Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1094 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 15:49
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49918
neuester Beitrag: 26.04.24 15:49 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14506064
davon Heute: 7036
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 1997   

06.03.21 18:31

3335 Postings, 1521 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi: Für die Krypto Gemeinde

Cryptos verhalten sich völlig anders wie andere Assets und hier darf man auch nicht vergessen dass die Regulierung dieser Assets gerade erst richtig in Gang gekommen ist. Ich bin eigentlich überzeugt davon dass wir bis Ende des Jahres 100K bei BTC sehen werden. Je mehr reguliert wird um so interessanter wird die Sache für die Dickfische. Gerade die fehlende Regulierung war ja immer das große Problem und letztlich auch der Grund warum es noch keine richtigen ETFs, Futures ect. gibt. Das ändert sich aber gerade und so einige größere Investoren strömen in den Markt. BTC ist wie Gold begrenzt und nicht mal jeder Millionär wär in der Lage einen ganzen BTC zu bekommen, gibt einfach nicht für jeden einen.

Nicht dass ich Gold mit BTC vergleichen wollte, aber man sollte den Cryptomarkt nicht unterschätzen. Jetzt wo offensichtlich ist dass alle Staaten mit ihrem wertlosen Papier da auch hin wollen schon zweimal nicht. Das Cryptobashing der Zentralbanken ist völlig verschwunden und letztendlich denken jetzt alle darüber nach. Richtig gefährlich wird es IMHO erst wenn die Zentralbanken auch eine eigene Währung ausrollen wollen, soweit sind wir aber noch nicht.

Nur meine völlig am Thema vorbei geschriebene Meinung.  

06.03.21 19:41
1

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiKeine Inflation nur Helikopter Geld ;)

Was die Amis damit machen? Auf jeden Fall ist das neue Stimmulus Paket durch den Senat.

BREAKING: Senate Dems pass Biden's $1.9 trillion stimulus

Biggest provisions:

-- $1,400 checks per adult & kid
-- Unemployment @ $300 thru Sept. 6
-- $350 billion for cities, states, tribes
-- $3K/yr per kid 6-17, $3,600 kids 0-6
-- $170B for schools
-- $100B public health
-----------
Silversqueeze

06.03.21 19:47

10098 Postings, 6632 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

wollte hier keine Krypto Diskussion anzetteln. Nur eine Information teilen die ich im Netz gefunden habe. Ich glaube nicht das sich der Bitcoin den Algorithmus des Marktes entziehen kann. Aber jeder kann damit anfangen was er möchte. Es geht bei der Grafik auch nicht um eine Langzeiteinschätzung, sondern die kurzfristige Sicht.
-----------
Silversqueeze

06.03.21 19:49

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiNachtrag

was stark steigt muss auch irgendwann korrigieren.
-----------
Silversqueeze

06.03.21 20:11

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiWenn alle bearish werden ist es Zeit zu ....

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
6c9fd69c-0210-4747-abf3-72bc8fe8fb5b.jpeg (verkleinert auf 37%) vergrößern
6c9fd69c-0210-4747-abf3-72bc8fe8fb5b.jpeg

06.03.21 20:12

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiNachtrag/ zu Gold

Kitco's gold survey results are in! Unchecked rise in bond yields will weigh on gold as prices end the week below $1,700 | #kitconews #gold #silver #finance #preciousmetals #markets #mining #investing | kitco.com/news/2021-03-0…
-----------
Silversqueeze

06.03.21 20:32

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiCOT Report -Gold

Commitment of Traders (COT) data in #gold shows
that the current setup has parallels with that of Feb 2010.

a) commercial traders have reduced their relative short position to the bottom-end of the bull-market expected range. This occurred in both periods.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
16749de6-c66f-4443-becb-7ae6d7601238.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
16749de6-c66f-4443-becb-7ae6d7601238.jpeg

06.03.21 22:29

554 Postings, 1256 Tage GetGoNew IPO Gold Hunter

Sprott und Blair Naughty sollen hier gut bei sein. Erst seit 2 Wochen gelistet. Da kommt bestimmt noch etwas an News / Acquisitions.

https://goldhunterresources.com/news/  

06.03.21 22:30

1660 Postings, 2459 Tage larrywilcox...

Silber...am Freitag tapfer die 25usd verteidigt. Das war für mich ein starkes Kaufsignal. Silber läuft nächste Woche wieder in den Bereich 26,50-27 usd. Somit wieder eingestiegen bei Pan American, Endeavour Silver und Fortuna.  

06.03.21 22:36

554 Postings, 1256 Tage GetGoPlacement Details Gold Hunter

06.03.21 22:38
1

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Alfons1982

" Erst schiesst die Geldmenge hoch und danach steigt Gold hoch und oft höher als die Geldmenge "

Entscheidend ist die Geldmenge M2 ( Umlaufgeschwindigkeit). Wenn das viele Geld auf Sparkonten und in Aktien landet, und nicht zirkuliert, wird es keine Verbraucherpreis Inflation geben. Wenn sich natürlich das Angebot verknappt, oder nicht mit der Nachfrage mithalten kann, dann gibt es Teuerung.
Die Geldmenge, die irgendwie ausgestreut wird, ist alleine nicht inflationstreibend. Ich schaue nicht mehr auf die US Bonds, da für mich feststeht, dass die auf jeden Fall deutlich unter 2% bleiben werden. Das ist eine komfortable Situation, die es so noch nie gab, dass man eine Größe fest einrechnen kann. Die Preise für Rostoffe und Transport sind ausschlagebend, denn die werden in Kürze bei fast allen Produkten ankommen. Die lassen sich dann auch nicht mehr schönrechnen.  

06.03.21 22:47

1866 Postings, 2245 Tage LausiiIch

habe eine Frage und eine Einschätzung meinerseits. Die Ansprache von Powell und der damit verbundene Konsolidierungsprozess allerseits... Für mich Quatsch. Wer steigt denn aufgrund einer solchen Ansage von Invests, die ein Vielfaches (ob jetzt Gold/Silber/Kryptos) bringen, um auf Anleihen??? Ich denke, dass dieser Cashflow einfach an der Seitenlinie steht und wartet. Einfach eine Reflexhaltung, weil man weiß, dass die Märkte jetzt fallen
Kennt man ja seit Jahrzehnten... Mir fuckiing egal... Hodln..  

06.03.21 22:47

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Hilfspaket

geht durch den Senat. Keine Ahnung, ob das schon voll eingepreist ist. Vieles davon wird in die Infrastruktur fließen, gut für Rohstoffe.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...na-hilfspaket.html  

06.03.21 23:02
1

1011 Postings, 4539 Tage silberminegenau


deswegen musste Gold und Silber runter geprügelt werden.

denn jetzt kommt das Stimulus Programm von Biden.

dann darf Gold und Silber wieder steigen, aber natürlich nur im Rahmen...controlled construction
könnte man sagen.

nur meine bescheidene Sicht der Dinge, ich bin weiterhin positiv mit Blick Silberpreis Entwicklung und die Minenwerte.
33 $ im Juni.  

06.03.21 23:29

12240 Postings, 3150 Tage ubsb55Lausii

" Wer steigt denn aufgrund einer solchen Ansage von Invests, die ein Vielfaches (ob jetzt Gold/Silber/Kryptos) bringen, um auf Anleihen??? "

Pensionsfonds, Versicherungen und andere, die mit dem ganz großen " Geld ". Der Anleihenmarkt ist zigmal so groß, wie der Aktienmarkt. Das große Geld ist weder in G/S noch in Kryptos invesziert, sonst wäre Gold schon abgehoben.  

07.03.21 03:42

8017 Postings, 5686 Tage Alfons1982ubsb55

Da hast Du recht bezüglich der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes. Die ist auf einen Alzeittief und trotzdem haben wir eine kleine durchgehende Inflation in Deutschland und auch in den USA. Das wird aber verneint von den Notenbanken und den Mainstream bisher.
Aber die  von mir angesprochene Geldmengenausweitung der Notenbanken hat per se zuerst mal nichts mit der Umlaufgeschwindigkeit zu tun. Desweiteren haben wir aber auch eine permanente Teuerung weil die Geldmenge immer mehr ausgeweitet wird ohne die zugrunde legende Wirtschaftsleistung. Dadurch wird auch Geld entwertet was ja die Notenbanken auch verneinen. Klar ohne eine hohe Umlaufgeschwindigkeit per se keine Inflation was gelogen ist. Wir haben eine permanente Inflation die aber nicht hoch ist da manipuliert wird bzw angebllich nicht existent ist. Das versteht auch nicht die Masse sonst hätten wir schon längst eine andere Politik. Offiziell in Deutschland im Schnitt 2,5 % seit 1960. Aber was hälst Du von dem Bildindikator wo laut dessen seit 2000 eine durchschnittliche Inflation von ca. 5 -% in Deutschland da wäre ?
 

07.03.21 08:16
2

36 Postings, 1780 Tage AllgäurauschenGuten Morgen, liebe Silber- und Goldbugs

Ich bin ein Newbie im Sektor und möchte mich erst mal bei so vielen hier für ihre riesige Expertise bedanken, die Leuten wie mir sehr gut dabei hilft, sich fundamental im Rohstoff- und Edelmetallsektor zurechtzufinden. Ich bin hier gelandet, da ich länger nach einer Möglichkeit gesucht habe, mich im Sinne meiner persönlichen Markterwartung (längerfristig negative Realzinsen aufgrund von hoher Inflation) zu positionieren und konnte, als ich hier gelandet bin, mein Glück kaum fassen - da gibt es sie, die perfekte Investitionsmöglichkeit, exakt zugeschnitten auf mein erwartetes Szenario, und dann liegt der komplette Sektor auch noch maximal verprügelt da und wartet auf den Startschuss (denke tatsächlich öfter darüber nach, ob ich komplett danebenhaue, weil es solche Gelegenheiten eigentlich nicht gibt). Jedenfalls sehe ich bei G+S kaum mehr Downside im aktuellen Szenario und riesige potenzielle Upside.

Ich habe mir im Laufe der letzten 14 Tage die folgenden Werte ins Depot gelegt:
Uran: Denison Mining Corp
Gold: Westhaven Gold, Harmony Gold,
Silber: Bayhorse Silver, Max Resources
Sonstige: Sibanye Stillwater, Generation Mining

Geplant für nächste Woche: Ein Commodity-ETF, Endeavour Silver, First Majestic Silver

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich lese hier öfter (vor allem von Silversurfer) über einen gehebelten Silber-ETF. Da ich grundsätzlich nicht unbedingt ein riesiger Fan des Minenrisikos (auch, da mir Zeit & Kompetenz fehlen, diese kompetent zu bewerten) bin, jedoch unbedingt gehebelt (alles Andere ergibt ja auch keinen Sinn) an der Entwicklung des Silber- bzw. Goldpreises partizipieren möchte, ist dieses Thema hochinteressant. Ist hier der PSLV von Sprott gemeint oder ein anderes Produkt?

Ich bin relativ jung mit überschaubarem Kapital (mittlerer fünfstelliger Bereich), daher habe ich absolut keine Angst vor hohene Hebeln (jedoch auf keinen Fall über irgendwelche synthetischen Produkte, Zertifikate o.Ä., das ist Unsinn aus vielen Gründen) - gibt es da die Möglichkeit außer per PSLV direkt am Rohstoffpreis vernünftig zu partizipieren?

Herzlichen Dank im Voraus!  

07.03.21 09:41

8017 Postings, 5686 Tage Alfons1982Allgäurausche

Moin eine interessante Vorstellung deinerseits. Zu deiner eigentlichen Frage bezüglivh ETF gibt es meiner Meinung ach keinen physchisch hinterlegten Silber ETF. Der PSLV von Sprott und der ZKB ETF aus der Schweiz und Wisdom Tree Physical ETF.
Alles andere sind Fakes oder in der EU reine Inhabwrschuldverschreibungen.
Das heißt Du musst einen gehebelten ETF auf Silber kaufen der per Derivate den Silberpreis gehebelt abbildet.  Eine andere Möglichkeit gehelbet per ETF in Silber unterwegs zu sein sehe ich nicht.  

07.03.21 10:02
1

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunstUBS * Alfons

"Entscheidend ist die Geldmenge M2 ( Umlaufgeschwindigkeit)."

Richtig, aber aufpassen: die neue M2 ist nicht mehr vergleichbar mit den Angaben aus der Vergangenheit.
Es werden nun alle cash Guthaben incl. Sparguthaben usw rausgerechnet. Zudem erfolgt das update nicht mehr wöchentlich, sondern monatlich.  

07.03.21 10:09

3042 Postings, 1384 Tage grafikkunstAllgäurausche zu gehebelten Silberkontrakten

Du kannst natürlich auch in Deutschland einen Endlos-Optionsschein erwerben.
Beispiele findest Du z.B. hier: https://www.godmode-trader.de/rohstoffe/silber-preis,133984

etwas unter den Chart runterscrollen und je nach Hebelgusto einen aussuchen. Aber Achtung: in der vergangenen Woche sind durch die short-Attacken der US-Bullion-Banken mehrfach die Basispreise erreicht worden und die Scheine wertlos geworden.
Hier ist ein Beispiel für einen solchen Schein: TT4TBD
Basis/ko-Schwelle liegen bei: 22,65000 $, der Hebel liegt bei 9,3


Aber mein Rat: fang mit kleinem Spielgeld an. Du mußt es verschmerzen können, wenn es "weg" ist.  

07.03.21 10:18

3335 Postings, 1521 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: Es geht nicht um Silber sondern

um einen gehebelten Silber ETF. Meine Silversurfer hat sowas mal erwähnt.  

07.03.21 10:24

219 Postings, 1193 Tage ZappiBenchmark

Hier die neuesten Ergebnisse.
Für denn ein oder anderen wegen anstehenden RE interessant.

https://www.finanznachrichten.de/...t-die-tiefe-und-kontinuit-248.htm  

07.03.21 10:36

1404 Postings, 1378 Tage Jacky ColaOrigen Resources

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ources#neuster_beitrag

Wer detaillierte Infos haben möchte, kann kurz dort im Forum mal schauen. Da fasst einer schön alles auf Deutsch zusammen inkl Video

 

07.03.21 10:51
1

8017 Postings, 5686 Tage Alfons1982Sylvania Platinum

Sehr gutes Video zu Sylvania Platinum und dem Rhodiummarkt. Was ich nicht wusste ist folgendes. Der Automarkt ist rückläufig bei den Dieselmotoren. Das ist schlecht für Rhodium wird aber daurch ausgeglichen das immer mehr LKW auf Diesel umrüsten und dieser Trend geht in die andere positive Richtung. Dementsprechend sollte sich der Preis vom Rhodium mindestens bis 22 au einem hohen Niveua halten. Wer Sylvania und Sibayne im Depot hat profitiert davon überproportional. Es ist oft wie bei Gold das Du viele Analysen einfach in die Tonne werfen kannst weil diese nichts taugen. Hat man ja auch bei Rhodium und Palladium gut sehen können.
https://www.youtube.com/watch?v=y1ffmQQkaCE  

07.03.21 11:02
1

8017 Postings, 5686 Tage Alfons1982Hier noch ein gutes Video zu Platin

von den gleichen Leuten. Passt ja.
https://www.youtube.com/watch?v=eHIlAZM3ws4  

Seite: 1 | ... | 1092 | 1093 |
| 1095 | 1096 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben