Die neue Kursrakete OTI 924895

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 06.10.17 13:27
eröffnet am: 29.09.03 20:56 von: Alfred2210 Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 06.10.17 13:27 von: Orion66 Leser gesamt: 16854
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

29.09.03 20:56

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210Die neue Kursrakete OTI 924895

Ich rechne mit erheblichem Kursanstieg ab dem 6.10.2003 auf Grund hervorragender News!
(Mastercard, Scheidt & Bachmann GmbH )  

29.09.03 20:57

4719 Postings, 7554 Tage leobmwManfred alte Säule !! o. T.

29.09.03 21:04

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210Alfred2210 ist ab jetzt neu im Forum ! o. T.

30.09.03 14:18

5535 Postings, 8876 Tage sir charlesWiso an Manfred haben wir uns schon gewöhnt o. T.

30.09.03 20:50

570 Postings, 8482 Tage manfred1Nicht verzagen

Bin ja auch noch da.

Gruß manfred  

30.09.03 21:50

867 Postings, 7577 Tage postewar auch ganz verwirrt

war doch dein thread tagein tagaus immer da, fehlte der gar seit wochen.

ich habe das mal als grund für den derzeitigen starken kursverfall an den börsen ausgemacht. alle dachten wohl, oti gibts nicht mehr, aber nun kann ja der markt getrost wieder steigen :)

mfg

poste
 

30.09.03 22:48

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210Nasdaq 4,15 o. T.

06.10.03 21:50

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210Kursziel bis ende Oktober 7,90€

erwarte in aller Kürze Super News !!!
Wohl dehnen die bis jetzt unter 4€ gekauft haben!
 

06.10.03 22:13

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210OTI Strong buy

http://www.oti.co.il/OTIGer/news_fr_left.htm
Seit dieser Pressemitteilung weiß ich das OTI in Israel eine Vorzeigefirma ist!
OTI hat mitlerweile ein Fundament auf dem man ein riesiges Gebäude von
gigantischen Ausmaßen bauen kann.  

06.10.03 22:21

91 Postings, 7483 Tage Big.BullCharttechnisch aber leider

auf der Abfahrt...
Was erwartest du denn für Super News?


BigBull
ariva.de

 

06.10.03 22:30

91 Postings, 7483 Tage Big.Bull@Alfred

Wollte dir jetzt nicht den Abend vermiesen ;-)
Sag mal, was für News erwartest du denn?


BigBull
ariva.de

 

06.10.03 23:08

112 Postings, 8344 Tage Mr.Perfectzsss

Big News was sonst!!!!

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

c-ya Mr.Perfect  

06.10.03 23:11

91 Postings, 7483 Tage Big.BullKlasse Antwort Mr.P

Was Alfred jetzt für tolle News meinte weiß aber noch keiner!
Oder sehe ich da was falsch?!
Lesen konnte ich schon in der Grundschule, wenn ich mich recht entsinne.


BigBull
ariva.de

 

07.10.03 05:18

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210OTI Strong buy

...zu Antwort Nr.9 Pressemiteilung vom 12.12.2001 http://www.oti.co.il/OTIGer/news_fr_left.htm
 

07.10.03 08:28

1202 Postings, 7654 Tage DaxMixHab den Link mal besucht.

Die Neuigkeiten sind so neu, dass Meldungen vom 05.12.2003 bereits im Oktober veröffentlicht werden. ;-)

"05/12/2003 OTI bringt neue Smart-Antenne für kontaktlose Lösung zum sicheren Bezahlen auf den Markt"  

07.10.03 09:05

673 Postings, 7820 Tage pekus07.10.2003 - 08:43 Uhr

07.10.2003 - 08:43 Uhr
*vwd DGAP-News: On Track Innovations Ltd. deutsch
OTIs Tankbezahlsystem erobert europäischen Markt

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



OTIs TANKBEZAHLSYSTEM EASYFUEL EROBERT EUROPÄISCHEN MARKT: ERSTES TANKSTELLENNETZ IN SPANIEN INSTALLIERT

EasyFuel auf der NACS-Messe in Chicago vom 12. bis 14. Oktober ausgestellt

Cupertino, Kalifornien - 7. Oktober 2003 - OTI On Track Innovations Ltd. (NASDAQ: OTIV; Prime Standard Frankfurt: OT5), weltweit führender Anbieter kontaktloser mikroprozessorbasierter Smart-Card-Lösungen, gab heute das Erreichen eines weiteren Meilensteines bei der Markteinführung des Tankabrechnungssystems EasyFuel bekannt. Das erste Tankstellennetz entsteht in Spanien, wo derzeit die vielbefahrene Transportroute vom Norden in den Süden des Landes mit der erforderlichen Technik ausgerüstet wird.

Hierzu hat sich OTI mit dem spanischen Partner Practic Import S.L. zusammengeschlossen, einer der führenden Anbieter von Tankstellenequipment in Spanien. Practic Import ist Lieferant für zahlreiche Unternehmen in Spanien, viele der spanischen Ausrüster von Tankstellen sind Kunden des Unternehmens. Das kabellose EasyFuel-System repräsentiert die neueste Generation von OTIs Gasoline Management System, das sich insbesondere an den Anforderungen der Märkte in den USA und in Europa orientiert. Dazu zählen die leichte, schnelle und kostengünstige Installation, ein geringer Instandhaltungsaufwand und eine zügige Abfertigung an der Tanksäule. EasyFuel vereint Vorteile für Mineralölgesellschaften, Flottenbetreiber, Finanzdienstleister und Privatkunden.
Ölgesellschaften können über Langzeitverträge ein hohes Maß an Kundenbindung mit Flottenbetreibern ebenso etablieren wie mit Privatkunden. Die OTI-Lösung lässt sich problemlos in existierende Hard- und Softwaresysteme integrieren. Das System ermöglicht einen 24-Service ohne Tankstellenpersonal und größere Umsätze im Tankstellenshop. Flottenbetreiber verhindern mit EasyFuel das unerlaubte Betanken von Fahrzeugen und erhalten eine umfassende Abrechnungsübersicht und detaillierte Verbrauchsinformationen. Finanzdienstleister profitieren von Transaktionsgebühren und größeren Umsätzen. Für den Tankstellenbetreiber zählen ein rascher, 24stündiger bargeldloser Service und ein steigendes Maß an Kundenbindung.

Marceli Vidal, Marketing-Director von Practic Import, kommentierte die Partnerschaft mit OTI: "Wir sind hoch erfreut, OTI in den Kreis der Unternehmen aufzunehmen, die wir vertreten und deren Erzeugnisse wir an Tankstellen in ganz Spanien anbieten. Wir sehen in OTI und dem EasyFuel-Tanksystem ein großes Potential - jetzt und zukünftig. Nach der ersten Testphase in den vergangenen Monaten sind wir von EasyFuel als einer außerordentlich innovativen und einzigartigen Lösung überzeugt. Die Installation ist einfach, ohne jedes Kabel, was den Wartungsaufwand an der Station minimiert. Nach den ersten Installationen sind wir mit der Leistung sehr zufrieden und sehen uns auf dem Weg zu einer umfassenden Einführung dieses Produktes in unserem Markt."

Oded Bashan, Präsident und CEO von OTI, kommentiert: "Diese anregende Partnerschaft mit Practic Import in Spanien stellt einen wichtigen Schritt für unseren Einstieg in den europäischen Markt dar. Practic Import ist ein anerkannter und angesehener Schlüssellieferant im Tankstellenmarkt Spaniens."Verschiedene große Ölgesellschaften wie BP oder Betreiber großer Fahrzeugflotten haben OTIs Lösung für Tankabrechnung und Flottenmanagement in Südafrika, Südamerika und Europa angenommen. Das System wird in Südafrika zusammen mit BP unter dem Markennamen FuelMaster eingesetzt und umfasst derzeit ungefähr 500 Tankstellen und 40.000 Fahrzeuge. Im Jahr 2002 wurden mehr als 100 Millionen Liter Kraftstoff durch das FuelMaster-System verkauft. OTI erhält hierfür umsatzabhängige Einnahmen und eine monatliche Gebühr für den Verwaltungsservice. Das Unternehmen erwartet im Jahr 2003 einen Gesamtabsatz von schätzungsweise 170 Millionen Litern Kraftstoff.

Mr. Bashan abschließend: "EasyFuel ist ebenso wie unsere Lösungen in den Bereichen Micropayment, Parken, Elektronisches Ticket, Smart ID und die Campuslösung ein weiterer Beleg dafür, wie die OTI-Technologie in unser tägliches Leben und in unsere Arbeit Einzug hält. Wir werden bald über zukünftige Entwicklungen und kontinuierliche Fortschritte berichten."OTI wird sowohl EasyFuel als auch die Lösung im Bereich Micropayment auf der NACS-Show, die vom 12. bis 14. Oktober auf dem Chicagoer McCormick Place stattfindet, an Stand Nr. 5328 vorführen.

Über Practic Import Practic Import S.L. ist einer der Hauptimporteure und Händler für Tankstellenequipment in Spanien. Das Unternehmen ist Hauptlieferant für zahlreiche Kunden wie Silea, Environ, und Henriques & Henriques. Viele der spanischen Tankstellenausrüster, darunter Fort Instalaciones, Petroleras, Disa Red, Roil, Divisoil, IST, Mides, Tecvacal, Talleras Angel Torres und Petromiralles, sind Kunden von Practic Import. Das Unternehmen nimmt regelmäßig und repräsentativ an allen Messen, Ausstellungen und Konferenzen in den Bereichen Tankstellen, Transport und Verkehr in ganz Spanien teil.

Über OTI Das 1990 gegründete Unternehmen OTI (Nasdaq: OTIV, Prime Standard: OT5) entwickelt und produziert mikroprozessorbasierte kontaktlose Smart-Card-Technologie und bedient eine große Zahl unterschiedlicher Märkte mit seinen Produkten. Zu den von OTI entwickelten Anwendungen gehören elektronische Zahlungssysteme für den Bereich Micropayment und den ÖPNV, Parksysteme, Tankbezahlsysteme, Kundentreuesysteme, Identifikationssysteme und Campussysteme. OTI unterhält ein weltweites Netz von Vertriebs- und Kundendienstbüros. Das Unternehmen wurde 1998 und 2000 mit dem renommierten ESCAT-Award für die innovativste Entwicklung im Bereich der Smart-Card-Technologie ausgezeichnet. Zu den größten Kunden gehören: MasterCard, BP, EDS, First Data Resources, Repsol, die israelische Regierung und ICTS. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.otiglobal.com

Diese Presseinformation kann Prognosen im Sinne des Wertpapiergesetzes der Vereinigten Staaten von Amerika enthalten. Diese Prognosen können mit Unsicherheiten wie zum Beispiel der Marktakzeptanz neuer Produkte oder eventuellen Lieferengpässen verbunden sein, so dass die tatsächliche Entwicklung von den Prognosen abweichen kann. Auch wenn solche Prognosen auf bestem Wissen und Gewissen der Unternehmensleitung von OTI beruhen, kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die erwarteten Entwicklungen auch wirklich eintreten. OTI beabsichtigt nicht und ist auch nicht verpflichtet, Prognosen, die lediglich den aktuellen Stand widerspiegeln, auf der Grundlage neuer Informationen, künftiger Entwicklungen oder Ähnlichem zu aktualisieren.


Ende der Mitteilung, (c)DGAP 07.10.2003


WKN: 924895; ISIN: IL0010834682; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

 

07.10.03 09:08

3007 Postings, 9009 Tage Go2BedJede Menge OTI-Insider an Bord hier!

Da wird sich über diejenigen lustig gemacht, die OTI schon lange im Depot haben. Kein Problem! Wartet in aller Ruhe ab, bis sich der Kurs vervielfacht hat! Steigt erst ein, wenn Ihr 100%ig sicher seid und ALLE OTI-Aktien haben wollen! Erst dann werden wir an Euch verkaufen.;-)
Schönen Tach noch!  

07.10.03 10:29

3374 Postings, 8873 Tage PieterGo2Bed, ich weis nicht, wieoft ich diese Adhoc mit

dem Betanksystem schon gehört habe. In Südafrika müsste mittlerweile an jeder Zapfsäule mindestens 3 dieser Systeme installiert sein. Und da das in Südafrika niemanden mehr interressiert ist jetzt eben Spanien dran. Nur etwas kommt mir spanisch vor. Keinerlei Zahlen bezüglich Auftragsvolumen!!  Wurden bei OTI aber ja auch noch nie genannt, irgendwelche Umsatzzahlen. Es heisst immer nur am Umsatz beteiligt, aber wie hoch der ist, Fehlanzeige.
So, und nun der spanische Deal, ist doch nur eine reine Absichtserklärung, das System einzuführen. Ob das aber irgent ein Tankstellennetzbetreiber überhaupt haben will steht in den spanischen Sternen.

Eines weis ich aber ganz genau. Immer wenn ich nach so einer Adhoc an die Wende bei Oti dachte und mir dann ein paar dieser noch so billigen Shares kaufte, mußte ich eine Woche später feststellen, das sie nun doch noch billiger zu haben waren und auch nie wieder den vorherigen Kaufkurs erreichten.

Daher mein Rat,  kaufe nix von dem Unternehmen, bevor die mal wirklich richtige Aufträge und Umsätze vorweisen
können und auch nur dann, wenn sie wirklich über ein paar Wochen einen Aufwärtstrend erkennen lassen.
Aber sowieso nur, wenn da endlich der Break Even berichtet wird und auch über 3 Quartale schwarze Zahlen geschrieben werden.

Alles andere ist nur ein Lotteriespiel, bei dem die meisten nur verlieren können.  

07.10.03 11:20

3007 Postings, 9009 Tage Go2BedHallo Pieter,

Südafrika interessiert in Europa und in den USA kein Mensch, da gebe ich Dir Recht. Ob da 5 oder 500 oder 5000 Tankstellen mit OTI-Technik ausgerüstet sind, ist (den Anlegern) völlig egal. Aber hier geht es um das erste EUROPÄISCHE Land.
OTI wurde in den Boards immer wieder kritisiert, weil es keine Angaben zum Auftragsvolumen gibt. Diese Angaben wären zwar wünschenswert, aber OTI hält sich hiermit nicht allein zurück. Schau Dir mal Meldungen von anderen Unternehmen an, da stehen längst nicht immer Einzelheiten zum Auftragsvolumen drin!!
Zitat: "Das erste Tankstellennetz entsteht in Spanien, wo derzeit die vielbefahrene Transportroute vom Norden in den Süden des Landes mit der erforderlichen Technik ausgerüstet wird." Dies ist m.E. keine "Absichtserklärung", sondern die Mitteilung, daß die Technik bereits installiert wird!
In der Vergangenheit kam der Kurs nach solchen Meldungen immer wieder stark zurück, vielleicht auch dieses Mal. Aber irgendwann kann man sich halt nicht mehr darauf verlassen.
Der Kurs wird jetzt allein in den USA gemacht. Wie sich der Kurs in Deutschland entwickelt, ist für OTI letztlich völlig bedeutungslos. Allein die Nasdaq zählt! Wir werden sehen, wie die Amis auf die heutige Meldung reagieren.
Ich gebe Dir Recht, daß der BE von entscheidender Bedeutung sein wird. Nur: Wenn die entsprechende Meldung kommt, gibt's OTI mit Sicherheit nicht mehr zu 4 EUR. Davon bin ich überzeugt.
Mit dem Lottospielen habe ich schon vor Jahren aufgehört, bei OTI möchte ich allerdings gewinnen.
Schönen Tach noch
g2b
 

07.10.03 16:58

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210Nasdaq 4,33€ o. T.

08.10.03 16:33

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210Nasdaq 4,59€

Wer nach diesen News nicht käuft ist selbst schuld!
Erwarte  Super-News für Anfang nächste Woche!
                   
                                 Strong buy  

08.10.03 19:55

673 Postings, 7820 Tage pekusBin auf die Glocke gespannt.

Heute ist Bewegung drin.  

08.10.03 20:09

570 Postings, 8482 Tage manfred1@Go2Bed

Nur, daß ich unter 100 Euro nicht verkaufe. Meine Stücke bekommt ihr billiger nicht. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Hä Hä.

Gruß manfred1  

08.10.03 21:41

111 Postings, 7487 Tage Alfred2210Nasdaq 4,64€

Es geht los!

                    Strong buy  

08.10.03 21:47

3374 Postings, 8873 Tage PieterManfred und ich verkaufe unter

10.000€ nicht, hä hä

Und kaufen über 3€ tue ich auch nicht.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben