"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10991 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41698545
davon Heute: 1526
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10989 | 10990 |
| 10992 | 10993 | ... | 13102   

16.02.20 21:16
3

4481 Postings, 2486 Tage ResieEs gibt viele Leut ,

die für Krisenzeiten Notvorräte anlegen , sowie die Resie und sich auch technisch für Ausnahmesituationen rüsten , wie mit Notstromaggregaten , Brunnen usw. . Solche Personen bezeichnet man mitunter als „Prepper“. Der Begriff stammt aus dem Englischen (prepare = vorbereiten). Dem Überwachungs-Staat sind diese Leute nicht geheuer, wie sich jetzt herausstellt. Denn der Verfassungsschutz plant, diese "Szene" zu beobachten. Ui Jessas - jetzt sind wir auch schon kriminell . Na ja , ein Sklave soll doch net vorsorgen - der soll abhängig bleiben und kuschen . Ein Regenschutz schützt vor Regen, ein Brandschutz gegen einen Brand, ein Rostschutz gegen Rost, der Verfassungsschutz beschützt die Einwohner eben gegen eine Verfassung und der Grenzschutz schützt vor Grenzen. Tja , wenn eine solche Behörde ohnmächtig gegen echte Bedrohungen ist, wie der Weihnachtsmarkt in Berlin usw. gezeigt hatte, braucht sie vielleicht Pseudo-Bedrohungen, um ihre eigene Existenz zu legitimieren. Sind die "Prepper" jetzt gleichgestellt mit "RÄÄCHTS" od. noch pööhser ?  

16.02.20 21:17

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererEigentlich ist es ganz einfach

geschrieben für jeden Trottel verständlich. ich kann nichts dafür wenn sie es nicht lesen können oder steht’s einer von euren Schauspielern drinne rumzurühren versteht. Der Blick bewegte sich wieder Richtung Afrika-investments. Das designierte Virus hängt noch in der Schleife.  

16.02.20 21:21

861 Postings, 2013 Tage nanny1War das Geld schneller weg als gedacht

16.02.20 21:27

861 Postings, 2013 Tage nanny1Glas klarer Versicherungsfall

andere Töpfe fallen mir gerade nicht ein...  

16.02.20 21:29

31722 Postings, 4886 Tage charly503woher kenne ich nur das

" SIE ".  

16.02.20 21:29

861 Postings, 2013 Tage nanny1Statt krampfhaft gegenzusteuern

Muss man Katastrophen auch einfach mal ihren Lauf lassen!

https://youtu.be/WgcovIu3k9o  

16.02.20 21:43

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererVerstehts nicht deren Sichtweise

wenn sich, der an den Fäden gezogene Hosenanzug lächerlich und unglaublich machte, springen sie in die Nussschale des Preppers. Da dieser davor zur Urzeitratte gemacht wurde wirkt diese neue Liebe befremdlich. Überlaufen zu denjenigen, der zukünftig eine Überlebensstrategie aufweist. Wie im Tierreich.  

16.02.20 21:48

861 Postings, 2013 Tage nanny1Überlaufen zu Vincent?

16.02.20 22:23

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererSie präsentieren

nur das was schon vor nem Jahrzehnt und länger existierte. Da hatte Orwell noch einen Schnuller im Mund. Außerdem werde ich vorher nachschauen wo Gold morgen stehen wird, da hab ich Möglichkeiten jeden elektronisch einen Strich durch die Rechnung zu machen <  

16.02.20 22:32

861 Postings, 2013 Tage nanny1Ein Spaziergang beim Bayerischen Hof...

16.02.20 22:45

861 Postings, 2013 Tage nanny1inf.

17.02.20 07:54
6

1113 Postings, 2010 Tage MambaAuf Goldseiten :

>Neue Währung, Inflation, Diktatur, Krieg<
"Helikoptergeld und damit Inflation, ein vor allem in Deutschland immer wieder mal heiß diskutiertes Thema - wie jetzt, und zwar aus gegebenem Anlass: Philip Lane, der aktuelle Chefvolkswirt der EZB, hat laut darüber nachgedacht, Ausgaben fürs Wohnen, auf die in Deutschland etwa ein Drittel des verfügbaren Einkommens entfällt, stärker in die Berechnung der Inflation einzubeziehen.
Von manchen Medien vorzeitig als Gag abgetan, ist doch etwas dran. Denn wie Issing im erwähnten Interview anmerkt, wurde die Reform der mittlerweile wenig aussagefähigen Inflationsrate in der Eurozone jahrelang hinausgezögert, sodass wir es immer wieder mit Fehlinterpretationen zu tun bekommen. Nahe bei, aber unter 2 Prozent, dieses Inflationsziel taugt für die EZB wahrlich nicht mehr als Steuerungsgröße. Issing hält deshalb eine möglichst baldige Reform für nötig."

 

17.02.20 08:40
2

8241 Postings, 3656 Tage Robbi11Witz:

CDU: " das Nationale mit dem Sozialen zu vereinigen "  ergibt NS.  
Bei den vielen Schlagwörtern Muß man schon zu den gebildeten gehören, um sich zurecht zu finden.
Deshalb Muß man Partemitglied werden, um den Anschluß nicht zu verpassen.  

17.02.20 09:20
14

1629 Postings, 3687 Tage tienaxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.20 12:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen

 

 

17.02.20 10:07
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #786

"Solche Dinge sagen die Grünen Politiker, und trotzdem gibt es in Deutschland genügend, die solche Menschen wählen."
----------------
Wohl gerade deshalb werden sie gewählt.
 

17.02.20 10:21
6

4481 Postings, 2486 Tage ResieDie meisten sind Grufties -

werden wahrscheinlich nimmer lang leben - deshalb der Hass auf Toitschland und der Rest ist als Kind vom Topferl gefallen , und hat seither einen Dachschaden .  

17.02.20 10:28
5

1629 Postings, 3687 Tage tienaxvergesst die

Eltern der Grünen Wähler nicht. Da kann bei der Erziehung vieles nicht gestimmt haben.
 

17.02.20 10:35
4

31722 Postings, 4886 Tage charly503morgen Ihr Lieben

ich komme einfach nicht so recht klar bei dem Gedanken, woher ist denn nun das Corona Virus und wie sollte man sich schützen?

Es kann doch nicht sein, dass man nicht weiß was es ist, wie man sich schützen kann und wie sich der Dreck, vermehrt! Geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Und wenn ich wie von Däniken feststellen will, wie alt die Erde wirklich ist und wie der Mensch als Spezies sich entwickelt hat, aus nem Affen aber, ganz sicher nicht, ist es aber für mich leider viel zu spät und für die übrige Menschheit scheint mir auch kein Erwachen in Sicht zu sein.
Gestern Anne Will geschaut. Einfach grauenhaft dieses rumgeeiere und dann noch die Frage, wer soll den nun Kanzler. Fassungslos beginnen wir den Karneval!  

17.02.20 11:03
5

10388 Postings, 4846 Tage farfarawayGott des Chaos

da denkt man doch automatisch an die anarchischen Zustände in Berlin oder gerne auch an andere Gegenden, die rrg regiert werden. Oder aber an die Obergöttin Merkel, die die CDU in den Abgrund zieht. Aber nein, es ist was anderes:

Der Asteroid „Gott des Chaos“ wird in wenigen Jahren die Erde passieren - und dann sogar mit bloßem Auge erkennbar sein. NASA-Experten sind in Alarmbereitschaft.

https://www.merkur.de/welt/...schaft-erdnahes-objekt-zr-12946138.html
 

17.02.20 12:44

534 Postings, 1566 Tage back.again274791

Der Asteroid „Gott des Chaos“ wird in wenigen Jahren die Erde passieren - und dann sogar mit bloßem Auge erkennbar sein. NASA-Experten sind in Alarmbereitschaft.   (?)

Hm, vielleicht wissen ja einige (Weltraum-)Organisation oder anderswo beschäftigte Astronomen bereits mehr, statt Vorbeiflug halt ein Volltreffer, und daher dann auch die Eile in Sachen Reise zum Mars (und darüber hinaus).
Das Projekt MVP160 wäre dann womöglich die einzige Chance der Spezies Mensch, auch weiterhin in den Weiten des Weltraums mitspielen zu können.
Und Lars von Triers Film "Melancholia" wäre m.E. eine gute Vorbereitung auf ein in dieser Form kommendes Ende.
T - 9 Jahre = Genießt das Leben, solange es noch geht !
 

17.02.20 12:52
2

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos@mamba

Wette (nein, das ist keine Wette für mich, sondern simple Geschichtsinterpretation) darauf, dass Lagarde das genauso sieht, aber nicht sagt. Und deswegen kommts auch so. Herzliche Grüße an maba, den Forumsersteller. Dann können wir wieder von vorne anfangen, wie hierzulande im Schnitt alle 25 Jahre.  

17.02.20 14:03
7

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #790 Das Verständnis

von Demokratie ( "Gestern Anne Will geschaut. Einfach grauenhaft dieses rumgeeiere und dann noch die Frage, wer soll den nun Kanzler. Fassungslos beginnen wir den Karneval!") ist derart unterschiedlich, dass man über demokratisches Verhlten nicht mehr diskutieren kann.
Die vertretenen Parteien bei Anne Will halten sich derart für demokratisch, dass sie 25% der Wähler in Thüringen ausschließen.
Ein Ministerpräsident wird mehrheitlich gewählt, aber die Wahl ist unverzeihlich und musste zurück genommen werden.
Demokratie bedeutet ja Herrschaft des Volkes oder ist nur ein Teil des Volkes gemeint?
Wenn Demokratie unterschiedlich definiert wird, ist nicht mehr klar, ob etwas noch demokratisch ist oder nicht mehr.
Eine Bewertung der Vorgänge in Thüringen im Sinne der Demokratie ist deshalb nicht mehr möglich.
 

17.02.20 14:31

31722 Postings, 4886 Tage charly503und back.again

lasse ruhig Deine Weissagungen in der Schublade, da wo sie hingehören. Man ist nicht einmal kurzfristig in der Lage, kleine Astereoriden zu ermitteln, geschweige denn längerfristig etwas vorherzusagen.
Schaue Dir lieber das folgend öffentliche Video an, kannst Geschichten deuten welche lange vor dem Pyramidenbau seltsame Vorstellungen von Himmelserscheinungen gehabt haben indem sie die Bauwerke abdeckten. Nicht schwarzmalen, sondern Wissen aneigenen nicht aber aus WIKI oder sonstigen Schulweisheiten!

https://www.youtube.com/watch?v=DDE5ZwHScYI  

17.02.20 14:33

31722 Postings, 4886 Tage charly503Elon Musk wird ja wohl schon

sein Auto zum Mars gesandt haben, die Steckdose zum aufladen der putten Akkus, suchen sie noch! LOL  

17.02.20 14:40
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosHeutzutage

definiert die Politik (alle darin) Demokratie gar nicht mehr. Denn wir (alle) haben sie dahin geführt dass sie das nicht mehr braucht (nein, noch viel mehr: tut es jemand wirklich und laut, ist er weg vom Fenster, raus aus der politischen Wirksamkeit).

Ganz im Ernst: wer will denn wirklich noch in den ganzen Polit-Talks, -Zänkereien und -Labereien erkennen, dass die INHALTE, die die Bürger auch gewählt haben, für irgendjemand massgeblich  für Entscheidungen und Handlungen sind ?

Des Bürgers Wille ist kein Maßstab mehr für die Entwicklung meines Landes, meines Europas. Nicht mehr die Bürger meines Landes dürfen ihr eigenens Wohl definieren. Es bleibt, davon zu träumen, erleben werd ichs wahrscheinlich nicht mehr.

Mir bleibt, die Zusammenhänge mir und anderen ins Bewusstsein zu rufen. Und mich auf ganz reale Dinge zu konzentrieren und daran festzuhalten, solange ich noch erreichen kann was mir diese Welt schenkt. Nanny, auch ich habe keine Kraft mehr zur Reform und oder Revolution. Andere werden sie aber haben.

Die grundlegendste Kraft dazu liegt schon immer auch im Golde verborgen, trotzdem und deswegen hab ich keins. Viel wichtiger ist es, genau das zu WISSEN, und nicht nur zu glauben, und trotzdem und deswegen gehandelt zu haben.

 

Seite: 1 | ... | 10989 | 10990 |
| 10992 | 10993 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben