Palantir mit Börsengang

Seite 97 von 253
neuester Beitrag: 19.04.24 08:44
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6306
neuester Beitrag: 19.04.24 08:44 von: stockwave Leser gesamt: 1704424
davon Heute: 561
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 253   

12.05.21 09:16

540 Postings, 1327 Tage Core01sorry

amorphis, ich habe gerade gesehen,dass du das mit dem BTC gestern schon gepostet hast.  

12.05.21 09:49

2472 Postings, 2139 Tage amorphisCore

Ist doch kein Problem ;-)  

12.05.21 10:28

2472 Postings, 2139 Tage amorphisMSCI Equity Indexes May 2021 Index Review

https://www.businesswire.com/news/home/...dexes-May-2021-Index-Review

MSCI Global Standard Indexes: One hundred and nine securities will be added to and 96 securities will be deleted from the MSCI ACWI Index. The three largest additions to the MSCI World Index by full company market capitalization will be Sea A ADR (Singapore), Volvo A (Sweden) and Palantir Technologies A (USA). The three largest additions to the MSCI Emerging Markets Index measured by full company market capitalization will be Rede Dor Sao Luiz (Brazil), Ganfeng Lithium Co H (China) and Ningxia Baofeng A (Hk-C) (China).

 

12.05.21 11:01
1

809 Postings, 3089 Tage FrankNSteinObwohl der gestrige Earnings Call

offenbar vom Markt sehr gut aufgenommen wurde, gibt es einen Punkt welcher nach meinem Dafürhalten nur unzureichend bis ausweichend/nichtssagend beantwortet wurde - die Beteiligung an mittlerweile 3 SPAC's.
Die Erklärung hab ich mal etwas umgestellt um nicht jede Zeile einzeln kommentieren zu müssen.
"Wie ich bereits in der Telefonkonferenz erwähnt habe, konzentrieren wir uns unerbittlich auf die Steigerung des Vertriebs. Und hier sehen wir eine einzigartige Gelegenheit, mit ehrgeizigen Unternehmen sowohl in überzeugende Management-Teams als auch in überzeugende Unternehmen zu investieren und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um unsere Software vom ersten Tag an zu nutzen
....
Insgesamt denken wir, dass dies eine wirklich überzeugende Möglichkeit ist, unser Geschäft zu beschleunigen, unseren Vertrieb zu beschleunigen und auf unsere Kunden zu setzen."
Häää, what ?!? Um den Vertrieb zu steigern und das Geschäft zu beschleunigen  muss ich mich nicht an den Unternehmen beteiligen die die SW einsetzen sollen.
Oder heißt das jetzt, das Palantir zukünftig in alle Unternehmen investiert die ihre SW nutzen sollen/wollen? Dann sehen wir hier schneller ein Chapter 11 als uns lieb ist.
Und ein Unternehmen an welchem Palantir finanziell beteiligt ist, ist meines Ermessens nicht wirklich ein Kunde!
"Das sind Leute, die auf den Sieg fokussiert sind. Es gibt keine festgefahrene IT-Bürokratie, die ihre eigene spielzeugartige Lösung bauen will. Sie wissen genau, wie wichtig es ist, das beste Betriebssystem für ihr Unternehmen zu kaufen und damit Jahre und Berge von Risiken aus ihrem Plan zu streichen."
Bla bla bla ... Foundry kriegen sie derzeit for FREE, also nix mit "das beste Betriebssystem für ihr Unternehmen kaufen". Und selbst wenn, wäre es ein Kauf mit Geld das u.a. von Palantir selbst stammt. Linke Tasche, rechte Tasche.
"Ganz zu schweigen von all dem Geld, das sie andernfalls für den Kauf traditioneller, isolierter Systeme verschwendet hätten - von CRM über ERP bis hin zu Manufacturing Execution Systems oder einem selbstgebauten Mini-Monster. "
Ist Palantir jetzt auch schon der Care-Bär für andere Unternehmen oder eine Beraterfirma wie PwC?
Falls nicht kann ihnen egal sein, wofür andere Firmen Geld ausgeben.
Denn von dem nicht verschwendeten Geld sieht Palantir Dank Foundry vor FREE auch nichts. Also was soll diese Aussage?

