Wird beim DFB mit zweierlei Maß gemessen ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.12.08 10:12
eröffnet am: 09.12.08 13:08 von: Klappmesser Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 12.12.08 10:12 von: Heckte Leser gesamt: 1904
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

09.12.08 13:08
1

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserWird beim DFB mit zweierlei Maß gemessen ?

Nachdem ich die Spielzeit 2007/2008 mal beobachtet habe , komme ich persönlich zum Fazit,
daß offenbar Spieler und Manager des FC Bayern glimpflicher "wegkommen" als beispielsweise Spieler
und Manager anderer Clubs. So kann ich mich daran erinnern, daß ein gewisser Herr van Bommel
(Uli Hoeneß :. "ein intelligenter Spieler") für einen Ellebogencheck , der seinen Gegner nur
knapp verfehlte ud einige andere Kleinigkeiten nicht gesperrt bzw. moderat milde bestraft wurde.
Jetzt muss ein Diego für einen Griff an den Hals , der als "Würgen" interpretiert wurde, lachhafte
4 Spiele aussetzen.
Ein Herr Magath der auf die Tribüne verbannt wurde, soll 10 Tsd Euro abdrücken weil er
die Leitung des Schiris als "unter aller Sau" bezeichnet hat.
Kommt mir  ein wenig merkwürdig vor.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 13:11
2

10373 Postings, 7786 Tage big lebowskyBeim DFB wird entschieden,

nicht gemessen--schon gar nicht mit Maß uns schon überhaupt nicht mit Augenmaß.  

09.12.08 13:12
9

1163 Postings, 6894 Tage blueanarkiDiego...

...ist Wiederholungstäter, die Strafe wurde ja auch von ihm und Bremen akzeptiert.  

09.12.08 13:14

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserVielleicht krankt die Bundesliga

am fehlenden Konkurrenzkampf...
So ne Idee von mir.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 13:15
4

6198 Postings, 7562 Tage Palmengeldann hätte man den Kahn aber auch

mal richtig heftig wegsperren müssen,
bei ihm wurde das aber sicher als "Leidenschaft" ausgelegt...
...
hör mir auf mit dem DFB
-----------
......Palme......

09.12.08 13:29
1

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserIch habe den schweren Verdacht

daß man Klinsmann nicht wegen seiner Qualitäten als Trainer geholt hat,
sondern um beim DFB noch eine bessere Präsenz zu bekommen.
Daß Spieler topfit ("unsere Spieler sind topfit") sind, sollte doch im Profifussball eine Selbstverständlichkeit sein.
Trotzdem gibt es dbzgl in der Bundesliga Defizite (wenn man sieht wie der Kuranyi u.a. zuweilen herum traben)
Bayern spielt immer noch 4-4-2 wie in der letzten Saison ,ich wüsste  nicht was sich geändert hat.
"wir spielen offensiver" . Aha, dann schaue Herr Hoeneß mal auf das Torverhältnis...
Ein Schweinsteiger um den so viele Gewese veranstaltet wird, ist immer noch  in wichtigen Spielen ein zuverlässiger Totalausfall. Ich hab den gegen Hoppenheim nicht gesehen. Imo ist Schweini  ein mittelmäßiger
Spieler.
Ich habe gestern im DSF Premier LEague gesehen, da geht es ab...
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 13:34

1847 Postings, 7254 Tage MeierNatürlich wurde die Strafe von den Bremern

aktzeptiert, dass man gegen die Willkür des DFB keine Chance hat hat man doch schon bei Mertesacker gesehen der für seinen Schubser 3 Spiele gesperrt wurde.
Wobei ich mit 4 Spielen schon ganz zufrieden bin. Wenn man sich die Schiedsrichterleistung gegen die Bremer in dieser Saison anschaut hätte ich eher mit 8-10 Spielen gerechnet.  

09.12.08 13:34
1

4506 Postings, 8526 Tage verdiIch sehe die Strafe für Diego als Segen für Bremen

an.;-)

Das werden glatte 12 Punkte in den nächsten 4 Spielen!

Natürlich ist das Fehlen von Pizzarro ein Handicap.  

09.12.08 13:40
1

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserDer Simunic hätte für seinen

Ellenbogencheck gegen den Schalker (Zahn verloren) eigentlich auch einige Spiele Sperre verdient.
Aber es war ja nur ne gelbe Karte (Tatsachenentscheidung , welch Witz)
Das schreibe ich als Herthaner.
Ich bleibe bei meiner Meinung : Diegos Sperre für den Griff an den Hals empfinde ich als Witz
Das war ne statische Bewegung, kein Schlag, eigentlich gar nichts
Die Bremer werden runtergekurbelt...
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 13:45

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserEs kann doch nicht sein

daß man für einen Ellenbogencheck (an die Kenner der Materie : zuweilen üblere Folgen als ein Faustschlag)  nicht aussetzen muss und für einen Griff an den Hals 4 Spiele gesperrt wird.
Wie krank ist das denn ?
Die Justitiare des DFB sollte man mal auf einen Fußballplatz schicken und dann
mal bearbeiten.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 13:59
2

61594 Postings, 7493 Tage lassmichreinJetzt mal ernsthaft:

Was bekam Kahn hier aufgebrummt ?

 

Ist/war ja schliesslich auch Wiederholungstäter.....

-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

09.12.08 13:59
3

21880 Postings, 8085 Tage utscheck???

Also wenn mit beiden Händen dem Gegner an den Hals gegangen wird, kann selbst bei weitester Auslegung nicht von einer "statischen Bewegung" geredet werden.
-ý im Bezug auf die Höhe der Strafe frag mal bei Cottbus nach! Da fällt sowas krasser aus!

...und das Joseph S. mindestens 6 hätte kriegen müssen und nur davon verschont wurde, weil der Assi aus 3 Metern Entfernung nichts sah und der Schiri ihm eben gelb gab!

Die Frechheit an sich, dass der DFB die Statuten nicht schon lange dahingehend geändert hat, solche Vergehen auch im Nachgang und auch bei zuvor erhaltener gelber Karte, ahnden zu können!

Tatsachenentscheidung, Schwachsinn!!! Da muß eine Berufung her, eben wegen neuer Beweise (Fernsehbilder) und dann ist gut!

Und kommt mir nicht mit irgendwelchen alten Sachen, ich bin zwar Bayernfan, aber Kahn hätte selbst bei mit mir als Richter mindestens 4x4 Spieltag ausruhen dürfen!

Ständig wird über Gewalt in Stadien und Hools geredet und dieses durchgeknallte Millionärspack prügelt und würgt sich auf dem Feld, unglaublich!!

Gruß
utscheck
-----------
www.swing-affairs.com

und natürlich nicht minder wichtig

www.ariva.de/30_Tausend_wunderbare_Zombipostings_t343303
(Bitte denkt an den grünen Stern für das Eingangsposting)

09.12.08 14:09

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserNa ja Utsche

Der Diego ist sicher kein Karatega und 1,75 M groß
Wenn Dir ein Bolide an die Gurgel geht ist das sicher gravierender.
Und wer auf dem Fußballplatz mal gekickt hat, weiss, daß ein Ellenbogencheck
neben der Blutgrätsche von hinten (und Spucken) das Übelste ist.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 14:09
2

1259 Postings, 8218 Tage HeckteWillkür beim DFB? Aber ja doch...

Spiel FC - Köln gegen Hoffenheim:
McKenna (FC Köln) bekommt eine Rote Karte und danach vom DFB "zwei Spiele Sperre".  Begründung: grobes Foulspiel. Dabei spielt McKenna "erst" den Ball und berührt (foult) dann seinen Gegenspieler. In verschiedenen Interviews sagen Trainer und "Experten" der diversen Fernsehanstalten: Gelb hätte auch gereicht oder wie Magaht zu der Situation sagt: So was lasse ich meine Spieler im Training üben, dafür darf es gar nichts geben.

Spiel Bielefeld gegen Leverkusen:
S. Dum (bayer Leverkusen) bekommt eine Rote Karte und danach vom DFB "ein Spiel Sperre". Begründung: Der Spieler "wollte" ja den Ball spielen (hat er aber leider nicht) und foult (berührt) seinen Gegenspieler.

Derjenige, der den Ball spielt und wo die Meinungen dazu tendieren, noch nicht einmal Rot zu geben, bekommt zwei Spiele Sperre.
Derjenige. der den Ball nicht spielt und foult, bekommt nur ein Spiel Sperre.

Willkür beim DFB? Aber ja doch...
-----------
gruß heckte

09.12.08 14:14

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserDas sitzen halt immer noch zu viel Leute,

die vom Fußball keine Ahnung haben...
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 14:18
3

21880 Postings, 8085 Tage utscheckKM, ich weiß, was du meinst...

absichtlicher Ellenbogen ist bei mir 6 Spiele aufwärts...Blutgrätsche mindestens 4, Lamas würden bei mir vermutlich komplett aus dem Verkehr gezogen werden!

Ganz nebenbei, nach Pfiff des Schiri und Nichtfreigabe des Balles gäbe es bei mir sofort Gelb...siehe Handball, da funzt das!
-----------
www.swing-affairs.com

und natürlich nicht minder wichtig

www.ariva.de/30_Tausend_wunderbare_Zombipostings_t343303
(Bitte denkt an den grünen Stern für das Eingangsposting)

09.12.08 14:20

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserPassiert ja eh nichts

Wäre wohl besser gewesen ich hätte den Sräd nicht gemacht.
Auf der anderen Seite stinkt mir die Sache mit Diego und wenn ich dann hier nochmal die Karateeinlagen
von Olli sehe (die sicher auch nicht "böswillig" waren) habe ich einen gravierenden Eindruck
von Ungerechtigkeit.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

09.12.08 16:34

13975 Postings, 8820 Tage TimchenDiego muss sich doch noch beim Schiedsgericht

für das Urteil bedanken. Als Wiederholungstäter mit einer Tätlichkeit und das nicht mal aus dem Spiel
heraus. Das Spiel war schon längere Zeit unterbrochen. Das letzte Mal hat der Dummkopf doch schon 3 Spiele
Sperre bekommen. Da konnte das Schiedsgericht jetzt bei der Strafbemessung nicht darunter bleiben, zumal das erste Vergehen erst ein halbes Jahr zurück liegt.
Eigentlich gehört solchen Idioten eher eine dicke Geldstrafe für einen wohltätigen Zweck.
Statt ein spiel Sperre 100000€. Bei Diego wären 600000€ gerechtfertigt gewesen.
Dann würde sogar er dazulernen und die Mannschaft nicht mehr schädigen.

Der Vergleich mit anderen Psychopathen oder Dummköpfen zieht hier nicht.  

12.12.08 10:03

1259 Postings, 8218 Tage HeckteDFB sperrt Fromlowitz

Hannover 96 muss in den kommenden beiden Bundesligaspielen auf Torhüter Florian Fromlowitz verzichten. Der Keeper wurde vom DFB-Sportgericht wegen seiner Roten Karte aus dem Spiel beim VfL Wolfsburg (1:2) für zwei Partien gesperrt.  
Wolfsburgs bosnischer Angreifer Edin Dzeko hatte sich am vergangenen Sonntag im Niedersachsenderby den Ball an Fromlowitz vorbeigelegt und war dann zu Boden gegangen. Der Elfmeter war eine zweifelhafte Entscheidung. Die Maßnahme, Fromlowitz dafür auch noch Rot wegen einer Notbremse zu geben (80.), war deutlich zu hart.

www.kicker.de
-----------
gruß heckte

12.12.08 10:09
1

58960 Postings, 7736 Tage Kalli2003ist der Enke eigentlich wieder fit?

oder geht der Rosenkranz direkt ins Tor?
-----------
Da ich Kölschtrinker bin, dürft ihr nicht alles so Ernst nehmen, was ich poste!

12.12.08 10:12
1

1259 Postings, 8218 Tage HeckteJensen, Morten

Vorname: Morten
Nachname: Jensen
Rückennummer: 30
aktuelle Position: Torwart
aktueller Verein: Hannover 96
im Verein seit: 2003
bisherige Vereine: DGF Flensborg (2002/03), Husumer SV (1995-02), Rödemisser SV (bis 95)
Geboren am: 20.09.1987
Größe (cm): 190
Gewicht (kg): 88
Bundesligaspiele: 1
Bundesligatore: 0
Nationalität: Deutschland
-----------
gruß heckte

   Antwort einfügen - nach oben