Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 140 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49841
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34 von: Balu4u Leser gesamt: 14436889
davon Heute: 7004
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 1994   

24.02.20 09:49
4

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Alfons1982

"Gold steigt aktuell so stark wegen Corona Virus "

Der Virus ist der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Ist ja nicht so, dass vorher alles OK war. Bisher konnte man alles mit Geld zukleistern, das ist bei so einem Virus kaum möglich. Geld heilt nicht ( außer meine unsägliche Armmut) es produziert nicht und es schließt auch keine unterbrochenen Lieferketten.  

24.02.20 09:54

592 Postings, 1642 Tage Silbär85Silber ist noch schüchtern

Silber traut sich noch nicht.

Denke wenn wir über 19 USD sind gehts flüssiger... ;)
Aber Silber ist sehr volatil, da muss man Schwankungen ertragen können.

Meine Optionsscheine rennen. Nur habe ich mit jeder Sekunde mehr Angst, dass die Banken nicht mehr zahlen wollen / können oder die Börsen geschlossen werden. Da sind Minen und besonders Streamer doch etwas mehr Sicherheit.  

24.02.20 10:06
2

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Silberbär85

ich denke nicht das die Banken jetzt schon Zahlungsunfähig werden.
Wir haben aber zweifelsohne einen Crash an den Börsen. Dax -3,2% und Tec dax -3,8% sprechen Bände.

Und ja Corono ist der Trigger den die Notenbanken nicht beeinflussen können. Unabhängig von all dem was wir hier schon ausgiebig diskutiert haben, was alles in der Welt schief läuft , braucht es eine komponente X die das Fass zum überlaufen bringt. Die extrem hohen Zahlen in China mal beiseite geschoben. Jetzt aktuell mit steigenden Ansteckungszahlen in Italien und Südkorea ist es nicht mehr von der HAnd zu weisen das sich das Virus ausbreitet. Und solange es keinen Impfstoff gibt kann mann nur mit Isolation, Abrieglung und Sperrzonen arbeiten.
Das kann Wirtschaftlich katastrophale folgen haben. Das leben und die Wirtschaft stehen still und doch findet das Virus irgendwie immer neue Wege und jetzt ist es in größerem Still auf dem europäischen Festland. Ich sage nur Spanische Grippe wenn ihr das Corona Virus als zu großem Hype seht.
Ich hoffe nicht das es dazu kommt, nur wie gesagt ohne Impfstoff ist das extrem schwierig.
Alleine nur heute offiziell 150 Tote in China ...höchste Sterberate am Tag bis her !
-----------
Carpe diem

24.02.20 10:16
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons19822 sehr interessante Artikel. Durchlesen

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es in Extremphasen große Unterschiede zwischen den Preisentwicklungen beim physischen Gold und den Goldminen gibt. Bei der Anlage in Goldminen, durchleben Sie – abhängig von der Kursentwicklung – eine extreme Verschiebung des Chance/Risiko-Verhältnisses. Vor allem nach starken Gewinnphasen steigen die Rückschlagsgefahren überdurchschnittlich. • Physisches Gold sollten Sie aus strategischen Gründen immer halten. Wenn Sie in einem sekundären Bullenmarkt an steigenden Goldpreisen partizipieren wollen, • sollten Sie physisches Gold bzw. Anlageformen die dessen Preis nachbilden, über den gesamten Hausse-Zyklus durchhalten. • machen Sie sich immer wieder die extreme Schwankungsbreite von Goldminen bewusst. Gerade nach sehr starken Kursanstiegen, sollte man nicht zu gierig werden. Wenn sich ein neuer sekundärer Bullenmarkt herausbildet, werden in der ersten Aufwärtsbewegung die stärksten Kursanstiege erlebt. Wenn Sie an einer solchen Entwicklung partizipiert haben, nutzen Sie die Erfahrungen der Vergangenheit. Denken Sie spätestens ab einer Versechsfachung – von den Tiefstkursen gerechnet – an die Sicherung Ihres Kapitals. Wenn Sie nicht der Timingfalle unterliegen wollen und weiter an einem intakten sekundären Gold-Bullenmarkt partizipieren möchten, ist es ratsam, den Erlös aus Ihren Goldminen in physisches Gold bzw. Anlagen die den Goldpreis nachbilden, zu investieren. Der Verzicht auf den Hebel reduziert die Rückschlagsgefahren und lässt trotzdem genügend Potential für die zukünftigen Ertragschancen. Andreas Rühl ZitatAntwort0 0

Goldminen in Extremphasen ?? !! ?? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
wallstreet-online.de/diskussio…goldminen-in-extremphasen

^ Der Vergleich mit der Historie stellt uns heute vor Rätsel:
Wann stand der POG zulest bei 1.600+ Dollar? Antwort: Anfang 2013, kurz bevor der Preis mächtig abschmierte.
Die Minen (die alten Nachläufer) müssten damals grade ihrem absoluten Hochpunkt erreicht haben, vielleicht minimal darunter, denn Gold stand ja auch kurzzeitig mal bei 1.800.
Und heute? Steht Gold wieder bei 1.600+....und die Minen....nicht ansatzweise auf dem Niveau wie vor 7 Jahren, von der relativen Performance zum Gesamtmarkt ganz zu schweigen.
Was ist also die Lösung dieses Rätsels?
Entweder die Niveaus haben sich komplett verschoben, und unsere heutigen 1.600 sind die 1.200 von damals, als die Reise los ging. Das wäre die optimistische Sicht, Gold würde demnach in diesem Zyklus die alten Hochs deutlich übertreffen, die Minen stünden ganz zu Beginn ihrer Ralley.
Oder die damaligen Hochs bei den Minen beruhten reihenweise auf Übertreibung und Gier. Sie wären demnach für einen Vergleich mit der heutigen Situation nur dann heranzuziehen, wenn man die gleiche Angst vor dem kompletten "Global Economic Downfall" wie damals zu erwarten hätte - ich erinnere mich noch gut an die ähnlich lautenden Threads damals im Forum. Diese Angst sehe ich - bisher - nicht. Zudem sind Minenaktien auch in dieser Situation immer noch Aktien, sie würden zunächst mit dem einbrechenden Gesamtmarkt abschmieren, bevor sie - DANACH - haussierten.
Ein positives hat die Sache jedoch immer: Die Minen von heute sind deutlich profitabler als die Minen von damals, die lange Zeit des Dursts und der Entbehrungen - die ja bis heute anhält bei Silber - hat sie zur Konsolidierung gezwungen. Vielleicht liegt deshalb das Argument für steigende Minenkurse heute nicht in der Verlockung globaler Verwerfungen, sondern schlicht in der Solvenz und Profitabilität solide geführter Unternehmen.
Dies spräche dafür, in Zukunft noch stärker auf die individuellen Kennzahlen dieser Unternehmen zu schauen, und weniger auf explodierende Edelmetallpreise zu hoffen. Die Hoffnung, dass auch Krücken vom Markt mitgezogen werden würden, bliebe unerfüllt. Man müsste zum Verkauf raten.
"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"
 

24.02.20 10:21
1

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Alfons

ich glaube nicht das unter den aktuellen Geschehnissen Gold bei 1700$ die Kehrtwende einnehmen wird. Ich glaube das Gold vieleicht sogar eine Crack Up hausse wie Palladium erleben könnte. Die Inkubationszeit liegt bei 14 Tagen , also werden uns die nächsten 2 Wochen am Goldpreis keine einbrüche drohen(wg. Italien und Südkorea) wenn noch andere Länder größere Infektionen vermelden dann wird es noch prekärer. Wie gesagt Gold ist erstmal für viele Anlaufstelle nummer eins, ich sage nur Physische Verknappung und dann wollen leute eine Physische Auslieferung an der Comex - dann kannste dich anschnallen !
-----------
Carpe diem

24.02.20 10:39

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos@Bozkaschi

Einen "Crash" sehe ich noch nicht, auch wenn solche heftigen Korrekturen wie heute seit langem als eher ungewohnt erscheinen.
Das aufgeblasene Kapital der Geld- Anleihen und Aktienmärkte ist noch lange nicht angemessen fair bewertet, aber im Anfang hin zu einer faireren Bewertung. Genau konträr dazu die EM- Märkte, physisch als auch Unternehmen.
Erstmal kommen nun die Zeiten / die Tage der Majors, bereits jetzt wurden hier schon größere Kaufaufträge vollzogen, die bei den mid-tiers, juniors und explorer keinen Platz gehabt hätten. Bin froh, bei denen voll investiert zu sein.
Wie gesagt, das Umschicht-kapital muss irgendwo reinvestiert werden, wir haben einen Anlagenotstand global wie noch nie. Und dass sich der nicht weiter aufbaut, dafür sehe ich keinerlei Anzeichen .....
Für mich ist auch die Frage, wie die Notenbanken nun reagieren, denn nur noch die könnten etwas an den Trends rütteln. Sie werden bald reagieren müssen.

 

24.02.20 10:47

5787 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanHammer-Signal f. Goldminen-Aktien

Newmont Mining (NEM) profitiert im aktuellen Umfeld vom gestiegenen Goldpreis und seinem Status als sicherer Hafen (Minenaktien mit einem Hebel auf den Goldpreis zzgl. vierteljährlichen Dividenden):

https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...ont-nach-zahlen-im-...

Der NEM-Pre-Market sieht schon mal ansprechend aus (> $50):

https://finance.yahoo.com/quote/NEM/

In kommenden Zeiten dürften hier bald massiv höhere Notierungen gerechtfertigt sein.......

https://www.finanztrends.info/newmont-goldcorp-aktie-hammer-signal/  

24.02.20 10:48

226 Postings, 1593 Tage Gold_GraeberDas nenn ich mal gezündet!

Gesamtdepot schon +4,79% im Plus heute. Impact, Harmony usw. alle Raketenmäßig und die Heimatbörsen haben noch gar nicht geöffnet.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was wird heute Nachmittag passieren?  

24.02.20 10:51

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeGoldchart in EUR

Gold ist noch nicht ähnlich teuer wie 2011, aktuell für mich "neutral" bewertet, aber auch nicht mehr ganz so billig wie in den letzten Jahren.

Nicht nur der nominelle Kurs ist im Vergleich zu früher relevant, auch die vergangene Zeit ist wichtig!
 
Angehängte Grafik:
190828-xau-eur_seit1997_2.gif (verkleinert auf 26%) vergrößern
190828-xau-eur_seit1997_2.gif

24.02.20 11:01

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Corona Virus

das ist leider typische für totalitäre Systeme. Da werden Milliardenbeträge für Armee und Atomwaffen ausgegeben, statt das Geld in die Medzin und Ärzte zu stecken. Wenn ich das schon höre das die 2 größte Wirtschaftssmacht in Medzin nur ein Entwicklungsland ist. Normalerweise müsste der Corona Virus das ganze Kommunistenpack dahinraffen. Das sind für verachtenswerte Menschen!  

24.02.20 11:04

890 Postings, 3974 Tage leilei1@Alfons 1982

Vollkommen richtig!  Corona hätte schon längst vom Tisch sein müssen. ....traurig :((  

24.02.20 11:13

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeGold-Chart weekly

Auch im USD kann man im Gold noch keine mittelfristige Übertreibung erkennen. Siehe auch Zinsen 10Y Treasuries (ganz unten).

 
Angehängte Grafik:
200224-xauusd.gif (verkleinert auf 21%) vergrößern
200224-xauusd.gif

24.02.20 11:14
1

4244 Postings, 4061 Tage Moneypluslaßt

Corona erstmal in Afrika richtig ankommen, dagegen werden die Sterberaten im Rest der Welt "Peanuts" sein.

Wenn da der Virus auf die ganzen geschwächten Körper in den Hungergebieten trifft......

 

24.02.20 11:15
1

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@alfons

das kann mann leider nicht so stehen lassen. Die ganze Welt und alle führenden Labors sind auf der suche nach einem Impfstoff. Nur manche Dinge kann mann halt nicht mit Geld kaufen. Führende Ärzte meinten es dauert 1 Jahr um den Impfstoff zu entwickeln, das lässt sich aufgrund der niedrigeren Regulierungen in China bestimmt beschleunigen, aber nicht von heute auf morgen.Da spielt es keine Rolle obe es die größte oder zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde trifft.  
-----------
Carpe diem

24.02.20 11:32

8003 Postings, 5679 Tage Alfons198210 jährige US Anleihe am kollabieren

Das befeuert natürlich Gold zusätzlich. Um so mehr Corona Virus Fälle weltweit sich verbreiten, um so mehr Rennen die Investoren in die amr´emrikanischen Anleihen. Das ist wie eine Phropezeihung. Dadurch sinkt der Zins immer weiter und die Realrendite geht immer mehr ins Minus.
Erst wenn sich das umkehrt wird Gold seine Probleme bekommen. Noch sind wir aber nicht soweit. Aktuell steht der weltweite Ausbruch im Fokus der Investoren. Deswegen wäre es kurzfristig sinnvoll direkt auf steigende Goldkurse zu setzen. Ich hoffe das ich bald Kapital frei habe. Solange Palladium oben bleibt, werden die Positionen noch nicht verkauft. Jahrhundertralley. Ist halt echt auf Messersschneide aktuell. Die 2 grünen Positionen sind heute direkt unter die Räder gekommen. Da ich bei beiden günstige Einkaufskurse haben bleibeben die vorerst drin. Gold und Silberwerte ziehen zum Teil deutlich an. Bin mal auf heute Nachmittag gespannt, was dei Amerikaner damit machen werden.
Jetzt werden wir ja wirklich sehen wie fortschritllich unsere westlichen Gesundheitssysteme sind.  

24.02.20 11:44

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982NikeJoe

du bist schon ein alter Hase und erfahren. Allerdings muss ich Dir bezüglich ETFS zum Teil klar widersprechen. Für Leute wo keine Ahnung und  keine Zeit fürs recherchieren und haben, sind die ETFS wirklich eine gute Alternative um den Sektor abzubilden und daran zu partizipieren.
Aber Leute wo Ahnung und Zeit haben das eng zu verfolgen und viel Zeit in die Recherche stecken können, sind die Fonds keine Alternative. Da stimmt Risiko, Zeitaufwand und die mögliche Rendite nicht überein. Wir beide Wissen das die Papiere hoch volatil und zum Teil sehr spekulativ sind. Das lohnt sich nur dannwenn ich es schaffe eine Outperfprmance zu erreichen. Das schafft man halt nicht dur ch diese ETFS. Da ist die Rendite leider zu klein.
Außerdem ist dazu meine Meinung, dass ich die 40-50 % Rendite mit den Fonds genaso mit ausgewählten normalen Aktien auch erreiechen kann. Dazu kann ich noch zusätzlich eine gute Dividentenrendite erzielen und das ohne den ganzen Aufwand, im Vergleich  zum Minen und Explorationssektor. Deswegen wäre für mich das nur maximal als Beimischung geeignet. Also wenn schon Minen und Explorer, dann will ich auch mein Kapital vervielfachen. Das muss zumindest der Anspruch sein. Wie siehst Du das ?  

24.02.20 12:03

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderSilber?

weiterhin folgt Silber dem Goldpreis nur zögerlich. Ich überlege mir ernsthaft jetzt aus Silberwerten rauszugehen. Zu früh?  

24.02.20 12:07

226 Postings, 1593 Tage Gold_Graeber@Moneyplus - Na dann hoffen wir mal

dass das nie passieren wird!  

24.02.20 12:17
1

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiSilber wird kommen

@Goldkinder lass die Silberwerte , +1,85% der Widerstand bei 18,50$ gilt es zu überwinden, wenn kein Gegenangriff auf den Silberpreis kommt und sich der Durchbruch bestätigt geht es Schlag auf Schlag.
Ich würde mir aktuell überlegen Kupferwerte umzuschichten.
-----------
Carpe diem

24.02.20 12:17

226 Postings, 1593 Tage Gold_GraeberSilber?

Die Frage Silber oder Gold stellt sich mir grad weniger wie die Frage, hat eine Mine am laufen oder nicht.  

24.02.20 12:19
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosCoropna-Virus und Impfstoff dazu:

Kürzlich sprach der WHO- Cheffe von "frühestens in 18 Monaten weltweit verfügbar".
Dazusagen muss man aber sagen, dass das NUR gilt, wenn der Virus NICHT mutiert. Und alle Kenntnisse und Wahrscheinlichkeiten sprechen bereits jetzt dafür, dass er es schon getan hat und weiterhin sehr wohl tut .......
Selbstverständlich wird dieser "Fakt" behördlich NICHT aktiv öffentlich zur Diskussion gebracht.  

24.02.20 12:26

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderSilber?

@Bozkaschi - ok, danke. Kupferwerte hab ich nicht.
@Gold_Graeber: Prophecy und Santacruz "haben Minen laufen", erwachen bislang zumindest aber nicht aus ihrer Lethargie. Der einzige Performer bei mir ist Impact Silver und mit 30% im Plus kann man m.E. über einen Verkauf nachdenken. Ok, ich mach es nicht.
Ansonsten im Gold das gleiche Bild wie am Freitag - richtige Schübe fast nur bei Hauptwerten.  

24.02.20 12:32

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Goldkinder

das wäre echt Unsinn, wenn Du das machst. Wenn dann besteht leider jetzt wegen Corona Virus(wegen Tod und Krankheit sollte man kein Geld verdienen) eine realle Chance das Silber weiter mitsteigt und dadurch ein paar Silberwerte endlich in die Pushen kommen. Sobald der Corona Virus sich zurück zieht, wird es erstmal eine Korrektur bei Silber geben und dann die Aktien auch verkaufen. ich werde dann hoffentlich Imact versilbern können. Gogold und Silver Bear bleiben weiter im Depot. In diesem Umfeld kann ich mir aktuell nicht vorstellen, das ich meine Einkaufskurse bei beiden Werten wieder sehen werde. Bei Impact dagegen habe ich meine Zweifel diesbezüglich. Dann lieber den Boden abwarten und wieder rein in den Wert. Grundsätzlich einer der günsitgsten Werte mit sehr viel Potenzial. Dazu muss aber Silber richtig ausbrechen Richtung 25 US Dollar und mehr.
Genauso verkaufe ich jetzt noch nicht die Palladiumwerte. Wir stehen aktuell im Palladium Spot bei 2668 US Dollar. Ob der Palladiumpreis jetzt auf 2000 US Dollar fällt ist kurzfristig relevant, aber nicht fürs Quartal. Wir hätten dann mmer noch einen deutlich höheren Korbreis für PGE als 2019. Dazu bei Silbayne Gold noch im Portfolio. Ich gehe immer noch davon aus, das es beherrschbar ist und zu keiner weltweiten Epedemie kommt. Dazu steht jetzt der Frühling vor der Haustür. Bei heißen bzw. warmen Temperaturen stirbt der Virus aus. (das hoffe ich zumindest bzw. meine bisherige Erkennntnis. Außerdem sollen leider mehr die Asiaten von dem Virus betroffen sein, als wir Europäer. Hat angeblich irgendwas mit den Genstrukturen zu tun). Deswegen habe ich gute Hoffnung das auch Afrika im großen und ganzen von der Epedemie nicht betrofffen sein wird.
Klar ist aber auch das man nichts gänzlich auschliessen kann. Kommt es anders als von mir gedacht, kann ich natürlich böse auf die Schnauze fallen. Dieses Risiko gehe ich aber ein.  

24.02.20 12:39

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Calibre Mining

aktuell noch günstig bewertet. Die haben noch sehr viel Aufwärtspotential nicht nur beim Kurs sondern auch bei den Resourcen. Die Lundins sind da nicht umsonst eingestiegen. Hatte es am Anfang zum Teil für Fake gehalten. Ich muss mich aber mittlerweile revidieren. Jetzt auch wieder eine gute Nachricht.
https://www.minenportal.de/artikel/...ion-Alliance-for-Nicaragua.html  

24.02.20 12:43
1

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiWas erwacht und was nicht entscheidet sich

nicht in Deutschland... um 15:30 werden die Karten neu gemischt dann weißt welche Mine läuft und welche nicht. In Deutschland ist wie immer nur Vorgeplänkel.
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben