Adcon Telemetry - die -xte Empfehlung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.04.01 21:38
eröffnet am: 18.04.01 14:46 von: FranzS Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 19.04.01 21:38 von: Pieter Leser gesamt: 1969
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

18.04.01 14:46

2779 Postings, 8524 Tage FranzSAdcon Telemetry - die -xte Empfehlung

18.04.2001
Adcon Telemetry kaufen
Oberbayerischer Börsenbrief  

Die Experten vom Oberbayerischen Börsenbrief erachten ein Investment in Adcon Telemetry (WKN 922220) als langfristig chancenreich.

Adcon sei im chancenreichen Markt für Datenübertragungssysteme auf Basis des digitalen Datenfunks gut positioniert und dürfte in den kommenden Jahren hohe Wachstumsraten bei zunehmender Profitabilität erzielen.

Trotz der positiven Unternehmensperspektiven sei aufgrund der aktuellen Turbulenzen am Neuen Markt eine hohe Volatilität des Aktienkurses einzukalkulieren. Mit einem 2002er KGV von 19 sei die Aktie deutlich unterbewertet. Als Kursziel sehe man einen Bereich von 12 Euro.

Anmerkung:
Ich kenne den "Oberbayrischen Börsenbrief" zwar nicht, finde aber den Namen genial. Vielleicht sollte man wirklich regionale Börsenbrief gründen wie z.B. Reichenhaller Börsenbrief, Allgäuer Börsenbrief usw. Man sollte vielleicht wirklich mehr Wert auf die regionalen "Anlegegewohnheiten" legen.


Schöne Grüsse
Franz
 

18.04.01 15:19

13475 Postings, 9072 Tage SchwarzerLordKlingt gut.

Hebt sich wohltuend (ich meine den Titel des Briefes) von Pleite-Brief, Börse Offline und anderen ab. Doch wer sind die Herausgeber? Naja, schaden kanns ja nicht, wenn auch meine Skepsis gegenüber diversen Blättern doch stark zugenommen hat.  

18.04.01 15:24

2779 Postings, 8524 Tage FranzS@S.L.

Mir gefällt der Begriff "Experte" so gut. Das würde bei mir dann lauten:

FranzS, der Experte des Reichenhaller Börsenbriefes, empfiehlt ein Investement bei Adcon Telemetry, Kursziel 25 Euro.

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, kaufen!!!

Grüße
Der Experte  

19.04.01 07:57

2779 Postings, 8524 Tage FranzSDiese Empfehlung wäre gestern nicht nötig

gewesen, denn Alan treibt die Kurse schon alleine vor sich her.

Guten Morgen  

19.04.01 14:45

2779 Postings, 8524 Tage FranzSDie nächsten "Experten", diesmal Marktneutral

Adcon Telemetry: Marktneutral (Independent Research)
Die Analysten von Independent Research bewerten die Aktie von Adcon Telemetry mit Marktneutral.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr habe sich der Umsatz von 5,5 Mio. EUR auf rund 11,1 Mio. EUR verdoppelt. Das EBITDA liege bei 0,1 Mio. EUR. Das Betriebsergebnis habe sich aufgrund von Firmenwertabschreibungen auf -1,5 Mio. EUR verschlechtert.

Adcon plane eine Umschichtung des Erlösumfeldes. Künftig soll die Hälfte des Umsatzes durch OEM-(Original Equipment Manufacturer-) und VAR-(Value Added Reseller-) Kooperationen mit Industrieunternehmen mittels Lizenzen generiert werden. Somit könnten Kooperationspartner Komponenten von Adcon in ihre Anwendungen integrieren. Das Management gehe davon aus, dass 90% des Datenübertragungsbedarfs kabellos abgewickelt werden könnte. Dazu zählen kabellose Sensorsysteme, Audio- und Videoanwendungen und Bereiche der Haushalts- und Gebäudeautomatisierung. Des weiteren erhoffe sich das Unternehmen Umsatzimpulse durch die wachsende Bedeutung der Telemetrie für den POS-Zahlungsverkehr und der drahtlosen Haushaltszählerstandsauslesung.

Nach der Akquisition von Stamptronic und STS sei Adcon auf dem Markt der Telemetrie gut vertreten. Durch das Vertriebsnetz könne das relativ kleine Unternehmen seine Produkte weltweit vermarkten. Das Marktwachstum für Telemetrieanwendungen werde auf 80%-100% für die kommenden Jahre geschätzt.

Das Börsenumfeld sei zur Zeit jedoch schwierig und die Entfaltung des Massenmarktes stehe erst in den Kinderschuhen. Somit bewerten die Analysten von Independent Research die Aktie von Adcon Telemetry mit Marktneutral.

19.04.01 12:45 -d

 

19.04.01 21:38

3374 Postings, 8913 Tage PieterAdcon strong buy urteilen die Experten von Pieters

Börsenbrief.
Aufgrund der Tatsache, daß das Papier schon vor geraumer Zeit von den Experten bei PB in ihr Musterdepot aufgenommen wurde , sollte allen Anlegern
eindeutig klar sein, das es sich um ein erstklassiges Investment handelt und
in jedes Depot als Basiswert gehört.
Unsere Empfehlung ist daher ein unlimitierter Kauf bis wenigsten 15,23Euro.
Weiter sollte eine Stoplooser Marke bei 17,93E gesetzt werden.

19.04.2001 21:31

Ende der streng geheimen Mitteilung

Pieter, der, der sich nicht mehr zurück halten konnte :-)


PS: Und wers ernst nimmt ist selber schuld.
   Oberbayrischer Was, das ich nicht lache.  

   Antwort einfügen - nach oben