... Wert vor dem Absturz immer im Bereich 5-7$ und zudem weiterhin sehr hoher Cashbestand ...

Vielleicht geradenochmal eine richtig gute Einstiegschance?!

Ich zumindest bleibe beim Ziel 3$ = ca. 2,50€! :-)

Alles nur meine Meinung! :)  

02.12.20 17:43

3016 Postings, 2495 Tage Man of HonorWas ein Run ... :-)

***  Catabasis Pharmaceuticals (WKN: A2PBC0)  ***

So, Kursziel schneller erreicht als erwartet und bei 2,50€ in Abwesenhait erstmal komplett raus!!
Da hat das VK-Limit perfekt gegriffen! :-)

Hier scheint sich ja niemand für die Aktie zu interessieren, aktuell aber im Bereich bei 1,80€ vielleicht schon wieder interessant ... :-)

Alles nur meine Meinung! :)  

02.12.20 19:48

1349 Postings, 3237 Tage oli25@ man of honor

Glückwunsch, alles richtig gemacht.
Hatte mir gestern noch überlegt reinzugehen, habe es aber, warum auch immer, leider nicht gemacht.
Bleibt auf Watch. Vlt. kommt ja nochmal die Chance.
Gruß  

02.12.20 20:37
1

1785 Postings, 2689 Tage DölauerChance ist jetzt immer noch da

die Lücke nach oben ist nicht geschlossen ...  

03.12.20 10:01

1349 Postings, 3237 Tage oli25@Dölauer

habe mir heute morgen eine kleine Zockerposi ins Depot gelegt.
Die schnellen 100% gestern wären natürlich schon schön gewesen.
So muss ich jetzt ein wenig geduldiger sein.
Allen Investierten drücke ich die Daumen.  

08.12.20 09:35

167 Postings, 1232 Tage Dangli/

@man of honor-- neue Ideen?  

   Antwort einfügen - nach oben