Was würde jetzt eigentlich passieren wenn

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.10.08 11:15
eröffnet am: 16.10.08 08:12 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 16.10.08 11:15 von: Leser gesamt: 3717
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2  

16.10.08 08:12
15

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Was würde jetzt eigentlich passieren wenn

unsere Regierung das Rettungspaket wieder in die Tüte packt? Die Weltbörsen kacken auch mit Paket ab, da kann man sich das Gehabe doch eigentlich sparen.  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

16.10.08 08:32

61594 Postings, 7493 Tage lassmichreinOtti, Du Dieb !

*grml*
http://www.ariva.de/Ein_Herz_fuer_Banker_t349636
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

16.10.08 08:36
2

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Ja Vega, so ist das wohl

007 hat sehr schön erklärt warum es so ist, vor nicht langer Zeit haben noch die meissten ein dreifaches Hurra geschrien wenn man sachte auf Mißstände hingewiesen hat.

Jetzt ist das Gejammer natürlich gross und unsere Politiker versuchen nun zu vermitteln, dass sie schon immer gegen ungezügelte Märkte waren.

Das Schmierentheater ist einfach nur erbärmlich.  

16.10.08 08:37
1

1524 Postings, 8675 Tage Herreromir ist das egal.

ich hab genug einkellerungskartoffeln. wenn meine firma dicht macht  und alles den bach runter geht habe ich wieder genügend zeit mich um mein möhrenbeetchen zu kümmern und mir einen neuen teppich zu häkeln...  

16.10.08 08:39
1

13011 Postings, 6995 Tage WoodstoreDas Problem der Wirtschaft ....

die Unternehmen bekommen keine Kredite....

Ihr glaubt nicht welche Branchen heute alle so auf
Interimskredite zurückgreifen, wird nun immer
mal wieder publiziert....beeindruckend
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

16.10.08 08:41

24273 Postings, 8871 Tage 007Bond@vega

Ich glaube dem Gequatsche unserer Politiker und Medien schon eine geraume Zeit nicht mehr. Denk nach, welche tatsächlichen Gründe es für eine weltweite Rezession geben könnte? Hier ein paar Denkanstöße:

1. Wo bewahren den die Unternehmen ihre Gelder auf? Sicher nicht im Keller im Tresor ..
2. Stell dir einmal das Szenario vor, was geschehen würde, wenn die Banken dieses Vermögen verzockt hätten ....

Willkommen im Leben!  

16.10.08 08:43
1

1524 Postings, 8675 Tage Herreroschon passiert...

das geld ist doch schon verzockt...  

16.10.08 08:51

13011 Postings, 6995 Tage WoodstoreRichtig @ Bond

und nun mal die Situation von'nem
BankRun...Oma Lieschen mit Ihrer Handtasche
neben einem mittelständischen Einzelhändler
mit Handwagen!

Beide inner Schlange vor der Kasse ihrer Hausbank!!

Willkommen am Ende!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

16.10.08 09:02
1

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega2000Es gibt noch ein Problem

In dem Augenblick wo sich die erste Bank outet & Teile der 500 Milliarden inanspruchnehmen möchte, kann es es passieren das die Kleinanleger dieser Bank Panik bekommen & ihre Konten räumen, -das würde wahrscheinlich den Zusammenbruch der Bank bedeuten..., deshalb schwiegt die Bankenwelt im Augenblick so beharrlich!

Bleibt zu hoffen, daß die Medien endlich mal die Schnauze halten & nicht noch weitere Angstcocktails in das Flammenmeer wirft, -denn das Abrufen der staatlichen Hilfe könnte ohne öffentliches Theater Hilfreich für die Wirtschaft sein.

Falls wir diesen Sturm überstehen, können wir uns hinterher Gedanken darüber machen wen wir alles aufhängen wollen;-)
-----------
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.

16.10.08 09:09
1

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Vega, du solltest Politiker werden

Die Menschen mögen es nicht zu wissen was los ist, ist ja nur ihr Geld.  

16.10.08 09:10

10725 Postings, 8834 Tage Gruenspananzumerken bleibt noch

dat dat paket ja im bedarfsfall auch dazu dient
die sicherungseinlage pro konto auf 100 000 eu zu garantieren
(wurde gestern beschlossen)
vertrauensbildungsmaßnahme nennt man dat
is doch ok so
wird net reichen um alle baustellen der finanz- und wirtschaftskrise zu bearbeiten
doch es ist ein nötiger und wichtiger schritt
weitere werden mit weiteren milliarden folgen müssen
und die werden dann auch da sein - so unlogisch dat auch is
die börsen sind nur ein stimmungsbarometer
alles wo noch fleisch dran is wird zu cash gemacht
wenn jetzt jeder noch seine knete - ob viel oder wenig -von der bank abhebt
bluten selbige noch mehr aus und die transfers bleiben total aus -mit der folge
dat den letzten die hunde beissen
dat will doch keiner - oder?
im grunde zeigt dat paket die solidaritätsbereitschaft der regierung zum volk
wobei türlich nötige kredit-transfers  im vordergrund stehen
im schnitt hat nämlich jeder bundesbürger über 100 000 eu an einlagen bei den banken
da sind 100 000 sicherung ne gute vertrauensbildung
ok, manche haben mehr - manche fast nüscht
abgesehen von der aufkommenden weltwirtschafts-jobangst
wäre ohne dat paket selbige angst noch viel größer
ob dat alles wat hilft - wird sich noch zeigen!
ich persönlich denke auch
dat ein großteil der krise der ungeregelten globalisierung (finanz+ wirtschaft) zuzuschreiben is
dat is aber ein anderes thema  

16.10.08 09:15
1

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Ich habe mehrere 100 000 Euro Einlagen

bei meiner Bank? Das finde ich sehr schön, wo kann ich sie abholen?  

16.10.08 09:16
1

1147 Postings, 8012 Tage wettyDie wollen uns doch eh verarschen


Ueblich sind ellenlange Diskussionen um eine, oder zwei Milliarden. Und jetzt wollen die 'eben mal' 500 Milliarden auf den Weg bringen ? Das ist doch Quatsch. Merkel hat keine 500 Milliarden die sie zur verfuegung stellen koennte.



mfg  

16.10.08 09:21

24273 Postings, 8871 Tage 007BondDas Schlimme ist,

dass es eigentlich zu guter Letzt vollkommen egal ist, ob wir das Geld auf der Bank oder unter'm Kopfkissen liegen haben. Wenn es richtig kracht, ist der Euro definitiv futsch (und der Dollar, usw., usw. ....)!  

16.10.08 09:27

10725 Postings, 8834 Tage Gruenspanrichtig

der staat hat keine 500 mrd.
er macht weitere schulden
und jeder wird dazu seinen beitrag leisten müssen
da führt kein weg dran vorbei - dat is fakt  

16.10.08 09:29
1

1524 Postings, 8675 Tage Herreroes ist egal,

ob man kein geld von der bank mehr zurück bekommt, oder sie sich selbst über steuern zurückzahlen soll...  

16.10.08 09:29

13011 Postings, 6995 Tage WoodstoreNur eine Zahl für eure Rettungspaket-Theorien

Allein die Deutsch Bank AG, soll nach Aussage der WirtschaftsWoche
rund 230 Mrd. Euro Private Einlagen haben.....

Das wäre dann schon mal die knappe erste
Hälfte des deutschen Rettungspakets!
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

16.10.08 09:32

10725 Postings, 8834 Tage Gruenspanzombie

die kleinbürger oder unterschichtler haben sicherlich keine schuld
aber die situ is halt wie sie ist
und da gilt
mit-gefangen - mit-gehangen

wie jesacht - wat und wie es noch kommt weiss keiner

und wenn du mehrere konten hast
brauchste dich ja akt. "noch" wenig sorgen machen
dat kann morgen freilich ganz anders sein
guggen wir ma

                               alles bleibt anders!  

16.10.08 09:54

1840 Postings, 7373 Tage Wärna#23, sehe ich auch so

Der Staat will hier mit einer Summe bürgen, die er im Ernstfall gar nicht zur Verfügung hat!
Ist doch genau so ne Luftnummer wie das Gezocke der Banken!

Wie um alles in der Welt soll das Vertrauen schaffen?

 

16.10.08 09:59

3119 Postings, 5780 Tage gardenqueenIch sag Euch mal was...

GAR NIX würde passieren!!  NADA!!  NIENTE!!

Die letzten Wochen waren eine Mediale Schlacht, um kritische Stimmen zum "Paket" von vorn herein unmoralisch dastehen zu lassen. Mit Erfolg. Unter einem enormen Zeitdruck wagt es keiner, zu widersprechen.
Das erinnert mich doch sehr an den 11.9.2001. Gleiche Retorik - gleicher Zeitdruck.

Wenn es der Regierung, wie behauptet, um die Realwirtschaft - um die Menschen gehen würde:
-warum wurde die Eigenheimzulage gestrichen?
-die Pendlerpauschale?
-Warum waren in der Vergangenheit Kredite der KfW für den kleinen Häuslesbauer teurer bzw. kaum mehr zu bekommen?
-Warum verweigern die "Paketschnürer" die parlamentarische Kontrolle des Paketes?
-Warum haben die Menschen immer weniger in den Taschen, statt mehr?

Preisfrage:
Bei wem müsste sich die Regierung denn das benötigte Geld leihen?????

Na, bei Herrn Ackermann vielleicht???




-----------
"Die Führung Georgiens hat offensichtlich einen Dachschaden"  
          ~   Zitat Dmitri Medwedew, russ. Präsident   ~      

       Meine Meinung. Keine Empfehlung. Eigenes Risiko.

16.10.08 10:05
1

17924 Postings, 6065 Tage BRAD P007Leute. Ihr überseht etwas

Seit Menschengedenken gab es in Europa (und Rest der Welt) in regelmäßigen Abständen immer wieder fette Kriege, wo alles in Schutt und Asche gelegt wurde. Und mit dem Wiederaufbau kam neuer Aufschwung.

Wir haben hier im Westen - Kleinkriege mal ausgenommen - seit 63 Jahren !!  Frieden.

Das konnte nicht so weitergehen mit der Wirtschaft  

16.10.08 10:11
1

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererwenn die banken sich untereinander nicht mehr

trauen und deshalb kein geld mehr verleihen, sollten deren einlagen eben eingezogen werden und davon wird ne staatsbank gegründet.
das dann zu 90 % überflüssige bankergesox fliegt auf die straße...  

16.10.08 10:14
1

501 Postings, 5848 Tage Onkel74na ohne das Paket

würden vermutlich sofort ein paar Banken konkurs anmelden. Mit dem paket hat man dieses heraus gezögert um vertrauen vor zu gaukeln.  

16.10.08 10:20
4

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbierersehe ich auch so:

6. wer garantiert mir eigentlich, daß die paar hun-   Depothalbierer  15.10.08 10:36  

dert milliarden nicht zum künstlichen hochhalten des marktes genutzt werden, damit die oberen 10000 incl.

politiker nicht noch halbwegs gut aus ihren anlagen aller art aussteigen können?

 

16.10.08 10:31

345 Postings, 5727 Tage Armer StudentWie kann es de

das auf uns ja ach so schwere und harte Zeiten zukommen und vor 2 Wochen wurde eine Aufstockung des deutschen ISAF Kontingents beschlossen?

Kostet das kein Geld? Oder der Bundeswehreinsatz im Innern, den der Herr Schäuble schon seit langem propagiert. Das geht hier meines Erachtens um ein Zukunftsszenario, in dem sich die Klitsche vor einem zu Recht aufgebrachten Mob schützen möchte.

Und deshalb MUSS ich doch gegen dieses Paket sein. Weil eine Gruppe von Menschen, der ich nicht trauen kann, weil Sie mich ständig belügt und höchst selten in meinem Sinne handelt, Geld von mir haben möchte. Ich spiele nochmal an die letztlich veruntreuten Gelder (IKB,KFW) an. Kein normal denkender Mensch würde diesen Menschen Geld geben

Und da gibts überhaupt kein "mitgefangen mitgehangen, jetzt ist es eben so"  

16.10.08 11:15
3

Clubmitglied, 50050 Postings, 8628 Tage vega2000@zombi

Politiker werden, ich?

Meine Familie sagt das schon seit Jahren, -mal sehen, vielleicht wenn ich Rentner bin & Langeweile habe, -in dem Alter hätte ich die besten Karrierechancen;-)
-----------
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben