Pryme Plastikrecycling

Seite 16 von 26
neuester Beitrag: 20.06.24 16:27
eröffnet am: 19.02.21 10:26 von: maxen90 Anzahl Beiträge: 637
neuester Beitrag: 20.06.24 16:27 von: Runner44 Leser gesamt: 168541
davon Heute: 210
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 26   

19.02.23 07:34

5178 Postings, 2405 Tage Claudimaldie offenen stellen bei pryme

scheinen alle besetzt zu sein. es kommt die info das keine bewerbungen mehr angenommen werden.(: )
kann also nicht mehr so lange dauern.

https://www.linkedin.com/jobs/view/3437725835/...6Zmp24xAVmniBw%3D%3D  

19.02.23 07:41
1

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalhier noch mal die stellenanzeige

übersetzt.dort schreiben sie das die erste anlage in q1 23 in betrieb genommen werden soll.die leute müssen ja angelernt werden. es läuft also alles schon.(: ) wir müssen nur noch aif die offiziellen nachrichten warten. wer immer noch zweifel hat setzt sich ins auto und fährt  hin.ist ja nicht so weit.

Prozessbetreiber (neue Fabrik) – Rotterdam

Was werden Sie tun?

Bei Pryme - Cleantech bieten wir Ihnen die einzigartige Gelegenheit, beim Start unserer ersten Fabrik in Rotterdam dabei zu sein. Als Prozessoperator arbeiten Sie mit komplexen und herausfordernden Prozessen, in denen Sie steuern und steuern. Eine großartige Gelegenheit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen! Siehe auch: www.pryme-cleantech.com


Als Process Operator sind Sie hauptsächlich für die Durchführung von Inbetriebnahmetätigkeiten verantwortlich, entwickeln SOP- und HSE-Verfahren und leiten den Produktionsprozess zusammen mit Ihren operativen Kollegen.

Kurz gesagt: Du bist und fühlst dich verantwortlich für den Prozess innerhalb von Pryme und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.

Was brauchen Sie?

Als Betreiber bringen Sie neben einem hohen Verantwortungsbewusstsein folgendes mit:

Eine abgeschlossene VAPRO B oder C Ausbildung;
Berufserfahrung in der chemischen Industrie (Extrusion, Petrochemie) ist von Vorteil;
Eine proaktive und lernbegierige Einstellung und viel Energie;
Der Ehrgeiz, in einem jungen und wachsenden Unternehmen zu wachsen (weiterzuwachsen).
Kurz gesagt: Sie haben eine Leidenschaft für Chemie und fühlen sich in einer schnell wachsenden Organisation zu Hause? Dann könnten Sie der Kandidat sein, den wir suchen!

Was können wir dir anbieten?

Als Prozessoperateur bei Pryme sind Sie im 5-Schicht-Produktionsprozess wichtig und haben viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein tolles Paket an Anstellungsbedingungen inklusive Schichtzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Urlaub und Altersvorsorge.

Wir geben Ihnen den Raum, sich weiterzuentwickeln. Neben der obligatorischen (Sicherheits-)Schulung können Sie auch Schulungen absolvieren und es gibt gute Möglichkeiten, sich beispielsweise in die Position des (stellvertretenden) Schichtführers hineinzuentwickeln. Genug Perspektiven für die Zukunft!

Wer sind wir?

Pryme wandelt Kunststoffabfälle in wertvolle petrochemische Produkte um, indem es einen bewährten Pyrolyseprozess verwendet, der durch eine proprietäre Prozesstechnologie verbessert wird.

Unsere erste Fabrik in Rotterdam befindet sich derzeit im Bau und soll im ersten Quartal 2023 in Betrieb gehen. Dies wird eine interessante und anspruchsvolle Zeit mit mehreren Herausforderungen (technisch/organisatorisch), die es zu meistern gilt.

Nehmen Sie die Herausforderung bei uns an? Dann bewerben Sie sich gleich!  

21.02.23 12:04

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalnoch 5 börsentage dann ist der februar auch

um. ich erwarte jederzeit news und somit den sprung über 1 euro marke. wer noch nachlaufen will oder muss der solltre sich beeilen. orderbuch nach oben sowas von dünn.  mit 25k stücke sind wir derzeit über 1 euro. bei der letzten guten news vor weihnachten wurden 2-3 tage jeden tag  500 mio stücke gehandelt.
nur mal so zum verstehen was dann passieren wird.

https://live.euronext.com/en/product/equities/NL00150005Z1-MERK  

21.02.23 13:37
3

565 Postings, 1552 Tage MCTropperClaudimal

sorry, das muss ich jetzt noch mal los werden.

Wie bereits schon mal geschrieben, es kann vieles passieren, ob positiv, ob negativ, ob bis Februar 23, bis Ende 2 Quartal 2023 oder Februar 2024 ist reine Spekulation, es sei denn, du bist Mitglied der Führungsriege bei Pryme und kennst den genauen aktuell inoffiziellen Stand der Vorbereitungen.  

Mich stören in einem Forum massiv solche Aussagen wie: "wer noch nachlaufen will oder muss der solltre sich beeilen", das erinnert mich einfach an Aussagen eines Gentleman, und mit dem willst du definitiv nicht verglichen werden.

Nur meine Meinung.

 

21.02.23 17:01
2

30 Postings, 1462 Tage SteeBeedito

Schließe ich mich an; hatte ich ja schon mal geschrieben: Ich finde es schön, hier von aktuellen Entwicklungen mitzubekommen. Aber das Pushen empfinde ich auch als störend und ich kann nur hoffen, dass es niemanden gibt, der sich von solchen Beiträgen beeindrucken lässt:

"heute vermutlich letzte chance!!" (Mai, als der Kurs fast konstant über 1 Euro lag)
"spätestens im september sollten reihenweise news kommen." (Juli)
"bald gehts los!!" (Juli)
"scheint wirklich zu starten!!" (August)
"man kann davon ausgehn das der aktienkurs bald explodieren wird" (September)
"einen besseren zeitpunkt wie jetzt zum kaufen wird es nicht geben" (Oktober; und doch, den gab es)
"vielleicht diese woche die letzte chance um 0,70 zu sammeln (November; und dann ging es sogar noch auf unter 60 Cent)

Zusammen mit Äußerungen, der Kurs würde auf 5 Euro steigen und laut Experten sogar auf 8 Euro (geil, Tenbagger, schnell rein).

"das risiko ist JETZT am kleinsten da die MK nur 25 mio beträgt"
Die Aussage hat mich schon sehr gestört. MK hat mit dem Risiko doch nicht viel zu tun. Das Risiko vieler Unternehmen mit 25 Mrd. MK oder mehr dürfte vermutlich viel geringer sein als bei Pryme; die Chance vielleicht auch. Wer nicht so risikobereit ist, sollte in der Tat lieber in einer sichereren Phase einsteigen. Lieber später einsteigen und bis dahin vielleicht (beispielsweise) nur 3 % Rendite durch nen ETF erzielen und später (sollte alles gut gehen) dann vielleicht nur eine Verdoppelung statt einer Vervierfachung mitzunehmen - was immer noch ein guter Invest wäre. Wer vor 3 Jahren bei Pryme investiert hat, hat immerhin fast 90 % verloren und auch bei der Entwicklung in den letzten 12 oder 6 Monate würde ich nicht von geringem Risiko sprechen.  

21.02.23 17:44

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalpryme ist doch erst seit 2 jahfen an der börse

(: )
am 30.3  kommt q4 bericht.das wäre der oberhammer  wenn bis dahin keinerlei informationen kommen und dort eine verschiebung des ganzen bekannt gegeben wird. für mich ist dieses szenario unwahrscheinlich. warten wir also weiter ab,  

21.02.23 18:13

879 Postings, 1500 Tage FS001@caludimal übe Dich in Geduld

... entscheidend sind  - wie von Dir x-mal gepostet - Erfolg des Betriebsstarts und Zahlen zum Q4 22 sowie bald Erfahrungswerte mit der Pyrolyseanlage und wenn Du bei den Mitbewerbern schaust, die Plastikqualität zum recyceln.

Alles andere bläht den Thread auf und führt dazu, dass Du "ignore" stehst. sorry
 

21.02.23 18:53
1

2262 Postings, 5230 Tage 38downhillnaja, ein klein wenig Interpretationsfähigkeit

bringt doch hoffentlich die übergrosse Mehrheit der Leser in einem Börsenthread mit, oder nicht?  Dass Claudimal in Pryme ein Steckenpferd für sich gefunden hat und hier sehr überzeugt davon ist, dass BALD mal was mit dem Kurs passieren muss, ist doch leicht zu erlesen und sollte doch für jeden erkennbar sein.
Falls er oder sie damit recht behält, würde ich ihm oder ihr jedenfalls mal dankbar sein, falls nicht würde ich mir an die eigene Nase fassen. Und das so ungefähr, sollte doch vielleicht Konsens sein unter erwachsenen Menschen, die Geld in Aktien investieren, oder nicht?
Abgesehen davon, persönlich versuche ich auch, hier vom Pushen oder Schlechtreden von Aktien Abstand zu halten, aber dass in einem anonymen Forum zig untereschiedliche Charaktere unterwegs sind ist ja klar.  

21.02.23 19:11

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalgenau entscheident ist das die anlage funktioniert

und das sie das öl an shell verkaufen können und da sind ja die verträge schon unterschrieben.alle anzeichen sprechen dafür das der start wie geplant ende q1 anfang q2  startet. der hochlauf auf  volllast soll bis ende 23 vollzogen werden. ein weiteres gutes zeichen ist das sie keine bewerbungen mehr annehmen für die offenen stellen.sind also alle besetzt.
zahlen für q4 sind weiter unwichtig da es keine einnahmen gibt.wichtig ist die aktienzahl und die ist weiterhin bei rund 33 mio stücke. bei 2 euro hätten wir also eine MK von rund 70 mio. Quantafuel ist da mit 100 mio und waste mit 130 mio immer noch weit weg. also auf dem level jetzt ist pryme eine riesenchance.(: )  

23.02.23 15:21

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalkleine news auf linked

ceo herve spricht auf einer Konferenz am 28.2!! Nicht uninteressant.......pryme ja immer auf partner und investorensuche wobei in einem letzten update schon die rede war das gespräche mit 2 potentiellen investoren weit fortgeschritten sind.
https://www.linkedin.com/feed/update/.../?origin=SHARED_BY_YOUR_PAGES
 

23.02.23 15:24

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalhier

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der CEO von Pryme, Christopher Hervé, am 28. Februar 2023 auf der Pareto Securities Power & Renewable Energy Conference sprechen wird!

Chris wird ein Update über die innovative Lösung von Pryme im Bereich des chemischen Recyclings geben und über die Zukunft von Kunststoffabfällen sprechen.  

26.02.23 15:20

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalam 28.2 also am dienstag

spricht ceo herve auf einer konferenz.denke da wird es dann auch info geben wann die anlage in betrieb geht. bin gespannt.........  

27.02.23 15:17

5178 Postings, 2405 Tage ClaudimalHat jemand News?

sieht auf einmal explosiv aus.(: )  

27.02.23 16:16

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalrechne morgen dann mit kaufdruck

herve dürfte nur positive sachen von sich geben.(: )

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der CEO von Pryme, Christopher Hervé, am 28. Februar 2023 auf der Pareto Securities Power & Renewable Energy Conference sprechen wird!
Chris wird ein Update über die innovative Lösung von Pryme im Bereich des chemischen Recyclings geben und über die Zukunft von Kunststoffabfällen sprechen.  

28.02.23 08:59

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalheute 15,30 uhr spricht herve

auf der konferenz.  

28.02.23 15:54

5178 Postings, 2405 Tage ClaudimalNEWS !! auf der webseite oder

Euronextseite abrufbar.die presentation von herve. Schau mir das heute abend genauer an. Interessant fand ich nur beim überfliegen das in q2 23 eim privatplacment kommen soll. Könnte sein das hier shell einsteigt oder ein anderer grosser. Übrigens liegt für quantafuel ein übernahmeangebot von einem britischen firma vor. Der sektor scheint für viele interessant zu sein.  

28.02.23 16:47
1

565 Postings, 1552 Tage MCTropperClaudimal:

1) Quantafuel, bin nicht investiert, habe mich also nicht mit dem Wert beschäftigt, aber die Reaktion des Kurses ist ja scheinbar eindeutig, Zitat aus dem Forum:
Quantafuel ist passé ...

    #585
28.02.23 15:00
.. .sehr enttäuschend. Insbesondere aufgrund der miesen Kommunikation zwischen Unternehmensführung zu Aktionären.  

zakdirosa: Raus ohne Applaus

28.02.23 15:22
Hab noch nie mich so verzockt! Wurscht! Mund abputzen und weiter!  

2) Und auch hier scheint der Kurs nicht zu reagieren, also erneut keine News, die den Kurs antreiben könnten, richtig?

Mich würde dann erneut interessieren, woher deine scheinbar weiterhin vorhandene Euphorie kommt, aus meiner Sicht kann das hier noch in alle  und nicht nur in eine Richtung gehen.  

28.02.23 16:56

26 Postings, 580 Tage AktioleoQ2

Ich werde Q2 abwarten und hoffen, dass wir in der Zeit schlauer werden.

Ist denn der Start von der möglichen Investition abhängig? Ich habe so langsam den Überblick verloren.  

28.02.23 16:56

5178 Postings, 2405 Tage ClaudimalDas quanafuel nicht abgeht

Liegt daran das das gebot nahe dem jetzigen kurs liegt.in der präsi von pryme kann man sehr viel rauslesen.  

28.02.23 17:01

26 Postings, 580 Tage AktioleoClaudimal

Was kann man denn da alles rauslesen? Also so viel neues, bis auf eine mögliche Investition, steht da eigentlich nicht.

Wobei auf Seite 10 auch noch steht, dass in Q1 das erste Öl fließen soll, was auf Seite 8 eigentlich verneint wird und auf Q2 hingewiesen wird.

Neu ist da für mich nichts, vielleicht hat es deswegen auch keine Auswirkung.  

28.02.23 17:12
1

30 Postings, 1462 Tage SteeBeeKein gutes Beispiel ...

Quantafuel darf da auch eher als Warnung gesehen werden. Der Kurs ist abgeschmiert, weil das Angebot so niedrig ausgefallen ist. Und das Angebot ist wohl auch deswegen so niedrig ausgefallen, weil wohl kaum jemand bereit war, hier deutlich mehr zu bezahlen und Quantafuel noch vor Mitte Q2 2023 auf diese finanziellen Mittel angewiesen ist, um den Betrieb fortzuführen.

Wenn jetzt Übernahmephantasien angeregt werden sollten: Wenn Pryme finanzielle Probleme hätte und jemand den Laden für 85 Cent übernehmen wollen würde, würden sicherlich auch erst mal viele doof aus der Wäsche gucken (selbst wenn man noch im Plus geblieben ist)  

28.02.23 20:41

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalhier aus der präsi

Pryme One ist die Grundlage unserer Wachstumsstrategie: Pryme Next
Ein zweites kommerzielles Werk in Rotterdam soll folgen
durch einen internationalen Aufbau von Einheiten mit ausgewählten Partnern
durch Finanzierung aus eigenen und fremden Quellen
ermöglicht durch Rohstoffversorgung, Ölnachfrage, Technologie und kontinuierliche Verbesserung
attraktive Aktionärsrenditen zu liefern

das 1. werk ist wie von mir schon mal geschrieben als pilotanlage zu sehn. hier wird alles optimiert für die richtig große nummer mit werk 2.
werk 1 alleine ist aber schon größer als die konkurenz.

der kurs wird anspringen wenn die anlage ins laufen kommt und der markt merkt das es funktioniert.ein erster hinweis auf erfolg wäre ein erfolgreicher kaltstart.das erste öl soll in q2 fliesen.ich freu mich drauf.
 

28.02.23 21:16
1

565 Postings, 1552 Tage MCTropperFakt

ist aber, erneut gibt es doch scheinbar keine konkreten Aussagen hinsichtlich eines möglichen Kaltstarttermins usw.

Fakt ist auch, jedes Unternehmen, was etwas neues entwickelt, benötigt Kapital, um das neu entwickelte Produkt vermarken zu können.

Also halten wir noch mal fest, entgegen der Erwartungshaltung hat es an sich erneut nichts neues gegeben, oder sehe ich das falsch.

Es ist weiterhin viel Geduld angesagt, wenn man hier investiert bleiben will, und ja, Quantafuel als Beispiel, es kann auch scheitern.

Und ja, mir ist auch bewusst, dass Quanta ca. 100 Mio Wert hat, und daher Pryme noch Luft nach oben hätte, wenn es denn tatsächlich irgendwann zu einem anlaufen der Anlage kommt.  

28.02.23 22:39

2262 Postings, 5230 Tage 38downhillder "financial calendar" von Pryme

sieht momentan ja wie folgt aus :

Financial calendar for Pryme N.V.

FINANCIAL YEAR 2022

28.04.2023 - Annual Report
29.05.2023 - Annual General Meeting

31.03.2023 - Quarterly Report - Q4

...kann also tatsächlich sein, dass es bis 29.05. dauert, bis wir substanzielle News erhalten. Beim General Meeting werden sie ja wohl nicht drum herum kommen, einen aktualisierten Ausblick zu geben...  

01.03.23 09:52

5178 Postings, 2405 Tage Claudimalein nächstes update kommt am 31.3

das war bisher immer so. letzte update stand erstes öl ende q1 anfang q2, jetzt steht nur noch q2.
es wird also vorher noch etliche andere news geben.kaltstart rohstofflieferant und privatplacment.
nicht umsonst waren sie gestern auf einer investorenkonferenz. dort waren noch 60 ander unternehmen am start. sobalt der markt weiss das die anlage sicher laufen wird und öl fliesst wird das im kurs honoriert. der erste schub wird kommen wenn der kaltstart erfolgreich war. es kann jeder zeit passieren.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben