Die neue APO

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.12.02 08:06
eröffnet am: 11.12.02 08:06 von: Sahne Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 11.12.02 08:06 von: Sahne Leser gesamt: 603
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.12.02 08:06

8215 Postings, 8544 Tage SahneDie neue APO

"Und jetzt noch mal Apokalypse Deutschland. Letzte Woche forderte Wolfgang Gerhardt von der FDP die Bürger auf, die Finanzämter lahm zu legen. Ziviler Ungehorsam gegen rot-grün. Junge, Junge. Die neue Kampffront: gebeutelte Oppositionspolitiker wie Gerhardt, alternde Akademiker wie Arnulf Baring, grübelnde Feuilletonisten wie Frank Schirrmacher und abservierte Polit-Stars wie Oscar Lafontaine. Der Ruf auf die Barrikaden ist nur der Anfang, hier kommt die neue APO.



Thomas Pfaff meint: In der Nacht aller Nächte, am 22. September versagte sie, doch nun ist sie wieder da. Die revolutionäre Erregung. Und MONITOR rebelliert mit. Ich gehe schon mal Pflastersteine suchen."



Linie

Finanzamt Recklinghausen, heute morgen: So wie überall in Deutschland blockieren auch hier empörte CDU- und FDP-Mitglieder mit ihren Sympathisanten.



Demonstranten; Rechte: WDR-Fernsehen 2002Demonstranten: "Wehrt Euch, leistet Widerstand! Gegen Steuererhöhungen im Land! Finger weg von Aktien, Finger weg von A-ak-tien, wehrt Euch..."


Rechte: WDR-Fernsehen 2002Moralische Rückendeckung für die Demonstranten gibt es von der FDP-Zentrale. Auch die Schutzgemeinschaft der Aktionäre solidarisiert sich. Ihr Vorsitzender hat ein ergreifendes Gedicht verfasst:


Aktionärsvertreter; Rechte: WDR-Fernsehen 2002Aktionärsvertreter: "Wenn sie kommen, und wollen die Aktiengewinne besteuern - sagt Nein! Wenn sie kommen, und sie wollen die Erbschaftssteuer erhöhen - sagt Nein!"


Und die Wut wächst: Immer mehr Betroffenen reicht der friedliche Protest nicht mehr aus. In einem Hinterhof der Frankfurter Allgemeinen Zeitung treffen wir zwei Mitglieder der "Bürgerlichen Armee Fraktion, Kommando Arnulf Baring". Sie reden Klartext:



Erster Steuerguerilla: "Ein Prozent Vermögenssteuer - das ist ja praktisch schon die Enteignung. Also ich würde ich mein ganzes Kapital nach Luxemburg schaffen - wenn's nicht schon da wäre."



Steuerguerilla; Rechte: WDR-Fernsehen 2002Zweiter Steuerguerilla: "Aber wir lassen uns das nicht gefallen. Aktionär kommt schließlich von Aktion!"


Rechte: WDR-Fernsehen 2002Stolz präsentieren uns die Steuerguerillas ihr Waffenarsenal: Molotow-Cocktails Royal, Golfschläger - harte Zeiten für Rot-grün! Heute Nachmittag dann in Berlin: Spontan entlädt sich der Zorn in einer gewalttätigen Demonstration.


Demonstranten: "Aufruhr, Mittelstand, wir scheißen auf's Finanzamt!"



Stundenlang ist die Polizei nicht mehr Herr der Lage.

Rechte: WDR-Fernsehen 2002FDP-Sonderparteitag: Ein Mann stellt sich an die Spitze der Massen: Wolfgang Gerhardt.




Wolfgang Gerhardt; Rechte: WDR-Fernsehen 2002Wolfgang Gerhardt: "Wir sind der verlängerte Arm von bestimmten Einkommensgruppen! Wenn nicht wir, wer sonst?"


Und so steht Berlin in Flammen. Der Kampf der unterdrückten Besserverdienenden geht weiter - Parole:



Rechte: WDR-Fernsehen 2002Song: "Macht kaputt, was Euch kaputtmacht! Sieg!"


Linie

 

 
 


 



 

   Antwort einfügen - nach oben