.... jetzt nach der Neubewertung der Aktiva, den ganzen Abschreibungen hatte die IC
* per 12.2010 ein Eigenkapital von 6,8 Mio. € - * und bei einem Kurs von 3,15 € zum Jahrensende 2010 eine Marktkapitalisierung von 17,7 Mio. € angesichts der Ertragslage bzw. der Ertragsprognose erscheint mir der aktuelle Börsenkurs folglich mehr als überbewertet ..... was ich allerdings wirklich positiv finde, ist dass sich die Qualität des Geschäfsberichts (zumindest aus meiner Sicht) doch deutlich verbessert hat ..... und dass ein Ankerinvestor an Bord ist (die DYVA Holding AG, die per 12.10 fast 30 % der Anteile hatte - sprich genügend Anteile hält, um auf der HV die Stimmrechtsmehrheit zu haben) was mir negativ aufstößt ist allerdings, dass künftige projektfinanzierungen auch wieder mit kapitalerhöhungen refinanziert werden sollen (zumindest wird es in der Planung nicht ausgeschlossen).... ich wünsche mir, dass die IC wieder operativ Gewinne macht - ihre Investmensts gründlich prüft - und Projektfinanzierungen aus den vorhandenen Mitteln (EK + Gewinnen) stemmt - und die IC nicht als "Kapital-Einsammel-Firma" verwendet wird .... ich persönlich bleibe (obwohl ich noch investiert bin und es auch ganz bewusst bleibe) hier mehr als negativ eingestellt ...... als kleines indiz noch eine kleine geschichte am rande - letztes jahr wollte ich über die ic erfahren, wie denn das unterjährige kbv aussehen würde .... und bekam dann einen anruf von einem jungen mann, der anscheinend kein mitarbeiter von ic war .... denn es wirkte so, als würde er derartige fragen für eine vielzahl von ags beantworten ..... outsourcing ist ja was schönes, aber wenn anfragen von eigentümern (sprich aktionären) schon an ein outgesourctes büro weitergeleitet werden? dass ich hier jemals wiedere in die gewinnzone kommen werde, glaube ich übrigens nicht mehr ...... aber ic war ein interessantes abenteuer und ein gut investiertes lehrgeld |