Qiagen

Seite 11 von 13
neuester Beitrag: 09.01.13 10:37
eröffnet am: 13.02.07 11:30 von: id44444444 Anzahl Beiträge: 307
neuester Beitrag: 09.01.13 10:37 von: BIOCOM Leser gesamt: 126213
davon Heute: 5
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13  

02.11.11 21:41

4958 Postings, 6595 Tage proxima@ING: Momentan recht gewagt

Ich befürchte noch einen weiteren Fall...
Gut wäre, wenn die Aktie kein neues Tief ausbildet.
Momentan dominiert noch der Abwärtskanal, der Aufwärtskanal hat noch nicht, könnte sich aber herausbilden.
Die nächsten Tage werden es zeigen.
Ich wünsche mir auch, dass wir klar über 9 bleiben!  

02.11.11 21:50

2867 Postings, 5547 Tage thomasd22ich hab zwar

keine aktien von qiagen, aber es ist ja mal wieder jämmerlich wofür qiagen bzw. der kurs hier abgestraft wird....prognosen übertroffen, leichte gewinnrückgänge, mein gott. der kurs ist schon gefallen wie sonst was....mmmmmmmh  

03.11.11 10:41

885 Postings, 4986 Tage ING_Immermalwiede.Zahlen

Die Zahlen sind gut, der Ausblick besser. Jetzt kann es langsam wieder nach oben gehen. Die Anleger scheinen auch zufrieden sein, sonst würde die Aktie nicht gegen den Markt steigen. Einziger Fleck auf der Weste: auch Qiagen scheint sich nicht komplett von der wirtschaftlichen Entwicklung abkoppelt zu können, daher die Schwäche im US Geschäft. Trotzdem halte ich die Aktie für einen sicheren Hafen in turbulenten Zeiten, und erwartbare Kurssteigerungen gibt es noch dazu. Neben Morphosys ein top-pic im Segment.

 

03.11.11 20:42

4958 Postings, 6595 Tage proximaNun doch erst einmal ein guter Run

weg von der 9.
Jetzt erst einmal das typische Festhängen an der psychologischen 10.
Wenn wir diese noch schaffen, sollte es wieder aufwärts gehen!  

09.11.11 15:33

885 Postings, 4986 Tage ING_Immermalwiede.Na bitte

10 % + in einer Woche, das ist doch schon mal ein guter Anfang!

 

21.11.11 21:43

4958 Postings, 6595 Tage proximaJetzt kommt´s drauf an

Hält die 10?  

22.11.11 22:17

4958 Postings, 6595 Tage proximaQiagen hält sich tapfer

Der Gesamtmarkt ist weiterhin gefallen und die 10 hält einen weiteren Tag!  

01.12.11 14:14

983 Postings, 7007 Tage dupideiUnd dieser Keppeler von HSBC versucht jeden Tag

den Kurs zu drücken, warum wohl?
Da steckt doch was dahinter!
Nur der Markt will einfach nicht auf ihn hören,

morgen bitte nochmal die Meldung: neutral, dann aber 17 Eu!  

05.12.11 23:02

4958 Postings, 6595 Tage proximaDas sieht doch gar nicht so schlecht aus

Die 10 könnten wir jetzt wohl wirklich langsam in Vergessenheit geraten lassen und erst einmal bei der 11 stabilisieren, bevor es dann weiter aufwärts gehen sollte!  

02.01.12 23:12

4958 Postings, 6595 Tage proximaSuper! Kein Absturz mehr bis zur 10!

Das sollte die Marschrichtung für das neue Jahr sein! Immer nach oben!  

04.01.12 12:28

885 Postings, 4986 Tage ING_Immermalwiede.@ proxima

Nun hat sich der Einkauf Anfang November schon richtig gelohnt. Ich habe erst einmal Gewinne mitgenommen und behalte eine Basis von 1000 Stk. im Depot.

Das neue Jahr hat jedenfalls prächtig begonnen und die massiven Einkäufe von Qualitätswerten in Q3 und Q4 2011 war offensichtlich die richtige Entscheidung. Nun gilt es zum richtigen Zeitpunkt Gewinne mitzunehmen um für den Jahresverlauf wieder Liquide für etwaige Schnäppchenkurse zu sein.

 

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Börsenjahr!

 

07.01.12 23:44

4958 Postings, 6595 Tage proxima@ING

Da ich sehr breit gestreut habe, bin ich nicht sooo umfangreich bei Qiagen investiert.
Mein letzter Einstieg war zwar schon im August, aber zu den gleichen Kursen wie Anfang November.
Mit den Gewinnmitnahmen warte ich nocht wenige Tage, weil der Anstieg noch nicht sooo steil war.
Ansonsten geht der Trendkanal insgesamt nach oben!  

09.01.12 09:54

17613 Postings, 5467 Tage M.MinningerQIAGEN kooperiert mit Max-Planck-Institut

QIAGEN kooperiert mit Max-Planck-Institut
09:32 09.01.12

KJ Venlo (aktiencheck.de AG) - Die QIAGEN N.V. (Qiagen Aktie) meldete am Montag, dass sie und die Abteilung Immunologie des Max-Planck-Instituts für Infektionsbiologie (MPIIB) in Berlin bei der Entwicklung eines neuen molekulardiagnostischen Tests zusammenarbeiten werden. Der Test soll dabei helfen, das Risiko zu bestimmen, mit dem eine mit latenter Tuberkulose (TB) infizierte Person im Laufe ihres Lebens auch eine aktive TB-Erkrankung entwickeln wird.

Wie der niederländische Biotech-Konzern mitteilte, ist Schätzungen zufolge rund ein Drittel der Weltbevölkerung mit Mycobacterium tuberculosis infiziert, ohne dabei an aktiver TB zu leiden. Ungefähr 5 bis 10 Prozent der Patienten mit latenter TB - besonders diejenigen mit einem geschwächten Immunsystem - tragen das Risiko, im Verlaufe ihres Lebens eine aktive TB zu entwickeln. Die Identifizierung und Behandlung dieser Betroffenen sei somit entscheidend für die Kontrolle der Krankheit. Der neue Test soll zur Nachkontrolle derjenigen Patienten eingesetzt werden, die positiv auf latente TB getestet wurden. Er soll dabei helfen, die Betroffenen frühzeitig - noch vor Ausbruch einer ansteckenden und etwa durch Befall der Atemwege potenziell lebensbedrohlichen aktiven TB - zu behandeln.

Dieser neue Reflex-Test baue auf der richtungsweisenden Forschungsarbeit des MPIIB auf. Er solle auf der PCR-Technologie (Polymerase-Kettenreaktion) basieren, mit der modularen Automationsplattform QIAsymphony kompatibel sein und mehrere Biomarker abdecken. Der Nachweis sei als Reflex-Test zu QIAGENs QuantiFERON-TB Gold Test, dem fortschrittlichen Goldstandard für den Nachweis latenter TB, vorgesehen. Der Test werde von QIAGEN vermarktet werden, mit der Verfügbarkeit der ersten Kits werde nicht vor 2013 gerechnet.

Die Aktie von QIAGEN notiert aktuell unverändert bei 11,45 Euro. (09.01.2012/ac/n/t)

Quelle: Aktiencheck  

10.01.12 21:20

4958 Postings, 6595 Tage proximaund noch zwei Neuigkeiten

10.01.2012 (www.4investors.de)  - Der Biotechkonzern Qiagen gibt am Dienstag eine Zulassung in Japan  bekannt. Dort darf man einen Test zum Nachweis von EGFR-Mutationen  vertreiben. Japan gehört zu den größten Diagnostik-Märkten der Welt,  daher sei die Zulassung „einen Meilenstein in Qiagens Strategie im  Bereich der personalisierten Medizin“.

Zudem will der Konzern sein Angebot im Bereich von therapiebegleitenden  Tests weiter ausbauen. Man habe „von zwei US-amerikanischen  Biotechnologieunternehmen weltweit exklusive Rechte an Biomarkern  erworben, denen eine wichtige Rolle bei der Personalisierung  unterschiedlicher Krebstherapien zugeschrieben wird“, so Qiagen.  Finanzielle Details zu den Deals gibt das TecDAX-notierte Unternehmen  nicht bekannt. Die Biomarker beziehen sich auf Hirntumore, Lungen- und  andere Krebsarten.

 

16.01.12 21:11

4958 Postings, 6595 Tage proximaNun werde ich mich vorübergehend auch mal

von meiner "Beteiligung" trennen. Auf LONG-Sicht beschreitet Qiagen zwar einen eindeutigen Aufwärtstrend, auf SHORT-Sicht wird die Aktie aber nicht gleich beim ersten Anlauf den Widerstand bei 12 brechen, sondern mindestens einen neuen Anlauf aus etwas tieferer Ebene benötigen.  
Angehängte Grafik:
chart_5years_qiagen.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_5years_qiagen.png

25.01.12 14:37

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanÜbernahmephantasie neu entflammt

25.01.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bleiben bei der Halteempfehlung für die Aktien von Qiagen. Das Kursziel sehen sie weiterhin bei 14,00 Dollar.

Roche will Illumina übernehmen. Damit sind die Übernahmephantasien in der Branche wieder aktuell. Roche fällt zwar nach der jüngsten Offerte als möglicher Käufer aus, doch es gibt noch andere möglichen Interessenten. Am 31. Januar wird Qiagen seine Jahreszahlen vorstellen und eine Prognose für 2012 abgeben. Die Experten steigern die Gewinnschätzung je Aktie für 2012 von 0,67 Dollar auf 0,68 Dollar je Aktie.
( js )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54929
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

25.01.12 18:34
2

3 Postings, 4468 Tage titansockeRoche/Illumina Thematik ehr schlecht fuer Qiagen

Nachdem Roche heute ein Angebot zur feindlichen Uebernahme von Illumina abgegeben hat, machen sich sicherlich viele Hobbyanleger Hoffnung, dass auch Qiagen bald von einem groesseren Konzern uebernommen werden koennte - mit dem entsprechenden Aufschlag auf den Kurs.

Ich verfolge die Branche beruflich "direkt an der Front". Auch ich halte Qiagen fuer einen Uebernahmekandidat, aber nicht aus Gruenden wegen derer man auch Illumina uebernehmen wuerde. Illumina verfuegt ueber die fortschrittlichste und verbreitestete Sequenzierplattform. Qiagen wiederum hat so etwas nicht im Portfolio, braucht es aber dringend um auf dem Companion Diagnostic (cDx) Markt erfolgreich zu sein. Folglich haette eine Kooperation zwischen diesen beiden Unternehmen Sinn gemacht. Roche wiederum ist auf dem cDx Markt sehr fortschrittlich und kann mit einer Uebernahme von Illumina hier einen erheblichen Technologie-Vorsprung und eine cDx Monopol erschaffen. Fuer Qiagen waeren die Folgen fatal: a.) geraet man im cDx Markt erheblich unter Druck und b.) verfuegt man ueber keinerlei Technologie a la Illuminas Next Gen Sequencing Plattform um hier gegenzuhalten. Alternative Technologien wie Ion Torrent gehoeren Qiagens Mitbewerber Life Tech und bei Pacific Bio  (SMRT Technology) ist mit Gen-Probe ein weiterer Konkurrent mit Fokus auf cDx eingestiegen. Qiagen selber hat kaum noch Geld aus Ihrer einstmalien Kapitalerhoehung, um hier noch eine grosse Akquise zu landen. Mal von der Nicht-Verfuegbarkeit einer ausgereiften Technologie ganz abgesehen.

Vermutlich wird sich Qiagen in absehbarer Zeit von einem grossen Player einverleiben lassen, aber der wird ehr Interesse haben an Qiagens Experrtise bei der Assayentwicklung, u.a. cDx. Meiner Meinung nach koennte das ein Pharma-Unternehmen sein (sehr spekulativ, aber vielleicht Bayer aufgrund der raeumlichen Naehe von Hilden und Leverkusen/Wuppertal), oder ein grosser Diagnostik-Konkurrent (Abbott), oder ein Player, der ganz vehement in den Molecular Diagnostic Bereich einsteigen will und bereit ist, viel Geld auszugeben (Siemens mit ihrer Healthcare Sparte). Smart waere es auch, wenn Qiagen Roche Angebot unterlaeuft und mit Illumina fusioniert oder ueber einen Aktientausch strategisch kooperiert. Das hoert sich sehr spekulativ an, macht aber Sinn, weil sich bei Portfolios ideal ergaenzen und man abgesicherter gegen feindlichen Uebernahmen waere.

Aber was den Preis einer moeglichen Uebernahme betrifft, so halte sich die jetzt aufgerufenen $5.7 Milliarden fuer Illumina fuer zu gering (Illuminas Kurs ist in Folge der schlechten Wirtschaftsentwicklung viel zu stark abgestraft worden - in normalen Zeiten ist diese Technolige das 1,5 bis 3-fache Wert) und im Falle Qiagens wuerde ich die gleiche Summer fuer ausserst generoes halten.

Fazit: Qiagen hat nicht ansatzweise das Kurspotential wie Illumina. Da muss schon ein sehr dummer Konzern mit zu viel Geld auf dem Konto kommen. Stattdessen wuerde ich ehr mal Pacific Bio beobachten. Da ist viel Fantasie drin, denn noch ist der Konzern ja noch nicht vollstaendig uebernommen von Gen-Probe.

 

25.01.12 21:42

398 Postings, 4929 Tage TrekkerQuiagen trotz seinen Skeptikern mit Steilflug

@proxima                                                                                                                                                                                                                                        Hättest doch stärker an den Aufwärtstrend glauben sollen!

@Titansocke                                                                                                                                                                                                                          Deinen miesen Prognosen zum Trotz steigt das Papier bei Nas um 7,42 % (Stand: 21.18 Uhr).                                                                                                                 Na, dann wollen wir mal sehen, wie es in nächster Zeit weitergeht.

 

25.01.12 23:33

4958 Postings, 6595 Tage proxima@titansocke: Besten Dank für den

informativen Beitrag!

@Trekker: Chartanalysen können natürlich niemals derartige externe Einflüsse berücksichtigen, insbesondere wenn der Anstieg auch noch auf einer geplanten Übernahme eines Marktpartners beruht!
Der Ausstieg gelingt sowieso nie am Höchstpunkt und da ich zumindest mit Gewinn verkauft habe, bin ich nicht unglücklich.
Ich glaube auch weiterhin nicht darin, dass der Kurs kurzfristig noch wesentlich höher steigt. Das heutige Kursniveau wird nicht lange halten!  

01.02.12 09:48

4197 Postings, 5281 Tage silverfishTypisch Börse,

zahlen besser als erwartet -> Kurs sinkt um 5%.
Die Prognose für 2012 war bewusst konservativ gewählt, aber das interessiert ja auch keinen. Nun gut, dann kann ich wenisgtens nochmal aufstocken.  

01.02.12 10:15

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanKonzernumbau belastete

Venlo (BoerseGo.de) - Der im niederländischen Venlo ansässige deutsche Biotechnologie-Konzern Qiagen hat im vergangenen Jahr herbe Einbußen hinnehmen müssen. Der Konzernumbau mit Stellenstreichungen bescherte dem TecDax-Unternehmen einen Gewinnrückgang von 144 Millionen auf 96 Millionen US-Dollar . Das Betriebsergebnis des Roche-Konkurrenten ging von 189 Millionen 2010 auf knapp 100 Millionen Dollar 2011 zurück, wie Qiagen am Dienstagabend mitteilte.

Jenseits der Sonderbelastungen lief das Geschäft jedoch über den Erwartungen der Analysten. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...n-knabbert-an-konzernumbau-009.htm
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

23.02.12 23:13

4958 Postings, 6595 Tage proximaQiagen - interessante Investmentalternative

Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von QIAGEN für eine interessante Investmentalternative.

Im  Rahmen einer Überprüfung hätten die Experten aus den vier großen  deutschen Indices Aktien herausgesucht, welche aktuell den höchstens  Abstand zu ihrem durchschnittlichen Zielkurs der Analysten aufweisen  würden.

Einer der Titel sei QIAGEN. Das Unternehmen habe im  vierten Quartal den Umsatz um 17% auf 334 Mio. USD und auf  Gesamtjahressicht um 8% auf 1,17 Mrd. USD gesteigert. Das operative  Ergebnis sei um 4% auf 319,6 Mio. USD verbessert worden. Zur  Wachstumsbeschleunigung habe der Konzern ein Sparprogramm angekündigt.  Darüber hinaus seien auch neue Tests für die Erkennung von Krankheiten,  Partnerschaften mit Pharma-Unternehmen sowie zusätzliche Geräteverkäufe  in Planung.

Eine Dividendenausschüttung gebe es nicht. Die Aktie  habe seit Ende Dezember vergangenen Jahres um 10% zulegen können. Von 37  Analysten würden 14 zum Kauf, 19 zum Halten und vier zum Verkaufen des  Titels raten. Derzeit notiere er bei einem Kurs von 11,66 Euro. Der  durchschnittliche Zielkurs der Analysten belaufe sich auf 13,02 Euro.  Das entspreche einem Abstand von 11,72%.

Nach Meinung der Experten  von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von QIAGEN ein interessantes  Investment. Ein Stopp sollte bei 9,90 Euro platziert werden. (Ausgabe  09)

 

 

04.04.12 09:57
1

6447 Postings, 4433 Tage TrinkfixWiderstand könnte Probleme bereiten..

Mittwoch 04.04.2012, 08:15 Uhr Download -
+ Qiagen - WKN: 901626 - ISIN: NL0000240000

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,07 Euro

Rückblick: Der im Oktober in der Qiagen Aktie gestartete Aufwärtstrend kam nach dem Rallyhoch bei 12,81 Euro im Januar unter Druck. Zunächst ging die Aktie dabei in eine Korrektur über, die jedoch Anfang März auch zu einem Bruch der Aufwärtstrendlinie geführt hat. Dieses Verkaufssignal konnte im Anschluss jedoch nicht mit Druck umgesetzt werden, sondern im Bereich von 11,21 Euro bildete sich schnell ein kleiner Boden. Dieser wurde mit dem Bruch der Aufwärtstrendlinie vollendet und seit dem zeigt zumindest der kurzfristige Trend wieder nach oben. Hier wurde gestern der Widerstand um 12,10 Euro erreicht, wo sich eine horizontale Marke und die alte Aufwärtstrendlinie kreuzen.

Charttechnischer Ausblick:Der Kursbereich um 12,10 Euro könnte in der Qiagen Aktie kurzfristig für Gewinnmitnahmen sorgen. Eine Pullbackbewegung bis auf 11,60 Euro wäre dabei nicht ausgeschlossen. Hier könnte dann jedoch ein neuer Versuch der Bullen starten. Schaffen es die Kurse dann auch über den Widerstand bei 12,10 Euro, dürfte das bisherige Rallyhoch bei 12,81 Euro attackiert werden.

Alternativ stellten die aktuellen Kursgewinne nur eine Pullbackbewegung an die alte Aufwärtstrendlinie und damit eine Erholung in einem eher bärischen Umfeld dar. Dies dürfte im Anschluss zu neuerlichen Kursverlusten führen, mit denen dann auch die Unterstützung bei 11,21 Euro unterschritten wird. Weitere Kursverluste bis auf 10,50 Euro könnten dann folgen.

Kursverlauf vom 27.10.2011 bis 03.04.2012


http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ten-Qiagen,a2798307,b1.html  

10.04.12 21:35

4958 Postings, 6595 Tage proximaÜbernahmefantasie schwindet

Qiagen gehört heute mit Abschlägen von 2,31 Prozent auf 11,610  Euro zu den größten Verlierern im MDAX. Hier drückte laut Händlern die  Nachricht, dass der Pharmakonzern Roche eine weitere Erhöhung seines  Übernahmeangebots für das US-Gentechnikunternehmen Illumina nicht  ausschließt, auf die Stimmung.

In diesem Falle dürfte sämtliche  Fantasie aus dem Szenario entweichen, dass sich die Schweizer Qiagen zuwenden könnten.

Derweil betonte Illumina  in einem Schreiben an seine Aktionäre mit Verweis auf zwei unabhängige  Einschätzungen, dass das bislang letzte Angebot des Basler Konzerns in Höhe von 51 US-Dollar je Illumina-Aktie weiterhin viel zu tief sei.

Damit ist der die Chartanalyse beeinflussende Faktor vom Januar fast dahin und wie bereits in #265 abgeschätzt, konnte die 12 nicht nachhaltig überwunden werden.

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13  
   Antwort einfügen - nach oben