Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Seite 1 von 21
neuester Beitrag: 07.05.21 05:29
eröffnet am: 22.04.15 17:11 von: flipp Anzahl Beiträge: 505
neuester Beitrag: 07.05.21 05:29 von: Carmelita Leser gesamt: 209116
davon Heute: 162
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21   

22.04.15 17:11
13

6222 Postings, 4649 Tage flippDirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Ich gebe zu, der Titel ist recht provokativ. Es gibt jedoch sicher einige Leute, welche ein hohes Interesse daran haben, was Mr. DAX mit seinem eigenen Finanzprodukt so auf die Beine stellt. Dies zu verfolgen und darüber zu diskutieren bietet sicher einen gewissen Reiz, sowohl für "Müller-Fans" wie auch "Müller-Hasser".

Der Fond läuft unter der WKN A111ZF und soll für Anleger transparent und "ethisch korrekt" sein. Wie genau das ausschaut oder was genannte Unternehmen mit "zweifelhaftem Ruf" sind bleibt wohl Müller überlassen. Auch sonst klingt alles sehr "schick", selbst die Gebühren sinken angeblich mit dem Erfolg (wenn er denn kommt). Titel mit "Aufwärtspotential" sollen eben diesen Erfolg bringen, also ein weiterer "Value"-Fond.

Reden kann Mr. DAX ja, dies wissen wir alle. Ob er nun auch mit seinem Fond Erfolg hat werden wir sehen. Für Müller sicher eine einmalige Chance Worten auch Taten folgen zu lassen.

Hier noch die Webseite des Fonds, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann:

www.dirk-mueller-fonds.de

Wie bei Müller üblich, viel Werbung und schmucke Webseiten. Wer sich eher für die Daten interessiert muß tiefer graben/klicken und landet dann hier:

http://www.dirk-mueller-fonds.de/der-fonds/ueber-den-fonds/

Mit welchem Benchmark er sich messen will konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21   
479 Postings ausgeblendet.

21.03.21 16:51
1

9191 Postings, 7948 Tage bauwiMuss schon bitter sein,

wenn Müller- Fonds von Olaf Scholz und seinem Sparbuch outperformed wird.
Wenn das Timing beim Hedging nicht stimmt, kannst solch ein Investment völlig vergessen!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.04.21 04:08

1461 Postings, 1219 Tage Sagg Chatooneue Rekorde an der Börse und

Müller hat wieder keinen versenkt. ;-)))
Ach , doch Anlegergeld!  

09.04.21 10:17

3258 Postings, 1226 Tage neymarDas Crash-Problem von Dirk Müller

Das Crash-Problem von Dirk Müller und Aktien, die immer steigen

https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/...rtorius-Podcast.html  

09.04.21 22:02
1

9191 Postings, 7948 Tage bauwiSogar mit 'nem DAX-ETF meilenweit vorne,

wäre Mann bzw. Frau. Im Grunde ist das Konzept dieses Fonds vom unfunktionalen Denkansatz bestimmt, dass die Märkte noch unbeeinflusst funktionieren. Hat Müller nicht mitbekommen, dass die Notenbanken seinen Denkansatz ausgehebelt haben?
Wer nicht rechtzeitig diversifiziert und bsw. nur auf Gold gesetzt hat, kann nur auf Teilgewinne blicken , wenn überhaupt. All diese Propheten haben ihre Jünger um viel Geld gebracht.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.04.21 09:12

4063 Postings, 1343 Tage TonyWonderful.Ein Bär sollte keinen Fonds managen.

15.04.21 12:55

207 Postings, 3396 Tage 1-2-3-RHein Bär kann ja machen was er will...

...aber man sollte überlegen, ob man wirklich in solch einen Fonds investiert bzw. wenn man blauäugig eingestiegen ist (wie ich z.B.), die Reißleine ziehen und wieder aussteigen sollte (wie ich z.B.)

Es ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel, wieso und weshalb sich in diesem Fonds noch Kapital befindet. Welchen Grund gibt es denn um Himmelswillen, darin einzusteigen bzw. drin zu bleiben???  

15.04.21 13:15
2

22394 Postings, 2802 Tage Galearisnix steigt für imma, Dirk

muss halt durchhalten.  

15.04.21 16:46

637 Postings, 1625 Tage floxi1Mann bin ich froh, dass

ich letztes Jahr nicht auf sein Gerede reingefallen bin. Hab mir tatsächlich überlegt, in dem Fond zu investieren, nach vielen Jahren relativ magerer Ergebnisse mit allen möglichen anderen Fonds.

Inzwischen zeigt sich durch den Vergleich mit dem Markt, dass Dirk Müller entweder völlig unfähig ist oder eben seine Anleger abkassiert.

Ich tendiere eher zum zweiterem, wobei seine Aussage von vor Jahren: "Tesla ist ein totes Pferd" noch in den Ohren klingt.

Aber er macht nette Videos, die zum Nachdenken und Schmunzeln animieren.
Nur Geld sollte man ihm keines anvertrauen.  

17.04.21 08:37
1

34 Postings, 7504 Tage haifischDM

DM war ein einfacher Aktienhändler , mehr nicht.Er hat eine Gabe schön schätzen zu können. Ein Verkäufer eben. Er hat das Beste aus seinem Bekanntheitsstatus und seinem Arbeitsplatzverlust, weil seine Aufgabe ein Computer übernommen hat, gemacht. Einer der nur Risikien aber keine Chancen sieht kann kein guter Fondsmanger sein. Notenbanken regulieren und viele andere Aktionäre und Fondsmanager machen das besser.  

17.04.21 10:54

455 Postings, 121 Tage turicumeins, zwei, drei, vier

1. pech. dm hatte einfach pech, sein timing für das aufsetzen des fonds war schon wirklich unglücklich.
2. uneinsichtrig. irgendwann sollte ein fondsmanager auf veränderte umstände reagieren. die notenbanken handeln deutlich anders als früher und pumpen mit viel mehr geld die märkte hoch.
3. vorteil passive etf. alle studien zeigen, dass selbst auf kürzere fristen nur wenige aktiv gemanagte fonds die passiven schlagen können. und auf die lange sicht gar nicht.
4. kosten. hohe kosten wirken sich viel stärker auf die langfristige entwicklung aus als man auf den ersten blick denkt. stichwort: umgekehrter zinseszinseffekt. gute passive etf kosten so um die 0,4% ter.  

17.04.21 11:51

13184 Postings, 7824 Tage Timchennun haut mal nicht alle so drauf

auf unseren Dirk.
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am tag richtig.
Fragt sich nur, ob es die Uhr dann bemerkt.  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

18.04.21 20:58

333 Postings, 5688 Tage BrotkorbDa hätte er sich mal

auf sein Hauptgeschäft konzentrieren sollen und nicht aufs Querdenken.  

21.04.21 17:53

8 Postings, 174 Tage AstraKalleUnd weg ist er

Hat jemand eine Ahnung warum der Link zum Forum auf der
Seite vom Dirk Müller Fonds weg ist?
https://www.ariva.de/dirk_m%C3%BCller_premium_aktien_r-fonds
Vielleicht wurde der Link gleich mit verkauft?

Gr. AstraKalle  

24.04.21 02:37

9 Postings, 102 Tage UrsulatghnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 09:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 02:40

9 Postings, 102 Tage LaurasjbvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 08:39

9 Postings, 102 Tage AndreaibhbaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 08:42

89 Postings, 699 Tage KonstruktorForum gelöscht ??

Ich habe so den Eindruck, dass der Austausch im Fonds nicht mehr erwünscht ist.
Finde ich schade, war wirklich sehr lustig hier, Geldanlage mal von der spaßigen Seite.
Ich werde dieses Anlagemodel aber trotzdem im Auge behalten und die Kursentwicklung beim nächsten Crash beobachten.
Ich wünsche Herrn Müller weiterhin eine glückliche Hand beim Anlegen von Geld anderer Leute.  

24.04.21 12:18

10 Postings, 102 Tage JenniferrgwhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:45

9 Postings, 102 Tage ManuelamqswaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 01:01

7 Postings, 101 Tage KatharinaitlvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 02:46

10 Postings, 101 Tage MarienzbvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:32

9 Postings, 101 Tage LeahijmmaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 12:56

10 Postings, 101 Tage SimonekajgaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 13:04

10 Postings, 101 Tage KerstinwydpaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

07.05.21 05:29

3311 Postings, 1255 Tage Carmelitalink wurde entfernt

wahrscheinlich zu peinlich  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln