Ah ja, du meinst mehr "selbstlose" Samariter, wie Herrn Schweiger? Ich finde es lächerlich, wie jemand so eine PR-Show mit einem geplanten Flüchtlingsheim abzieht. Ich hoffe er ist irgendwann auch mal so ehrlich und erzählt mit wem er dieses lukrative "Geschäft" durchzieht. Ja es ist ein Geschäft mit dem sich Herr Schweiger und seine "Freunde", eine Söldner Agentur, die 600 ehemalige Militärangehörige weltweit in Kriegsgebieten aktiv sind und ein Spezialist für Kasernen und Konversionsflächen, sowie Betreiber von Serverfarmen, die zudem allesamt keine Ahnung davon haben, wie man ein Flüchtlingsheim aufbaut und führt, die Taschen füllen. Land und Bund füllen die Konten dieses "selbstlosen Freundeskreises". Laut Handelsblatt lässt sich mit einem Flüchtlingsheim eine Eigenkapitalrendite von 66% verwirklichen. Renditen wie bei der Mafia, die das mit Prostitution, Drogen- und Menschenhandel erwirtschaftet.
Leute die wirklich helfen wollen, die tun das ohne vorher groß darüber zu diskutieren bzw. es zu präsentieren. Sie machen es einfach! |