Abstimmung Sommerzeit/Winterzeit

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.04.19 10:18
eröffnet am: 31.03.19 09:00 von: Gonzoderers. Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 02.04.19 10:18 von: Gonzoderers. Leser gesamt: 1763
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

31.03.19 09:00

5750 Postings, 1868 Tage GonzoderersteAbstimmung Sommerzeit/Winterzeit

ich denke jeder hat es mitbekommen, spätestens morgen werden sich auch die meisten darüber ärgern.

! Stunde weniger, dass wirft mich jetzt wieder Wochen aus der Bahn, seit 1980 dieser Schwachsinn, gibt es eigentlich eine Studie was diese Umstellung gebracht hat und welchen Schaden sie verursacht hat?

Die Abschaffung wird leider noch 2 Jahre dauern also 20121
und es gibt noch keine Einigung darüber welche Zeit dann als Standard MEZ eingesetzt wird.

A : die Reale Zeit = Winterzeit     MEZ 0
B. Sommerzeit also Winterzeit *MEZ+ 1 Std.

Ich persönlich bin auf jeden Fall für die Winterzeit, ich mag es nicht wenn es im Sommer bis tief in die Nacht hell ist.

Mal. gespannt wie das Aktionärsvolk das hier sieht


 
Seite: 1 | 2  
13 Postings ausgeblendet.

01.04.19 09:16
7

16600 Postings, 7947 Tage MadChartDie dauerhafte Sommerzeit bringt uns

laut diverser Chronobiologen mittelfristig Depressionen, Fettleibigkeit, Krebs und Verblödung ein.

Erinnert mich ein wenig an die fundierte Prognose eines Zirkels medizinischer Koryphäen, die anläßlich der Erfindung der Eisenbahn 1835 vorhersagten, dass diese Erfindung unweigerlich zum Delirium Furiosum und langfristig dazu führen würde, dass die Menschen dem Wahnsinn anheimfallen.

 

01.04.19 09:33
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79#15 hatten sie so unrecht...?

01.04.19 09:48
2

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanRichtig gut an der Sommerzeit finde ich,

dass es in der Übergangszeit (z.B. gerade jetzt im April) draußen um 9 Uhr noch so richtig knackig kalt ist, sodass man sich da nochmal wie im Winter fühlen kann! ;-)

*Ironiemalwiederoff*
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

01.04.19 09:50
3

26893 Postings, 5319 Tage hokaiwas sagt denn rubens? Ist der für Sommer-,

Winterzeit oder Beibehaltung der Bürgerverwirrung?  

01.04.19 12:10
2

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#18 Der wartet ab, bis sich Merkel oder die Grünen

dazu äußern und fordert dann vehememt - mit Unterstützung diversen Links aus Springer-Blättern, die er sonst so sehr verachtete - genau das Gegenteil  :-))))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

01.04.19 12:20
2

22261 Postings, 4962 Tage The_HopeFür mich bitte

dauerhafte Freizeit


 
Angehängte Grafik:
rock.png
rock.png

01.04.19 13:36
1

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeIch als Hobby-Chronobiologe finde ja die bisherige

Regelung mit alternierender Sommer- und Winterzeit am besten.

Dadurch, dass der Körper  wesentlich mehr Tageshelligkeit mitbekommt(außer bei den Stubenhockern und E-Gamern), werden signifikant mehr Glückshormone gebildet.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

01.04.19 13:41
1

5360 Postings, 2493 Tage ShitovernokheadNimm halt nen Tussi-Toaster für die Hormone

Der Biorhythmus ist auf MEWZ!  

01.04.19 13:41
2

4023 Postings, 7779 Tage Dope4youWar doch gut so

Was soll der Unsinn eine einheitliche Zeit zu machen.

Winterzeit.......Sonnenuntergang um 20:17 im Sommer? Nix mehr mit schön am See relaxen, oder schnell mal Grillen. Wenn man um 17:00 von Arbeit kommt wird es dafür schon eng.

Sommerzeit....Sonnenaufgang im Dezember um 9:00 Uhr? Sorry, das find ich nicht witzig.

Kann mir echt auch nicht vorstellen, dass diese eine Stunde soviel ausmacht. nach 3-4 Tagen hat man das doch eh drin. Ist wohl wieder Panikmache und Aktionismus.

Stimmt es eigentlich das bei der Abstimmung von 500.000.000 EU Bürgern nur 5.000.000 abgestimmt haben?  

01.04.19 13:51
1

2336 Postings, 2828 Tage VanHolmenolmendol.Heißt nicht Abschaffung

der sog. Sommerzeit schon rein logisch Wiederherstellung des zuvor geltenden, durch die sog. Sommerzeit veränderten Zustandes, also (Wieder-)Geltung der mitteleuropäischen Zeit (MEZ). Aber gut, Logik und Ratio werden weder in der EU noch in D wirklich geschätzt. Diese Zeiten (in der zweiten deutschen Republik die Epoche von 1949 bis - keine Ahnung - ca. 1990) sind eindeutig vorbei.  

01.04.19 13:56
3

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeAbgestimmt haben nur die Contra-Aktivisten

aus Deutschland, die sich in den sozialen Netzwerken straff organisiert hatten und ein paar Franzosen und Ösis, der Rest war zu vernachlässigen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Angehängte Grafik:
sommerzeit.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
sommerzeit.png

01.04.19 14:13
1

26893 Postings, 5319 Tage hokai#25 den Glücklichen schlägt eben keine Stunde

01.04.19 14:55
1

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#26 Er könnte ja auch ein Stück Schokolade

essen, was ja bekanntlich auch jede Menge Glückshormone aktivieren soll!

Im Übrigen ist das ständige Aussetzen des Körpers ins Sonnenlicht auch nicht grade der Gesundheit zuträglich und soll ja wohl auch die Gefahr des Hautkrebses erhöhen!

Also bleiben wir lieber lebenslang Stubenhocker ;-)



Aber wie man doch immer mehr sehen kann, fehlt hier eindeutig das richtungsweisende Urteil des alleinigen Inhabers der absoluten Wahrheit, der offenbar immer noch auf ein Statement von Merkel zu warten scheint :-))))
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

01.04.19 15:50
1

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeSchokolade macht dick

Und von ständig spricht auch keiner. Eher die zusätzliche Option nach dem Bürotag noch etwas echtes Sonnenlicht zu tanken.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

01.04.19 16:20
1

16600 Postings, 7947 Tage MadChart#25: Ich war nicht "straff organisiert"

sondern hab nur zufällig mitbekommen, dass die online-Petition läuft und deswegen abgestimmt. Ich bin sicher, die geringe Beteiligung war auch drauf zurückzuführen, dass das Ganze  kaum jemand mitbekommen hat, die Informationsstrategie hatte man sich bei der EU offenbar bei den Münchener Verkehrsbetrieben abgeguckt :-)
 

01.04.19 16:24
1

16600 Postings, 7947 Tage MadChartGibt ja ohnehin nur eine begrenzte Anzahl

von Sonnenstunden täglich, Sommers wie Winters. Und ganz egal, wie man die zugehörige Tageszeitangabe hin und herschiebt, es wird immer Berufs / Bevölkerungsgruppen geben, die irgendwelche Nachteile daran finden. Man kanns nun mal nicht allen vom Bäcker bis zum Gastwirt recht machen. Also Mehrheitsentscheidung und den zu erwartenden Gesundheitsrisiken standhaft ins Auge blicken.

Dass die EU da jemals was entscheidet, glaube ich sowieso erst, wenn's soweit ist. Und wenn, dann wirds was dermaßen kompliziertes, dass für die Umsetzung erstmal noch jahrelang geplant werden musss  :-)  

01.04.19 17:00

5360 Postings, 2493 Tage ShitovernokheadIch finde es heute schon fast unangenehm warm

in der Sonne.
Letztendlich habe ich mich aber entschieden, den Sonnenschirm nicht aufzuspannen.
Ein kühles Kölsch tut es auch!  

01.04.19 17:09
2

2211 Postings, 3004 Tage Stuff_WildJa Brömme ...

https://www.ariva.de/forum/...zeit-winterzeit-562003?page=0#jumppos25

Das fand ich auch interessant … nur die deutschen hatten Zeit zum abstimmen …  

01.04.19 17:16
3

30831 Postings, 6938 Tage ScontovalutaDie Zeitumstellung führt bei allen nicht beamten-

artigen Berufen zu einer klaren Verlängerung der unentgeltlichen überstündlichen  Arbeitszeiten...

Für die Einen ist´s gut, für die Anderen halt weniger!  

01.04.19 17:39
1

2211 Postings, 3004 Tage Stuff_WildNee da mag ich widersprechen ...

https://www.ariva.de/forum/...zeit-winterzeit-562003?page=0#jumppos25

Unentgeltlich Überstunden wegen der Umstellung … die müssen im September einfach nur den Plan tauschen. Dann passt das wieder.  

01.04.19 17:52
1

22261 Postings, 4962 Tage The_HopeÜberstunden zeigt meine Uhr

nicht an.

Lieber in der dunkelsten Taverne als am hellsten Arbeitsplatz :-)  

01.04.19 18:31

2211 Postings, 3004 Tage Stuff_WildJa das macht Sinn wie 1987 ...

mein ABI-Jahr als wir als Revoluzzer … am kleinen Kiosk die Revolution planten …

Heute plane ich die Revolution von innen Ihr könnt gespannt sein … was daraus wird  …

https://www.bing.com/videos/...1C467F6653ABBFB5E&&FORM=VRDGAR  

01.04.19 22:27
2

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Also diese Deutschen....

einfach unmöglich...
den ganzen Tag im Netz.

 

02.04.19 10:18
1

5750 Postings, 1868 Tage Gonzoderersteneuer Tag

neue Meinungen? Alle müde von der Umstellung?  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben