Meiner Meinung nach ist die aktuelle Situation der Aktienmärkte für alle vorteilhaft, viele Unternehmen welche teilweise deutlich überbewertet waren sind nun zu gerechtfertigten Preisen zu erhalten.
Aktien wie Shell, Total und auch Lufthansa hinblickend auf die kommende Verstaatlichung sind defintiv in sein Depot mit reinzunehmen.
Ebenso bin ich der Meinung das die "Big Player" wie Diamond Offshore und VAL defintiv überleben werden, diese Unternehmen sind seit über 40 Jahren an der Börse. Wenn man sich die Charts der vergangenheit Ansieht haben diese auch weit schlimmere Katastophen überlebt.
Die Liquidiät ist wie mein Vorredner schon erwähnt hat bis über zwei Jahre hinaus gesichert. Ein Turnarround der Aktie halte ich aufgrund der Aktuellen Situation für nicht möglich, hierfür bedarf es einer Einigung zwischen Russland und Saudi-Arabien. Zustätzlich der aktuellen Pandemie wird das ein schöner Bärenmarkt in diesem Jahr allerdings mit wirklich guten Möglichkeiten für langfristige Investitionen. Ich halte VAL defintiv für Interessant ich werden heute mit ca. 250.000 Anteilen einsteigen.
Prinzipell ist das Unternehmen gesund und hat in die Zukunft investiert, ich lebe gerne nach dem Warren Buffet prinzip :" Be Fearful when others are greedy and greedy when others are fearful"
Ebenso folgen auf Tief´s immer Hoch so war es schon immer und wird es auch immer bleiben. Kursziel der Aktie meiner Meinung nach: 2021 - 3,75 €
Lasst paar kommentare da, was Ihr von meiner Ansicht haltet.
|