**Die kleine Drossel und der Kuhfladen**

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.09 11:09
eröffnet am: 13.11.09 11:08 von: rippchen0815 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 13.11.09 11:09 von: Grinch Leser gesamt: 2151
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

13.11.09 11:08
1

260 Postings, 5501 Tage rippchen0815**Die kleine Drossel und der Kuhfladen**

An einem kalten Herbsttag, als Tausende von Vögeln in Richtung Süden flogen, um dem Eis und dem Schnee des Winters zu entfliehen, beschloss eine kleine Drossel, nicht mitzufliegen. ‘Das ist ja nur Zeitverschwendung’, überlegte sie sich. ‘Im nächsten Frühjahr muss ich den ganzen weiten Weg wieder zurückfliegen.’

Doch bald brach eine besonders strenge Kälteperiode über das Land herein, und dem kleinen Vogel wurde klar, dass ihm nichts anderes übrigbleiben würde, als doch wegzufliegen. Er flatterte in den Himmel hinein; doch bald umhüllte ihn eisige Luft, seine kleinen Flügel erstarrten, und er stürzte zu Boden. Zum Glück landete sein fast schon lebloser Körper in einem grossen Heuhaufen und rollte dann auf den harten Boden eines Viehgeheges.

Gerade als das fast schon erfrorene Herz der kleinen Drossel aufhören wollte zu schlagen, kam zufällig eine der Kühe vorbei und liess direkt auf den kleinen Vogel einen dampfenden Kuhfladen fallen. Der warme Mist hüllte den Vogel ein und rettete ihm das Leben; sein kleines Herz begann wieder kräftig zu pochen, und seine gefrorenen Flügel tauten auf. Die Drossel freute sich, dass sie noch am Leben war und begann ein schönes Lied vor sich hin zu zwitschern.

Das Schicksal wollte es, dass dadurch die Katze des Bauern auf den Vogel aufmerksam wurde. Auf Samtpfoten schlich sie hinüber, untersuchte den Kuhfladen, entdeckte den kleinen Vogel und frass ihn.

Aus dieser Geschichte können wir zweierlei lernen:
1. Nicht jeder, der uns mit Mist bewirft, muss deshalb gleich unser Feind sein.
2. Nicht jeder, der uns aus einer misslichen Lage befreit, ist deshalb gleich unser Freund.

(Dan Millman)  

13.11.09 11:09

179550 Postings, 8235 Tage GrinchBitte schön...

http://www.ariva.de/forum/...aus%20Grinch&pnr=6605409#jump6605409
-----------
Where do gangsters go when they die?

We don´t go to heaven where the angels fly!

   Antwort einfügen - nach oben