Nächste Woche Zinssenkung in USA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.04.01 17:43
eröffnet am: 07.04.01 11:17 von: Reinyboy Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 07.04.01 17:43 von: Levke Leser gesamt: 2864
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.04.01 11:17

7885 Postings, 8903 Tage ReinyboyNächste Woche Zinssenkung in USA

Das Analystenhaus Merrill Lynch erwartet eine Zinssenkung um 50 Basispunkte nächste Woche. Vor allem die enttäuschenden Arbeitsmarktdaten gäben Anlaß dazu. Die Notenbank hält sich bedeckt.

Also nächste Woche gehts erst mal kräftig nach oben, egal ob gesenkt wird oder nicht.

Tot den shorties!!!!!!!!!!!!!!!!



Mfg     Reinyboy



PS.: Biotech wird wieder interressant. Haben die Kursverluste vom Freitag nicht nachvollzogen. Sehr gutes Zeichen !!  

07.04.01 12:31

645 Postings, 8598 Tage karound erstens kommt es anders,als lynchi denkt!

es ist schon lustig zu lesen,wie sich die leute an strohhalme klammern.wenn lynch,goldman o. salomon sagen kaufen,kommen postings,dass man genau das gegenteil machen soll(in dieser marktphase).wenn die sagen zinsen werden gesenkt glaubt man ihnen :-))))))).
die earnings laufen gerade erst an,die neuen marktdaten sind noch nicht alle da,aber grenny soll die zinsen senken?wer das glaubt muss die unterhose mit der beisszange anziehen.
short term invest u. shorten sind in marktphasen wie dieser überlebenswichtig.uns bekommt man nicht kaputt.
die zinsen werden frühestens ende april gesenkt.bin sogar über´s wochenende einen kontrakt im stoxx short gegangen:-))))))).
wie siehts aus Reinyboy,eine deutsche telekom.wer recht hat muss löhnen(wenn ich gewinne mache will ich diese in deutsche telekom anlegen,unter anderem).traust du dich?
gruss karo

 

07.04.01 13:05

166 Postings, 9072 Tage spekuliVorsicht: Greenie ist oft bockig...

Hi!
Es ist richtig, daß viele US-Experten glauben, Mr. Greenspan müßte angesichts der schlimmen Arbeitsmarktdaten schon nächste Woche die Zinsen senken. Doch ob er's tut, ist eine ganz andere Frage. Er hat schon oft genug die Märkte enttäuscht.
Bloß nicht darauf einstellen, daß nächste Woche alles hochgeht. Da ist noch genug Zündstoff in Sachen Quartalszahlen.
Wer u.a. nächste Woche Gewinnzahlen, meldet könnt Ihr nachlesen bei www.funnystocks.de

Gruß
spekuli  

07.04.01 13:08

2709 Postings, 8474 Tage brudiniBitte keine Zinssenkungen mehr, dann geht der

ganze Markt wieder baden. Bitte nur Hoffnungen auf Zinssenkungen machen. Das reicht...  

07.04.01 13:24

166 Postings, 9072 Tage spekulitolle Einschätzung, brudini!

...genauso bescheuert verhalten sich die US-Börsianer.
sp.  

07.04.01 13:28

2709 Postings, 8474 Tage brudini@spekuli

Natürlich bin ich für diese Zinssenkung, aber ich weiss doch auch, dass die Börse dann wieder verrückt spielt. Hoffentlich sind bald diese Scheiss-Angsthasen von der Börse verschwunden, damit es wieder aufwärts geht.
Leider bin ich schon zu 100% investiert und habe keine Reserven mehr offen.  

07.04.01 13:38

166 Postings, 9072 Tage spekulizum Spruch des Tages gewählt

Wir haben Dein posting bei www.funnystocks.de
zum Trader-Zitat des Tages gewählt, brudini.
Gruß
sp.

Noch mal zum Thema: Es ist klar - mit Zinssenkungen allein kann man den kranken US-Börsen nicht auf die Beine helfen. Es ist immer nur ein kurzer Psycho-Effekt. Allerdings in ca. 6 Monaten werden die Unternehmen wohl von den gesunkenen Zinsen profitieren. Die Trendwende bei den earnings soll im 4. Quartal liegen. Da die Börse alles vorausnimmt, könnte es sein, daß es im August, September wieder aufwärts geht.  

07.04.01 13:40

38 Postings, 8579 Tage hoschiliGreenspan wird sich hüten, die Zinsen zu senken...

Er scheint als einer der Einzigen klar zu sehen, dass die Wirtschaftsflaute
durch den Niedergang der Aktien enstanden ist, und nicht etwa, weil es eine echte Rezession gibt. Deswegen hatte er auch überraschend stark die Zinsen
im Januar gesenkt, um die Börsianer wieder happy zu machen. Und das ist auch der Grund, warum die Indikatoren teilweise gegenläufig sind und manche auf Rezession zeigen, während andere in Richtung Inflation laufen.
Aber es ist auch nicht Greenspans Aufgabe, den hypernervösen Aktionären die nächsten 2 Jahre die Hände zu tätscheln. Die Aktien müssen steigen, damit wieder mehr konsumiert wird und dann erst steigen die Gewinne der Unternehmen wieder. Das ist erstmal ziemlich unabhängig von den Zinsen.
Und wenn die Leute nicht wieder igrndwann anfangen, die Kurse steigen zu lassen, kann Greenspan auch nicht mehr helfen.

So seh ichs jedenfalls.

Hoschili  

07.04.01 13:42

2709 Postings, 8474 Tage brudiniDanke für diese große Ehre "spekuli".

Dann habe ich jedenfalls auf einem Gebiet diese Woche einen Gewinn gemacht!  

07.04.01 14:03

13475 Postings, 9071 Tage SchwarzerLordKeine vorzeitige Zinssenkung.

So schlimm ist die US-Wirtschaft gar nicht dran, Greenspan wird den Teufel tun und vorher senken vor dem nächsten regulären Termin. Außerdem wären mir ab Mai eher noch 3-4 Schritte a 0,25 lieber, das hält die Senkungsphantasie wach.  

07.04.01 14:23

405 Postings, 8898 Tage jumpin jackwelche zinssenkungsphantasie !

sieht man ja wohin die führt ! solange in aussicht steht dass die zinsen weiter gesenkt werden könnten heisst das im klartext: achzung die wirtschaft kränkelt, erst wenn die zinsen nicht mehr gesenkt werden heisst es : so jetzt mus sich die wirtschaft von alleine erholen.

aber !!!!! wie man ers dreht ! alles ist möglich und  nichts  

07.04.01 14:28

127 Postings, 8968 Tage upper fallsFED -Meeting am Mo. 09.04.01, Tagesordnung u.a.:

(beachte Punkt 2.)

Meeting date: April 9, 2001

Matters to be Considered:
1. Application by Comerica Bank, Detroit, Michigan, to establish a branch in Toronto, Canada.

2. Review and determination by the Board of Governors of the rates of discount to be charged by Federal Reserve Banks.

A final announcement of matters considered under expedited procedures will be available in the Board's Freedom of Information and Public Affairs Offices and on the Board's Web site following the closed meeting.
 

07.04.01 14:36

225 Postings, 8551 Tage Wilhelm747Die beste Lösung wäre

überraschend am Montag die zinsen um 0,25 zu senken. Alle wären überrascht und erfreut und das Pulver wäre nicht sinnlos verschossen.  

07.04.01 14:39

7885 Postings, 8903 Tage Reinyboy@karo

Es ist schon lustig wie shortseller meinen es könne in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten nur noch nach unten gehen und bei einem Nasdaq von 500 Punkten gann groß einsteigen wollen.




Grüße  Reinyboy  

07.04.01 14:41

38 Postings, 8579 Tage hoschiliDie beste Lösung wäre, dass die FED...

jegliche Zinssenkungsfantasien abwürgt und den Börsianern die Hoffnung
auf Unterstützung nimmt. Danach würden vielleicht einige mal wieder anfangen
selbst zu denken und nicht darauf zu hoffen, dass die FED für sie denkt.  

07.04.01 16:33

645 Postings, 8598 Tage karo@Reinyboy

ich gehöre nur über die futures zu den shorties,da ich noch über kein konto bei einem us-broker verfüge.dies wird sich aber ändern,da offerte vorliegt
(10.000st,egal welcher preis,19$ roundtorn gebühren).bei diesen preisen kann man nicht nein sagen:-)))).ob es sich dann noch lohnt short zu gehen mag dahin gestellt sein;aber beim nächsten mal bin ich dabei.
wie sieht es aus,nimmst du an?es geht ja nur um die zinsen.
gruss karo  

07.04.01 16:54

1489 Postings, 8819 Tage sforZinssenkung hin und her

Was würde sie bringen? Absolut nichts. Kurzfristig mal ne Gegenreaktion und das wars. Genauso wie die anderen. Selbst mit Zinssenkungen geht es nicht nach oben. Die FED ist machtlos. Anders war es 1998, da reichten 3 mal 25 Basispunkte und schon gings wieder rauf. 1929 wurden die Zinsen von 6% bis unter 2% gesenkt. Hat aber keinen interessiert. Hoffe nicht, dass es so schlimm kommt. Aber Hauptsache mein Depot steigt weiter, man muss nur auf der richtigen Seite sein!  

07.04.01 17:36

456 Postings, 8516 Tage oostwoudwas soll ne zinssenkung bringen????????????????

steigende kurse? hahahahahaaaaaaaaaaa !!!           (japan)  

07.04.01 17:43

7149 Postings, 8789 Tage LevkeÄndere meine ID in Zinske statt

Levke. so oft habe ich schon zu diesem Thema geschrieben.
Eine Zinssenkung hilft den Aktienkursen, aber nur den Guten !

Aber Zinssenkungen helfen nicht bei Gewinnwarnungen;
Prognosen-Kürzungen und vor allem nicht bei
Betrügerei der Kleinanleger; wie wir sie wöchentlich am
Neuen Markt erleben !

Daher sind alle Zinssenkungen bisher verpufft und auch die
nächste wird es......  

   Antwort einfügen - nach oben