In dem gestrigen Call wurde auch nie direkt erwähnt, daß man diese SPAC's mit Geld gefüttert hat. Es ist immer nur die Rede von Partnerschaften und Kunden
"Diese Kunden und noch mehr potenzielle Kunden in unserer Pipeline stehen an der Spitze des nächsten großen Umbruchs in der Software, der eine ganze Organisation um ein gemeinsames Betriebsbild herum aufbaut, um ein vernetztes Unternehmen von Anfang an zu liefern und die Ketten von Silodaten und Systemen zu beseitigen."
Und nochmals die Frage ... Heisst "noch mehr potenzielle Kunden in unserer Pipeline"  noch mehr direkte finanzielle Beteiligungen von Palantir an seinen "Kunden"?

Also zumindest für mich wurde die Frage nach den Investitionen in Startup-SPAC's nicht ansatzweise beantwortet.
Aber vlt. sehe ich das auch alles viel zu eng 😀
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript




Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

12.05.21 11:02

2472 Postings, 2139 Tage amorphisoh...

hatte gar nicht gesehen das Time das bereits verlinkt hatte ;-)  

12.05.21 11:05

158 Postings, 1168 Tage timewalkeramor

doppelt hält besser ;)  

12.05.21 11:40
1

2472 Postings, 2139 Tage amorphisArk's Cathie Wood predicts 'serious correction'...

in commodities

By David Randall

NEW YORK (Reuters) - The sell-off in high-growth stocks since the beginning of the year does not signal the end to the tech rally that began during the coronavirus pandemic in 2020, said Ark Invest's Cathie Wood, whose ARK Innovation ETF was the top-performing U.S. equity fund last year.

Wood, whose flagship fund suffered its largest outflows on record last week, said in a webinar Tuesday that she sees spiking commodity prices as a sign that businesses are double or triple ordering supplies as they try to restart their global supply lines.

Fears of inflation have weighed heavily on growth stocks since the start of the year and helped bolster value stocks, which tend to benefit from rising commodities and higher interest rates. The Russell 1000 Value index is up 16.3% for the year, while the Russell 1000 Growth is up 3.9% over the same time.

"The scramble is more today than what we've seen in any other cycle," Wood said, predicting that "we will have a very serious correction in commodity prices" once the global economy fully reopens.

Deflation, rather than inflation, will likely be the dominant theme in global markets in the years ahead due to technological innovation, Wood said. Yields for the benchmark 10-year Treasury will likely stay within a range between 1.5% and 3%, she said, while oil prices are unlikely to go above $70 per barrel.

U.S. crude rose 0.5% to slightly more than $65 in midday trading Tuesday.

While the investor rotation into value stocks has been "powerful," high-growth stocks remain attractive, Wood said.

"Many consider what has happened in the last 3 months to be the equivalent of the tech and telecom bust. We do not believe that this is the case in the least," she said.

ARK Innovation rose 2 percent in afternoon trading Tuesday. The fund is down 14.7% since the start of the year and is down 31.5% over the last 3 months.

Investors pulled nearly $714 million out of ARK Invest in the week that ended May 5, the largest dollar amount on record and its largest decline in percentage terms since December, 2018, according to data from Refintiv Lipper.

Wood, however, remains bullish that growth stocks such as Tesla Inc will continue to outperform over the next 5 years despite their recent declines.

"If I loved it up there and it's 35% less expensive it must be a steal," she said.




=> trotz der Tatsache, das ARK den größten Mittelabfluss seit 2018 zu verzeichnen hatte, wird PLTR weiter aufgestockt. Man sieht also ganz klar, dass genau das umgesetzt wird, was bereits angekündigt war: eine Konzentration auf jene Aktien, in welche das Team um Cathie Woods das höchste Vertrauen/ höchste Überzeugung hat. Meiner Meinung nach sehen wir PLTR in den kommenden Monaten unter den Top 10 Holdings.  

12.05.21 11:43

2472 Postings, 2139 Tage amorphisFrankNStein

Wäre das nicht eine tolle Frage für die IR? ;-)  

12.05.21 12:00
denkt ihr steht PALANTIR Ende des Jahres?

Klar keiner weiss es, aber mich würde hier mal ein Mittelwert einiger Investoren interessieren.

Meiner ist 30USD.  

12.05.21 13:08
1

13 Postings, 1086 Tage TechandRenewablesBusiness

Das kann keiner wissen.
Interessanter finde ich die hier besprochene Theorie dass es mit relativ kleinem Volumen runter geht und mit hohem Volumen hoch.
Die von FrankNstein kritisierte Antwort auf die Spac-Frage kann man noch ergänzen um die ebenfalls nicht so völlig überzeugenden Antworten zu den Verkäufen vom CEO und zur Verwässerung durch das SBC. Das wurde etwas kleingeredet.
Da bin ich noch auf die Kommentare der Analysten gespannt die die Fragen gestellt haben
 

12.05.21 14:23

2472 Postings, 2139 Tage amorphisPalantir: Multi-Year Revenue Growth Visibility And

12.05.21 14:37

2472 Postings, 2139 Tage amorphisTech...

"kann man noch ergänzen um die ebenfalls nicht so völlig überzeugenden Antworten zu den Verkäufen vom CEO und zur Verwässerung durch das SBC"

Was genau findest du daran nicht überzeugend?

Die Verkäufe von Karp haben steuerliche Gründe, was genau ist da anzuzweifeln?

"Jason B. asks, why does Pop Karp keep selling its shares?"

"Jason, thanks for the question, and nice Pop Karp reference. We'll call him Alex here. So first off, Alex is one of our largest stockholders, but he has two large option grants that are expiring at the end of December that can't be extended. And so when he goes and exercises these options, it's going to create a very, very large stock build just to exercise in holding shares.

And as a result, we've seen tax motivated sales as well as many corresponding exercises for shares that he will continue to hold. And even after this, he'll continue to be one of our largest stockholders. If you're interested in the nitty-gritty, you can check our filings if you want more detail."

Die Begründung für die SBC fand ich ebenfalls einleuchtend.

"Dave Glazer -- Chief Financial Officer

Thanks, Louis. We have very low dilution when looking at a fully diluted share count. So far this year, our share -- fully diluted share count has increased less than two-tenths of a percent so really, really low. With respect to SBC, it will normalize over the next couple of years as we're working through this outstanding overhang.

And at the same time, when you couple that with the top-line growth, we're going to continue to make progress toward profitability."



"Shyam Sankar -- Chief Operating Officer

I would just add that. Obviously, everything Dave said is right here. The 20 basis point shows the discipline with which we are managing dilution. But just to zoom us out for a second here, like, why do we have stock-based comp in the first place.

Equity is the fundamental investor employee alignment. We want, and frankly, you should want employees working their asses off with a long-term orientation to grow the value of the company. And so yes, we plan to continue granting equity to our employees and providing them opportunities to share a meaningful upside in the company in order to maximize your shareholder value."

=> durch die SBC werden die Mitarbeiter doch viel mehr mit "ins Boot" geholt, als wenn sie einfach nur einen Bonus erhalten würden. Die Mitarbeiter werden so selbst zu Anteilseignern und haben selbst ein hohes Interesse an einer langfristig guten Entwicklung!  

12.05.21 16:29

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzWas FrankNStein

# 2404 anprangert, käme allerdings in die Nähe von Schneeballsystemen bzw. Wirecard-Manieren.  

12.05.21 16:55

543 Postings, 1073 Tage TechandRenewableAmorphis

Ich hätte mir die beiden Antworten nur etwas offensiver gewünscht. Ob die Verwässerung durch SBC tatsächlich nur 0,2% beträgt kann ich aber auch nicht beurteilen. Grundsätzlich sehe ich es weiterhin so positiv wie diese beiden hier:
seekingalpha.com/article/4427762-palantir-stock-pltr-never-looked­-more-attractive
seekingalpha.com/article/4427748-palantir-earnings-revenue-growth­-four-billion-visibility-strong-cash-flow  

12.05.21 17:13

23 Postings, 1170 Tage Eisbär007Bergauf

Es wird wieder gut nach.Norden gehen. Es kommen immer Neuaufträge und Zusatzaufträge. Auch Weiterentwicklungen. Plug Power und ähnliches Korrekturen finden doch auch gerade statt. Palantir wird sein Weg machen.  

12.05.21 17:24

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.05.21 19:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.05.21 17:26

23 Postings, 1170 Tage Eisbär00711.05.

Ich bin zufrieden, dass es gestern nicht auf 10€ runter gerutscht ist.    

12.05.21 18:13
1

809 Postings, 3089 Tage FrankNStein@BobbyTH

in  den Announcements ist eindeutig von Kapital in Millionenhöhe die Rede.

Lilium

Total gross proceeds are expected to be $830 million, including $380 million held in trust and proceeds from a $450 million private placement.
Investors in the placement include fund manager Baillie Gifford, funds and accounts managed by BlackRock, Tencent, Ferrovial, LGT, Palantir., Atomico, FII Institute and private funds affiliated with PIMCO.

Sarcos

$220 million. PIPE with participation from funds and accounts managed by BlackRock, Millennium Management LLC, Palantir Technologies Inc.., Caterpillar Venture Capital Inc., Schlumberger, Michael F. Price, JAWS Estates Capital, LLC, Sarcos Chairman and CEO Ben Wolff, and founders of Rotor Acquisition Corp.

Cellularity

Partnership includes equity investment by Palantir, in Celularity
Investment, combined with previously announced PIPE investment, brings over
$100 million in new funding to Celularity.

Text hier mit Deepl übersetzt

... die Erlöse aus einer Privatplatzierung in Höhe von 450 Millionen Dollar.
Zu den Investoren der Platzierung gehören der Fondsmanager Baillie Gifford, Fonds und Konten, die von BlackRock, Tencent, Ferrovial, LGT, Palantir., Atomico, FII Institute und privaten Fonds, die mit PIMCO verbunden sind, verwaltet werden.

220 Millionen Dollar. PIPE mit Beteiligung von Fonds und Konten, die von BlackRock, Millennium Management LLC, Palantir Technologies Inc., Caterpillar Venture Capital Inc., Schlumberger, Michael F. Price, JAWS Estates Capital, LLC, Sarcos Chairman und CEO Ben Wolff und den Gründern von Rotor Acquisition Corp. verwaltet werden.

Die Partnerschaft beinhaltet eine Kapitalbeteiligung von Palantir an Celularity
Investition, kombiniert mit der zuvor angekündigten PIPE-Investition, bringt über
100 Millionen Dollar an neuen Finanzmitteln für Celularity.

Mich stören dabei weniger die Investitionen und ich sehe sie auch nicht negativ .
Aber die zum Hintergrund des Erwerbs abgegebenen Erklärungen machen nicht wirklich Sinn und waren mMn ziemlich dürftig.

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...-Technologies.html
https://www.sarcos.com/press-releases/...with-rotor-acquisition-corp/
https://www.reuters.com/article/us-lilium-m-a-idUSKBN2BM0CQ
 

12.05.21 18:22

1382 Postings, 3157 Tage omega10000Hält

sich gute Heute . Nesdaq gibt komplett den Löffel ab .  

12.05.21 18:33

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@ FrankNStein

Oha, das war mir nicht bekannt, muss gestehen dass ich mich mit Palantir zu wenige befasst habe. Entschuldige, werde meinen vorherigen Pst löschen lassen. Auch wenn ich deine Meinung nicht unterstütze, dass Palantir. Insbesondere deinen Satz "Häää, what ?!? Um den Vertrieb zu steigern und das Geschäft zu beschleunigen  muss ich mich nicht an den Unternehmen beteiligen die die SW einsetzen sollen."  

12.05.21 18:35
3

809 Postings, 3089 Tage FrankNStein@BobbyTH

nix löschen lassen! Wir sind hier um solche Sachen zu diskutieren, uns auszutauschen und von gegenseitigen Wissen, Erfahrungen, Meinungen und Ansichten zu profitieren.  

12.05.21 18:42

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTH@Frankenstein

Ja, dafür ist man hier, habe trotzdem meinen Post gemeldet da er auf zu geringem Wissen und auf einer falschen Annahme meinerseits sich begründetet.

Muss mich erst Fit mit Palantir machen um hier mitreden zu können.
 

12.05.21 18:59
2

543 Postings, 1073 Tage TechandRenewableSpacs

Wenn Palantir der festen Überzeugung ist dass der frühzeitige und vollständige Einsatz ihrer Software, eingefädelt und abgesichert eben durch die Beteiligung, der Schlüssel zum Erfolg ist im Vergleich zu anderen Unternehmen mit herkömmlicher IT-Architektur (Silos und Lego-Blocks von denen Sankar sprach), dann wäre es eine geniale Strategie. Wenn diese 3 Unternehmen sich tatsächlich sichtbar besser entwickeln, wäre es ein Marketing-Coup erster Klasse.  

12.05.21 19:04

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@omega

# 2420:

Touchscreen länger nicht geputzt?
Brillengläser beschlagen?
Corona Maske im Sichtfeld?

;-)  

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 253   
   Antwort einfügen - nach oben