Lieber Herr Struck: Eines verstehe ich nicht..

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.06.03 11:25
eröffnet am: 25.06.03 12:01 von: BRAD PIT Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 26.06.03 11:25 von: lutzhutzlefut. Leser gesamt: 901
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.06.03 12:01

5937 Postings, 8465 Tage BRAD PITLieber Herr Struck: Eines verstehe ich nicht..

Heute verlas ich in der Zeitung die Meldung:  Bundeswehr-Geschenk an Polen

23 MIG-29-Kampfflugzeuge,

damit Polen damit die polnische Armee in die Luftverteidigung der Nato euingebunden werden kann.

Außerdem lassen Sie sich groß abfeiern, weil sie dadurch angeblich die jährlichen Wartungskosten sparen...

Frage: In wessen Namen machen Sie diese Geschenke eigentlich???

Jedenfalls nicht in meinem Namen!!

Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern, dass die lieben Polen im Irak-Krieg zu ihren neuen Freunden, "den Amis" gestanden haben, ohne sich darum zu scheren, dass sie damit die Bundesregierung und Deutschland verärgern und sogar blamieren.

Da brauchten die Polen unsere Hilfe nicht und im Irak gehören sie jetzt zu den Siegermächten, deren Wirtschaft dort dicke Verträge abschließt.

Aber mit uns kann man es ja machen, denn ich habe den Eindruck der einzige zu sein, der sich darüber aufregt.  

25.06.03 12:05

3263 Postings, 9535 Tage DixieWieviele Kampfjets

hat denn Polen von seinem Verbündeten USA geschenkt bekommen?  

25.06.03 12:08

8215 Postings, 8855 Tage SahneDie mussten sie bezahlen

aber den Kredit dafür haben sie bekommen.
Ich wusste garnicht das wir soviel Geld haben das wir 29 Kampfflugzeuge verschenken können. Oder wäre das Verschrotten womöglich teurer gekommen.
Auf jeden Fall ist wieder mit erhöhten Polenflugvorhersagen zu rechnen...

Gruß  

25.06.03 12:11

1014 Postings, 8500 Tage StefanDSCich schenke den Polen auch etwas...

...unsere Regierung!  

25.06.03 12:55

8584 Postings, 8877 Tage RheumaxNach der Auflösung der NVA haben die Polen

auch schon um Material gebettelt und welches geschenkt bekommen.
Bei den Amis haben sie für 4,5 Milliarden $ Kampfflugzeuge bestellt und sind uns außenpolitisch in den Rücken gefallen.
Um Subventionen nach dem EU-Beitritt haben sie dagegen zu feilschen gewußt.

Die haben Glück, dass es bei uns keine Volksabstimmung über die EU-Erweiterung gibt.

26.06.03 11:02

5937 Postings, 8465 Tage BRAD PITJetzt will Strucky für uns 33 Starfighter kauf

-en.

Wenn er die MiG-Bomber auf einem polnischen Flughafen abgestellt hätte wäre daraus vielleicht noch ein netter Versicherungsschade geworden und der Bund hätte sogar noch kassiert, aber so...

26.06.03 11:25

4561 Postings, 8366 Tage lutzhutzlefutzIst doch okay!

Er schenkt einfach dem stärkeren Wirtschaftspartner was, um später mal um Kredite betteln zu können, der Mann denkt vorausschauend!

Bei unserer derzeitgen Regierung dauert´s nicht mehr lange, und die Polen haben uns um Längen überholt...  

Antwort einfügen - nach oben