Die größte Herausforderung an der Börse

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 31.07.14 23:59
eröffnet am: 28.07.14 00:48 von: Passiv Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 31.07.14 23:59 von: Passiv Leser gesamt: 3949
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

28.07.14 00:48
10

183 Postings, 3584 Tage PassivDie größte Herausforderung an der Börse

Für mich eindeutig die Langeweile zu ertragen weil an den meisten Tagen nix passiert. Trotzdem muss man natürlich immer up to date sein und reagieren wenn doch.

Ich glaube ernsthaft,  dass Disziplin und Psychologie 60% vom Erfolg eines Anlegers ausmacht. Oder etwa nicht?  
Seite: 1 | 2 | 3  
31 Postings ausgeblendet.

28.07.14 19:13
2

4721 Postings, 3589 Tage Astragalaxia1aha, ich sehe

dass unser rechenspezialist sich heute nach der misslungenen bruchrechnungs-aufgabe tatsaechlich noch mal in die materie der grundlagen-mathematik eingearbeitet hat...

leider hat er wieder mal was durcheinander gebracht, sofern er  uns suggerieren wollte, dass trend u ich 500 bis 3000 euro miese pro monat machen...

deine grundschullehrerin und nachfolgende lehrer hatten wohl nich viel spass mit dir, oder?

-)

vielleicht sollte man ihm eine kleine hilfestellung geben und die aussage in den raum werfen, dass 3000 euro als subtrahend nicht notwendigerweise zu einem miesen ergebnis fuehren muessen...

lj..die naechste lehreinheit sollte unbedigt das thema: minuend sein...dann wuerfelst du alles zusammen und ueberdenkst nochmal deinen durchaus wieder mal amuesanten kniesschuss...  

28.07.14 19:24

4721 Postings, 3589 Tage Astragalaxia1uebrigens bin ich ja gespannt

ob lj darauf jetz reagiert...hat er mich doch seit vorgestern strikt ausgeblendet...-)...aber vermutlich macht er mal wieder ne ausnahme von der ausnahme und guckt nur ganz kurz rein...  

28.07.14 19:40
1

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77also ich bin auch ein sehr positiver mensch.

für mich sind das nur richtungen - ob up oder down ist mir mittlerweile egal. versuch da emotionslos ranzugehen. gelingt nicht immer, aber immer besser.
am anfang hat ich auch gewisse probleme short zu gehen. bin auch eher der bulle. momentan sehe ich aber den dax im abwärtstrend.
hatte heut einen short trade und einmal bin ich kurz long gegangen. von 9751 bis 9773.
viel zu früh raus aber war mir einfach zu heiß.

ich nehm bzw. versuche meist ein paar punkte in bestimmte richtungen mitzunehmen und dann geh ich raus. hab lieber den spatz in der hand wie die taube aufem dach.

bei einfachen lagen gelingt es mir desöfteren auch größere bewegungen mitzunehmen.

MM ist beim traden das a und o.

ich steig erst wieder größer in aktien ein, nach einer größeren korrektur. welche ja aus erfahrungswerten immer wieder kommt. frage ist nur wann.

 

28.07.14 19:47
4

5252 Postings, 5063 Tage saba#1 Langweilig?

Maickel hatte es ja schon kurz angerissen.

Also wenn man mit Derivaten handelt (z.B. Hebelzertis) kommt selbst bei Tagesschwankungen des DAX von "nur" 15-20 Punkten keine Langeweile auf.

Mal ein ganz einfaches Beispiel: Kauf = 2000 Put-Zertis pro Stück  1 Euro DAX fällt um 20 Punkte. Pro Punkt gibt es 1 Cent (das ist eine feste Größe) macht 20 Cent - mal 2000 Stück = 400 Euro.

Allerdings,das ist das Spannende, das Ding kann auch nach hinten los gegen. Also, Langeweile = Fehlanzeige!    

28.07.14 19:53
2

4721 Postings, 3589 Tage Astragalaxia1mal kurz zur erinnerung

in 3 jahren ist der dax von knapp 5 auf knapp 10 tsd punkte gestiegen..sprich verdoppelt...vermutlich wartet er seitdem auf die groessere korrektur, waehrend andere sich die taschen voll gemacht haben...der anstieg hatte seine gruende und mit blase nichts zu tun...wer das erkannt hat, ohne auf einbahnstrassen und hoch-runter-spruechen -) zu setzen, sich mit fundamentalen gegebenheiten beschaeftigt hat, konnte seine kohle sehr einfach verdoppeln...wer zudem auf guenstige (neben-)werte mit wachstumspotenziel gesetzt hat, hatte zudem den dax-wind mit im ruecken und sich einen reibach verdient...

aber wir warten gern noch weiter auf den lumberschen crash, waehrend er mit leeren taschen da steht und angeblich sehr erfolgreich die spitzen tradet .-)....udn das auch noch ohne sachverstand....eine analyse konnte man bei ihm noch nie lesen..

der dax ist vom kgv her weiterhin guenstig, die zinsen bleiben mittelfristig im keller...bis naechstes jahr mach ich mir keine sorgen...dann wird neu bewertet...

 

28.07.14 20:02
2

5252 Postings, 5063 Tage saba#36 allerdings Reichtümer

kann man damit nicht anhäufen. Denn es gibt auch mal Totalverluste, um solch einen Verlust wieder Wett zu machen,muss man 7x gewinnen.

Es sei denn, man ist so ein Genie wie der Hoeneß Uli.

Ich habe immer noch nicht sein "Rezept" entdecken können.

Weiß da jemand mehr?  

28.07.14 20:57
1

5769 Postings, 4814 Tage Trendscout#30

500-3000 € Gewinn trifft´s ganz gut ... um genau zu sein über 2000€ pro Monat !

in den letzten 2 Jahren ... dank kat
 

28.07.14 21:40
1

23557 Postings, 6660 Tage MaickelHi Trendscout,

man sollte dabei aber auch die investition beachten, also wieviel investiere ich pro tread um diese 2.000 im monat zu haben.

Beispiel apple, am 17. gekauft zu 0,48, jetziger stand 0,92, bei 5.000 stück eine investitition von 2.400,- jetziger stand 4.600,- LS7RCB.

Das bedeutet von meiner seite gesprochen bin ich im monat maximal mit 5.000,- euro investiert um diese summe zu haben, meistens nur im bereich zwischen 500,- -2.500,- pro thread.

Gleichzeitig habe ich dieses geld im monat mehr auf dem konto, du hast aber nur die performens im depot wenn du nach kat seine anlagestrategie gehst, er handelt doch mit aktien.

Es soll jeder machen wie er kann, will und die möglichkeiten hat.

#38

Hoeneß hat das geld gehabt und dementsprechend risikoreich getraedet, wenn der mal verissen hat hat er nächstes mal mehr kohle reingeschmissen und dadurch wieder die verluste reingeholt und natürlich genauso glück gehabt wie wir auch.

 

28.07.14 21:43
2

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77Trend, das freut mich fuer dich.

Aber das geld bzw. Gewinn hast du erst wenn du verkauft hast. Ansonsten kannst dir nichts von kaufen  

28.07.14 22:00
3

10616 Postings, 5466 Tage rüganeraber dieses Zocken so als Alleinkämpfer

ist auf die Dauer doch asozial.
Ich hab auch mal ne Zeitlang gezockt, beim hochgehenden Markt war das auch nicht soooo schwierig ;)

Aber mir fehlte der Kontakt zu Menschen, immer nur auf den Bildschirm starren war mir zu doof.
Jetzt hab ich noch ein paar shorts auf den Dax, inzwischen im Plus, abgesichert, schau ich mir tagelang garnicht an.  

28.07.14 22:14
1

19682 Postings, 4989 Tage snapplineboahh foll die exberten hier

alles erfolgreiche Börsenhändler auf ariva
 

29.07.14 00:42
1

1572 Postings, 3616 Tage Einzahler#43

Jetzt brauchen wir noch einen für Rechtschreibung, damit er dir die beibringt ;-)  

29.07.14 01:02
2

183 Postings, 3584 Tage PassivInteressanter Thread ist es geworden

Ich setze schon wegen der Inflation nur auf steigernde Kurse bei Aktien und Rohstoffen.

Momentan könnte Lumberjack Recht haben. Wenn mal weniger fette Jahre anbrechen sollten ist der Markt gar nicht mehr günstig.

Wie steht ihr eigentlich zum Thema USA? Ist für mich DAS Zukunftsland.  

29.07.14 01:27
3

634 Postings, 3678 Tage BankdirektorDu könntest auch Hebelpapiere halten, wo

man in der Regel alle paar Minunten dann reagieren sollte.

Also man kann schon jederzeit handeln und es auch kann auch sinnig sein.

Aber wenn ich mal so schaue, welche Aktien ich vor so 20 Jahren gehalten und wo die heute stehen, dann hätte ich wahrscheinlich besser dagestanden, wenn ich die damals gehaltenen Aktien immer behalten hätte.  

29.07.14 10:47
3

23557 Postings, 6660 Tage MaickelMal eine kleine Anmerkung noch zu dem Thread.

Aus meiner Erfahrung raus sollte man sich auf bestimmte Sachen spezialisieren und diese nur noch machen, auch dort auch einengen und nicht die ganze Palette.

Bei mir sind es Zertis bzw. Knock Out Scheine und dort auf Dax, die Werte im Dax und bestimmte Ami Aktien.

Man soll nicht auf andere hören oder was sie schreiben sondern sein eigenes Ding machen, man muß auch nicht alles wissen von den Firmen in diesem Bereich des Handel.

Zuviel input frißt deine eigene Meinung zu deiner Anlage, man wird unsicherer, ist einfach meine persönliche Erfahrung.  

29.07.14 12:29
5

25086 Postings, 4685 Tage Lumberjack77bank - langfristig sehe ich börse ebenfalls als

die gewinnbringenste anlage.

aber warum sollte ich jetzt dick rein. wenns blöd läuft sind wir vielleicht erst wieder in 5 oder zeh jahre auf diesem niveau.

geduld ist das wichtigste an der börse wie auch schon der altmeister kostolany sagte. zumindest bei langfrist anlagen.

einfach mal eine fette korrektur abwarten. die kommt mit sicherheit. ist nur die frage wann, von welchem niveau und bis wohin.

denke z.b. dass wir die 7000 im dax bestimmt mittelfristig sehen. könnt aber auch weiter runter. weiß ja keiner so genau. dann würd sich ein dicker einstieg-langfristig in gesunde daxaktien auch rentieren  

29.07.14 14:58

19682 Postings, 4989 Tage snapplineGenerationsabhänging

Eine Flut hebt alle Boote in die Höhe bei Ebbe ist dann halt mal gar nichts, und bei Windstille darf man halt nicht vertrocknen und vor sich hinsicheln  

29.07.14 15:36
3

4721 Postings, 3589 Tage Astragalaxia1lumberjacks erguss


"aber warum sollte ich jetzt dick rein. wenns blöd läuft sind wir vielleicht erst wieder in 5 oder zeh jahre auf diesem niveau."

lj malt mal wieder in seiner glaskugel ohne stützende fakten herum...von kennzahlen, wirtschaftsdaten mal keinen schimmer aber gleich mal einen ausblick in den raum werfen...tsts

"geduld ist das wichtigste an der börse wie auch schon der altmeister kostolany sagte. zumindest bei langfrist anlagen"

peinlich...dieses zitat hat lany in bezug auf rentierende werte zum besten gebracht....er hätte auch "breiten hintern" sagen könnnen....du verwurschtelst dieses zitat mit halbwissen dahingehend, dass sich geduld nich auf das abwarten auf eine in den sternen stehende korrektur bezieht, siehe eine zeile weiter...

"einfach mal eine fette korrektur abwarten. die kommt mit sicherheit. ist nur die frage wann, von welchem niveau und bis wohin."

nich wahr....aber danke für die auskunft...vielleicht kommt sie in 3 jahren?.-)

"denke z.b. dass wir die 7000 im dax bestimmt mittelfristig sehen. könnt aber auch weiter runter. weiß ja keiner so genau. dann würd sich ein dicker einstieg-langfristig in gesunde daxaktien auch rentieren "

lol...ja, ja...der alte hoch-runter-spruch...irgendwelche kennzahlen und begründungen verwendet der user erst gar nich, wirft einfach mal 7000 in den raum...oder 6000...oder 4000?!

ganz, großes kino unseres spezialisten wieder mal .-)  

29.07.14 15:39
2

19682 Postings, 4989 Tage snappline#50 mit Remote Viewing soll es gehen

schon die CIA hat damit große Erfolge erzielt  

29.07.14 15:41
1

4721 Postings, 3589 Tage Astragalaxia1cool

lj ein verkappter cia-agent?!...wird ja immer besser...  

29.07.14 19:34

5252 Postings, 5063 Tage saba#42 Asozial?

verstehe ich nicht ganz,Rüganer.

So als Hobbyzocker mit 30-40 Trades pro Monat fühle ich mich keineswegs asozial und ausgegrenzt. Zumal ich ja noch einem "anständigen" Beruf nachgehe.

Bedenklich allerdings wird es,wenn einige 60% oder mehr ihrer Zeit in Community-Boards verbringen. Schön für ariva & Co. dass die dann für traffic sorgen,aber schade um die Menschen, für die solche Boards zur Heimat geworden  sind.

btw. bestes Börsenboard,ohne Laberei!, findet man unter  http://www.de.sharewise.com/        

31.07.14 13:17
1

634 Postings, 3678 Tage BankdirektorWer weiss denn?

Also ich persönlich weiss nicht, ob wir nicht doch noch bald 12.000 Indesstand sehen und später dann vielleicht wieder runter gehen auf 10.200 oder , ob wir nicht bald schon 5.500 sehen, oder auch nur  9,400!

Was gibt für alle Annahmen durchaus sinnvolle und ernstnehmende Begründungen! Alle Probleme die in den letzten ca 4 Jahren aufkamen sind komplett nicht gelösst worden. Weder die hohen Staatsverschuldungen, die Umweltvernichtung, oder auch weltwirtschaftliche Probleme und in Regionen kriegerische Auseinandersetzungen.

Alles wie  gehabt ,nichts ist erledigt, es kann jederzeit schwelend wieder hervorkommen, aber auch viele Jahre keine Erwähnunge mehr finden, auch auf Dauer nicht  evtl nicht mehr wichtig sein!  

31.07.14 14:04
2

19682 Postings, 4989 Tage snappline#54

Wenn nicht noch mehr dazu kommen. Siehe Rußland/USA/EU.  

31.07.14 20:53
1

634 Postings, 3678 Tage BankdirektorEs kann jederzeit ein neues Unglück kommen!

Grosse und kleine!

Grosse Kriege KÖNNTEn beginnen, oder auch nur kleine...was kleines wäre ein Stammeskrieg irgendwo in Afrika. Und obwohl ich das fast für unmöglich halte, könnte eine Drohnung der US an Israel sie nicht mehr Blind zu unterstützen, auch zu Börsenunsicherheiten führen.

Aber auch, gute bis sehr gute wirtschaftliche Erwartungen aus den Industrieländern und den USA könnten weitere Kurshöhen hevorrufen. Wenn die Fakten dagegen nur mittelmässig sind, tut das dem keinen Abbruch.
Dagegen sind wirtschaftliche Entwicklungen in Russland völlig unwichtig für die gesamte Börsenstruktur, im moment sogar eher gut, für die westlichen Börsen !

Glaube allerdings nicht, dass die Aussage "Wenn die Kanonen am lautestens knallen, sind die Börsenkurse am  höchsten"  auf den Gazakrieg   Anwendung findet. Denn da führt dieser Krieg, nicht zu mehr Ausgaben der Staaten, ja vielleicht Israel, aber alle insbesonders Deutschland und ein wenig USA werden dadurch mittel für die eigene Entwicklung entzogen.
Nein der Krieg dort ist eher  gegen eine gute Entwicklung...allerdings glaube ich alles was für israel nicht gut ist, wird auch zu Unsicherheiten führen.

Bin schon froh, dass ich mit dem grossteil aus der Börse raus bin bisweilen bin ich ja auch mit bis zu 100 tsd Darlehen an der Börse engagiert, nun habe ich sogar cash.....Sollte sich eine sinnvolle Immobilien oder geschäftliche Beteiligungsmöglichkeit ergeben, werde ich auch da lieber investieren, als bei diesen , doch vergleichsweisen hohen Börsenkursen.

Es ist allerdings durchaus möglich, dass wir in den nächsten Monaten nochmals 20 % oder auch 30 % oder sogar evtl 40 % Kursgewinn erzielen i nden Indexständen, bei einzelnen Aktien könnten sich verdoppelungen ergeben.....

Aber genauso ist es möglich , dass es um 20 % oder 30 % und ja evtl sogar , wenn viele Risiken zusammen kommen auch um 5 0 % oder 60% die Indexstände sinken...einzelne Werte könnten sich "zehnteln".

Und dazwischen kann alles sein. vieleicht erst noch ein paar Monate seitweits und dann 30 % rauf und darauf dann 50 % runter, oder auch umgekehrt!  

31.07.14 23:59

183 Postings, 3584 Tage Passivdas Warten hat sich gelohnt

Danke Lumberjack! Danke.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben