Die zehn seltsamsten Experimente der Wissenschaft

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.11.07 10:46
eröffnet am: 05.11.07 10:38 von: Coca-Cola Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 05.11.07 10:46 von: Frettchen1 Leser gesamt: 1767
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

05.11.07 10:38
6

297 Postings, 8008 Tage Coca-ColaDie zehn seltsamsten Experimente der Wissenschaft

Elefanten auf LSD, maskiertes Kitzeln von Versuchspersonen, die Wiederbelebung von Toten, zweiköpfige Hunde und Ähnliches - erstaunlich, welch bizarre Ideen Wissenschaftler im Dienst der Forschung haben können. Zehn der eigenartigsten Experimente aller Zeiten hat nun ein amerikanischer Journalist gesammelt.

Der maskierte Kitzler    
 


 1933 begann der amerikanische Psychologe Clarence Leuba ein ambitioniertes Heimexperiment. Er wollte nämlich herausfinden, ob durch Kitzeln hervorgerufenes Lachen ein angeborener oder erlernter Reflex ist. Testsubjekt war sein neugeborener Sohn. Niemand durfte in seiner Gegenwart lachen, wenn er gekitzelt wurde. Das heißt, gekitzelt wurde nur mehr während der experimentellen Sitzungen.

Während dieser wurde das Kind nach vorgegebenem Muster gekitzelt, Leuba selbst verbarg sein Gesicht hinter einer ausdruckslosen Maske. Dennoch: Mit sieben Monaten reagierte der Säugling mit Lachen. Auch eine Wiederholung des Experiments mit seiner Tochter führte zum selben Resultat.  

http://science.orf.at/science/news/149922




 

05.11.07 10:41
4

3764 Postings, 6223 Tage Frettchen1Der maskierte Kitzler? tztztz ;-)

05.11.07 10:43

61594 Postings, 7493 Tage lassmichreinNu sag bloss, Du hast noch nie ´nen

maskierten Kitzler gesehen... ?!?

 

05.11.07 10:46
1

3764 Postings, 6223 Tage Frettchen1Doch dooooch ;-) Ist das das gleiche, wie der

maskierte G-Punkt? Den findet ja angeblich auch keiner, jetzt weiß ich warum ;-)))  

   Antwort einfügen - nach oben